FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die beiden neuen IV sich gegen Mere und Sörensen durchsetzen.


    Und für die Bank werden die nicht gekommen sein.


    Demnach glaube ich nicht dass Mere und Sörensen bleiben.

    Sehe ich genauso wie du. Ich denke aber dass einer der beiden gehen wird, das wird aber hoffentlich nicht Mere sein...

  • 1,8 Millionen und dann noch einen Nachschlag von 0,5 Millionen für so einen? Hoffe jetzt nicht, dass die Summen stimmen! Dafür lasse ich dann lieber einen Bisseck notfalls spielen und spare mir das Geld für wichtige offensive Transfers!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das ist schon eine Stange Geld, jetzt muss man Sörensen schon verkaufen. Es sei denn Mere‘ verlässt uns. Wenn er Anfangs Wunschspieler ist macht das vielleicht noch Sinn einen 28 Jahren alten IV mit der Erfahrung einer Zweitligasaison zu holen... hoffe ich.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • bin sehr skeptisch! Kaum Erfahrung, 28 Jahre alt... na ja. Geben wir ihm eine faire Chance.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • 1,8 Millionen und dann noch einen Nachschlag von 0,5 Millionen für so einen? Hoffe jetzt nicht, dass die Summen stimmen! Dafür lasse ich dann lieber einen Bisseck notfalls spielen und spare mir das Geld für wichtige offensive Transfers!

    aber der Trainer wollte ihn doch unbedingt^^ :kissing_face:
    ich hoffe nicht das das schon wieder losgeht das das schwächste Glied in der Kette allein bestimmt was für Spieler kommen- allerdings sollten für Czichos und Sobiech wahrhaftig nur die Backup Plätze bleiben wenn Sörensen und Mere bleiben,vielleicht sogar nur die Plätze 4 und 5 in der IV wenn Bisseck überrascht.

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Die die am besten in Form sind sollen spielen , nach den Leistungen in dieser Saison muss sich Sörensen erst mal wieder ran kämpfen , der Trainer hat erstmal mein Vertrauen und die Ergebnisse werden es zeigen .

  • 1,8 Millionen und dann noch einen Nachschlag von 0,5 Millionen für so einen? Hoffe jetzt nicht, dass die Summen stimmen! Dafür lasse ich dann lieber einen Bisseck notfalls spielen und spare mir das Geld für wichtige offensive Transfers!

    Leute was sind schon heutzutage 1.8 Mio und außerdem war Kiel nahe an der 1. Buli, also immer schön ruhig bleiben

  • bin sehr skeptisch! Kaum Erfahrung, 28 Jahre alt... na ja. Geben wir ihm eine faire Chance.

    Eben, Grischa. Gib ihm eine Chance :winking_face: Es geht auch um Charaktere in der Mannschaft, welche die sich nicht verstecken (s. letzte Saison). Er kennt die Spielweise von Anfang und dieser schätzt ihn besonders! Dazu Zweitligaerfahren. Und nach vorne bringt er wohl auch was. Das einzige, was ich als nicht so einen großen Pluspunkt sehe ist, dass er "schon" 28 ist.


    Sollte Czichos tatsächlich kommen, freue ich mich auf ihn. Ich habe ein gutes Gefühl was ihn betrifft!


    P.S.: und was die Zahlen betrifft... Bisher habe ich da nur was im Express gelesen. Und die hauen neuerdings immer die negativsten "Informationen" raus!?

  • kann mir vorstellen, daß Meré auch im DM eingeplant ist. Handwerker würde ich gerne auf dem linken Flügel sehen oder Córdoba :face_with_tears_of_joy:

  • Ok, Czichos war Wunschtransfer des Trainers und zum Einspielen des Systems, auch ok. Ich hoffe nur, es ist nicht schon wieder ein Vierjahresvertrag. Ich glaube nämlich nicht, dass Czichos uns nach Aufstieg noch lange hilft.

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Ich sehe das ähnlich wie viele hier. Der Transfer von Czichos bedeutet für mich, das Sörensen oder Meré uns noch verlassen werden.
    Bei Meré hätten wir ca. 12 Mio. € sicher in der Kasse, bei Sörensen ist zwar die AK abgelaufen, aber da würde man bei guten Verhandlungen max. 5-6 Mio. bekommen.
    Die Frage ist, was ist besser für die Mannschaft?


    1. Man verliert Meré, der definitiv der bessere IV gegenüber Sörensen ist, aber man hätte ca. 12 Mio. € um noch auf 2-3 Problemzonen einkaufen zu gehen (LA, RA, LV).


    2. Man gibt Sörensen ab, hat dafür aber einen IV mit Meré, der definitiv höchstes Niveau für 2. Liga Verhältnisse ist.
    Man hätte dadurch aber nur ca. 5 Mio. für einen guten LA und evtl. weitere Zugänge!


    Ich würde Meré behalten, weil er uns in Liga 1 (bei evtl. Aufstieg) sofort weiterhelfen würde.
    Bei Sörensen haben wir gesehen, das es für Liga 1 eng aussieht!


    Und wenn jetzt nur noch ein LA kommen sollte, dann glaube ich, das ca. 5 Mio. ausreichen könnten!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Was sich für mich gerade etwas komisch anhört ist, dass Anfang wohl eine Bedinung an seinen Wechsel zum FC gestellt haben soll. Dieses soll u.a. der Wechsel von Czichos gewesen sein. (Quelle siehe hier: http://www.sportbuzzer.de/arti…-millionen-zum-1-fc-koln/)


    Also ganz ehrlich Herr Anfang wenn das stimmen sollte finde ich es schon mutig so etwas vom FC zu fordern wenn es um so einen Spieler geht. Übrigens Urs Fischer (früher FC Basel) geht zu Eisern Union, den hätte ich mir auch gut vorstellen können. Und der wäre wohl auch ohne Czichos gekommen :face_with_tears_of_joy:

  • Ob das wirklich eine Bedingung war oder nur die Express Interpretation ...werden wir evtl nicht heraus finden


    Aus meiner Sicht hätte ich auch auf Anfangs Kapitän verzichten können, aber was weiß ich schon.
    Wenn es nicht funzt, dann fällt das Anfang auf die Füße, oder es funktioniert

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ob das wirklich eine Bedingung war oder nur die Express Interpretation ...werden wir evtl nicht heraus finden


    Aus meiner Sicht hätte ich auch auf Anfangs Kapitän verzichten können, aber was weiß ich schon.
    Wenn es nicht funzt, dann fällt das Anfang auf die Füße, dann setzt er ihn auf die Bank oder und es funktioniert

    :thumbs_up:

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Dazu noch Hector im Mittelfeld, Zoller als rechtsaußen und Sörensen als RV?

    Hector natürlich LV. Zoller als offensiver in der Halbposotion im 4-1-4-1, setze ich jetzt mal voraus.
    Für die Position sehe ich Córdoba nicht. Bleibt eigentlich nur LA, da Terodde als Aufstiegsgarantie gesetzt sein dürfte. Guirassy will auch noch ran...
    An zwei Spitzen glaube ich nicht, wir werden sehen...
    Terodde, Czichos und Sobiech dürften uns nach oben bringen, Fachkräfte der zweiten Liga sozusagen, danach wird es in meinen Augen sehr eng, vorallem für Terodde und Czichos.

  • Hector natürlich LV. Zoller als offensiver in der Halbposotion im 4-1-4-1, setze ich jetzt mal voraus.Für die Position sehe ich Córdoba nicht. Bleibt eigentlich nur LA, da Terodde als Aufstiegsgarantie gesetzt sein dürfte. Guirassy will auch noch ran...
    An zwei Spitzen glaube ich nicht, wir werden sehen...
    Terodde, Czichos und Sobiech dürften uns nach oben bringen, Fachkräfte der zweiten Liga sozusagen, danach wird es in meinen Augen sehr eng, vorallem für Terodde und Czichos.

    In meinen Augen sind die meisten Transfers für den Aufstieg geholt worden, jedoch mit wenig Perspektive für mehr. Wenn der Aufstieg gelingt, wird es gleich wieder eine Herkulesaufgabe für Veh den Kader 1.Ligatauglich zu bekommen. Aber erst muss der Aufstieg geschafft werden, und das wird schon schwierig genug und alles andere als ein Selbstläufer.

  • Naja also ich halte nicht so viel von dem Czichos.


    Sollten Mere und Sörensen bleiben sind das für mich eindeutig die Verteidiger Nr. 1 und Nr.2 .


    Mere muss gesetzt sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!