FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Komme jetzt leider erst dazu mich zu äußern. Ich kann mit dem Transfer um ehrlich zu sein nicht so viel anfangen. Zumindest ist keine Ablöse im Spiel, dass ist das gute aber ansonsten bin ich der Meinung das wir hier ein Kaliber verpflichten welches uns nicht weiterhilft und auch nicht besser ist als Maroh.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Mavraj kam aus der zweiten Liga und hat hier groß aufgespielt bevor wir ihn verkauft haben. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich komme echt ins Schwimmen mittlerweile, jetzt bestätigt neben Höger auch noch Risse, dass sie Ausstiegsklausel in Liga 2 haben. Bin gespannt was da am Ende auf dem Feld stehen wird bei uns. Sobiech finde ich super, genau solche Leute brauchst du in Liga 2. Die kennen die Liga und sind dort sehr stark unterwegs. Auch das Alter, völlig in Ordnung sollte ein Mere, Heintz und Maroh nicht bleiben wovon ich mittlerweile ausgehen.

  • Ich persönlich glaube, dass Höger und Risse bleiben würden.

  • Wir können froh sein, dass es überhaupt Ausstiegsklauseln gibt und die Verträge nicht nur in Liga 1 gültig sind. Wobei?! grübel Wir steigen ja nicht ab.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Viel schlimmer ist doch ein Szenario, wir bleiben drin und trotzdem gehen Horn, Hector, Risse, Bittencourt, Höger und nur so Spieler wie Lehmann, Olkowski, Cordoba bleiben :schnuffi:


    ALLEZ FC

  • Für den Fall, dass wir drin bleiben gibt es dann Ausstiegsklauseln? Oder haben wir dann die gleiche Situation wie letztes Jahr mit AM27?

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • So oder so (unabhängig der ligazugehörigkeit) ist es unabdingbar, den Kader umzukrempeln.
    Zu unausgewogen ist dieser besetzt (in alle Richtungen), zu viele Schwachstellen sind vorhanden. Schwachstellen sind hierbei nicht nur Spieler wie Lehmann oder Olkowski, sondern auch eine Reihe von Spielern, die auf dem Papier ganz gut aussehen, am Ende jedoch zu ineffektiv sind!



    Was sobiech angeht, so ist er keine Granate. In Liga 1 wäre er daher ein (wohl recht günstiger) back up. In Liga 2 wäre er ein stabiler und kopfballstarker Mann, neben dem man einen jüngeren und vor allem schnelleren Mann einbauen könnte (Mere?).


    Denke der Transfer passt schon. Denn mit ihm hätte man (für Liga 2) einen weiteren führungsspieler gewonnen, der dahin geht wo es weh tut und vor dem der Gegner Respekt hat.


    Ligaunabhängig sollte man, wie vor ein paar Wochen gesagt, den Fokus auf den ein oder anderen führungsspieler setzen. Zudem sollten die Mehrzahl der Spieler schnell sein und eine vernünftige Technik mitbringen, entwicklungsfähig sollte die Mehrzahl zudem sein.

  • Viel schlimmer ist doch ein Szenario, wir bleiben drin und trotzdem gehen Horn, Hector, Risse, Bittencourt

    Und wenn...


    Dann könnten wir für 50 Mio. EUR was vernünftiges auf die Beine stellen.
    Nur dieses Mal müssen die Transfers halt dann sitzen.

  • erst einmal sollten wir das Wunder packen, danach sehen wir weiter. Volle Konzentration auf das Wunder!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Für den Fall, dass wir drin bleiben gibt es dann Ausstiegsklauseln? Oder haben wir dann die gleiche Situation wie letztes Jahr mit AM27?

    Horn hat wohl eine auch für Liga 1...liegt bei Klassenerhalt bei 15-20 Mio EUR

  • Ich persönlich glaube, dass Höger und Risse bleiben würden.

    Risse hat eine Ausstiegsklausel für die Liga 2. Und ich denke, dass sieht bei Höger nicht anders aus.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Höger
    https://geissblog.koeln/2018/0…ist-diese-situation-neu/2


    Zitat

    Im Fall der Fälle: Hätten Sie eine Ausstiegsklausel für die 2. Liga?
    Ja, die habe ich. So etwas ist heutzutage ganz normal. Im Endeffekt bin ich von Schalke für eine Ablösesumme hier hin gewechselt. Und wenn der Fall eintreten sollte, ist es ja das gute Recht des Vereins, diese so abzusichern.


    Risse
    https://geissblog.koeln/2018/0…abschiedsgedanken-nein/2/


    Zitat

    Marco Höger hat gegenüber dem GEISSBLOG.KOELN offen bestätigt, dass er eine Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall in seinem Vertrag hat. Eine marktübliche Praxis – auch bei Ihnen?
    Ja, eine Ausstiegsklausel ist auch bei mir im Vertrag. Das ist inzwischen ja Standard. Aber das heißt im Prinzip auch nichts weiter.

  • Die AK für Liga 2 können alle sich sonst wohin schieben.
    Da wir drin bleiben sind sie gegenstandslos.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die AK für Liga 2 können alle sich sonst wohin schieben.
    Da wir drin bleiben sind sie gegenstandslos.

    Ausgewoogen und differenziert. Ein Kommentar der Sonderklasse.