FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Jannik Müller war bei uns mal .. Hauptmann jr wurde in Köpn geboren und hat kurz in Frechen gespielt bevor es dann den Umzug nach Dresden gab

  • Hmm, schwierig. Ein Transfer von Hauptmann macht eigentlich nur Sinn, wenn noch ein ZM von uns geht. Da Lehmann sicherlich nicht freiwillig gehen wird, Höger und Koziello ja definitiv bleiben werden, könnten es nur Jojic, Özcan oder Nartey sein. Özcan und Nartey sind beides grosse Talente, die würde ich sehr, sehr ungern abgeben. Und wenn Jojic geht, würde ich mir dafür auch einen Spieler mit Torgefahr wünschen. Jojic ist ja einer der wenigen Mittelfeldspieler bei uns, die das haben....

  • Vielleicht verlässt uns ja Jojic oder Özcan. Was man so liest scheint Hauptmann ein ähnlicher Spielertyp wie Özcan zu sein.. warten wir s ab. Leider kein dribbler für die außen, den wir so dringend benötigen

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Moinsen!


    Hauptmann wäre sicher ein guter Transfer und ein Signal an Jojic, Öczan aber auch an Höger. Das kann man machen, hat vermutlich aber nicht die Priorität.


    Wichtig wären immer noch RA, LA, RV und je nachdem wer von den IV's alles noch geht, dann für Ersatz zu sorgen.


    Und ganz ehrlich, ich mach mir Sorgen, ob wir einen haben der in Liga 2 auch das Tor trifft.


    Das mit RA etc, wird Veh wissen, denn der sture Dummdoofer hat uns mit seiner Ignoranz vor den Abgrund gestellt. Passiert das hier noch mal, brennt nicht nur der Baum! Aber dafür wäre es zu früh. Ich glaube fest daran, dass Veh an den Stellen arbeitet.

  • Wir sollten noch mehr Spieler für die Zentrale holen, die den vorletzten Pass spielen können.

    Ich hoffe, dass wir noch welche abgeben, nämlich Lehmann und Jojic, dann darf Hauptmann gerne hier antischen!


    Nartey könnte man ggf. auch erstmal für ein Jahr verleihen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • nämlich Lehmann und Jojic

    Da Lehmann bestimmt niemand haben will, kannste das knicken. Jojic wird wohl auch eher hierbleiben.


    Es kann natürlich sein das Matze freiwillig geht wenn entweder jemand heller scheint als er oder allen Zorn der Fans auf sich zieht, denn dann hat Lehmann gar nix mehr was ihn hier halten kann :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Das mit RA etc, wird Veh wissen, denn der sture Dummdoofer hat uns mit seiner Ignoranz vor den Abgrund gestellt. Passiert das hier noch mal, brennt nicht nur der Baum! Aber dafür wäre es zu früh. Ich glaube fest daran, dass Veh an den Stellen arbeitet.

    Hat er ja im Winter schon versucht. Und da Klünti weg ist, warum sollte die Position plötzlich nicht mehr auf seiner Agenda stehen? Da mache ich mir die wenigsten Sorgen.

  • RA ist wohl die Lieblingsposition von Schaub. Ich glaube eher wir brauchen noch nen OM. Anfang hatte mit Drexler immer einen im System und nach dem Abgang von Osako haben wir keinen mehr der das spielt.

  • Benno Schmitz sollte jetzt mal vorgestellt werden. Dann hätten wir den rv schon einmal. Bin bei euch, dass wir auf jeden Fall 1-2 aussenspieler benötigen sowie einen offensiven für die Mitte.


    Und bei den iv muss man abwarten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Da Lehmann bestimmt niemand haben will, kannste das knicken. Jojic wird wohl auch eher hierbleiben.
    Es kann natürlich sein das Matze freiwillig geht wenn entweder jemand heller scheint als er oder allen Zorn der Fans auf sich zieht, denn dann hat Lehmann gar nix mehr was ihn hier halten kann :winking_face:


    ALLEZ FC

    Glaube schon, dass es in der zweiten Liga einige Vereine gäbe, die Lehmann sofort holen würden. Die Frage ist, ob sie sich das leisten können. Vielleicht wird er ja kurz vor Transferschluss noch verliehen, wenn er merkt, dass er auch diese Saison hier keine Aussichten auf Einsatzzeit hat. Ich weiß, es ist gerade hier im Forum unpopulär, weil man sich extrem auf Lehmann eingeschossen hat: Aber natürlich wäre er mit seiner Erfahrung und seinen Qualitäten für mind. die Hälfte der Zweitligisten noch immer eine Verstärkung. Dass es für die Bundesliga nicht reicht steht außer Frage. Das Problem ist eher, dass Schmadtke ja seinen Vertrag noch verlängert hat, als wir noch Euro-League-Teilnehmer waren. Das heißt, er wird entsprechend gut verdienen, so dass Clubs wie Bielefeld, Duisburg, Dresden oder St. Pauli sich diesen Spieler schlichtweg gar nicht leisten könnten. Nur über eine Leihe....

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Habe es vor 2 Wochen geschrieben: Wenn Kiel nicht aufsteigt, Drexler holen. Wäre sehr gut, auch wenn er momentan eine Kapselverletzung hat.

  • Vielleicht verlässt uns ja Jojic oder Özcan. Was man so liest scheint Hauptmann ein ähnlicher Spielertyp wie Özcan zu sein.. warten wir s ab. Leider kein dribbler für die außen, den wir so dringend benötigen

    Wenn der Junge wirklich so ein Talent ist, dass da Teams wie Schalke oder Hoffenheim dran sind und wir ihn aufgrund seines Bezugs zu Köln bzw. durch gutes Zureden seines Vaters für 1,7 Mio. verpflichten könnten, dann wäre das rein wirtschaftlich schon ein sinnvoller Transfer. Und wie gesagt, ich hege gewisse Zweifel, ob Spieler wie Jojic, Lehmann oder auch Höger mit seiner Verletzungsanfälligkeit uns wirklich dauerhaft helfen. Auch bei Özcan und Nartey muss man gucken, wie sie sich entwickeln. Da wäre ein 21-jähriger, der schon 54 Zweitligaspiele gemacht hat, sicher keine schlechte Verpflichtung für den defensiven Part im ZM neben Koziello.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Da wäre ein 21-jähriger, der schon 54 Zweitligaspiele gemacht hat, sicher keine schlechte Verpflichtung für den defensiven Part im ZM neben Koziello.


    Nur scheint der eben hauptsächlich im ZM und nicht ZDM eingesetzt zu werden, ZDM haben wir nur Lehmann (haha) und Höger (eigentlich auch eher 8ter) und theoretisch auch Jonas.


    Aber wirkliche DMs die auf der Position ihre Stärken haben: Fehlanzeige.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Apu Ich gebe Dir Recht.
    Bei einem Zweitligisten wo es eh darum geht über den Kampf ins Spiel zu kommen und immer für das schwächste Glied mitzurennen, klappt das. Bei uns war das eben nicht so.


    Ich hab immer noch nichts gegen Matze, auch wenn das ab und an anders klingt, aber seine Zeit als Fußballer ist vorbei und wir brauchen mehr Schnelligkeit und Krativität auf seiner Position.


    ALLEZ FC

  • Benno Schmitz soll übrigens durch sein stand gestern in der Bild nur noch Details. Ablöse 1,5 Millionen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ist schon seit Tagen fix. Aber bisher wurde es nicht vermeldet

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Schindler von Kiel wäre nicht schlecht, kann defensiv wie offensiv rechts spielen. Könnte sich mit Risse die rechte Seite teilen, da beide hinten wie vorne spielen könnten.

  • Schindler fand ich auch stark hat 12 Tore geschossen gassi

    „Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Kacke liegt.“

  • Wir werden sicher nicht den Kader von Kiel hier rüber ziehen. Und mal ehrlich ? Wer davon hilft langfristig weiter ? Die haben jetzt mal eine gute Saison in Liga 2 gespielt. Nicht mehr und nicht weniger

  • Da Lehmann bestimmt niemand haben will, kannste das knicken. Jojic wird wohl auch eher hierbleiben.
    Es kann natürlich sein das Matze freiwillig geht wenn entweder jemand heller scheint als er oder allen Zorn der Fans auf sich zieht, denn dann hat Lehmann gar nix mehr was ihn hier halten kann :winking_face:


    ALLEZ FC

    Hat Matze Lehmann nicht mal in einem Interview verlauten lassen, dass er im Sommer sehen will, was der Verein plant? Habe es nicht mehr gefunden.... Nicht, dass ich mir das nur gewünscht habe :flushed_face: :face_with_tears_of_joy: Lehmann dürfte auch für die 2.Liga nichts mehr sein. Da wird zwar lamgsamer gespielt als in der 1. Liga, aber dafür umso robuster. Und wie viele hat er als 6er überhaupt noch geführt... und dann noch gewonnen...

    Nur scheint der eben hauptsächlich im ZM und nicht ZDM eingesetzt zu werden, ZDM haben wir nur Lehmann (haha) und Höger (eigentlich auch eher 8ter) und theoretisch auch Jonas.


    Aber wirkliche DMs die auf der Position ihre Stärken haben: Fehlanzeige.

    Ich sehe nicht, warum man alle Spieler nur auf der 8 "festnageln" will. Özcan wäre meiner Meinung nach durchaus einer, der auf der 6 spielen könnte und da auch hinpassen könnte. Es wurden schon einige "umgeschult". Koziello würde ich aufgrund der fehlendnen Körperlichkeit tatsächlich nicht da hinstellen, Jojic nicht wegen Zweikampfverhalten. Hauptmann kann ich (vielleicht noch :winking_face: ) nicht beurteilen.