FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Na klar. Der alte Verkaufstrick. Wenn du die Waren schon nicht los wirst, mach sie direkt nochmal teurer - dann wird sie schon jemand kaufen. :face_with_tears_of_joy:
    Mensch, Leute. Ihr wisst doch alle, wie das Geschäft läuft. :schnuffi: :winking_face:

    Es gibt da einen kleinen Haken - wir wollen Ihn ja nicht verkaufen. Also jeder der Ihn haben will wird zahlen müssen, auch den höheren Preis.

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Na da bin ich ja mal gespannt. Die 12 Mio zahlt niemand, aber bei einem höheren Preis findet sich dann doch noch jemand. :popcorn: :popcorn:

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Na da bin ich ja mal gespannt. Die 12 Mio zahlt niemand, aber bei einem höheren Preis findet sich dann doch noch jemand. :popcorn: :popcorn:

    Nochmal: Wer sagt denn das?


    Niemand will Meré verkaufen! Wenn sich für 12 Mio keiner findet und für einen höheren Betrag auch nicht, dann haben die Verantworlichen beim FC alles richtig gemacht, indem man eines der größten Talente des spanischen Fußballs halten konnte. Das ändert sich auch nicht daran, dass Du wiederholt so tust, als würde der FC sich taktisch unklug verhalten, wenn er Meré loswerden wolle, weil der FC Meré nunmal gar nicht loswerden will. Und das ist gut so!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • @Millhouse Du wirst lachen aber diesen "Verkaufstrick" gibt es wirklich - das man Ware teurer macht um sie zu verkaufen (bzw. sich dann besser verkaufen lässt). Ob das nun auf Fußballspieler anwendbar ist halte ich aber auch für unwahrscheinlich. :face_with_rolling_eyes:


    ...wobei, in Mainz machen sie das gerne mal und gewisse Dummdörfer fallen darauf herein :fearful_face:

    "Wir können über Karneval reden, über den Dom, aber das Größte in dieser Stadt ist dieser Verein."

    Steffen Baumgart (2022)

  • Na da bin ich ja mal gespannt. Die 12 Mio zahlt niemand, aber bei einem höheren Preis findet sich dann doch noch jemand. :popcorn: :popcorn:

    jop-die Zeit spielt für uns-spätverpflichtungen weil sich einer verletzt oder nicht so gut spielt wie geplant etc pp kosten Aufschlag^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Da würde ich einfach mal das Gegenbeispiel Sane` und Kind bei 96 anführen. Der musste auch bleiben und er hat es überlebt und spielt jetzt sogar bei Schalke Championsleaque. Mere`hat einen Vetrag für die 2 Liga unterschrieben. Sollte keiner kommen und die 12 Millionen zahlen muss er sich bleiben, ob es ihm passt oder nicht.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Vielleicht will aber Meré wechseln.
    Das werden wir abwarten müssen.

    das hingegen ist absolut nicht relevant- entweder sich am Riemen reißen und gut spielen,oder auf die Tribüme oder zur U21- der Spieler hat ja die Freie Wahl^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Wie gesagt: Mag sein dass Meré wechseln wollen wird und das könnte wohl auch jeder verstehen. Ihn jetzt für nen Appel und ein Ei gehen zu lassen wäre aber unfassbar dumm - kann mir das wirklich nicht vorstellen.
    Der reine Wechselwille führt aber sicher nicht dazu, dass der Verein von seiner ausdrücklich kommunizierten Linie abrücken wird. Denn dass Meré gehen will ist schließlich Voraussetzung für einen Wechsel. Ist ja nicht so dass der FC Meré eh loswerden wollte und dann sagen würde "Ach so, wenn Du weg willst dann gehen wir auch mit dem Preis runter damit das auch klappt".
    Veh hat da sehr früh, nämlich schon vor mehr als einem Monat, die Fronten klar abgesteckt und Meré und seine Berater werden wissen und verstanden haben, dass als neuer Verein nur jemand infrage kommt, der entsprechend tief in die Tasche greift.
    Nun mögen die hingehen und einem neuen Verein schmackhaft machen, dass Meré bereit wäre auf ein teures Handgeld oder ein allzu hohes Gehalt zu verzichten, damit der aufnehmende Verein die hohe Ablöse zu zahlen bereit ist. Aber darüber hinaus sehe ich Meré nicht am Drücker gegenüber dem FC.
    Natürlich wird die Variante "Tribüne oder zweite Mannschaft" nie passieren. Bevor das passieren würde, wäre Meré klug genug und gut genug beraten, sich noch ein Jahr am Riemen zu reißen. Denn Meré hat noch 4 Jahre Vertrag. Die würden auf der Tribüne sehr sehr lang werden und nach den 4 Jahren wäre die Karriere vorbei. Nur wer sich von einem 20-jährigen erpressen lässt, wird auch von einem 20-jährigen erpresst(an dieser Stelle gutgelaunte Grüße an die entsetzlichen Dummköpfe bei unseren "Freunden" vom BVB).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das würde nun wirklich keinen Sinn machen beim besten Willen. Verträge sind auch da um gehalten zu werden, damit er raus kommt gibt es ja die AK wenn diese keine rechtzeitig zahlt Pech gehabt so ist das Geschäft. Und beim besten Willen so ein großer Spieler ist er nicht, dass er sich hier zu einem Wechsel streiken kann.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Es gibt eine Kaufoption. Und die gilt eben nicht nur für den Spieler, um "günstig" aus dem Vertrag heraus zu kommen, sondern auch für den Verein, um die getätigte Investition einigermaßen abzusichern. Wie unternehmerisch dumm wäre es denn dann, den Spieler nach Verstreichen der Kaufoption für eine geringere Ablöse ziehen zu lassen? Dann kann man demnächst ja grundsätzlich auf Kaufoptionen und festgeschriebene Ablösesummen komplett verzichten. Wenn er dann wirklich wechseln möchte, dann kann er das ja gerne tun. Aber dann liegt es an ihm bzw. seinem Berater einen Verein zu finden, der 12 plus X Mio. auf den Tisch legt. Wenn es so ein Angebot nicht gibt, dann muss er halt hier bleiben und durch gute Leistungen dafür sorgen, dass andere Vereine künftig bereit sind, dieses Geld für ihn auszugeben. Sorry, aber der Mann ist Profi, will wie ein Profi Geld verdienen und behandelt werden, dann muss er sich auch wie ein Profi benehmen. Natürlich gibt es immer wieder Gegenbeispiele. Aber auch ein Demebele oder Aubameyang mussten durch ihre Berater Angebote vorlegen, die dem BVB finanziell gepasst haben. Ebenso wie Modeste das auch musste. Wieso sollte das bei Meré im Zweifel anders sein? Falls er überhaupt weg möchte...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ihn jetzt für nen Appel und ein Ei gehen zu lassen wäre aber unfassbar dumm

    Naja, Stop. So drastisch sehe ich das auch nicht. Der wird nicht für drei, vier, fünf Mio abgegeben. Aber ich gehe wirklich fest davon aus, dass man nach Frist-Ende der Klausel ein Angebot in Höhe von 8-10 Mio nicht so ohne Weiteres ignorieren würde - unterstellt, dass Meré weg will.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Du und ich hatten vor einigen Wochen schonmal die Diskussion, wer in einem solchen Szenario am längeren Hebel sitzt. Ich bleibe dabei: Hat ein Spieler keine Lust, bringt dir das als Verein rein gar nichts.
    Das Interesse der anderen Klubs an Meré wird - so dieser sich nicht klipp und klar zum FC bekennt - in den Wochen nach dem Wegfall seiner Klausel beginnen. Und wenn er dann wirklich weg will, werden wir ihn nicht halten können. Haben wir bei Osako ja auch nicht gemacht, stattdessen ließen wir ihn für einen Preis unterhalb seiner Klausel gehen.


    Wir sehen bei Meré irgendwas um die 8 Mio. Läufts gut, gehen wir Richtung 10 Mio. Läufts schlecht, sehe ich nach unten hin vielleicht sogar nur 6 Mio.

    Naja, der Spieler hat noch bis 2022 Vertrag.....da ist der Hebel des FC auch nicht so kurz.


    Entweder er gibt Gas oder er wird 4 Jahre seines kostbaren Lebens/seiner Karriere in einem Exil verbringen müssen....... Wäre er 28, dann könnte er das zur Not verkraften (siehe z.B. Albert Streit in Schalke)


    Gehen wir aber einfach mal davon aus, dass der Junge ein netter ist, Bock auf Karriere hat und auch für uns in Liga 2 spielt.


    Dann ist alles gut und wir müssen keine Sorge haben.
    2020 darf er dann gerne für 34 Mio zu Athletico wechseln

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Nee, komm. Wir wissen alle, dass das nie passieren wird.

    Nein,passieren wird das der Spieler gute Miene zum laufenden Vertrag macht und sich reinhaut-die nächste Chance zum Wechsel kommt nächsten Sommer und er wird nicht riskieren das er dann woanders keinen großen (Gehalts)vertrag bekommt- war nicht anders als bei Modestes erstem Wechselwunsch,bei Sane etc

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ein Meré ist aber kein Dembelé oder Lewandowské, auch wenn der Auslaut ähnlich klingt.


    Je besser oder (nachweislich) potenzialträchtiger der Spieler, desto länger sein Hebel. So einfach ist das. Meré ist aber nun mal auf eine Entwicklung angewiesen, um seine Karriere in Schwung zu bringen. Diese Entwicklung bekommt er nur durch Spiele.


    Noch ein Faktor, warum der Dembelé-Vergleich hinkt: Der BVB hat für Dembelé laut TM sagenhafte 105 Mio bekommen (Einkaufspreis ein Jahr vorher 15 Mio). Das ist eine Rendite (700%), die bekommste sonst nur wenn du am gleichen Tag auf Sieg Mexiko und Unentschieden Brasilien gesetzt hast. Der Verkauf war schlicht und ergreifend ein Segen für die BVB-Bilanz. Nun haben wir aber für Meré schon relativ tief in die Tasche gegriffen und ein Verkauf - egal ob für 7, 9 oder 12 Mio - ist für unsere Bilanz eher irrelevant.


    Auch deshalb glaube ich nicht an einen Verkauf unter Klauselwert.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Sollte Mere gehen, dann werden wir die korrekten Zahlen wohl nie erfahren.


    Ich verstehe deinen Ansatz, Millhouse, glaube dieser gilt jedoch nur, wenn ein Verein auf die transfererlöse angewiesen ist (so wie wir damals).


    In der jetzigen Situation trifft dies jedoch nicht zu.
    Der fc hat ausreichend Geld und ausreichend Alternativen, um Mere auf die Bank zu setzen, sollte er rumzicken.


    Mere hat hier viel zu lange Vertrag, um eine dauerhafte reservistenrolle riskieren zu können und daher denke ich, dass in diesem Fall tatsächlich der fc am längeren Hebel sitzt.


    Unter den 12 Mio Euro sollte er definitiv nicht abgegeben werden, das ist meine Meinung hierzu.

  • @MainBock


    Die Transfererlöse sind das eine, aber das viel grössere Problem das wir wie ich finde haben:


    1. Wie bemerkbar macht sich ein Stinkstiefel auf der Bank/Tribüne auf die Atmosphäre der Mannschaft. Ob Di willst oder nicht. Wenn die Medien das ausschlachten kommt Unruhe rein und womöglich strahlt das aufs Team ab und die haben im Unterbewusstsein sogar ein alibi für schlechte Leistungen.


    2. zukünftige Transfers. Können wir soeben auf 8-10 Mio EUR verzichten und das gleiche Geld für einen weiteren IV ausgeben, obwohl wir einen auf der Bank/Tribüne hätten?