FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Besser kann man es nicht ausführen - danke dafür :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Super geschrieben und auf den . gebracht, @bljage :thumbs_up:


    Was das hier angeht:

    Sehr interessant ist, das hier im Forum und unter den FC-Fans insgesamt über einen zu schwachen Kader gesprochen wird

    sind halt die FC Fans (woauchimmer) noch so nahe dran und erschüttert, was da vor sich ging in den letzten 10 Monaten, dass man den Großteil wohl am liebsten ganz rausschmeißen würde. Ich muss aber sagen, dass hier im Forum dazu eine sehr differenzierte Meinung herrscht. Ich selbst denke auch, dass wir für Liga 2 sehr gut aufgestellt sind und für den Start in Liga 1 2019 zumindest auf einer guten Startposition landen werden. Wo natürlich noch justiert werden muss, aber dennoch bin ich guter Dinge.
    Und vor allem bin ich auch der Meinung, dass wir spielerisch trotz Abstieg einen Schritt nach vorne machen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Wenn er den Check bestanden und unterschrieben hat. :grimacing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • spätestens Morgen wird er vorgestellt :winking_face: :popcorn: alles andere würde mich überraschen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Verstehe das Czichos Gebashe nicht. Der Junge war Kapitän und Führungsspieler in Kiel, dazu verlängerter Arm von Anfang. Wenn der Trainer ihn für gut genug hält, sollten wir das auch tun.


    Mathias Lehmann


    Muss ich mehr dazu sagen?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Highlight Kommentar für mich. :smiling_face: Völlige Zustimmung!

    Finde ich nicht, denn damit geht derselbe Mist schon wieder los: Der Mann hat hier noch kein Spiel gemacht und Anfang hat die Mannschaft noch nicht einmal trainiert, aber schon jetzt unterstellt man ihm mit solchen Vergleichen, dass Czichos nur deshalb spielen wird, weil er sein „Liebling“ ist. Und am Ende wird wieder bei jeder durchwachsenen Leistung des Spielers genau das Argument gegen ihn verwendet: Der spielt doch nur, weil Anfang auf ihn steht. War bei Lehmann nie anders, der hat in der ersten Saison nur gepsielt, weil er Stanis Liebling war. Und danach hat er drei Jahre lang nur gespielt und ist mit dem FC bis in die Euro-League marschiert, weil er Stögers Liebling war. Eigentlich konnte der nix. Und natürlich kann auch der 28-jährige, der erst jetzt seine erste Zweitligasaison hatte, nix, ist doch klar!


    Ganz ehrlich, ich finde das respektlos!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Man unterstellt ihm gar nichts, man zeigt nur auf wieso man einer solchen Verpflichtung aus den Bekannten Gründen eher kritisch gegenübersteht.


    Aber sich künstlich aufregen scheint diese SP hier im Forum irgendwie in Mode. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Cordoba, Sörensen, sogar der arme Lehmann: sie alle wurden zerstört.


    Wie wurde der bitte zerstört, durch Einsätze?


    KEINE Rolle im modernen Profifussball passt zu Lehmanns Skill Set.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie wurde der bitte zerstört, durch Einsätze?


    KEINE Rolle im modernen Profifussball passt zu Lehmanns Skill Set.

    Nur die als Zuschauer :face_with_tears_of_joy:


    #lehmannfußballgott
    #nichtindiesemleben

  • Finde ich nicht, denn damit geht derselbe Mist schon wieder los: Der Mann hat hier noch kein Spiel gemacht und Anfang hat die Mannschaft noch nicht einmal trainiert, aber schon jetzt unterstellt man ihm mit solchen Vergleichen, dass Czichos nur deshalb spielen wird, weil er sein „Liebling“ ist. Und am Ende wird wieder bei jeder durchwachsenen Leistung des Spielers genau das Argument gegen ihn verwendet: Der spielt doch nur, weil Anfang auf ihn steht. War bei Lehmann nie anders, der hat in der ersten Saison nur gepsielt, weil er Stanis Liebling war. Und danach hat er drei Jahre lang nur gespielt und ist mit dem FC bis in die Euro-League marschiert, weil er Stögers Liebling war. Eigentlich konnte der nix. Und natürlich kann auch der 28-jährige, der erst jetzt seine erste Zweitligasaison hatte, nix, ist doch klar!
    Ganz ehrlich, ich finde das respektlos!

    Highlight Kommentar für mich, völlige Zustimmung

  • der Geissblogger hat geschrieben:


    Sörensen will weg, kann auch jetzt noch weg, aber verschenken wird der FC ihn nicht = evtl. Angebote erst im Juli/August möglich
    Jannes Horn dto.


    Meré kann noch bis zum 20.6. seine AK ziehen, FC möchte ihn gerne halten


    https://geissblog.koeln/2018/0…-soerensen-horn-will-weg/

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Vielleicht findet sich dann noch ein Verein mit Torschlusspanik und wir bekommen 10 Mio. für Freddy. Müssen sich bei ser WM nur ein paar IVs (oder RVs :woman_facepalming: ) verletzen.
    Schleife drum und weg. Selbst wenn er an beste Zeiten anknüpfen kann, wäre ein Qualitätsverlust zu den neuen (wahrscheinlich) im Rahmen.
    Alles unter der Prämisse, dass Jürgen bleibt.

  • Also, falls wir die Spieler zu guter letzt kurz vor Toreschluss wechseln lassen würden... Dann würde mir auch langsam etwas mulmig.


    Dann kann man nur beten, dass Veh ein gutes Händchen hat und/oder unser Kader von Rückschlägen verschont bleibt.


    Geld ist nicht alles, dass haben wir letzte Saison schon erfahren müssen.

    "I cant afford an actual signature"

  • Naja, genau deswegen dürfen sie ja wohl erst Juli oder August weg, weil dann Planungssicherheit besteht, was den Ersatz angeht.
    So eine Aussage ist ja kein Freibrief.

  • Und wo soll das stehen, dass sie erst im Juli oder August "wegdürfen"?

    "I cant afford an actual signature"

  • Ich hab mich da zugegeben an Elkie gehängt (habs nicht selbst gelesen - jetzt schon). Tatsächlich steht beim GB:


    "...doch der Markt für Horn und Sörensen ist noch nicht ins Rollen gekommen. Dies könnte erst im Juli oder gar erst im August der Fall werden."


    Aber klar ist, dass der FC da in einer ganz guten Verhandlungsposition ist. Und man muss nichts machen, ehe nicht Alternativen auf der Matte stehen. So kann man das auch kommunizieren.