FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Stelle fest: Montag, 18.06.
    Merés Klausel gilt noch 2 Tage...bisher keinerlei konkreten Gerüchte zu seinem Abgang. Ich sag der bleibt.

    Nur weil die Klausel abläuft, muss der nicht automatisch bleiben. Nur wird die Ablöse dann eben frei verhandelt. Was vermutlich eher negativ für uns ist, für 12 Millionen bekommen wir den vermutlich eh nicht verkauft, wenn nicht ein Verein plötzlich ganz dolle IV Probleme bekommt 2 Tage vor TM Schließung. Mere und Sörensen werden über ihre Berater weiter neue Vereine suchen, ich gehe irgendwie davon aus, dass beide noch wechseln.

  • Grundsätzlich natürlich denkbar. Nur wenn trotz (angeblicher) Suche durch Merés Berater kein Verein bis zum 20.06. bereit war, 12 Mio für Meré auf den Tisch zu legen, werden sie kaum ab dem 21. noch mehr hinlegen wollen.
    Denn dass die Ablöse danach frei verhandelt wird ist sicher kein Indiz, dass er dann für weniger als 12 Mio geht, sondern eher dass kein Verein ihn dann noch so günstig bekommen würde ohne dass der FC eine Vetomöglichkeit hätte. Freiwillig auf die 12 Mio Klausel verzichten könnte der FC ja, wenn er denn ein Interesse hätte Meré gehen zu lassen, auch vor dem 20. schon - nur hat sich Veh da ja ganz klar positioniert, wer Jorge haben will, der zahlt die volle Summe(und damit hat er auch vollkommen recht!). Insofern kann man wohl eher damit rechnen, dass der Verein der ganz kurz vor Ende des Transferfensters Meré noch holen will weil er Verletzte zu beklagen hat o.ä. nicht mehr mit 12 Mio durch die Tür kommt, sondern eher 15 oder noch mehr bezahlen muss.
    Und weil ich das wie gesagt für sehr unwahrscheinlich halte, ist mein Tipp dass er bleiben wird.


    Bei Sörensen sehe ich da deutlich eher die Chance, dass noch jemand aktiv wird, falls Sörensen wirklich weg will, einfach weil er trotz allem ein solider IV sein kann, aber vermutlich nicht mal die Hälfte von Meré kosten wird.
    Aber auch hier: Es ist weder von konkreten Vereinen zu hören die Interesse hätten, noch gibt es(wie auch bei Meré) irgendwelche Anzeichen dass er wirklich weg will. Auch da wird mit jedem Tag ohne neues Gerücht ein Verbleib wahrscheinlicher.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Grundsätzlich natürlich denkbar. Nur wenn trotz (angeblicher) Suche durch Merés Berater kein Verein bis zum 20.06. bereit war, 12 Mio für Meré auf den Tisch zu legen, werden sie kaum ab dem 21. noch mehr hinlegen wollen.
    Denn dass die Ablöse danach frei verhandelt wird ist sicher kein Indiz, dass er dann für weniger als 12 Mio geht, sondern eher dass kein Verein ihn dann noch so günstig bekommen würde ohne dass der FC eine Vetomöglichkeit hätte. Freiwillig auf die 12 Mio Klausel verzichten könnte der FC ja, wenn er denn ein Interesse hätte Meré gehen zu lassen, auch vor dem 20. schon - nur hat sich Veh da ja ganz klar positioniert, wer Jorge haben will, der zahlt die volle Summe(und damit hat er auch vollkommen recht!).

    Wenn Meré denn Bock hat hier zu bleiben, dann ist die Ablöse super gewesen. Sollte der aber irgendwie Panik bekommen und die Arbeit verweigern, dann könnte doch noch irgendwie das Risiko bestehen, dass er für weniger als 12 Mio weg gehen könnte.


    Ich denke aber, dass er keine Lust hat, nochmal zu wechseln.


    Alternativ höchstens ein spanisches Team, dass ihn für ein Jahr + KO leiht.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Meré wird noch gehen. Ich tippe auf eine Ablöse, die recht weit unter der 12-Mio-Klausel liegt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Und welchen Sinn hätte das?

    Für uns keinen.


    Aber was willste machen, wenn dem Spieler erst nach Wegfall der Klausel einfällt, dass er unbedingt weg will?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn man den Gerüchten glauben will, soll er das ja angeblich schon vorher gewollt haben.
    Vehs Statement war aber ganz klar: Wer Meré will, der zahlt den vollen Preis.
    Und vor dem Hintergrund nochmal die Frage: Welchen Sinn hätte es, nicht nur wortbrüchig zu werden und sich damit angreifbar und unglaubhaft zu machen, sondern auch einen der besten Spieler unter Wert laufen zu lassen?
    Also dann wäre Veh tatsächlich mit dem Klammerbeutel gepudert. Da bisher keine Indizien für eine vollständige geistige Umnachtung bei ihm vorliegen, wäre ich also eher überrascht wenn das passieren würde.


    Aber um die Frage zu beantworten: Dem Spieler sagen, dass er dann Pech gehabt hat und ihn auf seinen vor nichtmal einem Jahr unterschriebenen Vertrag hinweisen :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Aber um die Frage zu beantworten: Dem Spieler sagen, dass er dann Pech gehabt hat und ihn auf seinen vor nichtmal einem Jahr unterschriebenen Vertrag hinweisen

    Du und ich hatten vor einigen Wochen schonmal die Diskussion, wer in einem solchen Szenario am längeren Hebel sitzt. Ich bleibe dabei: Hat ein Spieler keine Lust, bringt dir das als Verein rein gar nichts.


    Das Interesse der anderen Klubs an Meré wird - so dieser sich nicht klipp und klar zum FC bekennt - in den Wochen nach dem Wegfall seiner Klausel beginnen. Und wenn er dann wirklich weg will, werden wir ihn nicht halten können. Haben wir bei Osako ja auch nicht gemacht, stattdessen ließen wir ihn für einen Preis unterhalb seiner Klausel gehen.


    Wir sehen bei Meré irgendwas um die 8 Mio. Läufts gut, gehen wir Richtung 10 Mio. Läufts schlecht, sehe ich nach unten hin vielleicht sogar nur 6 Mio.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn er unbedingt weg will, dann könnte auch jetzt jeder Verein über die ablöse verhandeln. Die 12 Mio stehen im Raum und ich denke, dass veh nach Ablauf der Klausel nochmal wa drauf packt! Mere könnte sich mit einem Streik jetzt die Karriere kaputt machen. So viel hat er noch nicht geleistet, als dass er dich das erlauben könnte....

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • dass veh nach Ablauf der Klausel nochmal wa drauf packt!

    Na klar. Der alte Verkaufstrick. Wenn du die Waren schon nicht los wirst, mach sie direkt nochmal teurer - dann wird sie schon jemand kaufen. :face_with_tears_of_joy:


    Mensch, Leute. Ihr wisst doch alle, wie das Geschäft läuft. :schnuffi: :winking_face:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn Veh ihn vor Ablauf der Frist unter 12 Mio. € hätte gehen lassen, wäre er geteert und gefedert worden.


    Macht Mere einen auf bockig, dann kann es allerdings sein, er einen Transfer für weniger "erzwingt".


    Will Mere weiter weg, liegt alles in Vehs Hand. Für wie wertvoll hält Veh den Mere? Wieviel Risiko will er gehen, falls er harte Hand zeigt?


    So einfach, wie im Werbeblättchen, bei dem die Angebote nicht mehr zu haben sind, wenn die Woche rum ist... so einfach ist es jedenfalls nicht.


    Aber vielleicht kommt Mere ja irgendwann zu dem Schluss, das man besser zumindest ein Jahr hier noch bleibt.

    "I cant afford an actual signature"

  • Wenn er unbedingt weg will, dann könnte auch jetzt jeder Verein über die ablöse verhandeln. Die 12 Mio stehen im Raum und ich denke, dass veh nach Ablauf der Klausel nochmal wa drauf packt! Mere könnte sich mit einem Streik jetzt die Karriere kaputt machen. So viel hat er noch nicht geleistet, als dass er dich das erlauben könnte....

    Nichts für ungut. Und nicht falsch verstehen. Ich würde gerne auch so agieren, und einem Spieler (wenn es soweit käme) die Grenzen aufzuzeigen.
    Aber wenn man realistisch ist, wird es so laufen wie Milhouse geschrieben hat.
    Da geht es um Schadensbegrenzung.


    OT: Selbst Bayern wird mit der Lewandowski Bleiben Positionierung noch kämpfen müssen, ob die es durchziehen...

  • Mere könnte sich mit einem Streik jetzt die Karriere kaputt machen. So viel hat er noch nicht geleistet, als dass er dich das erlauben könnte....

    Das ist genau der Punkt, den ich hier auf unserer Seite sehe.
    Meré hat eine Saison gespielt, in der er zeitweise sein großes Potenzial hat erkennen lassen, aber sicherlich kein "Durchbruch-Jahr", nachdem sich alle die Finger nach ihm lecken. Für ein 20-jähriges Talent ohne große Liste an Erfolgen wäre so ein Streik ein ziemlich hohes Risiko.
    Natürlich sollte man von Vereinsseite sensibel die Ohren aufsperren, denn wenn ein Spieler nicht will, gerade in der IV, ist es sicher kontraproduktiv ihn auf Teufel komm raus zu halten.
    Nur rechtfertigt das noch lange nicht ihn zu verschenken. Und das wäre leider bei einer Ablöse unter den ca. 7-9 Mio die er uns gekostet haben soll definitiv der Fall. Wenn er den Verein verlassen will, dann nur zu einem marktgerechten Preis. Ich erwarte nicht dass Veh da plötzlich seine ausdrücklich eingeschlagene Linie verlässt.



    Na klar. Der alte Verkaufstrick. Wenn du die Waren schon nicht los wirst, mach sie direkt nochmal teurer - dann wird sie schon jemand kaufen.

    Du gehts hier von der völlig falschen Denkweise aus, was auch erklärt wieso Du zu so einem falschen Ergebnis kommst:
    Verkaufstricks benutzen Leute die dringend etwas verkaufen wollen.
    Nur will niemand beim FC Meré verkaufen. Man will dass er bleibt und würde ihn nur höchst ungern gehen lassen(deshalb auch die klaren Aussagen von Veh schon vor Wochen).
    Und der Weg dahin führt nicht über pfiffige Verkaufstricks, sondern über den Dialog mit ihm selber, um ihn von einem Verbleib zu überzeugen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • aber sicherlich kein "Durchbruch-Jahr", nachdem sich alle die Finger nach ihm lecken.

    Das braucht es auch nicht, um das Interesse an Meré zu wecken.


    Für die Klubs reicht es, einen Spieler zu sehen, mit dem sie ein oder zwei Jahre arbeiten, den sie auf eine höhere sportliche Stufe heben und dessen Preis sie von 8-10 Mio auf vielleicht 15 bis 20 Mio heben können. Und dieses Potenzial dürfte Meré ziemlich locker haben.


    Würde mich auch genau deshalb so wahnsinnig freuen, wenn er sich zum FC bekennt, allen Gerüchten einen Riegel vorschiebt und hier weiterspielt. Weil wir dann jemanden haben, der für uns sportlich und wirtschaftlich sehr wichtig werden kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für uns keinen.
    Aber was willste machen, wenn dem Spieler erst nach Wegfall der Klausel einfällt, dass er unbedingt weg will?

    da gibt es kein drunter-im Zweifel kann er die U21 verstärken-wir haben keine Not ihn gehen zu lassen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Korrekt, ich tippe auch darauf dass er bleibt. Und das ist der Hammer, bzw. wäre der Hammer. Anzeichen sehe ich auch keine, er ist aktuell im Urlaub. :smiling_face:

    Ob im Urlaub oder nicht, darum kümmert sich ohnehin sein Berater. Und gerade bei Meré sollte man bis auf den letzten Drücker mit allem rechnen. War es nicht auch letzte Saison so, dass er quasi schon woanders (Malaga?) den Medizincheck durchlaufen hatte und dann in letzter Sekunde doch noch zu uns gewechselt ist? Bei diesen jungen Talenten, die von ganz Europa beobachtet werden, kann es mitunter schnell gehen wenn das Transferkarussell in Bewegung kommt. Wichtig ist jetzt deshalb erstmal, dass die KO abläuft, so dass wir wenigstens finanziell ordentlich entschädigt würden wenn er dann später noch wechselt. Nach der WM geht es ja eigentlich bzgl. Transfers erst so richtig los...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)