FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Timo hat doch kurz vor DIESER Stöger PK Kritik via Medien geübt, dass wurde doch von Stöger abgebügelt ....glaubt mir, der kann auch nur einem Hauch Kritik nicht umgehen (habe das mal erlebt und damals der Ralf Friedrich Talk mit Peter Stöger vor 2 Jahren war auch sehr interessant)
    Und wird dann fies

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn schon OT, dann richtig :))
    Die Stöger Philosophie war wie ich finde falsch.
    Hinten dichtmachen und ab und zu schnelle Konter fahren, und dann auf die Effizienz
    eines Einzelnen setzen ist zwar einfach und effizient,
    aber nicht nachhaltig..

    Das mit der Philosophie ist so eine Sache. Aus den Möglichkeiten das Maximum rausholen, so könnte man es bis letzten Sommer beschreiben. Das hat geklappt, mit unerwartetem Erfolg.
    Dann hätte man umdenken müssen. Anstatt an vielem festzuhalten, was zu der Situation geführt hat, hätte man diese komplett neu bewerten und die Möglichkeiten eindeutig besser nutzen müssen.
    Dass weder JS noch PS in Ihren jeweiligen Jobs dazu in der Lage sind, konnte man nicht wissen. Stöger hat gut gearbeitet. Aus einer mittelmäßigen Mannschaft viel rausgeholt. Und zugegeben viel Glück gehabt, aber er hat die Situation auch oft realistisch gesehen, dass spielerisch gegen viele Gegner nur wenig gehen würde. Ist auch ne Art Philosophie. Aber das hätte eben ein Ende haben können / müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Der Express bringt Maximilian Ullmann vom LASK Linz ins Spiel.


    https://www.transfermarkt.de/m…ann/profil/spieler/239934


    Linksverteidiger, ggfls. für Jannes Horn, der dann noch wechseln könnte (mMn sollte Horn so schnell wie möglich weg, scheint ja schon länger keinen Bock mehr auf den FC zu haben).


    Mit jungen Ösis von LASK haben wir ja gute Erfahrungen gemacht (Kevin Wimmer).


    In dem Artikel steht auch, dass Paintsil wohl zu abschließenden Verhandlungen nach Belgien zu Genk reist.

  • dann sollten wir einfach Horn2 überzeugen, zu bleiben! Also, er müsste ja eh bleiben, wenn es nicht eine gute sowie hohe Ablöse gibt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • In dem Artikel steht auch, dass Paintsil wohl zu abschließenden Verhandlungen nach Belgien zu Genk reist.

    Wäre schon irgendwie bitter, wenn der FC sich gegenüber Genk (Mittelmaß in Belgien) nicht durchsetzen kann. Warten wir mal ab, Köln liegt ja auf dem Weg.

  • Entschuldigung:
    1962
    1964
    1978


    Damit verliert mein dazu gehöriger post ja mächtig an Bedeutung

    Wenn man vom Jahrzehnt ausgeht...fast richtig, Jan!! 2 mal im 7. Jahrzehnt...1 mal im 8. Jahrzehnt!!
    :winking_face:
    Geht man von den Jahren selbst aus sind es die sechziger und siebziger!
    Ab und an mal bissl *klugscheißen* schadet nie!! :grimacing_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Skip ()

  • @jan2010


    Sorry, wenn ich jetzt erst antworte, aber war leider bis jetzt offline.


    Ich sehe das weiterhin etwas anders als Du, auch wenn ich verstehe, was du meinst.


    Ich finde, man macht es sich ein bisschen einfach, wenn man davon spricht, dass wir uns nicht hätten mit Stöger's Rumpelfussball hätten zufrieden geben dürfen.


    Zunächst einmal hat uns genau dieser Rumpelfussball in die EL gebracht. Ich erinnere mich an einige Fussballexperten-Diskussionen aus der Saison, da haben viele den FC für seine Spielweise sehr gelobt. Vergleichbar mit dieser Saison und Frankfurt. Das muss man jetzt im Nachhinein nicht schlecht machen. Das wir in der Entwicklung den nächsten Schritt machen mussten, war allen Beteiligten vollkommen klar. Das hat man ja auch in der Transferperiode versucht - deswegen hat man Modeste verkauft, um von diesem Geld Spieler für den nächsten Schritt zu kaufen. Das ist wie wir alle wissen gründlich in die Hose gegangen. Auch darf man sich natürlich fragen, ob der Stöger der richtige Mann für diesen nächsten Schritt gewesen ist oder ob man sich nicht früher einen neuen Trainer hätte holen müssen. Aber man stelle sich mal vor, was in Köln losgewesen wäre, man hätte Stöger gefeuert, nachdem er uns in die EL geführt hat - das wäre einfach nicht gegangen. Richtig ist sicher, dass sich der eine oder ander vom sportlichen Erfolg hat blenden lassen und dachte, so geht es jetzt immer weiter - offensichtlich ja auch der ein oder andere Spieler. Aber ich hatte schon den Eindruck, dass das Bemühen un ein Plan in der Vereinsführung da war, die Mannschaft Schritt für Schritt weiterzuentwickeln - eigentlich so, wie du es jetzt einforderst. Man hat es aber leider nicht so hinbekommen wie man wollte.


    Ich wehre mich aber dagegen, so zu tun, als müsste man nur nach Mainz, Freiburg oder zu Athletico Madrid gucken, wie es läuft, und der Erfolg wäre garantiert. So ist es eben nicht - diese Vereine leisten einfach seit Jahren kontinuierlich hervorragende Arbeit und hatten vielleicht an der ein oder anderen Stelle auch das entsprechende Glück, was zB Personalentscheidungen angeht. Ganz offensichtlich ist es nicht so einfach, das alles zu kopieren, schliesslich gucken dort zig Vereine hin und fragen sich, wie sie solche Erfolge kopieren könnnen...

  • Ich teile einiges von Deiner Meinung.


    Also mit dem nachträglichen Kritisieren stimmt bei mir nicht. Das wäre auch zu einfach und unfair wenn ich in Zeiten des Erfolgs geschwiegen hätte und erst in der letzten Saison Stöger „fertig“ mache.


    Nein, wie gesagt war ich nie ein Fan von seiner Spielart.


    Bis zu einem gewissen Punkt fand ich sogar dass Stöger perfekt zum FC gepasst hat. Aufstieg und 2-3 Jahre Etablieren. Alles gut und hat gepasst.


    Auch habe ich den Versuch der kleinen Schritte mehr zum Offensiven unter Stöger registriert und ich hatte auch gehofft (sehr lange), dass Stöger mit einem besseren Spielerpersonal die Mannschaft weiter entwickeln kann.


    PS: sorry für OT, können die Diskussion auch im entsprechenden Thread weiterführen, falls der Stöger Thread wiedee eröffnet ist.

  • Wenn man vom Jahrzehnt ausgeht...fast richtig, Jan!! 2 mal im 7. Jahrzehnt...1 mal im 8. Jahrzehnt!!


    Geht man von den Jahren selbst aus sind es die sechziger und siebziger!
    Ab und an mal bissl *klugscheißen* schadet nie!!

    #aha

  • Sind die 14 Tage nicht um, wo die Spieler die Klausel ziehen können?

    Der, der eigentlich nie wieder was schreiben wollte.....

  • ja die Klauseln sind bis auf die von Mere alle durch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sehr gut das gibt uns bis auf Mere Planungssicherheit und wenn doch noch jemand wechseln will können wir den Preis bestimmen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Wenn jemand wechseln will, sollte man Ihn auch lassen, Auch ohne ak.Unzufriedene Spieler nutzen uns am Ende wenig.

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die beiden neuen IV sich gegen Mere und Sörensen durchsetzen.


    Und für die Bank werden die nicht gekommen sein.


    Demnach glaube ich nicht dass Mere und Sörensen bleiben.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die beiden neuen IV sich gegen Mere und Sörensen durchsetzen.


    Und für die Bank werden die nicht gekommen sein.


    Demnach glaube ich nicht dass Mere und Sörensen bleiben.

    Ich denke aber auch nicht, dass beide gehen. Dann hätten wir nur 2 IV, mit Bisseck 3. Das wäre fatal für die Saison.