FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Ist bei mir in der Tat ein wenig der Fall. Dieses "der könnte auch da spielen, und im Zweifel dort" verursacht Bauchschmerzen.

    Wie schon geschrieben - letzte Saison hat Schaub mehr auf rechts als in der Mitte gespielt. Ihm ist die Position alles andere als fremd und er hat auch durchaus ein paar Tore von da aufgelegt.

  • Es geht aber um die linke Seite mein bester Salival :winking_face:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Genk hat die Verpflichtung von Paintsil bestätigt. Den kannte ich vorher nicht, vom Papier her interessant, aber sonst auch kein Spieler mit ner eingebauten Garantie.


    Beunruhigt bin ich ers dann, wenn offiziell bestätigt werden würde, keinen mehr zu holen. Da Veh nicht die kleine Schwester vom Dummdorf Typen ist, wird hier noch einer antischen.


    Ganz sicher :candle:


    Nur das drauf warten ist halt doof.

  • wie heisst noch noch mal der türke aus berlin an dem wir dran sind?

  • Vielleicht sollte sich Anfang erst mal ein Bild von dem vorhandenen Material machen. Ich bin ja auch ein Befürworter von Führich auf links und habe echt keinen Schimmer, weshalb er in der Rückrunde keine Rolle mehr spielte.

  • Es geht aber um die linke Seite mein bester Salival :winking_face:

    insgesamt gesehen schon, lieber Vitusbock, aber meine Antwort kam konkret auf folgende Unterhaltung:

    Ist bei mir in der Tat ein wenig der Fall. Dieses "der könnte auch da spielen, und im Zweifel dort" verursacht Bauchschmerzen. Zoller kann ja auch RA, und Sörensen kann auch RV.Klar, könnte alles klappen, aber lieber wäre mir, man würde noch einen "echten" LA/LM holen. Ich versuche aber, mich in Geduld zu üben.

    Ich hab nur nicht alles zitiert 8) :prost:

  • Interessante Analyse zum Thema Transferphase heute im Kicker online. Die englischen Ligen nehmen diesen Sommer nur bis Anfang August Spieler auf, da man ab dem 1. Spieltag kein Gezappel mehr haben will. Wechsel aus England sind natürlich auch dann noch möglich.
    Die Rechnung geht nun so, dass die letzten drei Wochen des Transferfensters nun (a) die finanzkräftigste Adresse fehlt und (b) Spieler die in England unzufrieden sind, nur noch ins Ausland wechseln können (Leihe oder Kauf, egal). Dies könnte zu einer Art Restef¡cken mit geringeren Preisen führen, andererseits aber die Preise in den dreieinhalb Wochen zwischen WM und englischer Transfersperre hochtreiben.


    Das hieße für kleine Klubs wie uns: entweder vor dem Wettbieten fix machen (siehe Schaub, Schmitz) oder kurz vor Toresschluss zuschlagen, da von Ende Juni an für 6 Wochen lang Hölle sein wird.
    Für eine Schlüsselposition wie LA vielleicht keine Option, aber vielleicht für "Bonus-Transfers"?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Hoffentlich ärgert man sich darüber nicht im Nachhinein. Finanziell hätte man Genk sicherlich ausstechen können.

    Im effzeh-Forum kursiert grad eine Meldung:


    - Paintsil hat 2,2 Mio Ablöse gekostet
    - Genk hat sich verpflichtet, in den kommenden Jahren noch andere Spieler von Paintsils Heimatverein zu kaufen


    Gut, dass wir ausgestiegen sind. Unseriöse Machenschaften. Reinster Menschenhandel.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Das mit dem Menschenhandel gilt aber für den Fussball allgemein, besonders bei den Summen die da fließen.


    Wenn das so stimmt musste man aber aussteigen, sehe ich genau so.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Im effzeh-Forum kursiert grad eine Meldung:
    - Paintsil hat 2,2 Mio Ablöse gekostet
    - Genk hat sich verpflichtet, in den kommenden Jahren noch andere Spieler von Paintsils Heimatverein zu kaufen


    Gut, dass wir ausgestiegen sind. Unseriöse Machenschaften. Reinster Menschenhandel.

    Und der Vatter kriegt bestimmt noch ein paar schöne Traktoren :face_with_tears_of_joy:

  • Vielleicht sollte sich Anfang erst mal ein Bild von dem vorhandenen Material machen. Ich bin ja auch ein Befürworter von Führich auf links und habe echt keinen Schimmer, weshalb er in der Rückrunde keine Rolle mehr spielte.

    Weil Ruthe den nicht mehr her geben wollte...schön zu Hause im Keller eingesperrt...damit ja keiner an den ran kommt... :winking_face: :face_with_tears_of_joy:

    FC was sonst...

  • Und im Gegensatz zu Paintsil gibt es keine Dokumente nach denen er angeblich schon 30 ist. nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der 30jährige Paintsil ist ein weiterer Paintsil :winking_face:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: