FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Also, halten wir mal fest: Müller würde dann also innerhalb der zweiten Liga von einem Aufstiegsaspiranten zu einem anderen, bei dem er weniger verdient, wechseln. Warum sollte er das tun, was bessert sich dann für ihn? Wenn man jetzt mal die Fan-und Köln-Brille, von wegen geilster Verein und geilste Stadt ablegt? Würde so ein Wechsel für den Spieler wirklich Sinn machen? Nein, eher nicht.


    Aber wenn es so käme, dann würde mir das zeigen, dass es ihm um einen sportlichen Neuanfang ginge und nicht darum, einfach irgendwo Kohle abzustauben. Das fände ich ein mehr als positives Zeichen von ihm!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Leute, er hat geschrieben: "bis bestimmt ganz bald".


    BESTIMMT...


    weil er damit ausdrücken will, dass der HSV BESTIMMT wieder aufsteigt.


    Nicht mehr und nicht weniger.


    Und wenn er mit 30 Jahren wirkliche Angebote von Schalke oder Frankfurt hat, dann wird es schwer mit den Argumenten.

    "I cant afford an actual signature"

  • Welche haben wir denn bis jetzt geholt? Bader gehört in die Kategorie, aber das war es dann eigentlich schon. Hauptmann wird um einen Stammplatz kämpfen, Schmitz, Schaub und Sobiech dürften mehr oder weniger einen sicher haben.

    Ich denke, dass man Hauptmann auch dazu zählen darf....und die drei anderen haben mit Sicherheit keinen Stammplatz.


    Ich habe die Frage nicht klar gestellt bzw. dachte, dass ich „richtig“ verstanden werde.
    Ich meinte nicht die letzten Wochen. Sondern ich meinte die letzten Transferperioden. Wie viele Perspektivspieler wurden geholt, die mittlerweile überall rumkicken...nur nicht da wo man es gern hätte!?
    Und wieviele sollen noch kommen, bis man endlich kapiert, dass man auch gestandene Profis holen muss.........außer man will erst in 2-3 Jahren aufsteigen!?

  • effzeh.com zu Paintsil:


    "Allerdings sollen auch der RSC Anderlecht, FC Brügge und KRC Genk und FC Southampton an Paintsil interessiert sein."


    Wenn dem so ist, hätte nicht nur der FC viel Talent bei Paintsil erkannt.

    Das kann auch heißen, dass sein Berater wild umhergeschossen hat.
    Ein Klub aus England, einer aus Deutschland und drei aus ner Entwicklungsliga, schon denkt sich der ahnungslose Geschäftsführer: Na, das Toptalent holen wir uns!
    Beides möglich...


    Was die Talente angeht, bin ich allerdings bei @Skip. Wir haben so viele Spieler, die ohne Spielpraxis und sichtbare Weiterentwicklung einfach nur an Wert verlieren. Da ist egal, ob man die Anfang-20-jährigen Guirassy, Özcan und Koziello nimmt, die U20-jährigen Perspektivspieler Handwerker, Nartey, Queiros, Brackelmann, Bisseck und Führich, oder die Neuzugänge Bader und Hauptmann. Jede Saison, in der die keine Chance bekommen, ist verbranntes Geld.
    Einzig auf Linksaußen - daher Paintsil nicht abgeneigt - könnte sich noch ein Jungspund durchsetzen, sofern Handwerker von Anfang eher als hochstehender Außenverteidiger gesehen wird.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich denke, dass man Hauptmann auch dazu zählen darf....und die drei anderen haben mit Sicherheit keinen Stammplatz.

    Also Hauptmann ist gestandener Zweitligaspieler. Da von Perspektivspieler zu sprechen, wenn man selbst zweite Liga spielt, halte ich für vermessen, aber gut. Schmitz wird hinten rechts erstmal gesetzt sein, außer Bader (der nun wirklich ein Perspektivspieler ist) überrascht alle. Sobiech wird mit 99%iger Sicherheit Stammspieler. Damit das nicht passiert, müsste schon Mere bleiben und man noch einen neuen IV aus derselben Kategorie holen. Und Schaub ist die Hoffnung für die Offensive. Sehr unwahrscheinlich, dass der auf der Bank Platz nimmt.


    Ich habe die Frage nicht klar gestellt bzw. dachte, dass ich „richtig“ verstanden werde.
    Ich meinte nicht die letzten Wochen. Sondern ich meinte die letzten Transferperioden. Wie viele Perspektivspieler wurden geholt, die mittlerweile überall rumkicken...nur nicht da wo man es gern hätte!?
    Und wieviele sollen noch kommen, bis man endlich kapiert, dass man auch gestandene Profis holen muss.........außer man will erst in 2-3 Jahren aufsteigen!?

    Die letzten Transferperioden waren nicht deswegen erfolglos, weil man Perspektivspieler geholt hat, sondern weil man die Schwachstellen nicht behoben hat. Es spricht überhaupt nichts gegen die Transfers von Mere (Volltreffer), Horn (nicht gezündet, aber ohne Wertverlust), Koziello (absoluter Volltreffer), Queiros (nicht bewertbar), Handwerker (gute Ansätze), wenn man dazu einen RV, einen DM und einen Goalgetter geholt hätte. Problematisch waren eher die gestandenen Spieler wie Cordoba, Clemens, Subotic, Rausch, Rudnevs und Co., die überhaupt nicht weiterhelfen konnten.
    Aktuell geht man doch die Problemzonen an - und zwar mit einer guten Mischung jung und erfahren.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wie viele Perspektivspieler wurden geholt, die mittlerweile überall rumkicken...nur nicht da wo man es gern hätte!?

    Nenn das Kind bzw. die Kinder doch mal beim Namen wenn du "richtig" verstanden werden willst.


    Mir fiele da jetzt außer Finne, Nagasawa, Ishak, Thiel, Ioanita, Schorch, Varvodic und Roshi keiner aus der "jüngeren" Vergangenheit ein. Und die haben die Entwicklung des FC's weder positiv noch negativ beeinflusst.

  • Wir sind an Joseph Paintsil interessiert. 20 Jähriger Ghanaer fürs offensive Mittelfeld spielt bei Ferencvaros in Ungarn.


    Kenne ich nicht hat aber in 24 Spielen 7 Tore vorbereitet und 10 mal selber getroffen.

    Veh war am letzten Wochenende ihn beobachten im Stadion. Soll ein guter Spieler sein, schnell, gute Technik und Torriecher. Neben uns sind belgische Vereine und ein englischer Verein an ihm interessiert

  • Ich glaube es sind jene gemeint die hier in jungen Jahren her kamen aber bislang eher "underperformed" haben. Da wäre z.b. Guirassy, Zoller oder auch J.Horn.
    Die haben sicherlich nicht negativ zu irgend etwas beigetragen aber leider auch nicht sehr viel positives - verkauft wurden Sie aber gerne als Leistungsträger (der Zukunft).


    Bei manchem ist diese Zukunft lange angebrochen, ohne nennenswerte Weiterentwicklung. Normalerweise sollte man sich dann trennen aber wir halten einfach viel zu oft, viel zu lange, fest. Das blockiert uns teilweise Kaderplätze durch mehr oder weniger "schlechte" Spieler.


    Das sind natürlich höchst subjektive Ansichten. Manch einer würde eine Weiterentwicklung sehen und solche Spieler auch nicht als schlecht bezeichnen. Ich versuche erst gar nicht zu Kategorisieren, sie sind nun mal da und wir müssen zusehen das Sie funktionieren...


    Wie so oft ist es die Hoffnung die zuletzt stirbt.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Veh war am letzten Wochenende ihn beobachten im Stadion. Soll ein guter Spieler sein, schnell, gute Technik und Torriecher. Neben uns sind belgische Vereine und ein englischer Verein an ihm interessiert

    woher die Info mit Veh?


    Was man in dem Youtube Video sehen kann, sieht schon nicht schlecht aus:
    -schnell
    -enge Ballführung
    -körperlich nicht völlig chancenlos
    -risikofreudig


    Allerdings hab ich mir auch mal das Abwehrverhalten angesehen, das relativiert dann schon wieder etwas. Finde den Namen spannend, hoffe aber, dass man noch ne andere Kategorie auf dem Zettel hat.

  • Der Kieler Innenverteidiger kommt bestimmt nur dann wenn Mere noch geht, aus diesem Grund passiert da auch noch nichts. Sind in der IV doch spitzenmäßig besetzt aktuell mit Sobiech, Mere und Sorensen, dazu ein Bisseck und die Saison kann losgehen.

  • Auch Quiros ist noch da. Hat für die U21 Portugals gerade debütiert und mit Vertrag bis 2022 ausgestattet. Ich glaube man ist überrascht das der Mai rum ist und Sörensen noch da. Ich würde ihn als IV behalten. Czichos wäre dann nur ein Zubrot. Dann könnte man sogar Dreierkette spielen. Im übrigen hält sich Sobiech selbst laut Express Interview für technisch gut im Aufbauspiel.

  • @Tigranes


    Wenn ich sage gestandene Profis, dann meine ich natürlich „gute gestandene“ Spieler.
    Keinen Córdoba, Clemens.....etc
    Das dürfte doch klar sein. Ich bin nicht grundsätzlich gegen „Perspektivspieler“ - aber erst wenn man die Baustellen mit Spielern besetzt hat, die uns mit Sicherheit weiterhelfen können. Was in Liga 2 ja jetzt nicht soooo schwer sein dürfte!

  • Nenn das Kind bzw. die Kinder doch mal beim Namen wenn du "richtig" verstanden werden willst.
    Mir fiele da jetzt außer Finne, Nagasawa, Ishak, Thiel, Ioanita, Schorch, Varvodic und Roshi keiner aus der "jüngeren" Vergangenheit ein. Und die haben die Entwicklung des FC's weder positiv noch negativ beeinflusst.

    Unter die „letzten Transferperioden“ fallen auch einige andere Spieler..... oder zählst du Guirassy, Handwerker und Horn sowie Queiros nicht dazu?

  • oder zählst du Guirassy, Handwerker und Horn sowie Queiros nicht dazu?

    Ehrlich gesagt nicht. Zumindest nicht nach dem Kriterium die kicken nicht da wo man es gerne hätte.


    - Guirassy immer wieder von Verletzungen zurück geworfen aber wenn fit Teil der Bundesligamannschaft, bester Torschütze der Hinrunde
    - Im ersten Jahr schwer zu bewerten, primär als Backup geplant zuletzt von Ruthenbeck ignoriert, dann plötzlich Stamm in den letzten beiden Spielen
    - Queiros und Handwerker waren von Anfang an primär für die zweite Mannschaft geplant sollten sich darüber für die erste Entwickeln.


    Das jetzt also jemand von denen nicht da kickt wo man es gerne hätte kann ich nicht erkennen.

  • Ja so ist das mit Perspektivspielern...man holt sie und dann sollten sie sich entwickeln. Und wer kommt da in Frage bis jetzt? Wer hat sich entwickelt?


    Ok...alles gut !!
    Anscheinend haben "wir" alles richtig gemacht !!

  • Aus welchem Grund sollte ein Nicolai Müller zu uns wechseln, das ist doch völlig unrealistisch. Wenn fit, spielt er Stamm in allen Bundesligavereien von 7-18. Beim HSV wird er zudem mind. das 2-fache verdienen wie beim FC.
    Außerdem stimne ich allen zu die gestandene Spieler bevorzugen wollen. Das war nämlich letzten Sommer genau das Problem. Perspektivspieler geholt aber Null gestandene Verstärkungen für die bekannten Problempositionen.


    Und wo bitte ist Mere ein absoluter Volltreffer gewesen ? In den ersten 10 Spielen war er katastrophal und in den letzten 10 Spielen einer der besseren in einer Katastrophalen Defensive. Der hat 10 Mios gekostet, da darf man mehr erwarten. Sane hätte uns definitiv mehr genützt....

  • Ja so ist das mit Perspektivspielern...man holt sie und dann sollten sie sich entwickeln. Und wer kommt da in Frage bis jetzt? Wer hat sich entwickelt?

    Richtig und wer das nicht schafft den muss man wieder aussortieren. Wer hat sich entwickelt?


    - Guirassy kommt aus der zweiten französischen Liga und steuert in seiner ersten "richtigen" Saison direkt ein paar Buden in der Bundesliga und Europa-League bei, das ist eine positive Entwicklung.
    - Handwerker kommt aus Leverkusens U 19 und kommt bei uns über die zweite Mannschaft zu ersten Bundesligaeinsätzen die gar nicht mal schlecht waren, das ist eine positive Entwicklung.

    Ok...alles gut !!
    Anscheinend haben "wir" alles richtig gemacht !!

    es gibt auch mal Grauzonen zwischen man macht alles richtig und man macht alles falsch.


    Viel fataler würde ich es finden, wenn man Perspektivspieler holt, später aussortiert und die dann an anderer Stelle zu Topspielern reifen würden. Das wird gerne mal unterstellt ist aber nicht der Fall.

  • es gibt auch mal Grauzonen zwischen man macht alles richtig und man macht alles falsch.

    Da muss ich Coby mal beipflichten (auch wenn's schwer fällt frecher ). Fast nichts ist nur weiß oder schwarz. Damit ist sogar fast alles ein Art von grau.

  • Ich verstehe was @Skip meint, er möchte jetzt mal ein paar verlässliche Spieler. Ein Gerüst, auf welches man sich in 25 - 27 spielen verlassen kann, das täte uns gut. Das hat uns letztes Jahr gefehlt und das sehe ich momentan auch noch nicht.


    Wie gesagt, man muss schon noch etwas Geduld haben, denn die transferperiode geht noch lange und ich schätze Veh so ein, dass er die Schwachstellen erkennt und angeht. Eine der ganz großen Schwachstellen ist die geringe Anzahl an Häuptlingen und die zu große Anzahl an Indianern.


    Wenn es läuft, dann läuft es und wenn nicht, dann ist keiner da, an dem sich die anderen mal hochziehen können.
    So war es letztes Jahr schon und das war einer der Hauptgründe für den Abstieg.


    Höger, Lehmann oder Risse sind das nicht, sie sind zu sehr mit sich beschäftigt und zu oft nicht dabei.
    Hector ist von Haus aus ein stiller Genosse...sich er ist kein führungsspieler. Sobiech kann so einer sein, abwarten.


    Was den jungen man aus Ungarn/Ghana angeht, so sieht das im Video ganz nett aus. Überaus schnell kommt er mir allerdings nicht vor, zumindest kommt er im 1 gegen 1 nicht wirklich oft weg. Er verschafft sich mit Haken (die mir sehr gut gefallen) kurz Platz und schließt dann direkt ab.


    Aber eines ist auch klar...ein 20 jähriger Mann aus der ungarischen Liga kann hier nicht als stammkraft eingeplant sein. Er kann sich dazu entwickeln, auch schon am ersten Spieltag, keine Frage. Aber das zu planen und keine einigermaßen verlässliche Alternative zu haben...das würde der schlechten Planung. Im letzten Jahr gleichkommen.


    Aber nochmal, auch an dich lieber @Skip, noch ist Zeit und die bisherigen Transfers sind positionstechnisch schonmal gut (die Spieler selber kenne ich nicht und kann daher nicht viel zu sagen).


    Nichts desto trotz bleibt noch viel zu tun, fünf bis sechs neue Spieler sollten es noch werden, ansonsten ist es nicht der Umbruch, den man nach der letzten desaströsen Saison benötigt.