FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Hoffentlich ärgert man sich darüber nicht im Nachhinein. Finanziell hätte man Genk sicherlich ausstechen können.

    Ganz ehrlich, der Name Paintsil war mir bis er hier als Gerücht auftauchte gänzlich unbekannt. Irgendein junger Typ, dem man nachsagt, dass er ein hoffnungsvoller LA(obschon er laut Transfermarkt.de vor allem OM gespielt hat, also gar nicht auf dem Flügel wo unser Bedarf wäre) sein soll, auf grundlage einer(!) ganz guten Saison in Ungarn(vergleichbar etwa mit der 3. Liga). Bei solchen Spielern, die es wirklich zahlreich gibt, muss man dann nicht nur die Frage stellen "Kann man Genk da überbieten?", sondern vor allem "Sollte man...?"
    Klar, mag es sein dass er jetzt durch die Decke geht und man in 10 Jahren sagt "Hätten wir den nur mal geholt damals". Die Chance ist aber genausogroß, dass man den Namen im Nachhinein nie wieder hört und sich denkt "Gut, dass wir da die Finger von gelassen haben".

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wenn man Spieler auf Teufel komm raus verpflichtet und sagt egal was es kostet, das haben wir mit Cordoba gesehen.


    Das kann dann auch nicht der richtige Weg sein.


    Also pokert man auch teilweise und sagt, dass man den nicht unbedingt braucht, um damit auch deutlich zu machen, dass der Berater oder der abgebende Verein nicht alle Woche kommt und sagt, dass er teurer wird.


    Diesen Eindruck hatte ich eh in diesem Fall.


    Der Verein und Berater bieten den Jungen überall an und man hofft auf ein Wettbieten...... Dann steigen nach und nach die Interessenten aus und im Idealfall bleibt einer übrig, der deutlich mehr bezahlt als man vorher hoffte.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Der Exzess meinte doch zu wissen, dass es für LA eine Liste mit 4 Kandidaten gibt. Mir erschien der Berater von Paintsil auch sehr redselig. Dann kommt halt ein anderer...

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ja, für die linke Außenbahn brauchen wir auf jeden Fall noch einen starken Spieler. Handwerker traue ich das zwar zu, aber darauf verlassen würde ich mich da nicht.
    Schaub sehe ich eher zentral.

  • Ja, für die linke Außenbahn brauchen wir auf jeden Fall noch einen starken Spieler. Handwerker traue ich das zwar zu, aber darauf verlassen würde ich mich da nicht.
    Schaub sehe ich eher zentral.

    Warum siehst du ihn eher zentral?

  • Laut Geissblog würde Veh auch ohne LA Alternative in die Saison gehen :woman_facepalming:


    https://geissblog.koeln/2018/0…geruechte-rund-um-den-fc/

    Bitte lesen und nicht absichtlich oder versehentlich verdrehen!
    Da steht:
    "Laut Express wechselt der Offensivspieler zu KRC Genk. Der FC war demnach nicht bereit gewesen, sich auf das Wettbieten um den talentierten Außenspieler einzulassen. Stattdessen hat Köln laut Armin Veh weitere Kandidaten ins Auge gefasst" - das ist die Aussage von Veh.
    "Doch dem Bericht zufolge überlegen die Geissböcke auch, im Zweifel ohne einen Nachfolger von Leonardo Bittencourt in die neue Saison zu starten." - das bezieht sich auf den Exzess-Bericht, in dem Aehligs zitiert wird.



    Insofern ist die Aussage, der FC würde jetzt auch laut Veh ohne zusätzlichen LA in die Saison gehen schlicht nicht das, was der Geissblog schreibt.
    Nerve behaale.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ist es nicht grauenhaft wie Du hier die Presse erklären musst weil wir ob deren Mist steil gehen?


    Mir ist egal was die so absondern, mir wäre jedoch wohler wenn man Ihnen seitens des Vereins nicht solche Vorlagen geben würde.


    Ja, das mag dünnhäutig sein und vielleicht sogar übertrieben, aber man kann nicht von der Hand weisen das es besser wäre Sie würden erst mal nix sagen. Ganz davon abgesehen das wir (in diesem Fall ich) es auch einfach ignorieren könnten...


    Wie auch immer. Im Endeffekt ist nix passiert, Scheiss Sommerloch, alle Aufregung für nüscht -.-

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Kann die Aufregung nicht verstehen.


    1) Es sind noch 2,5 Monate bis zur Beendigung des Transferfensters
    2) nennt mir einen Verein der bis dato mehr Neuzugänge geholt hat. Wir haben ordentlich vorgearbeitet
    3) nicht immer glauben was in der Presse steht
    4) selbst Schaub als LA würde vermutlich qualitativ zum Besten der zweiten Liga gehören
    5) es kommt noch ein LA jede Wette

  • Mit Schaub links könnte man ja leben, aber man darf nicht vergessen das man rechts auch nicht gerade save ist. Also es muss noch eine guter Mann kommen, dass steht doch ausser Frage. Es ist allerdings mehr als Zeit genug, so dass man sich hierfür Zeit nehmen kann.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Mit Schaub links könnte man ja leben, aber man darf nicht vergessen das man rechts auch nicht gerade save ist. Also es muss noch eine guter Mann kommen, dass steht doch ausser Frage. Es ist allerdings mehr als Zeit genug, so dass man sich hierfür Zeit nehmen kann.


    Mh


    Risse (Clemens als Back Up)


    Für Liga 2 doch „ausreichend“ gut besetzt

  • Mein Gott, dann würde halt Aehligs und somit auch Veh ohne LA Alternative in die Saison gehen.
    Die beiden werden sich ja wohl einig sein was weitere Transfers angeht.

  • Mh


    Risse (Clemens als Back Up)


    Für Liga 2 doch „ausreichend“ gut besetzt

    die "Angst" der meisten hier besteht wohl darin, dass Risse oft verletzt ist und Clemens nichts taugt. Seh ich persönlich auch entspannter bei einem Risse Ausfall kann Schaub auf rechts und Handwerker auf links.

  • Vielleicht sollten wir uns hier mit der Bewertung / Beurteilung der Transfers und der Stopfung vorhandener Lücken auch einfach vertagen. Ist noch nicht Mal Mitte Juni.
    Klar hätte ich auch am liebsten schon zum Trainingsstart schon alle Mann an Bord, aber durch die WM wird noch so Einiges danach passieren.


    Im Übrigen habe ich mal die Leistungsdaten von Louis Schaub angesehen. Der Junge hat die meisten Spiele der abgelaufenen Saison auf RA gespielt.

  • Mein Gott, dann würde halt Aehligs und somit auch Veh ohne LA Alternative in die Saison gehen.Die beiden werden sich ja wohl einig sein was weitere Transfers angeht.

    Nein, was Du da einfach in einen Topf wirfst ist NICHT dasselbe. Veh hat ausdrücklich gesagt, ein weiterer Zugang auf LA ist fest geplant. Das ist das Gegenteil von dem was Du ihm da so locker in den Mund legst.
    Aehligs hat auf Nachfrage erklärt, notfalls auch mit den vorhandenen Spielern in die neue Saison gehen zu können.
    Aber Veh ist der Vorgesetzte von Aehligs, nicht umgekehrt. Nur weil der eine etwas sagt, kannst Du doch daraus nicht ableiten, dass es doch wohl auch der andere genauso sieht. Und selbst wenn man annimmt, dass Veh es genauso sähe, dass man auch ohne weiteren Neuzugang in die Saison gehen könnte, bedeutet das noch nicht, dass man das auch tun wird. Es bedeutet nur, dass man beim FC eben der Meinung ist, dass dann die Welt in dem Fall nicht untergeht - und das halte ich für sehr nachvollziehbar.


    Wie gesagt, in dem Beitrag des Exzess steht genauso explizit drin, dass Paintsil nur einer von mehreren Kandidaten war.
    Diese sinnfreie Panikmache kannst Du dir also einfach sparen und die gewonnene Zeit lieber in einen Photoshopkurs investieren.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Was hat das mit Panikmache und meinen special Photoshopkünsten zutun, du Dödel?
    Es sind noch 2 Monate bis zum Saisonstart, also noch genug Zeit.
    Aber wenn Aehlig schon der Meinung ist, dass man auch ohne Ersatz in die Liga starten kann, dann kann ich mir nur an den Kopf fassen.
    Diese Einstellung hat uns letzte Saison schon ruiniert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • die "Angst" der meisten hier besteht wohl darin, dass Risse oft verletzt ist und Clemens nichts taugt. Seh ich persönlich auch entspannter bei einem Risse Ausfall kann Schaub auf rechts und Handwerker auf links.

    Ist bei mir in der Tat ein wenig der Fall. Dieses "der könnte auch da spielen, und im Zweifel dort" verursacht Bauchschmerzen. Zoller kann ja auch RA, und Sörensen kann auch RV.
    Klar, könnte alles klappen, aber lieber wäre mir, man würde noch einen "echten" LA/LM holen. Ich versuche aber, mich in Geduld zu üben.

  • Ist bei mir in der Tat ein wenig der Fall. Dieses "der könnte auch da spielen, und im Zweifel dort" verursacht Bauchschmerzen. Zoller kann ja auch RA, und Sörensen kann auch RV.
    Klar, könnte alles klappen, aber lieber wäre mir, man würde noch einen "echten" LA/LM holen. Ich versuche aber, mich in Geduld zu üben.

    Ich sehe da einen gewaltigen Unterschied ob ich einen Rechtsaußen mit Linksfuß wie Schaub auf die linke Seite stelle oder ob ich einen Sörensen, der in einer insgesamt tief stehenden 4er Kette den RV geben kann, trotz seiner Geschindigkeitsdefiziete diesen Part in einer höher stehenden Kette immer noch ausüben lasse. Und Zoller fand ich auf Außen nie so schlecht wie die meisten hier.

  • Ich plädiere auch dafür die Medien genau zu lesen. So schreibt z.B. der Kicker das der FC natürlich auch weiß das die Transferzeit noch sehr lange dauert (nochüber 2,5 Monate!). Daher könnte es (so interpretiere ich das mal) schon sein das wir in die Saison ohne Neuzugang auf der Position starten und dann am Ende nochmal tätig werden könnten. Mir wäre es heute lieber als morgen, aber natürlich kann man das so sehen.