FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • @oro


    Calanoglu (HSV)
    Tisserand (Ingolstadt)
    Hadergjonaj (Ingolstadt)
    Sabiri (Nürnberg)
    Simunic (Hoffenheim)
    Sane (Werder)
    Farfan (Schalke)


    Gut, Farfan und Simunic hatten einige Spiele, aber gerissen haben die auch nicht sooo viel, dass halb Europa hinter denen her war.

  • Kennst Du ein Beispiel wo der Verein am längeren Hebel sass und auf Verbleib bestanden hat mit gutem Ende für den Verein?

    Ganz spontan Sane/Hannover- J.Horn letzten Winter-Modeste Winter 2017- wenn man da noch länger recherchiert wird man noch einige in Liga 1 und 2 Finden

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich rede von denen, die Stunk gemacht haben, aber zum Bleiben gezwungen worden sind.


    Sowohl Sane als auch Horn haben doch nicht gestreikt oder deren Abgang provoziert.


    Modeste war eine absehebare win-win, so dass China nur eine Frage der Zeit war.

  • Ich rede von denen, die Stunk gemacht haben, aber zum Bleiben gezwungen worden sind.


    Sowohl Sane als auch Horn haben doch nicht gestreikt oder deren Abgang provoziert.


    Modeste war eine absehebare win-win, so dass China nur eine Frage der Zeit war.

    Da fällt mir spontan Albert Stunk.. öhh Streik ups Streit^^ jetzt hab ichs aber °° ein :thumbs_up:


    ih denke da muss man immer sehen was man unter Stunk machen versteht- J.Horns nicht so fleißiges Training wurde ja mit Nicht Berücksichtigung bestraft und in Hannover hing der Haussegen schon mächtig schief deswegen-aber umgedreht-wieviele Spieler fallen Dir aus dem Stehgreif ein die "Stunk" gemacht haben und dafür etliche Millionen unter Marktwert gehen durften?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....


  • Es gab sehe viele Beispiele wo der Spieler gestreikt hat, Stunk gemacht hat, und den Wechsel somit erzwungen hat.

    Ist das so? Dann haben wir aber sehr unterschiedliche Definitionen von "sehr viele Beispiele"(es sei denn Du hast die Liste mit den vielen Beispielen noch gar nicht genannt, dann lasse ich mich natürlich gerne überzeugen...7 von denen Du 2 selber relativierst sind jedenfalls nicht so viele und auch wenn man Dummbele und Auba dazunimmt werden nicht besonders viele draus)


    Eigentlich ist das nach meiner Wahrnehmung nur in sehr wenigen Beispielen so in der Härte mit "Wechsel erstreiken" wirklich geschehen. Und die Beispiele in denen es dann tatsächlich so war, waren die Spieler imho miserabel schlecht und unseriös beraten wurden, weil die Berater mit den Dollarzeichen in den Augen die Karriere ihres Schützlings aufs Spiel setzen und die Spieler selbst blöd genug genau das zu tun was man ihnen sagt, anstatt ihre 3 Hirnzellen zu bemühen. Denn schaltet ein Verein wirklich mal auf stur und lässt einen Spieler 3 Jahre Vertrag ohne ein einziges Spiel aussitzen darfst Du annehmen, dass die Karriere beendet ist.
    Vielmehr ist es doch in tatsächlich sehr vielen Fällen so, dass wenn komplett widerstreitende Interessen da sind, beide Seiten trotzdem versuchen eine Lösung zu finden, bei der beide das Gesicht wahren. Denn an so einer Farce wie zuletzt mehrfach in Doofmund hat eigentlich niemand der seriös arbeitet(egal ob Verein, Berater oder Spieler) ein Interesse.
    Von daher gehe ich nicht davon aus, dass wir so ein Affentheater hier erleben werden. Und da wieder ein Tag ohne den Hauch eines Gerüchts um Meré rum ist und morgen Nacht die Ausstiegsklausel ausläuft, bleibe ich dabei: Der geht nirgendwohin.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Moinsen!


    Jo, null , null an Transfergerüchten und Montag geht's los. So langsam werde ich dann doch leicht nervös.


    LOM, 1.0 Mio. Mal diskutiert, nix passiert. Lt. Blöd will Anfang erst mal schauen. Ich brauch nicht schauen, wir müssen da nicht nachlegen, wir haben da keinen!


    Bei Mere sieht es so aus, dass keiner die Kohle der AK auf den Tisch legen will. Ich würde mich freuen, wenn Veh dann auch zu seinem Wort steht und ihn unbedingt halten will. Meine Befürchtung, da kommt ein Verein, bietet 8 Mio. € und in irgendeinem Erfolgsfall 2 Mio.€ on top. Der Manager/Berater macht Rabatz und der FC lässt ihn ziehen. Es würde so passen und mich hier an den Rand der Verzweiflung treiben.


    Aber, alles Spekulatius!

  • hab ich vor Wochen gesagt, dass die 12 Mios keiner hinblättert. 13 Spiele gemacht...davon max. 4-5 gute!! Warum soll der 12 Mios kosten. Ich würde eher sagen, so ungern wie das manche hören.....er hat seinen Marktwert bei uns leider sogar etwas runtergeschraubt. Talent ja, keine Frage. Könnte ein richtig Guter werden, keine Frage! Aber im Moment ist er davon noch ein schönes Stückchen entfernt.

  • Ist das so? Dann haben wir aber sehr unterschiedliche Definitionen von "sehr viele Beispiele"(es sei denn Du hast die Liste mit den vielen Beispielen noch gar nicht genannt, dann lasse ich mich natürlich gerne überzeugen...7 von denen Du 2 selber relativierst sind jedenfalls nicht so viele und auch wenn man Dummbele und Auba dazunimmt werden nicht besonders viele draus)

    Dass Spieler den Wechsel erzwungen haben, das kommt schon regelmäßig vor. So grob einer pro Halbsaison schon.
    Dass Vereine Spieler los werden wollen und die sich dagegen wehren ist deutlich häufiger.


    Beim HSV kommt es ja regelmäßig vor, dass Spieler vom Training freigestellt werden. Mal, weil die Spieler weg wollen, mal weil ein neuer Trainer kommt, der Spieler XY nicht mehr will. So richtig bekommt man nicht alles mit, was in den anderen Vereinen läuft, aber da gehts regelmäßig so zu, dass eine Lösung gefunden wird.


    Lasogga (genötigt zu gehen), Wallace(wollte weg) fallen mir da auch noch spontan ein.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • hab ich vor Wochen gesagt, dass die 12 Mios keiner hinblättert. 13 Spiele gemacht...davon max. 4-5 gute!! Warum soll der 12 Mios kosten. Ich würde eher sagen, so ungern wie das manche hören.....er hat seinen Marktwert bei uns leider sogar etwas runtergeschraubt. Talent ja, keine Frage. Könnte ein richtig Guter werden, keine Frage! Aber im Moment ist er davon noch ein schönes Stückchen entfernt.

    Sehe ich anders. Aber egal, hoffentlich zahlt keiner die 12 Millionen.

  • Dass Spieler den Wechsel erzwungen haben, das kommt schon regelmäßig vor. So grob einer pro Halbsaison schon.
    Dass Vereine Spieler los werden wollen und die sich dagegen wehren ist deutlich häufiger.

    Wie gesagt: Behaupten ist nicht beweisen. Dass in den letzten Halbserien immer mindestens ein Spieler wirklich durch Streik einen Wechsel erpresst hätte müsste mir schon gründlich entgangen sein - lasse mich aber gerne von konkreten Beispielen vom Gegenteil überzeugen. Im Gegenteil sind mir tatsächlich nur die Fälle von Dembele und Augameyang wirklich präsent, wo jemand es wirklich mit einem Streik drauf ankommen lassen hätte - und da war es in der Form aus meiner Sicht ein ziemliches Novum, was man so vorher gar nicht kannte.
    Und selbst wenn es in der Bundesliga einer Pro Halbserie also 2 pro Jahr wären(was schon zweifelhaft ist!), dann reden wir im Jahr über 2 Mann.
    Gemessen an 484 im letzten Jahr eingesetzten Spielern in der Bundesliga also einer von 242 Spielern, der sich seinen Wechsel erstreikt. Ob man 0,4% der Spieler als viel oder regelmäßig sehen möchte kann sich ja jeder selber überlegen.


    Nur weil mal Spieler vom Training freigestellt werden(gerade beim KSV gerne aus "disziplinarischen Gründen") oder es mal Knatsch gibt bedeutet es ja noch lange nicht dass ein Spieler sich einen Wechsel erstreikt.
    Das jetzt bei Meré als ernsthaftes Szenario an die Wand zu malen finde ich mit Verlaub einigermaßen lächerlich.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Wie gesagt: Behaupten ist nicht beweisen. Dass in den letzten Halbserien immer mindestens ein Spieler wirklich durch Streik einen Wechsel erpresst hätte müsste mir schon gründlich entgangen sein - lasse mich aber gerne von konkreten Beispielen vom Gegenteil überzeugen. Im Gegenteil sind mir tatsächlich nur die Fälle von Dembele und Augameyang wirklich präsent, wo jemand es wirklich mit einem Streik drauf ankommen lassen hätte - und da war es in der Form aus meiner Sicht ein ziemliches Novum, was man so vorher gar nicht kannte.Und selbst wenn es in der Bundesliga einer Pro Halbserie also 2 pro Jahr wären(was schon zweifelhaft ist!), dann reden wir im Jahr über 2 Mann.
    Gemessen an 484 im letzten Jahr eingesetzten Spielern in der Bundesliga also einer von 242 Spielern, der sich seinen Wechsel erstreikt. Ob man 0,4% der Spieler als viel oder regelmäßig sehen möchte kann sich ja jeder selber überlegen.


    Nur weil mal Spieler vom Training freigestellt werden(gerade beim KSV gerne aus "disziplinarischen Gründen") oder es mal Knatsch gibt bedeutet es ja noch lange nicht dass ein Spieler sich einen Wechsel erstreikt.
    Das jetzt bei Meré als ernsthaftes Szenario an die Wand zu malen finde ich mit Verlaub einigermaßen lächerlich.

    Das habe ich auch nicht gesagt, also bitte stell das auch nicht so hin oder verstehe mich nicht als solcher. Ich bin auch sicher, dass das bei Mere nicht zutrifft Ich habe mich nur zum Thema Streikprofis geäußert, sonst nix.


    Ich sage nur, dass es regelmäßig vor kommt.


    Auba, Dembele, Micki, Wallace (den haben sie aber noch nicht verkauft), Calhanoglu (mit Krankmeldung). Mit Modeste gab es jährlich Trouble. Bei Ingolstadt nach dem Abstieg gabs Ärger mit Tisserand oder so. Sane bei Bremen, Sane bei Hannover. Das sind so die Spieler, die mir direkt in den Kopf kommen. Ohne dass ich jetzt großartig die anderen Vereine verfolge. Daraus schließe ich, dass das auch noch öfters vorkommt, ohne mich weitergehend zu informieren.


    Damit eingeschlossen sind dann auch noch Spieler, die sich durch das Machtspiel ein höheres Gehalt erzwungen haben.


    Als Ergänzung fällt mir auch noch der Wechsel von Draxler ein, der eine übele Arbeitsverweigerung im Spiel gegen den FC an den Tag legte und dann am letzten Tag doch noch gewechselt ist.


    Oder international Payot und Mahrez

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

    Einmal editiert, zuletzt von Treverer ()


  • Glaube nicht, dass er den Stinkstiefel machen würde...und wenn schon, der einzige der ihn versteht ist Córdoba und den versteht kein anderer...


    Jan, es macht keinen Sinn, ihn unter wert zu verkaufen. Der Junge hat lange Vertrag, ist jung und ehrgeizig. Er wird sich vielleicht zwei Wochen ärgern und dann wieder Gas geben.


    Trennen sollten wir uns von anderen Spielern...nicht von Leuten, die uns heute und/oder morgen weiterhelfen. Und wenn man sich von solchen Spielern trennt, dann sicher nicht unter wert!


    Vg

  • Wie kommst du auf 13 Spiele? 22 mal Bundesliga, 3 mal Europa League und 1 mal im Pokal ist genau das doppelte.

    Hab ich gelesen! Es sind Startelfeinsätze gemeint! Wie dem auch sei....denkt wohl der Rest von Fussballeuropa ebenfalls, dass er die 12 Mios nicht wert ist...im Moment!

  • Alles klar. Dann hätte ich was verwechselt.....denke es hätte 23 heißen müssen! Und es ging dann vermutlich um Einsatzzeiten über die gesamte Spieldauer! Also 90 Minuten.


    Aber die 3 muss stimmen...... :thumbs_up: .....habe das falsch in Erinnerung gehabt!!

  • Im Prinzip will ich eigentlich nur sagen, dass wir doch um die 7 Millionen bezahlt haben? Oder?? Und er seinen Marktwert hier bei uns nicht um 5 Millionen erhöht hat. So toll war er nicht. Auch kein anderer hinten drin! Sonst hätten wir nicht so gewackelt und nicht so viele Kisten bekommen.

  • Also ich denke mal zu mindest ausschließen kann man wohl, dass Mere vor hätte Stunk zu machen, im Falle dass er nicht hier bleiben möchte.
    Wenn das so wäre, hätte er sicher schon längst öffentlich gesagt dass er nicht hier bleiben will.
    Ich würde ihm da zu mindest attestieren, dass er charakterlich vernünftig drauf ist.
    Wenn er vernünftig in der Birne ist, sollte er auch selbst am besten wissen, dass er einen Langzeitbeweis seiner Leistungsfähigkeit noch schuldig ist.
    Was genau hat er zählbares geleistet? In Spanien abgestiegen, abgehauen, in Deutschland abgestiegen.
    Zu mindest ein Aufstieg würde sich in der Vita wahrscheinlich auch mal positiv machen :smiling_face: