FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Dafür haben die einige Top Leute für lau verloren, selten dämlich das dann aber solche Chaoten einen unmöglichen Vertrag bekommen. :woman_facepalming:

  • Gerade Schalke sollte man im Zusammenhang mit Ablösesummen und Spielerabgängen vielleicht nicht erwähnen, die verlieren dauernd gute Spieler für lau.


    Zu den Gerüchten- da sollte man erst mal nicht so viel drauf geben, vor allem auf Zugangsseite, da ist viel Spekulation oder Aufgewärmtes dabei.


    (Avdijai muss es aber trotzdem nicht sein.)

  • Vielleicht lautete das Gerücht ja, dass Avdijai zu einem Club wechselt, der den sofortigen Wiederaufstieg anpeilt und gemeint war der HSV, der Express hat das nur missverstanden. Die würden auch 49 Mio. für den hinlegen....und ein paar Pferde aus Kühnes Privatgestüt obendrauf 8)

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Hannover steigt ab, aber Spieler wie Sane haben keine AK, aber bei uns ist es ja normal das es solche Klauseln gibt, sonst könnte man die Spieler ja nicht mehr halten.
    Sorry, aber in meinen Augen hat Schmadtke da Scheiße gebaut.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • HIV backt demnächst nur noch kleine Brötchen, denen wird der Abstieg richtig weh tun...einen solchen Spieler zu holen wäre doch deren Sargnagel, denn wenn das schief geht gehen die ab zu den Amateuren - so bescheuert kann ja keiner sein. (wobei....)


    Ob der Junge was für uns ist weiß ich nicht, für den Preis sicher nicht. Aber ich vertraue AV und MA einfach mal. Wir haben inzwischen wieder gute Leute die sich um Transfers und Entwicklung kümmern, hoffen wir mal sie haben ein glückliches Händchen.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Weiser verlässt Berlin und wechselt wohl zu Leverkusen.
    Dann kann man sich von Klünter verabschieden.

  • Der hat echt keine Ehre, wie kann man zu den Pillen gehen??? :face_vomiting:

  • Weiser verlässt Berlin und wechselt wohl zu Leverkusen.
    Dann kann man sich von Klünter verabschieden.

    Klünter tut mir noch am wenigsten weh von den Jungs. Talent hat er, aber er wird maximal ein durchschnittlicher Erstligakicker, eher aber zweitklassig. Technisch und Taktisch fehlt da zu viel. Kämpferisch bringt er alles mit, die Geschwindigkeit ist auch super. Das ist es dann aber auch leider schon...Schade wenn er geht, aber einen Weltuntergang gibt das für mich nicht.

  • Avdijaj ist immer noch Spieler von Schalke und hat dort eine Ausstiegsklausel über 49 Millionen glaube kaum das wir uns den leisten können :clown_face:

    Naja, vielleicht legt Hertha ja noch mehr als 11 Mio für Cordoba auf den Tisch :thumbs_up: :woman_facepalming:


    gassi

  • Ohne diese Klauseln hätten die meisten Spieler keine so langfristigen Verträge unterschrieben.

    Es gibt immer noch Leute, die meinen, dass der SpoDi bei guten Spielern die AK selbst bestimmen kann. Dass ein Spieler, je besser er ist, auch umso bessere Verhandlungspositionen hat, das versteht irgendwie keiner. Und die Frage ist ja auch, WANN wurden diese Verträge ausgehandelt und wie waren die Klauseln vorher? vielleicht waren sie noch viel niedriger, was sogar wahrscheinlich ist bei Verlängerungen im Jahr der EL-Quali, in der alle halbwegs gut performt haben. Die Werte der Spieler sind ja gerade in den letzten 1-2 Spielzeiten vor dieser so explodiert. Damit sind diese AKs sicher eine Verbesserung zum Zustand vorher.
    Ich bin auch der Meinung, dass JS einiges falsch gemacht hat. Wo er da wirkliche Fehler gemacht hat, kann man tatsächlich nur beurteilen, wenn man alle diese Faktoren genau kennt. Aber vielleicht klärt mich ja jemand mal auf, vor allem über die Vertragsdetails VOR der letzten Verlängerung.


    Der hat echt keine Ehre, wie kann man zu den Pillen gehen??? :face_vomiting:

    Naja, so, wie sich der FC damals mit gegenüber den Weisers verhalten hat, kann man ihm das noch nicht mal richtig vorwerfen, finde ich. Genau wie bei Helmes damals. Das war extrem kurzsichtig und dumm!

  • man merkt aber schon wohin es geht... es wird viel über junge Offensivspieler spekuliert...


    was machen wir aber defensiv?


    Ach stimmt, mit Heintz und Mere sind wir ja perfekt aufgestellt!

    ich denke mir das Mere tatsächlich bleiben wird.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Khelifi von Braunschweig wechselt zum HSV laut blöd


    Wäre auch ein guter Kandidat für den Flügel bei uns gewesen.....


    Ist zwar kein FC-Gerücht, aber betrifft uns ja schon irgendwie.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Ja, echt schade...hätte ich im Falles eines Abstiegs gerne bei uns gesehen :zany_face:

  • Ich habe einen Funken Hoffnung das er bleibt. Wobei ich die Chancen eher gering sehe.

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Naja, so, wie sich der FC damals mit gegenüber den Weisers verhalten hat, kann man ihm das noch nicht mal richtig vorwerfen, finde ich. Genau wie bei Helmes damals. Das war extrem kurzsichtig und dumm!

    Dummheit schützt vor Strafe nicht. Weiser ist unten durch, das ist er aber eh schon lange :zany_face: :woman_facepalming:

  • Mere wird ziemlich sicher zurück nach Spananien gehen.

    Na,wenn es "ziemlich" sicher ist^^ warten wir mal ab-könnte übrigens zu den Spielern gehören die keine! Ausstiegsklausel haben

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Meré wird in zwei Jahren auf CL-Niveau spielen, der Junge bringt alles mit was ein moderener IV braucht, Top-Mann. Wenn Veh so jemanden von einem Verbleib in Liga 2 überzeugen würde, dann Hut ab! Die Chancen dafür sehe ich allerdings bei nahe 0.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)