FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Yup, ich kann das bestätigen. Vor der letzten Saison haben @MainBock und ich den Start und die Saison getippt.


    Ich: vorsichtig optimistisch, mit einer paar Punkten aus den ersten Spielen.


    Mainbock: 0 Punkte aus den ersten 4 Spielen und Abstiegskampf pur von Anfang an...

  • Ich warte immer noch auf einen starken Mann im OM für die Aussen.
    Leo Ersatz.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Yup, ich kann das bestätigen. Vor der letzten Saison haben @MainBock und ich den Start und die Saison getippt.


    Ich: vorsichtig optimistisch, mit einer paar Punkten aus den ersten Spielen.


    Mainbock: 0 Punkte aus den ersten 4 Spielen und Abstiegskampf pur von Anfang an...


    Dito - auch ich sprach von Anfang an von einer schweren Saison, sogar von Abstieg. Aber das es so schlimm kommen würde...daran hab ich nicht geglaubt. An einen Stöger der so daneben war, konnte auch niemand denken. Schmadtke und seine Transfers waren mir von beginn an schön suspekt...vor allem Cordoba und die vielen "Zukunfts-Transfers" sowie das konsequente Ignorieren der Baustellen.


    Ein Stück weit erinnert mich diese Transferphase wieder daran, nicht was die Baustellen angeht auch keine "verrückten" Transfers aber mMn wieder sehr viele Talente.. und die "dünne" Offensivabteilung (bis jetzt).


    Das wurde ja hier schon rauf und runter Duskutiert mit dem Ergebnis: Abwarten und Tee trinken, ist noch massig Zeit.
    Wäre die letzte Saison nicht passiert, wäre ich da ganz bei euch....aber so.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Ich warte immer noch auf einen starken Mann im OM für die Aussen.
    Leo Ersatz.

    Ruhig der Transfermaerkt hat heute erst offiziel geöffnet wir sind schon sehr sehr weit.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich weiß, aber wohler wäre mir schon. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mir fehlt einfach ein Typ wie beim letzten Aufstieg, Helmes garantierte uns den Aufstieg, nur woher nehmen ?
    Normal müsste es im Sturm reichen, wenn denn noch ein richtig guter LA kommt, aber mein Vertrauen in unsere Stürmer ist nicht sehr hoch

  • Eigentlich muss für Leo ein Top Mann kommen. An der Kohle wird es ja nicht scheitern.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es muss auch jemand wollen. Hier ist die Ligazugehörigkeit ein großes Problem.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Wir sind aber der 1.FC Köln! :slightly_smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Fußballspielen kann man mit diesem Sturm jedenfalls nicht. Und das sollte unser Anspruch sein, denn wir sind nicht Düsseldorf, Mainz oder Lautern, die über Kampf und Krampf kommen.


    Witzig das du ausgerechnet den Bundesligisten (Ja, nicht zweite Liga wie wir) Mainz 05 anführst der seit Jahren ohne klassischen 10+ Tore Stoßstürmer spielt. :smiling_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • mir fehlt einfach ein Typ wie beim letzten Aufstieg, Helmes garantierte uns den Aufstieg, nur woher nehmen ?
    Normal müsste es im Sturm reichen, wenn denn noch ein richtig guter LA kommt, aber mein Vertrauen in unsere Stürmer ist nicht sehr hoch


    Okay, also:


    Helmes:
    13/14: 12 Tore, 6 Vorlagen.


    Terodde:
    14/15: 16 Tore, 6 Vorlagen.
    15/16: 25 Tore, 4 Vorlagen.
    16/17: 25 Tore, 5 Vorlagen.


    Wobei Paddy 7 Spiele verpasst hat (T-Rod immer nur 1 bis 2), sonst hätte er wohl die Marke von Terodde in 14/15 erreicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Da der Exzess eh immer nur Stuß schreibt, mache ich mir fast keinen Kopp warum Paintsil als Stürmer, aber gleichzeitig Ersatz für Leo gesehen wird.
    Ich wusste gar nicht das Leo Stürmer war. Sollte das doch so gewesen sein. Was ein Glück ist die Pflaume weg, so wenig wie der getroffen hat :clown_face:


    ALLEZ FC

  • Also wenn ich hier lese unsere Offensive wäre dünn grübel
    Wir sind sehr weit. Haben im Sturm 3 Leute die treffsicher sind... aber nein, unser Sturm ist dünn besetzt....
    LA fehlt noch, das ist richtig. Aber der Markt hat gerade erst geöffnet!
    Ich verstehe nicht ganz was man für eine Erwartungshaltung haben kann.
    Zumal wir durch noch laufende AKs nur bedingt handeln können! Wir können jetzt nicht alles für die Offensive raushauen und wenn dann Sörensen und Mere gehen gucken wir in die Röhre!
    Denn wenn ich sehe was hier für die Offensive gefordert wird: 2 IVs wie die dann hier gewünscht wären bekommt man nicht für die ablöse die wir dann bekämen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Witzig das du ausgerechnet den Bundesligisten (Ja, nicht zweite Liga wie wir) Mainz 05 anführst der seit Jahren ohne klassischen 10+ Tore Stoßstürmer spielt. :smiling_face:


    Oro, es geht mir um etwas anderes.


    Es geht um eine Spielanlage, die nachhaltig Erfolg bringt und das was die anderen genannten Mannschaften vollführen, ist dies nicht. Die Eintracht zB kann man in diesem Zusammenhang auch nennen. Alle genannten Mannschaften haben/hatten früher in erster Linie sich zur Aufgabe gemacht, des Gegners Spiel zu zerstören. Das reicht in dieser biederen 1. Liga mittlerweile auch schon aus um die Klasse zu halten.
    Das bedeutet, du macht hinten zu, gehst auf den Gegner, bei dessen ballbesitz, drauf, bekämpfst ihn ohne Ende und machst mal hier ein taktisches Foul und mal da. Dann gibt es vorne einen Stürmer, der entweder schnell ist (Konter/Zoller zb) oder jemand, den man auch mal mit Flanken füttern kann(der also stabil ist/Terrodde oder Córdoba zB)....und fertig...das einzige was man hierfür benötigt, sind laufstarke, stabile und disziplinierte Spieler und einen Mann vorne drin, der dursetzungsvermögen hat...damit steigst du in aller Regel nicht ab.


    ABER, damit wirst du auch nie groß nach oben kommen und das ist doch unser Ziel!


    Und das war dann zB auch der Unterschied zum fc! Der fc spielte nach dem Aufstieg ebenfalls eine Jahr diesen Fußball, entwickelte sich dann aber mit den Transfers von modeste, leö,Jojic, Heintz weg davon und wurde Stück für Stück besser!


    Die Eintracht nun mit Haller, Jojic dasselbe...da ist nicht nur mehr Kampf, sondern auch zunehmend Spielkultur...mal schauen, ob der Weg weitergeführt wird.


    Wie gesagt, durchsetzen wird sich nachhaltig immer die Fußballspielende Mannschaft, deshalb ist der VfB auch 7. geworden und der andere Aufsteiger etwas weiter hinten gelandet.


    Und oro, es geht (daher habe ich auch mal den anderen / in meinen Augen eigentlich elementaren und sehr interessanten Thread bzgl. Des "killerinstinktes" aufgemacht -den viele jedoch anders bewerten oder als Angriff auf den fc werten, was er gar nicht ist), um Mentalität und Identität.


    Immer dann, wenn wir diese reinen Ein-Kontakt- Spieler hatten, haben wir Probleme bekommen, immer wenn wir zu viele dieser Rumpelfussballer hatten (peszko, brecko, bröker, Freis, Córdoba, Olkowski, Zoller), dann waren wir für Gegner leicht ausrechenbar. Denn dann wird ein Spiel Langsamer und der Gegner kann sich immer wieder aufs neue Stellen. Schwieriger wäre es für ihn, würden wir schnellen und saubere Fußball spielen, konbinationsfussball eben und nicht drauf hoffen, dass Terrodde 20 mal die Rübe hinhält, bzw. Die Flanken von Risse/Clemens oder möglicherweise eines 20 jährigen aus der ungarischen Liga punktgenau kommen.



    Wir sollten uns halt breiter aufstellen. Denn wann funktionieren oben genannte spielertypen ausschließlich? Sie funktionieren nur dann, wenn wir das System auf sie abstellen - und eigentlich wäre es ein Armutszeugnis für eine Verein wie Köln, das System auf solche Spieler abzustellen- (Zoller muss schnell geschickt werden, wenn mal ein Raum da ist -sauberes Kombinationsspiel aus dem Mittelfeld fällt aus, Terrodde steht nur vorne, das heißt, dass jemand für ihn mitlaufen muss)....daher breiter aufstellen, die ganze Mannschaft mitnehmen, die gesamte Offensive einbinden (dann werden auch mal wieder mehr als nur zwei oder drei Spieler eine höhere Anzahl an Toren erzielen)...alles andere sollen diese Underdog Vereine machen, die mit dieser Spielart gefesselt sind an die Positionen 10 in Liga 1 Platz bzw. noch schlechter, mit Ausreißern nach oben nur dann, wenn viele bessere Konkurrenten auf einmal patzen.


    Wir sollten unseren eigenen Weg finden (sauberer und präziser, lautstarker kombinationsfussball) und diesen mutig und konsequent beschreiten. Dann sind wir unabhängiger von einzelnen Spielern oder der Konkurrenz, dann war diese eine Euro Saison kein einmaliger Ausreißer nach oben.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Ich verstehe nicht wo hier noch ein IV gebraucht wird. Wir haben aktuell 4 Stück. Selbst den Kieler Jung brauchen wir nicht. Ehrlich? Da ist mir ein Sorensen lieber, aber klar ist auch dass Anfang seine Wunschspieler hat. Finde gut dass Sorensen wohl bei uns bleibt, Mere wäre dann noch der einzige Wackelkandidat, ich gehe weiterhin davon aus dass er geht.
    Bissek dazu und Sobiech und das passt, wo wir hier jetzt noch einen Bauer brauchen erschließt sich mir ebenfalls nicht.

  • Paintsil scheint wirklich einer wie Bittencourt zu sein, nur torgefährlicher. Habe mir mal sein Highlight-Video und auch das Spiel vom letzten Wochenende auf Youtube angeschaut. Klar ist es Ungarn, aber auch die Gegenspieler in Deutschland würden viel "Freude" mit ihm haben. Und die FC-Fans auch. Hat außerdem einen starken Schuss mit rechts. Der ist gerade mal 20 geworden, aber schon sehr weit für sein Alter, wie ich finde. Hoffentlich kriegt Veh das hin.

  • Wie schätzt ihr denn den Bisseck ein? Es sieht ja so aus, dass Czichos recht sicher kommt. Wir hätten dann aktuell 5 IVs. Mere, wenn er bleibt, wäre für mich am ehesten gesetzt, d.h. dass sich erstmal Czichos, Sobiech und Sörensen um den 2. IV streiten würden. Czichos und Sobiech sind auch sicherlich nur gekommen, weil Ihnen realistische Chancen auf einen Stammplatz in Aussicht gestellt wurden. Sörensen wird sicherlich auch nicht freiwillig bleiben, wenn es wahrscheinlich ist, dass er sich auf der Bank in der 2. Liga wiederfindet.
    Ist Bisseck dieses Jahr schon 2. Liga zuzutrauen? Dann wäre es wohl für alle Beteiligten am Besten, wenn Sörensen geht, so dass sich Mere, Czichos und Sobiech um die Stammplätze batteln und Bisseck als 4. IV ab und zu mal zu Einsätzen kommt.

  • einer von beiden also Mere´/Sörensen wird uns noch verlassen. Ich befürchte Mere´ wird es sein. Aber dann gibt es weingstens ordentlich Asche.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • nix da, geh den Himmelhorst pflegen! Mere bleibt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke