FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • ein Schnäppchen für den Hannovertyp

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Also wenn ich lese das sich unsere ABWEHR in Liga 2 noch beweisen muss (wo da aktuell Horn, Hector, Sobiech, Czichos, Meré, Sörensen, SChmitz und Bader drin stehen), dann können wir hier zu machen und das Diskutieren sein lassen. Natürlich müssen die sich einspielen, aber von der Qualität her kann ich mich tatsächlich an keine vergleichbar gute Zweitligaabwehr erinnern. Das man zusammenfinden muss gilt ja für alle Teams.


    Btw: Durch den eher unerwarteten Meré-Verbleib bin ich völlig der Meinung das es nicht die Frage sein darf ob er sich durchsetzt oder nicht. Das ist kein Nobody. Hier erwarte ich von Anfang (wie z.B. auch bei Koziello oder (ja) auch Jannes Horn) das er diese Leute einbaut und zwar so dass sie sich weiter entwickeln können. Wenn sie dazu von Leuten wie Czichos oder Sobiech flankiert werden müssen - ok. Bin ich dabei.


    Wenn man sich den Kader so anschaut kann man eigentlich auch nur zu dem Schluss kommen das man hier 3-4-1-2 spielen lassen muss. Unter der Prämisse kann man mehr SPieler zeitgleich spielen lassen von denen man quantitativ mehr hat und andere Positionen vernachlässigen.


    Man stelle sich das so vor:


    Horn
    Sörensen - Meré - Czichos
    Risse - Hector - Koziello - Horn
    Schaub
    Terodde - Cordoba


    Für mich eine Mannschaft die in der zweiten Liga absolut zum Maß aller Dinge gehören sollte. Der Torwart steht außer Frage, die Abwehr ist eine sehr gute Mischung aus Erfahrung und Talent, sowie bei Standards in beide Richtungen eine deutliche Steigerung hinsichtlich der Kopfballstärke. Sobiech und Bisseck in der Hinterhand. Durch Herausnahme eines IV und Hereinnahme eines der beiden Rechtsverteidiger zudem sehr schnell auf 4-4-2 umstellbar. Im Mittelfeld der Vereinsfixpunkt Hector als Zentrum (durch die Dreierkette hinter ihm mit dem zusätzlichen Innenverteidiger eine Absicherung die ihm entgegen kommt und im bisherigen 4-4-2 fehlt), an seiner Seite mit Koziello das größte Talent der auf der Acht sicherlich perfekt aufgestellt ist und von Hectors Ruhe und Passstärke profitieren kann. Horn und Risse als Flankenläufer (hier kann ich mir Hector z.B. gar nicht vorstellen) die Linie rauf und runter, gegen tief stehende Gegner gerne hoch gestaffelt. Beide sind schnell genug im defensiven Umschaltspiel und es werden kommende Saison nur sehr wenige Gegner mit so vielen Spielern auf Konter lauern das die Dreierkette das rein zahlenmäßig nicht lösen könnte/müsste. Schmitz, Bader und Handwerker, eventuell auch Clemens und Hector können einspringen. Höger käme so ein System ähnlich wie Hector meiner Meinung nach entgegen und könnte diesen ein den ersten Saisonspielen dort ersetzen. Hauptmann und Özcan können Koziello für Zweitligaverhältnisse top vertreten. Davor dann einspielstarker Mann mit vielen Freiheiten der auch auf beide Außenbahnen zieht, was für Schaub sicherlich ideal wäre. Bei Umstellung auf 4-4-2 würde er dann versetzt nach links gehen und Risse rechts. Fällt Schaub aus könnte Jojic da spielen, der ebenfalls bei Umstellung auf 4-4-2 auf die Außenbahn gehen könnte. In Liga 2 fehlt ihm wahrscheinlich noch nichtmal der Pace dafür. Im Sturm streiten dann Terodde und Guirassy um den Mittelstürmerplatz und Zoller und Cordoba um die Position daneben. Vielleicht will Anfang genau solche Fragen jetzt in den ersten Wochen erörtern und wartet deshalb ab.


    Fazit: Geht man von Anfangs 4-1-4-1-System aus klaffen auf den Außenbahnen große Lücken im Kader. Die hat man mit dem Dreierkettensystem und zwei Stümern so definitiv nicht. Die Frage würde sich für mich auch nicht stellen, da wir für einen Aufstieg sicherlich zwei Leute brauchen die zweistellig treffen. Das traue ich bei einem Stammplatz allen unseren Stürmern in Liga 2 zu. Sogar Cordoba. Wir können uns fast garnicht leisten das zu verschenken. Außer Risse wird aus dem Mittelfelg keine mehr als 5 Tore machen (ok, Schaub vielleicht, aber die macht der eher von der 10 als von der Außenbahn). Und egal wer für links offensiv noch käme: dafür einen zusätzlichen Stürmer aufgeben und hoffen das der Mann einschlägt werden wir uns auch nicht leisten können. Ich würde wahrscheinlich eher so in Richtung Halbstürmer der auch außen spielen kann gehen (ich fände immer noch Avdijaj passend). Grundsätzlich kann man mit dem bisherigen Kader aber sogar leben und das gesparte Geld dann nach einem Aufstieg verwenden. Denn dann brauchen wir definitiv einen Top-Sechser und einen Top-Offensivallrounder, sowie einen echten Mittelstürmer neben Terodde (sofern Guirassy diesen nicht kommende Saison schon ablöst).

  • Nochwas: Im Kicker steht heute das der Kader zu 90 % fertig ist und auch noch verstärkt werden kann. Laut O-Ton-Wehrle: "Das Geld liegt bereit."


    Damit kann man sicherlich zumindest festhalten das wir Handlungsfähig sind und auch bereit wären weiter zu investieren. Von fehlendem Geld oder einer Sparkultur Wehrles zu reden ist also müßig.

  • warum sollten wir auch 96 entgegenkommen, fall sane lässt grüßen, wir machen doch auch nur , was 96 gemacht hat. warum soll das falsch sein.


    hier wird viel zu schnell gefodert, unter preis leute abzugeben und anschließend gemeckert, was wir ausgeben bzw. vereine wie mainz hereinholen. ihr müsst euch mal entscheiden.


    veh handelt genau richtig, bei cordoba kann der wert doch nur steigen, jetzt ihn abzugeben und nachlass zu gewähren wäre falsch

  • (...)Horn und Risse als Flankenläufer (hier kann ich mir Hector z.B. gar nicht vorstellen) die Linie rauf und runter, gegen tief stehende Gegner gerne hoch gestaffelt. Beide sind schnell genug im defensiven Umschaltspiel und es werden kommende Saison nur sehr wenige Gegner mit so vielen Spielern auf Konter lauern das die Dreierkette das rein zahlenmäßig nicht lösen könnte/müsste. (...)

    Grundsätzlich gefallen mir deine o.g. Ausführungen, gerade weil sie konstruktiv und kreativ sind und außerdem (vor allem) in sich konsistent. Dafür und für deine Mühe, das niederzuschreiben, ein dickes :thumbs_up:


    Nur bei Jannes Horn bin ich so ganz und gar nicht deiner Meinung. Der Junge hat nicht umsonst knapp 100 Spiele auf LV und IV gemacht (inkl. Junioren) und nur 6 als LM. Ich halte ihn genau nicht für einen guten Part auf links im 3-5-2. Das kann aus meiner Sicht eher ein Hector à la Nationalmannschaft spielen oder aber ein Handwerker. Horn sehe ich dort ehrlich gesagt überhaupt nicht und als Gegenpart zu Risse würde er deutlich abfallen!


    Wie gesagt, weitgehend schlüssige Ausführungen, aber bitte nicht J. Horn als Stammkraft für die komplette linke Seite einplanen!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Horn kann aber immerhin flanken. (Hat zumindest Gomez so gesagt) :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • warum sollten wir auch 96 entgegenkommen, fall sane lässt grüßen, wir machen doch auch nur , was 96 gemacht hat. warum soll das falsch sein.


    hier wird viel zu schnell gefodert, unter preis leute abzugeben und anschließend gemeckert, was wir ausgeben bzw. vereine wie mainz hereinholen. ihr müsst euch mal entscheiden.


    veh handelt genau richtig, bei cordoba kann der wert doch nur steigen, jetzt ihn abzugeben und nachlass zu gewähren wäre falsch

    Der Unterschied ist, dass Schmadtke angeblich 3 Millionen geboten hat und Sané die geforderten 6-8 Millionen wert gewesen wäre.
    Cordoba.. Ja, Cordoba hat nix bewiesen und ist nicht mal 10 Millionen wert.

  • Sehr gute Ideen mit der 3er Kette, bljage!


    Ich sehe es nämlich auch ein klein wenig Kritisch, wenn es so sein sollte dass Anfang hier "sein" System reinpressen will. Da läuft man auch Gefahr dass dieses, da aus letzter Saison für die meisten Gegner bekannt, man sich darauf einstellen kann - bzw. das ein Stück weit entschlüsselt ist. Das ging z.B. unter Rapolder gehörig schief.
    Anfang hatte glücklicherweise ja schon oft genug verlauten lassen, dass er die Spieler aufgrund ihrer Stärken einsetzen will und jeder Gelegenheit bekommen wird diese bestmöglich einzusetzen.


    Ich denke es ist noch was früh von einem definitivem Mere-Verbleib final auszugehen. Ebenso bei Sörensen.
    Die Ausstiegsklauseln sind verstrichen, mehr nicht. Das Transferkarussel ist noch nicht im Gange. Ich denke dass nach der WM sicher noch der ein oder andere Interessent auftauchen wird. Mindestens wird man sich um einen Verbleib von Mere aber bemühen.


    Dass man zu 90% fertig ist mit den Transfers kann eigentlich nur bedeuten, dass man noch die Augen nach einem Leo-Ersatz offen hält.
    Ansonsten hätte man sicher mit den genannten Varianten mit einer 3er-Kette auch eine sehr gute Alternative im Köcher!
    Dass Hector das nicht kann auf der Außenseite sehe ich allerdings nicht so. Die Läufe nach hinten bei Kontern würden sich ja in Grenzen halten wenn man mit 3 Leuten bereits hinten steht. In Unterzahl werden wir in Liga 2 bei Konter sicher weniger kommen, da dort A) das Tempo für solche Überfallartigen Konter fehlt B) sich die Gegner größenteils hinten reinstellen werden. Hector würde nur bei Einsatz als Außenspieler eher ein Partner fehlen der ein gepflegtes offensives Kurzpassspiel zulässt. Das wird sicher nicht Cordoba sein! Zoller auch nur mit Abstrichen. Eventuell kann Schaub dorthin rücken und man stellt noch Özcan oder Jojic mit auf.

  • Cordoba hätte ich Hannover mit Schleife und mit dem Fahrrad gebracht. Selbst wenn die nur 5-6 Mio geboten hätten. Hauptsache fott.


    Aber es wird nur ein frommer Wunsch bleiben. Sehr schade.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @Koelschlenny
    Das Horn noch nicht so viele Spiele als LM gemacht hat liegt sicherlich auch daran das die Dreierkette hinten noch ein relativ neues System ist (obwohl immer mehr darauf umsteigen wollen). Als offensiver Außen wie Leo im 4-4-2 wäre er auch nicht gut aufgehoben. Aber als alleiniger Flankenläufer sehe ich ihn als ideale Besetzung, da er laufstark, schnell und sicher im Passpiel ist. Auch Handwerker ist kein echter Linksaußen. Das müssten eigentlich passende Positionen sein. Ich halte von Horn aber auch einfach eine Menge. Er gehört zu einer handvoll Spieler die IMHO definitiv gebobenes Bundesliganiveau erreichen können.


    @ supersonic
    Meré hat ab sofort einfach Vertrag, genau wie Horn. Das sind neben Koziello die talentiertesten Jungs im Kader und definitivem Bundesliganiveau. Da haben wir jetzt den Finger drauf und den sollten wir auch nicht wieder runter nehmen. Man posaunt überall rum das man Meré unbedingt behalten will. Jetzt hat man die Möglichkeit. Dann muss man auch voll auf den Jungen setzen! Das erwarte ich wie gesagt auch von Anfang.

  • Cordoba hätte ich Hannover mit Schleife und mit dem Fahrrad gebracht. Selbst wenn die nur 5-6 Mio geboten hätten. Hauptsache fott.


    Aber es wird nur ein frommer Wunsch bleiben. Sehr schade.

    Ich werde so etwas nie verstehen. Wir haben doch alle festgestellt das Cordoba kaum mehr Wert verlieren kann als er aktuell schon hat. Hannover würde den ohne Kaufoption auch nicht ausleihen wollen, deshalb macht ein solcher Transfer keinen Sinn. Entweder man bekommt zumindest einen Großteil wieder, oder man zieht das mit dem Jungen durch. Ich habe ihn noch nicht abgeschrieben und würde ihn gemeinsam mit Guirassy im Doppelsturm testen.

  • Wieso ist er dann nicht bei der Nati? :winking_face:


    Hat sicher viel mit seiner Saison bei uns zu tun, die war Gift für jedes Talent. (Naja, außer Mere, aber auch erst in der Rückrunde)

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glaubst du ernsthaft daran das im nächsten Jahr jmd um die 10 Mio bezahlen wird??? Da müsste er um 15 Tore machen. Und meine Phantasie ist schon ausgeprägt aber selbst dafür reicht sie leider nicht.


    Das Geld ist weg und wird er auch nicht mehr einspielen. Wünschen würde ich es mir aber dran glauben kann ich nicht mehr. Aber vielleicht kann der Dolmetscher noch was aus ihm rausholen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Der Stürmer, der für mich das meiste Potatial hat, ist ein gesunder Guirassy. Ob sich daneben Cordoba oder T-Rod versuchen, oder auch als Halbstürmer Zoller, ist dabei nebensächlich.


    Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Bleibt Guirassy verletzungsfrei, netzt er 20 + X. Und wird damit nach dem Aufstieg unser Topstürmer in der Bundesliga sein.

  • Guirassy 20+ puuh steile Aussage. Hat hier kaum was gebracht aber jut kann man mal raushauen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig


  • Ich sage: Tony schießt bis Jahresende in China weniger Buden als Jhon bei uns.

    Steile Aussagen sind das Salz in der Suppe. Wenn man denn ein Jahr später dazu steht :woman_facepalming:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Die Transfers von Czichos und Sobiech sprechen sowas von für Viererkette. Und ich glaub ehrlich gesagt auch, dass Anfang kein Freund der Dreierkette ist. Ein 4-1-4-1, maximal ein 4-3-3 werden wir sehen, lasse mich aber gerne überraschen...

  • Die Transfers von Czichos und Sobiech sprechen sowas von für Viererkette. Und ich glaub ehrlich gesagt auch, dass Anfang kein Freund der Dreierkette ist. Ein 4-1-4-1, maximal ein 4-3-3 werden wir sehen, lasse mich aber gerne überraschen...


    Im Gegenteil. Diese Transfers sprechen eher für 3 IV. Lassen wir uns überraschen.


    Guirassy war bis zu seiner Verletzung unser bester Stürmer. Er wurde ins kalte Wasser geworfen, brauchte 3-4 Spiele und hat dann regelmäßig genetzt.


    In 11 Monaten wissen wir mehr. Ich bins mir aber sicher: Macht er 25 + X Spiele, trifft er 20 + X mal ins Schwarze. :grimacing_face: