FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Schade ich hatte gehofft es wird ein spanischer flügelflitzer von Barcelona B mit einem unaussprechlichem Namen dessen Eltern eine Metzgerei betreiben und er deshalb die spanische Salami als Spitznamen trägt

  • Da muss ich Coby mal beipflichten (auch wenn's schwer fällt frecher ). Fast nichts ist nur weiß oder schwarz. Damit ist sogar fast alles ein Art von grau.

    Richtig....aber auch richtig ist, dass man mit „grau“ absteigen und viele Millionen in den Sand setzen kann!!

  • Ne, grau ist nunmal fast alles, weil nichts perfekt oder nur scheiße ist. Bis auf ganz wenige Ausnahmen. Und die gibt es - bei Menschen - eigentlich nie!

  • Czichos kommt also auch ..
    also 4 IV plus Bisseck. Bin gespannt ob uns da nicht noch ein Meré oder Sörensen verlässt ..

    Müsste man von ausgegen, sonst sind wir überbesetzt.

    Fear the Reaper !!!

  • Dann wäre ich dafür das Sörensen geht. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • selbst wenn Sörensen jetzt noch nichts hätte, könnte er doch noch später wechseln (wenn der FC es gestattet), oder?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • selbst wenn Sörensen jetzt noch nichts hätte, könnte er doch noch später wechseln (wenn der FC es gestattet), oder?

    Ja klar. Da wäre die Ablöse aber Frei verhandelbar. Sollte Freddy eine Ak haben.

    Fear the Reaper !!!

  • @MainBock meinst du nicht, dass du es in der Offensive etwas zu schwarz siehst?


    Unsere Offensive war in Rückrunde in Ordnung, trotz Ruthe. Die Abwehr und die individuellen Fehler habe uns viele Punkte gekostet. Wenn wir uns hier nicht steigern kann es blöde enden. Die neuen RV müssen einschlagen, ebenso muss Höger als DM funktionieren oder es gibt noch einen Neuzugang. Wir werden es nicht schaffen auf jeder Position perfekt besetzt zu sein.


    Aus meiner Sicht brauchen wir noch Ersatz für Leo und eine DM.

  • Laut meines Bremer Kollegen stehen wir kurz vor der Verpflichtung von Robert Bauer von Werder.... Zitat "Ist wohl durch!" :winking_face_with_tongue:


    Den Transfer kann ich mir nach Schmitz und Bader allerdings nicht wirklich vorstellen....

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Ich lese hier jetzt oft was über die Schwächen der Spieler.
    Was sie alles nicht können, wozu sie nimmer im Stande sind.


    Was mich sehr viel kratzt aber ist die Frage, wie konnte es dazu kommen, das wir so
    kläglich versagt haben?
    Schließlich, ein Jahr vorher........
    Was also ist geschehen, das wir so abgestürzt sind?


    Da ich keinerlei Einblick in die internen Abläufe habe, spekuliere ich mal wie wild. Mich stützend auf Aussagen und Spielweise der Mannschaft.


    Tatsache ist, das wird keiner bestreiten, die Elf war vollkommen unaustrainiert. Selbst gegen Amateure hatte wir teilweise Probleme.
    Ferner hatten wir enorme Verletzungsprobleme. Dazu kommt, Schiri Entscheidungen über die nicht nur wir Kölner uns wunderten.
    Ein erhebliches und oft entscheidendes Problem unsere rechte Seite war offen wie ein Scheunentor. Die Gegner stellten einen schnellen Mann dahin
    und der spielte uns schwindelig.
    So, und jetzt kommt mein Hauptschuldiger. Der heißt Stöger. Rückblickend könnte man fast vermuten, er hat viele Entscheidungen mit voller Absicht so getroffen.
    Kann man als Trainer wirklich noch mehr falsch machen als er?
    Der zweite Verantwortliche, Schmadtke, der es nicht schaffte. Mo adäquat zu ersetzen. Das könnte man ihm noch verzeihen.
    Aber für Cordoba soviele Mios zu verbrennen, böser Fehler.
    Weiters, der Vorstand. Der dem Treiben der sportlichen Leitung tatenlos zusah. Und jetzt kommts. Der, als er noch die Reissleine hätte ziehen können sich auf die falsche Seite stellte.
    Hätte man Stöger frühzeitig geschasst, wir hätten nicht absteigen müssen.
    Auch wir Fans müsse uns an die Nase fassen. Vor allem die, die bedingungslos hinter Stöger standen, und mit dem sogar abgestiegen wären....Gibt und gab in der Tat genug davon.


    Und jetzt zur Beurteikung der Spieler, mit denen man arbeitet.
    Zuerst mal, Anfang ist für eine Ballbesitzfussball. Das heisst, was vollkommen anderes als das was wir unter Stöger kennen.
    Ferner, die Abwehr. Mit Sobiech und Czichos bekommen wir das beste IV Paar der letzten Saison.
    Die werden wohl kaum das spielen verlernt haben.
    Über Joni und Timo brauchen wir nicht reden. Was wir als RV haben, abwarten. Aber Aehlig ist kein Flachmann. Der weiss schon was er macht.


    Mit Koziello, Hauptmann und Schaub haben wir ballsichere und passsichere Spieler. Was ich als Mangel sehe
    sind beide Flügel.
    Seltsamerweise, ich glaube das sowohl Terode als auch Zoller als reine Stoßstürmer für 15+ gut sind. Guirassy, keine Ahnung, denn er ist wie Risse sehr verletzungsanfällig.


    Was wir ferner haben, gute Back Ups. Übrigens, sollte Mere bleiben, haben wir eine IV der überragend ist. Und sicher noch besser werden wird. Ich hoffe sehr, er bleibt uns erhalten.
    Alles in allem, ich sehe nicht schwarz für nächste Saison. Aber wie immer, ein neuer Trainer, ein neues System, es gibt gewiss Überraschungen.
    Und ich hoffe, es werden positive sein.

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • @MainBock Wenn ich deine Beiträge nicht so schätzen würde, würde ich sagen, du bist ein Schwarzmaler, der nachher sagen will, dass er es schon immer gesagt hat. grübel


    Wahrscheinlich will der FC auch mehr Spieler los werden, aber keiner will sie haben. Wahrscheinlich will der FC auch Spieler, die nicht zum FC wollen.


    Und wahrscheinlich will der FC auch Spieler, die zum FC wollen, die wir uns aber nicht leisten können. Zwischen Fanwunsch und Realität liegen einfach zwei Welten.


    Um mal auf das Video von Paitsil(?) einzugehen, wir wissen alle, dass solche Videos nicht zu hundert Prozent die Realität abbilden, also sollte man etwas kritischer sein. Man kann schon erkennen, dass er was drauf hat, vielleicht liegt es aber auch an den langsamen, technisch schwachen Gegenspielern. Er scheint auch nicht der größte Freund von Abspielen zu sein, aber sein Zug zum Tor ist unverkennbar und er ist kein Spieler für den vorletzten Pass.

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Der Bremer Spieler kann alle 4 Positionen in der Viererkette spielen! Da wir, wenn es mit dem Kieler Spieler nicht klappt, auch noch einen IV suchen, ist er die Alternative! Wenn man ihn preiswert bekommen kann, holt man halt ihn! Er kann auch LV, heißt, falls Horn 2 geht, hätte man gleich einen Nachfolger... macht also durchaus Sinn!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • @MainBock meinst du nicht, dass du es in der Offensive etwas zu schwarz siehst?


    Unsere Offensive war in Rückrunde in Ordnung, trotz Ruthe. Die Abwehr und die individuellen Fehler habe uns viele Punkte gekostet. Wenn wir uns hier nicht steigern kann es blöde enden. Die neuen RV müssen einschlagen, ebenso muss Höger als DM funktionieren oder es gibt noch einen Neuzugang. Wir werden es nicht schaffen auf jeder Position perfekt besetzt zu sein.


    Aus meiner Sicht brauchen wir noch Ersatz für Leo und eine DM.


    Hallo totti,


    vielleicht liege ich mit meiner Einschätzung ja auch total daneben. Ich gebe ja gerne zu, dass ich die neuen Spieler allesamt nicht 100 % einschätzen kann, da diese mir teils völlig unbekannt sind.


    Möglicherweise sind die neuen genau die Bausteine die uns fehlen, damit die "alten" wieder zu alter Stärke finden...allein mir fehlt der Glaube.


    Ich schätze viele der langjährigen Spieler schwächer ein als @CobyDick oder noch der ein oder andere...


    Ich hatte bereits vor der letzten Saison ein beschissenes Gefühl, @jan2010 wird dir das bestätigen. Für mich passte das alles nicht zusammen (ohne modeste zzgl. Der vielen Verletzungen mit denen wir in die Saison gingen) und das hat sich bis heute in keiner Weise verändert.


    Nach der vergangenen Saison, die mir persönlich sehr schmerzte, da wir viel von der guten Arbeit vorher eingerissen haben, sind bei mir nun alle Alarmleuchten an. Jede noch so kleine (in meinen Augen sind es große) Schwäche, die offensichtlich ist und uns wieder auf die Füße fallen kann, sollten wir zumindest versuchen zu beheben. Ich gehe halt auch davon aus, dass dies intern versucht wird. Was mich nur verwundert, ist, das manche halt meinen, mit zwei weiteren Neuzugängen könnten wir guten Gewissens in die Saison gehen.


    Um jetzt auf deine Frage zurückzukommen...


    Gerade die Offensive passt in meinen Augen hinten wie vorne nicht.


    In Clemens habe ich kein Vertrauen mehr! In die Gesundheit von Risse auch nicht. Jetzt kann man sagen, "schieben wir Schaub hin"...aber ich sage dir, was mir erzählt wurde...der ist zu langsam für Deutschland aussenbahn! Und jeder der meine Beiträge verfolgt...grundschnelligkeit ist mir wichtig, noch wichtiger aber auf den aussenbahnen, daher passt dies in meinen Augen auch nicht.


    Ich habe auch kein Vertrauen mehr in Höger!
    Ich sage, er war desaströs...andere wie Coby oder @Tigranes finden das übertrieben...gut, lass irgendwo in der Mitte treffen, dann ist das immer noch nicht der Wert eines führungsspielers. Woher soll nun eine Steigerung kommen? Er scheint mir nach vielen Verletzungen, körperlich "gebrochen" (bitte jetzt nicht an dem Begriff aufreiben, jeder weiß was gemeint ist).
    Alternative?
    Lehmann...den kann man, sorry für die klaren Worte, in der Pfeife rauchen.
    Özcan - den Jungen sollte man mal aus der Schusslinie nehmen und sich in Ruhe aufbauen lassen. Er ist noch nicht so weit, wie Rode beispielsweise, mit dem man bei der Eintracht damals in Liga 2 ging.


    Hauptmann mag ein Talent sein, ich finde die Verpflichtung klasse, aber macht Er heute schon den Unterschied auf der 6 zu Mannschaften wie Hamburg, Ingolstadt und noch ein bis zwei weiterer Konkurrenten? Nein, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Man braucht Sicherheit, ein verlässliches Gerüst, ansonsten fällt das Kartenhaus beim kleinsten widerstand zusammen. Das war letztes Jahr so und wir sollten daher noch zwei bis drei Haudegen sowie zwei bis drei Talente kaufen. Auf der anderen Seite hoffe ich auf Abgänge (Clemens, toller und co.).
    Schaffen wir das, dann wird es keine Zittersaison, die nur dann gut ausgeht, wenn sich wichtige Spieler nicht verletzen, wenn Talente an ihr Maximum kommen oder Leute wie Höger, Clemens ihren zweiten Frühling erleben....ansonsten wird es eine ungemütliche Runde mit einem zähen Kampf in jedem Spiel.


    Unser Anspruch muss sein, in ein Spiel zu gehen und zu sagen...hier kann unter normalen Umständen nichts schief gehen...heute sehe ich das jedoch noch nicht.


    Vg

  • Und was den Sturm angeht...


    Unsere Stürmer sind, mit Ausnahme von Guirassy, spielerisch limitiert. Das heißt, für ein saubere Kombinationsspiel nicht zu gebrauchen. Jeder einzelne (Ausnahme Guirassy, den lasse ich aber mal außen vor, da leider ständig verletzt) ist ein sogenannter Ein-Kontakt-Stürmer.


    Zoller kann man schicken, da schnell und guter Abschluss.


    Terrodde kann man mit Flanken in Stellung bringen.


    Gut, Córdoba weiß ich ehrlich gesagt heute noch nicht, wie man ihn einsetzen kann (@alpey würde ihn ja gerne mal auf der 6 probieren :smiling_face: )...



    Was soll das nun für ein Sturm sein? Die Gegner stellen sich hinten rein, wo soll Zoller hier den Raum finden, um mal geschickt zu werden.


    Was ist mit den außen? Wer soll die Flanken auf Terrodde schlagen, wenn zB Risse mal verletzt oder nicht in Form ist...Clemens etwa?


    Und Córdoba...dabei bleibe ich, jeder hier würde ihn sofort abgeben, wenn er nicht so viel gekostet hätte. Der einzige Grund dafür, dass er noch hier ist, ist die ablöse und die Höhe der Auswirkung auf das Jahresergebnis, wenn man ihn nun für Peanuts abgeben würde.


    Fußballspielen kann man mit diesem Sturm jedenfalls nicht. Und das sollte unser Anspruch sein, denn wir sind nicht Düsseldorf, Mainz oder Lautern, die über Kampf und Krampf kommen.


    Fazit: wo sind die stürmertypen, die auch mal auf eigene Faust was reißen können, wenn das Spiel von hinten nicht läuft? Die haben wir nicht....nicht mal im Ansatz!!

    2 Mal editiert, zuletzt von MainBock ()