FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Klar, Helmes war damals ein Glücksfall, den werden wir so nicht haben.
    Deshalb gehe ich auch von einer sehr schweren Saison aus.

    Ich wüsste da einen, spielt relativ weit östlich momentan und würde 12 Tore in der zweiten Liga im Stehen schießen!!!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Was ist den jetzt mit unseren beiden neuen welche Blöd vermeldet hat?
    :face_with_raised_eyebrow:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Horn
    Schmitz ( Baader ) Sobiech Czichos Hector (Handwerker)
    Höger
    Risse ( Clemens,Zoller ) Koziello Özcan Schaub
    Terodde ( Guirassy, Cordoba)


    Hmm...

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Veh holt Schmitz,Anfang bringt Czichos mit!


    https://www.bild.de/sport/fuss…lvr.it&utm_medium=twitter


    Bader Kandidat für die Abwehr
    Schnappt sich der 1. FC Köln einen hochtalentierten Rechtsverteidiger? U20-Nationalspieler Matthias Bader (Karlsruher SC) steht nach kicker-Informationen steht der U-20-Nationalspieler weit oben auf der Liste der "Geißböcke". Der 20-Jährige kann die Badener, die erst in der Relegation den Aufstieg in die 2. Bundesliga verpassten, ablösefrei verlassen.

  • Dann dürfte die Sache mit Mere sich ja erledigt haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Klingt danach .. wäre echt schade .. alles andere hört sich positiv an. Junge talentierte Kicker mit 2.liga Erfahrung, dazu kennt Anfang ja seinen Kapitän bestens. Das sollte passen

    Come on :effzeh: :hennes: :soccer_ball:

  • Dann dürfte die Sache mit Mere sich ja erledigt haben.

    Abwarten! Sobiech kam für Maroh, Czichos dann wohl für Heintz.
    Solange Mere sich nicht äußert geht man erstmal davon aus dass er auch bleibt.
    Falls er wechselt, hätte man auch noch Jannes Horn als IV in der Hinterhand, ebenso Querios. Alle können ja gar nicht spielen.
    Ich denke so viele Backups wie in der ersten Liga brauchen wir in Liga 2 wahrscheinlich auch nicht.


    Wahrscheinlich wird es so sein, dass Mere und J Horn direkt miteinander verbunden sind und es von beiden abhängig gemacht wird, ob noch ein IV geholt wird, wenn beide den Verein verlassen.


    Irgendetwas sagt mir auch, dass man mit Hector eher im Mittelfeld plant, was eventuell Höger oder Lehmann nach hinten in die IV rutschen lassen könnte

  • Der Czichos hat mit 28 Jahren 30 Zweitligaspiele gemacht grübel . Ok Linksfuss und Kapitain, aber das ist doch kein Zukunftstransfer. Scheint für mich erstmal so ein Trainerwunschtransfer zu sein. Bin gespannt was der kostet und wie lange er Vertrag bekommt. Bin bei ihm eher skeptisch.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Der Czichos hat mit 28 Jahren 30 Zweitligaspiele gemacht grübel . Ok Linksfuss und Kapitain, aber das ist doch kein Zukunftstransfer. Scheint für mich erstmal so ein Trainerwunschtransfer zu sein. Bin gespannt was der kostet und wie lange er Vertrag bekommt. Bin bei ihm eher skeptisch.

    Ich könnte mir vorstellen, dass er schon so eine Art Schlüsselspieler für Anfang ist ... Spielaufbau etc...
    Wenn Bedarf auf der Position ist, finde ich spricht nichts dagegen gleich jemanden zu holen, der die geforderte Spielweise gleich aus dem FF kennt und man sich gewohnt gegenseitig vertrauen kann. So schlecht wird der auch schon nicht sein, wenn er neben Sobiech zum besten IV der 2. Liga gewählt worden ist.
    Ich denke man wird/kann und muss nicht jeden Transfer auch gleichzeitig für die Zukunftsperspektive planen. Wichtig ist manchmal auch das Hier und Jetzt. Das ging uns in der letzten Trainsferperiode komplett abhanden

  • Ich könnte mir vorstellen, dass er schon so eine Art Schlüsselspieler für Anfang ist ... Spielaufbau etc...Wenn Bedarf auf der Position ist, finde ich spricht nichts dagegen gleich jemanden zu holen, der die geforderte Spielweise gleich aus dem FF kennt und man sich gewohnt gegenseitig vertrauen kann. So schlecht wird der auch schon nicht sein, wenn er neben Sobiech zum besten IV der 2. Liga gewählt worden ist.
    Ich denke man wird/kann und muss nicht jeden Transfer auch gleichzeitig für die Zukunftsperspektive planen. Wichtig ist manchmal auch das Hier und Jetzt. Das ging uns in der letzten Trainsferperiode komplett abhanden

    Deswgen bin ich auch auf die Vetragslaufzeit gespannt. Bei Sobiech fand ich 4 Jahre schon heftig.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Deswgen bin ich auch auf die Vetragslaufzeit gespannt. Bei Sobiech fand ich 4 Jahre schon heftig.

    Falls der Spieler sich bei uns nicht mit Rum bekleckern sollte, gebe ich dir Recht.


    Wenn wir aber mal davon ausgehen dass wir ja aufsteigen möchten und er dann wahrscheinlich auch überzeugen wird, sind 3 Jahre Restvertrag schon gut und stellen einen gewissen Gegenwert dar, falls uns jemand den Spieler wegkaufen möchte.

  • der Express spekuliert was von ca 2 Mio Euro für Czichos

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Mir fehlt ein richtiger Knaller für Leo auf links. Das ist ein absolutes muss.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bin bei Czichos auch eher skeptisch. Gut die Kieler haben dieses Jahr ein außergewöhnliches gehabt, bin mir aber auch ziemlich sicher. das die dies nächstes Jahr mit dem gleichen Team gegen den Abstieg spielen würden.
    Ich denke Mere wäre unser bester IV, wäre ein Stück weit beruhigt wenn bleiben würde. Alles andere ist eine Wundertüte.

  • was ich nur ein wenig schade finde, aber das ist jedes Jahr so:


    Auswärtige Talente sind super und man kann am besten gar nicht genug bekommen aber die eigenen fallen wieder hinten runter.


    Ich würde mir wünschen, dass man Jungs wie Bisseck und Handwerker und einige mehr als faktische Kaderspieler ansehen würde um dann auch einzusetzen. So gehen fünf Spieler und wir müssen dann zwangsläufig fünf neue bekommen, sonst haben wir uns verschlechtert.


    Dabei wäre z.B. für Bisseck jetzt der perfekte Zeitraum und die Möglichkeit dazu.


    Wenn wir aufsteigen sollten müssen wir wieder gestandene Buli-Spieler verpflichten und dann ist der Junge zu jung und in 3 Jahren ein ewiges Talent oder er wechselt nach Osnabrück.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.