FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Avdijai wäre geil, dabei bleibe ich. Toller Fussball der richtig die Fans und die Mannschaft mitreißen kann. Wir werden richtig Spaß mit ihm haben und allzu teuer wird er auch nicht sein. Top wenn das klappt. Denke auch das Anfang und vor allem Veh den super gepackt bekommen. Der wird sich in Köln sehr wohl fühlen.


    Wichtig ist halt, dass er nicht mit einem Go-Kart zum Training kommt sondern mit einem Ford, das er auf Schienen mit der Bahn fährt statt mit seinem Auto....und und und... :grinning_squinting_face:

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Der Typ ist noch jung, kann also in Sachen Demut, Erdung, Bescheidenheit dazu lernen.
    Wenn der so wie zu Schalke/Österreich-Zeiten drauf ist, will ich den hier nicht sehen. Ecken und Kanten, gut und schön, aber gepaart mit maßloser Selbstüberschätzung, Arroganz, und vermeintlicher Dummheit, bringt uns das dann auch nicht viel.
    Hat er gelernt, Teamplayer zu sein, kleine Brötchen zu backen, gerne. Sonst leider nein, leider gar nicht.

  • Moinsen!


    Avdijai wäre interessant, eine Frage der Ablöse. Bei max. 2 Mio.€ i.O., darüber wäre mir das Risiko bei ihm zu hoch.


    Da hier die meisten " Insider" unterwegs sind, war Schmaddi nicht mal an dem Karaman von Hannoi dran? Vertrag läuft aus. War das nicht mal sogar in der Presse?


    Angeblich steht der schöne Bruno nicht auf unseren ehem. Kicker Yannik Gerhardt. Wenn Hector und Horn 2 das Weite suchen und VW nen charmanten Preis macht, könnte ich mir YG gut als LV vorstellen.


    Sorry fürs OT.

  • Der ist absolut auf Schalke fixiert und hat sich anscheinend dadurch das Mißfallen von Tedesco zugezogen

    Es war nicht nur Tedesco.


    Als Schalke letztes Jahr im Juli (?) ins letzte Trainingslager flog, musste Avdijaj zuhause bleiben. Die Begründung war, dass er fünf Minuten zu spät zum Frühstück kam - was aber damals schon niemand richtig glaubte. Irgendwie hatte er dann aber seine Lektion gelernt und sollte Ende September auf Anordnung von Heidel wieder ins Training bei den Profis einsteigen. Das stieß bei der Mannschaft aber auf Missfallen. Avdijaj wird dort als frech und arrogant angesehen, hat also keinerlei Rückkehr mehr im Kader gehabt.



    Ich persönlich bin bei ihm zwiegespalten. Was er neben dem Platz macht, ist eines Profis nicht würdig. Was er auf dem Platz macht, überzeugt mich aber sehr.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin gegen Avdijaj.


    Der wirkt einfach ratzedumm. (und das schließe ich aus allem, was man bisher von ihm sehen konnte, nicht aus persönlichem Wissen)
    Gepaart mit Talent und einer großen Klappe ist das eine gefährliche Kombination.


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der in ne Mannschaft rein passt. Bzw glaub ich, dass er deshalb in seiner ganzen Karriere Probleme bekommen wird.


    Aber er soll natürlich auch nur Fußball spielen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Wenn du einen homogenen Kader hast bekommst du das normalerweise in den Griff. Guck dir einmal seine letzten Interviews an, er hat sich schon entwickelt. Das ist ein purer Fussballer, nicht mehr und nicht weniger. Wenn es bei ihm läuft dann zieht er alle mit, aber klar eine Gefahr besteht. Schwiegersöhne haben wir genug, bzw. verlassen uns einige, Veh bekommt das hoffentlich hin.


    Schade, dass dann all unser Tafelsilber geht, an den Gerüchten sieht man schon was für Kaliber die Jungs haben wollen. Das zeigt auch was für tolle Jungs wir haben und dann auch hatten. Ich dachte echt es bleiben voraussichtlich mehr Spieler nun sieht es so aus als gingen echt alle unsere Talente. Von Mere bis Horn alle weg. Klar war mir, dass die Jungs wackeln wenn ein RB kommt, ein Dortmund oder wer auch immer.

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Ich wäre für eine Verpflichtung von Avdijai, vorausgesetzt die Ablöse stimmt!


    Endlich mal wieder einen offensiven Mittelfeldspieler mit Torgefahr!


    Wir sollten einfach bei dieser Verpflichtung am Anfang nicht zu hohe Erwartungen haben!

  • Das Problem um einen Spieler wie Avdijai wäre, dass wir hier rund um den FC dazu neigen, Spieler zu schnell auf ein Podest zu heben: Macht er hier drei gute Spiele am Stück, dann rasten Fans und Medien gleich wieder aus und sehen in ihm den neuen Poldi, Overath, was weiß ich. Der kommt aber schon mit dem normalen Status als Fußballprofi nicht klar, wie sollte er dann mit einer solchen Situation klar kommen? Oder andersherum: Der kriegt hier nichts auf die Kette und sitzt dann auf der Bank und bringt Unruhe. Bei solchen Spielern gibt es eben nur himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt, ein Normalmaß ist da in einem Umfeld wie bei Schalke oder beim FC nahezu ausgeschlossen.


    Mir gefällt der Gedanke deshalb nicht, einen potenziellen Stinkstiefel im Kader zu haben. Auf dem Platz eine gewisse Galligkeit gerne, aber nicht neben dem Platz.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Der könnte aber auch alles in kürzester Zeit schaffen. Geile Spiele, tolle Tore und Fahrten die in einem Gleisbett enden 8)


    ALLEZ FC

  • Die: #eierlegendewollmilchsau

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • bei einer geringen Ablöse kann man bei Avdijaj doch nix verkehrt machen.
    Schlägt er ein, könnte er ein Vielfaches an Ablöse bringen. Klappt es nicht, gibst du ihn billig wieder ab.


    Knackpunkt ist für mich die Ablöse.
    Bis 2Mio. Ok, ansonsten Finger weg!!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich halte Avdijai grundsätzlich erstmal für interessant.
    Klar dass so ein Spieler ein zweischneidiges Schwert sein kann. Andererseits ist das aber überhaupt eine Chance so einen Mann in unserer Position bekommen zu können. Im erfolgsfall sehe ich da eigentlich auch keine Probleme - klar, der Express reibt sich jetzt schon die Hände... Trotzdem, wenn es läuft ist das einer der absolut Euphorie entfacht und die Wahrscheinlichkeit ist in Liga 2 sicherlich höher als in Liga 1. Schalke würde ich jetzt auch nicht gerade als Gradmesser ansehen. Da hatte zuletzt Boateng schon kein gutes Haar dran gelassen, wie man dort mit etwas "problembehafteteren" Profis umgeht. Muss ja nicht heißen dass das in Köln genau so sein muss.
    Da kommt es eben auch sehr darauf an wie ein Trainerteam im Stande ist damit umzugehen.
    Man wird sehen: Sollten Anfang, Veh und Aehlig da keine Probleme drinnen sehen mit so jemanden umzugehen, wird er hier landen und dann sollte man dem Ganzen auch erstmal entspannt entgegenblicken.


    Ich sehe es so: Im schlimmsten Fall wird der hier seinen Wert steigern. Rockt er die 2. Liga bei uns, werden den alle Erstligisten haben wollen. Wenn er sich nicht schickt kann ihn sicher leicht wieder mit Gewinn loswerden.

  • Ganz ehrlich? Jede Verpflichtung ist auch ein Risiko. Und ich finde, man braucht auch mal einen schlicht strukturierten Charakter in der Mannschaft, der auch mal daneben langt. Ich würde das auch erst mal gut finden und hoffe, dass sich meine Meinung dann später nicht ändert (wie bei jedem anderen auch).

  • Den Schalker, den aus Wien sollten wir beide holen. Dann haben wir in Kombi mit Risse und Koziello ein endlich mal akzeptables und torgefährliches Mittelfeld.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Es ist mir sowas von sch... egal, ob ein Spieler Ecken und Kanten hat und charakterlich ein schwieriger Typ!
    Nette Schwiegersöhne haben wir genug und solang der schwierige Charakter kein Schwerverbrecher ist und ordentlich Fußball spielen kann, immer her damit!


    Und ich bin überzeugt, das Avdijai von seinen technischen Qualitäten noch eine Ecke besser ist als Bittencourt!
    Denn seien wir mal ehrlich, wie viel technisch starke Offensivspieler die mal im 1vs1 was reißen können, haben wir denn aktuell?
    Da fällt mir nur Bittencourt ein.
    Der Rest der Offensivtruppe sind reine Läufer und körperlich starke Spieler.
    Wenn ich sehe, wenn ein Terodde, Zoller, Córdoba, Guirassy oder Clemens anfangen ins dribbling zu gehen, da winke ich schon vorher ab, weil ich zu 99% weiß, das gibt keinen!


    Ich bettel schon seit mind. 4-5 Transferphasen, das wir technisch starke Außenbahnspieler benötigen!
    Gekommen ist nur einer und das war Bittencourt!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Zumal Avdijai eine tolle Schusstechnik hat. Muss man sich nur seine Tore zu angucken.
    Bei Transfermarkt.de geben einige Schalker gute Beschreibungen ab, er ist aber weniger ein Außenbahnspieler, mehr HS oder ein OM.

  • In der letzten Zeit haben wir doch immer wieder gemeckert, dass wir keine Typen für den Klassenerhalt haben. Wir brauchen Eier, hieß es doch immer. Aber dann bitte angepasst und pflegeleicht?


    Von mir aus kann der kommen. Und wenn er in der entscheidenden Phase die Mitspieler auf dem Feld anschreit, zue Sau macht und damit den Ehrgeiz weckt, soll es mir recht sein.


    Also her mit dem. Wir brauchen Eier :face_with_tears_of_joy:

  • Advijaj ist nicht so eine Art Boateng
    Aber wenn Anfang den möchte, ist alles gut
    Wenn.....die finanziellen Punkte stimmen

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: