FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Unbedingt mit RKO. In vielen Fällen will der Spieler dann später zwar nicht mehr wirklich zurück, aber da der Wechsel in eine weniger starke Liga vollzogen würde, denke ich, dass das passen könnte.

  • Wieso? Mit Rückkaufoption? Kommt darauf an, ab wann die greifen würde. Nach ein oder zwei Jahren wäre das ja quasi "nur" eine Leihgebühr, man spart zusätzlich das Gehalt und kann die Entwicklung beobachten.

  • Ich finde diesen Weg den der FC da geht absolut richtig und nachvollziehbar. Man zieht talentierte Spieler aus den eigenen Reihen hoch, testet sie ausgiebig im Profikader und wenn man mit der Entwicklung nicht 100 % zufrieden ist, schickt man sie weiter und zieht den nächsten hoch. Der oder die nächsten für Özcan dürften Nartey und Führich sein. Das man die scheidenden Spieler mit Rückkaufoption ausstattet minimiert das Risiko einen Spieler gehen zu lassen der sich plötzlich doch andernorts besser entwickelt als beim eigenen Verein und vermittelt gleichzeitig dem Spieler, dass man ihn nicht ganz und gar aufgibt. Der Haken ist nur, dass man dadurch lediglich geringe Ablösen erzielt.


    Aber ein anderes Beispiel findet sich bei Borussia Dortmund, da wurde Marco Reus aus der eigenen Jugend Richtung Ahlen verschenkt und später für 17 Millionen von Gladbach zurück gekauft.

  • czichos ist am Geissbockheim.
    Der Wechsel wird wohl in den nächsten Stunden verkündet.

    Derbysieger ihr Spacken

  • czichos ist am Geissbockheim.
    Der Wechsel wird wohl in den nächsten Stunden verkündet.

    2. Liga scheint für einen MB AMG zu reichen. :winking_face:


    Witzige Sache mit dem Messi Foto:
    Hässlers Millionen gefunden: FC investiert in argentinisches Talent. :winking_face:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Nichts gegen Rafael C. oder Lasse S., aber irgendwie ist es immer noch total gruselig mit welchen Spielern wir uns jetzt befassen müssen. Hätte das einer vor 10 Monaten gesagt, wir hätten Ihn ausgelacht!!! :thumbs_down:

  • Naja, also an Sobiech war man ja wohl schon länger dran. Der war wohl egal in welcher Liga als Maroh-ersatz geplant.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Aber wir wissen doch wie Komplexbehaftet Käthe uns gegenüber ist.


    Naja, Helmes ist auf jeden Fall jetzt ofiziell ne linke Ratte, 2 mal zu den Pillen ist kein Zufall mehr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Da du beide ansprichst - keine Ahnung ob was dran ist, klingt aber erst mal nicht unrealistisch:


    bild.de/sport/fussball/1-fc-ko…lvr.it&utm_medium=twitter

    Klingt sehr an den Haaren herbei gezogen. Wenn man sich schon so früh mit Czichos einig war, warum ist es dann immer noch nicht offiziel verkündet worden?
    Wofür ist der dann heute am Geißbockheim?
    Warum wurde der Heintz Abgang nicht viel früher verkündet?
    Warum liegen zwischen der offizielen Verkündung des Heintz Transfers und dem Auftauchen von Czichos am GBH 2 Wochen wenn man sich schon seit Winter einig ist?

  • Klingt sehr an den Haaren herbei gezogen. Wenn man sich schon so früh mit Czichos einig war, warum ist es dann immer noch nicht offiziel verkündet worden?Wofür ist der dann heute am Geißbockheim?
    Warum wurde der Heintz Abgang nicht viel früher verkündet?
    Warum liegen zwischen der offizielen Verkündung des Heintz Transfers und dem Auftauchen von Czichos am GBH 2 Wochen wenn man sich schon seit Winter einig ist?

    kann es sein das du was vermischt :face_with_raised_eyebrow: grübel ich lese nur er wollte schon im Winter weg und hat sich das nochmal überlegt,das mit Czichos is was ganz anderes :kissing_face: ok man will das sehen was man will grübel

  • kann es sein das du was vermischt :face_with_raised_eyebrow: grübel ich lese nur er wollte schon im Winter weg und hat sich das nochmal überlegt,das mit Czichos is was ganz anderes :kissing_face: ok man will das sehen was man will grübel

    ich hab das jetzt so gelesen, dass Heintz im Winter weg wollte, der FC sich daraufhin mit Czichos beschäftigt hätte und einig geworden ist, Heintz dann im Frühjahr zurück gerudert ist als er sah wer alles bleibt aber trotzdem gehen musste weil man sich ja schon mit einem Nachfolger, also Czichos, einig war.

  • ich hab das jetzt so gelesen, dass Heintz im Winter weg wollte, der FC sich daraufhin mit Czichos beschäftigt hätte und einig geworden ist, Heintz dann im Frühjahr zurück gerudert ist als er sah wer alles bleibt aber trotzdem gehen musste weil man sich ja schon mit einem Nachfolger, also Czichos, einig war.

    Heintz hatte wohl gehofft das man soe wie Horn und Hector ihm das bleiben versüsst,leider hat der FC das nicht gemacht und zu schlechteren Konditionen wollte er nicht,deswegen ist er gegangen und danacht könnte man Czichos fertig eintüten,ob das jetzt gut für uns ist wird die Zeit zeigen,zumindest 2 Liga kann er :face_with_raised_eyebrow: :kissing_face:

  • Ich stör mich da an der chronologischen Reihenfolge die der Artikel der Blöd aufzeigt.


    "Köln kümmerte sich deshalb schnell um Alternativen, machte Spieler wie Lasse Sobiech und eben Heintz-Ersatz Rafael Czichos auf der Innenverteidiger-Position frühzeitig klar."


    ähm Czichos frühzeitig klar? Stimmt doch nicht. Und erst dann kommt die Nummer mit dem Frühjahr.