FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Riecht so als ob wir keinen RM holen.
    Dann darf man sich wieder mit Zoller und Risse vergnügen..

  • Ein ganz schönes durcheinander zur Zeit.
    Dies ist aber ganz normal.
    Wenn in gut einem Monat der Kader steht wäre ich erst mal zufrieden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hauptmann aus Dresden ist keine Verstärkung :woman_facepalming:

    Woran machst du das fest?

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Bei Hauptmann verlasse ich mich dann erst einmal (bis das Gegenteil bewiesen ist in der Praxis) auf unseren neuen Trainer, der wohl schon mit ihm gesprochen hat, sich eher mit ihm beschäftigt hat, da auch in Liga 2 gespielt.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Riecht so als ob wir keinen RM holen.
    Dann darf man sich wieder mit Zoller und Risse vergnügen..

    Schaub, Clemens? Alle beide sind ebenfalls RMs


    Sollte für Liga 2 wohl reichen..


    Auf der LM/LA Position muss noch viel passieren

  • Schaub, Clemens? Alle beide sind ebenfalls RMs
    Sollte für Liga 2 wohl reichen..


    Auf der LM/LA Position muss noch viel passieren

    "sollte reichen" sollte aber nicht unser Anspruch sein. Bitte Spieler aufbauen, denen man auch BL zutrauen kann. Jetzt haben wir die Chance.
    Zoller und Clemens haben beide so viele Male nachgewiesen, dass die im MF auf den Außen nicht helfen können, dass wir hier auch mal ein gewisses Maß an Konsequenz zeigen sollten.
    Und wenn man nur einen Narey noch holt, und den besten aus der Gruppe spielen lässt.

  • Schaub, Clemens? Alle beide sind ebenfalls RMs
    Sollte für Liga 2 wohl reichen..


    Auf der LM/LA Position muss noch viel passieren

    Schaub ist OM und kann RM sowie LM.
    Sehe ihn aber eher als Bittencourt- evtl sogar Osako Ersatz und weniger als RM Alternative.
    Stimmt, wie konnte ich Clemens die Granate vergessen :kissing_face:

  • "sollte reichen" sollte aber nicht unser Anspruch sein. Bitte Spieler aufbauen, denen man auch BL zutrauen kann. Jetzt haben wir die Chance.Zoller und Clemens haben beide so viele Male nachgewiesen, dass die im MF auf den Außen nicht helfen können, dass wir hier auch mal ein gewisses Maß an Konsequenz zeigen sollten.
    Und wenn man nur einen Narey noch holt, und den besten aus der Gruppe spielen lässt.

    Ist so ein Spieler nicht Schaub? Ich denke schon das der das Potential zur Bundesliga hat und relativ Jung ist der auch noch

    Schaub ist OM und kann RM sowie LM.Sehe ihn aber eher als Bittencourt- evtl sogar Osako Ersatz und weniger als RM Alternative.
    Stimmt, wie konnte ich Clemens die Granate vergessen :kissing_face:

    Schaub hat mehr Spiele auf RM/RA gespielt als im OM, der ist ein Flügelspieler
    https://www.transfermarkt.de/l…spieler/147485/verein/170


    Dazu eben noch Clemens


    Rechts vorne sind wir durch den Schaub Transfer fertig


    Links hingegen liegen wir völlig Brach

  • wenn er für die Position eingeplant ist, gerne. Wenn nicht, dann bitte noch jemanden holen. Es ist ok, mit Risse als Startelfspieler zu planen, man muss sich aber auch darüber im Klaren sein, dass es für Risse schon ein Erfolg ist, eine Saison ohne größere Blessuren durchzuspielen. Hier brauchen wir definitiv ein Backup. Clemens wird das nicht leisten können, der ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt.


    Bezüglich der linken Seite stimme ich Dir zu, da haben wir eigentlich nur Hector und Handwerker, Leo ist weg, und Horn auch ein Kandidat für den Wechsel nach Leipzig. Da muss auch noch was kommen.

  • wenn er für die Position eingeplant ist, gerne. Wenn nicht, dann bitte noch jemanden holen. Es ist ok, mit Risse als Startelfspieler zu planen, man muss sich aber auch darüber im Klaren sein, dass es für Risse schon ein Erfolg ist, eine Saison ohne größere Blessuren durchzuspielen. Hier brauchen wir definitiv ein Backup. Clemens wird das nicht leisten können, der ist zu sehr mit sich selbst beschäftigt.


    Bezüglich der linken Seite stimme ich Dir zu, da haben wir eigentlich nur Hector und Handwerker, Leo ist weg, und Horn auch ein Kandidat für den Wechsel nach Leipzig. Da muss auch noch was kommen.

    Nunja wenn Risse der Startelfspieler ist, dann braucht Schaub ja nicht zwingend für die Positon eingeplant werden, da reicht auch eine sekundärplanung, da eben auch Clemens noch da ist, der bei aller schlecht Leistung für die 2. Liga ein starker Spieler ist, so schlecht ist er dann auch nicht...


    Risse, Clemens, Schaub als RA Alternativen ist für die 2. Liga herausragend
    Auf der LA Position mit lediglich Handwerker muss noch ein Kracher her

  • Bin ich er Einzige, dem noch ein Knipser fehlt?


    Zoller in allen Ehren, aber Guirassy ist oft verletzt und ob T-Rod sich erholt...?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • Bin ich er Einzige, dem noch ein Knipser fehlt?


    Zoller in allen Ehren, aber Guirassy ist oft verletzt und ob T-Rod sich erholt...?

    Was erwarten wir den bitte? Wir sind 2. Liga, da bekommen wir bis auf eine Wundertüte keine starken Stürmer


    Da können wir auch auf unsere Wundertüten setzen und dann bei Aufstieg nochmal nachlegen und ja Terodde ist ja ei erprobter 2. Liga Stürmer
    Hätte T-Rod in Liga 1 genau da weiter gemacht, wo er in Liga 2 aufgehört hat, dann wäre T-Rod nicht hier sondern bei irgendeinem CL-Club

  • Nein einen zusätzlichen Knipser wird es nicht geben.
    Wir brauchen einen Leo Ersatz und zwar einen starken Ersatz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was erwarten wir den bitte? Wir sind 2. Liga, da bekommen wir bis auf eine Wundertüte keine starken Stürmer
    Da können wir auch auf unsere Wundertüten setzen und dann bei Aufstieg nochmal nachlegen und ja Terodde ist ja ei erprobter 2. Liga Stürmer
    Hätte T-Rod in Liga 1 genau da weiter gemacht, wo er in Liga 2 aufgehört hat, dann wäre T-Rod nicht hier sondern bei irgendeinem CL-Club

    Genau das ist auch meine Denke!
    Zu erwarten wir schicken Zoller, Clemens, Guirassy, Cordoba, Jojic einfach weg und bekommen im Umkehrschluss etwas besseres, ist leider auch naiv gedacht. Zumal eben immer mehr Geld für Mittelmaß und Bankspieler in der ersten Liga ausgegeben wird. Einfach zu sagen dann müssen wir mehr Geld bieten reicht nicht und weil unsere Fans und Stadion so toll sind auch nicht.
    Von daher ist das kein einfaches Unterfangen.
    Verletzungsanfälligkeit, Unbeständigkeit, schlechter Charakter oder Wundertüte sind eben die Idikatoren wodurch 2-Liga-Vereine üblicherweise an Spieler erst rankommen, die sonst 1-Ligatauglich wären.
    Man kann hier und da sicher talentierte Spieler bekommen, für die ein Zweitligaclub mit Aufstiegsambitionen der nächste Schritt in der Karriere sind, aber mehr Illusionen muss man sich da auch nicht machen in der Kategorie Spieler.


    Am Ende wird es die Mischung sein, die die Mission Wiederaufstieg gelingen lassen oder eben nicht.
    In Sachen Fitness und Trainingssteuerung ist sicher einige Luft nach oben, auch in taktischer Ausrichtung.
    Mit Erfolgserlebnissen werden die unbeständigen Spieler etwas besser sein.
    Aber sich nur darauf berufen wird auch nicht ausreichen.


    Spannende Wochen stehen an - ist doch auch schonmal etwas :winking_face:

  • Würde mich auch sehr wundern, wenn der nicht in die erste Liga wechselt.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)