FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Im Prinzip will ich eigentlich nur sagen, dass wir doch um die 7 Millionen bezahlt haben? Oder?? Und er seinen Marktwert hier bei uns nicht um 5 Millionen erhöht hat.

    Letztlich ist damit doch Schmadtkes Rechnung als der die 12 Mio in den Vertrag aufgenommen hat voll aufgegangen.
    Die dienten ja dazu, die Investition des Vereins im Worst Case abzusichern, sprich, wenn wir absteigen, Meré aber eine Supersaison hat und sein Marktwert explodiert, dass wir trotzdem einen fairen Preis für ihn kriegen und ihn nicht für nen Appel und ein Ei wieder ziehen lassen müssen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • ...Meré aber eine Supersaison hat und sein Marktwert explodiert, dass wir trotzdem einen fairen Preis für ihn kriegen und ihn nicht für nen Appel und ein Ei wieder ziehen lassen müssen.


    Kommt drauf an ob die Klausel auch in Liga 1 gezogen hätte, wenn nicht hätten wir ja sofort frei verhandeln können. :winking_face:


    In Liga 1 hatte ja nur Timo eine wenn ich mich nicht irre...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Im Prinzip will ich eigentlich nur sagen, dass wir doch um die 7 Millionen bezahlt haben? Oder?? Und er seinen Marktwert hier bei uns nicht um 5 Millionen erhöht hat.


    Deine Definition von Marktwert ist einfach hoffnungslos veraltet, Leno wechselt für 25 Millionen zu Arsenal, der junge Türke von Freiburg soll auch bei denen für 20 Millionen auf dem Zettel stehen usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der Markt für schwarze Treter ist alleine schon für Schiedsrichter immens groß. Kaiser 5, Copa Mundial oder am unteren Ende der Skala mehrere einfache Copa-Modelle. Und sogar viele Edelmodelle (Predator) gibts in schwarz.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Der Markt für schwarze Treter ist alleine schon für Schiedsrichter immens groß. Kaiser 5, Copa Mundial oder am unteren Ende der Skala mehrere einfache Copa-Modelle. Und sogar viele Edelmodelle (Predator) gibts in schwarz.

    ich dachte schon die englischen Vereine überbieten sich jetzt bei Cordoba...

    ~Blödmannsgehilfe~

  • ja unter 50 Millionen geht bei Cordoba gar nichts :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Jep....so ist es!! Trotzdem tut es keiner, weil die Verankerung von der Wirklichkeit abweicht.... :winking_face:

    Bei CR7 beläuft sich eine solche Klausel wohl auf 1.000.000.000 €. Ist das Wirklichkeit?
    Solche Klauseln sind reine Abwehrmechanismen. Und sollte doch jemand so dämlich sein, den Betrag hinzulegen, dann hat man ein nettes Trostpflästerchen.

  • es wurde doch gesagt es gäbe keine Angebote für ihn. Wenn ein Spieler der keine Angebote hat sich entschließt zu bleiben, dann ist das doch so als wenn ich mich entschliesse zu laufen nachdem ich den Bus verpasst habe.

  • Da er auch Stunk machen könnte in der Presse und sagen das er nächstes jahr erste Liga spielen will, in Bremen ist sowas glaube ich gerade noch passiert, aber mit dem Europapokal als Begründung oder so.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie gesagt, momentan ist der Transfermarkt wegen WM fast tot, nach der WM wird das ganz anders aussehen. Und wenn sich das Karussell erstmal dreht, dann kommen plötzlich auch Angebote für Spieler, die es vorher noch nicht gab. Und dann ist ein 21-Jähriger U21-Nationalspieler Spaniens auch auf einmal ganz schnell in der Verlosung. Insofern ist es schon gut, dass die Sache jetzt vorher geklärt wird, auch wenn es aktuell noch kein Angebot für ihn gibt. Ein Hintertürchen für einen späten Wechsel werden sich Spieler und Berater offen halten, keine Frage. Aber es wird natürlich immer unwahrscheinlicher, dass er wechselt, wenn es kein AK mehr gibt, wenn der Nationaltrainer sagt, dass er ruhig ein Jahr zweite Liga spielen kann und wenn Anfang dann auch auf ihn setzt. Insofern ist das jetzt eine gute Entwicklung und die Wahrscheinlichkeit, dass er bleibt, steigt auf deutlich über 50 %. Was wir auch Schmadtke zu verdanken haben, wegen der hohen AK, die zudem noch mitten während der WM ausläuft, wenn auf dem Transfermarkt so gut wie nichts los ist. Das hilft uns, den Spieler zu halten.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Wie gesagt, momentan ist der Transfermarkt wegen WM fast tot, nach der WM wird das ganz anders aussehen.

    Vielleicht sieht man bei der WM ja auch den erhofften LA-Neuzugang, nur weiß es noch keiner :winking_face:


    ALLEZ FC

  • in dem Blöd Artikel stand weiter unten doch, dass Meré und der U21 Nationaltrainer kein Problem darin sehen, wenn er ein Jahr 2. Liga spielt - er müsse aber spielen, und daher wolle Meré sich anbieten beim neuen Trainer, damit er sich in die Stammelf spiele


    ....wenn nicht, was dann?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • ....wenn nicht, was dann?

    Wird er wechseln.


    Ich gehe allerdings von einer IV Meré/Czichos aus. Czichos dürfte wohl gesetzt sein, weil er Anfangs Wunschspieler war.


    Käme Meré an Sobiech vorbei, fände ich das schon sehr überraschend.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC: