FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • höger hat ein gutes stellungsspiel, ähnlich wie brecko *duck und weg*
    wo siehst du höger denn?

  • In Liga 2 auf der 6. Für Liga 1 wird’s eng, wenn er nicht agiler wird. Gute Ballbehandlung. Gute Übersicht. Aber was passiert, wenn ein RV zu langsam ist, und er ist sehr langsam, das haben wir letzte Saison spüren müssen.


    Und ich kenne hier jemanden, der könnte Dir was zuschicken. In Wien bin ich seit 25 Jahren nicht gewesen, damals hab ich alles selbst mitgebracht.

  • der vergleich mit sörensen ist gemein.



    schicken... da wartet meine heimleitung wahrscheinlich drauf... :winking_face:


    trotzdem danke. :thumbs_up:

  • 1: Diese Taktik war alternativlos und die letzte Patrone in der Trommel. Hätte sie nicht getroffen, weil zB Risse Oder Ujah länger ausgefallen wären....dann gute nacht.


    2: Die (finanziellen) Möglichkeit haben wir heute, anders als damals!!


    Zu 1: Auch damals hatten wir, laut Wehrle, noch die Kohle um mindestens eine weitere Zweitligasaison mit dem Etat 13/14 zu stemmen.


    Zu 2: Ändert nichts dran das du keine gestandenen Bundelsigapsieler in die 2 Liga lotzen kannst, außer du hast die Kohle eines Matteschiß.


    Und wenn wir jetzt noch ein paar mehr Top Zweitligakicker holen nur um sicher zu gehen haben wir nächste Saison einen mit Zweitligakickern aufgeblähten Kader.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ist nur ein Szenario....keine Frage, aber sooooo weit hergeholt ist es nicht.

    Egal wie wir den Kader aufbauen - es wird immer Szenarien geben, bei denen wir nicht so erfolgreich sind wie gewünscht. Und wir schaffen es nunmal nicht, jede Position doppelt mit einer Qualität zu besetzen, die uns den Aufstieg garantiert. Alleine bei den Ersatzleuten ist das Dilemma doch, dass wir einerseits eine gewisse Qualität suchen, die Spieler sich andererseits aber auch ohne zetern auf die Bank setzen sollen. Wer macht das?


    Das, was wir momentan haben, dürfte der nominell stärkste/beste Kader sein, den die 2. Liga jemals gesehen hat. Und wir zweifeln immer noch, ob das wohl reicht. Erstmal gehe ich davon aus, dass auf LA noch was passiert. Zum anderen: Reicht die Qualität nicht, haben wir nach Saisonstart noch fast einen ganzen Monat, um etwaige Lücken - die ich in der drastischen Form schlichtweg nicht sehe - zu schließen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wenn der stärkste Kader der 2. Liga nicht für den Aufstieg reicht, dann hat Anfang versemmelt.


    Aber ich gehe fest vom Aufstieg aus.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Also ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und ... sage es wird noch ein LM kommen, der besser als die Alternativen ist :thumbs_up:

    ... falle runter :winking_face:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Wenn der stärkste Kader der 2. Liga nicht für den Aufstieg reicht, dann hat Anfang versemmelt.


    Aber ich gehe fest vom Aufstieg aus.

    Ich will Demut und Kampf in Liga 2 sehen. Die "Ich gehe fest vom Aufstieg aus"-Fans überlassen wir bitte dem HSV.

  • Ich will Demut und Kampf in Liga 2 sehen. Die "Ich gehe fest vom Aufstieg aus"-Fans überlassen wir bitte dem HSV.

    Demut und Kampf, als Spieler ja, aber als Fan, gehe ich defintiv vom Aufstieg aus, alles andere wäre eine fette Enttäuschung.

  • Ich will Demut und Kampf in Liga 2 sehen. Die "Ich gehe fest vom Aufstieg aus"-Fans überlassen wir bitte dem HSV.

    Ich will auch Einsatz, Kampf und die nötigen Tugenden im Überfluss sehen.


    Aber den Kader im Vergleich zu Sandhausen etc. kann ich schon richtig einschätzen. Da sind wir die Nr. 1.


    Weiterhin muss es unser Anspruch sein sofort wieder aufzusteigen.


    Alles andere überlasse ich dem HSV.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Ich sehe uns auch noch lange nicht da, wo die meisten den FC sehen - auf Platz 1 oder 2. Für mich wurden die echten Problemzonen qualitativ bisher nicht besetzt und somit wiederholt man Fehler der letzten Saison. In meinen Augen sind wir zu schwach auf beiden Flügeln, im defensiven Mittelfeld und auch im Sturm aufgestellt. Wir verkörpern kaum Torgefahr und dies wird sich meiner Meinung auch nicht zwangsläufig mit der Meinung hier, T-Rex wird schon in der 2. Liga liefern, weil er immer geliefert hat, ändern. Einen echt starken 6er sehe ich auch nicht. Für mich ist Höger einfach zu behäbig und zu langsam. Ich möchte dort mehr Dynamik haben! Über Lehmann rede ich erst gar nicht mehr. Größte Baustelle sehe ich auf den Außen. Vor allem LA, da wir personall dort gar nichts gemacht haben. Ich sehe es auch nicht als eine Alternative, dort einen Bestandspieler hinzustellen, denn dass ist Flickschusterrei! Für Risse hoffe ich nur das Beste, aber wehe wenn nicht. Dann kommt über die Außen gar kein Tempo mehr. Ich bin bisher nicht überzeugt von unserem Kader und sehe uns derzeit nicht auf 1 oder 2!
    ABER: Ich ewarte von der Führung, dass man das erkennt und personell vor Saisonbeginn diese Schwachszellen behebt!

  • Holen wir als Zweitligist einfach Rebic!
    Problem LA gelöst! :woman_facepalming:


    Das wird immer schwerer vernünftige Spieler in Deutschlands Liga 2 zu holen, da bspw. die Engländer auch in Liga 2 und 3 die Spieler mit Geld zuschütten.


    Das darf man auch mal erkennen!


    Unser Kader ist ausgeglichener als viele der letzten Jahre. Dazu bis auf LM jede Position doppelt besetzt.


    Problemzonen doppelt behoben, siehe RV.


    Die Qualität im Kader ist für einen Zweitligisten enorm.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • 8neun, du redest etwas an dem vorbei, was janberlin da sagte. Was du sagst, ist größtenteils richtig, ändert aber nichts daran, dass es schon ziemlich vermessen ist, dem aktuellen Kader die Aufstiegsreife abzusprechen.
    Den Mangel auf den Außen sehen wir wohl alle so. Und idealerweise wollen wir natürlich jetzt schon viele Weichen für die hoffentlich übernächste Erstligasaison stellen. Aber die Umsetzung dürfte schwer sein. Da sind die bei uns gebliebenen Spieler und die Neuzugänge Schaub und Koziello (der ja kam, als der Abstieg schon nahezu unvermeidbar war) schon absolut sensationell. Aber einen Spieler der Marke Sane (exemplarisch genannt), den wir auf der 6 einfach in Liga 1 brauchen, wirst du nun mal nicht in die zweite Liga locken können.

    es ging mir auch nicht primär darum, mich lediglich auf den Aufstieg zu konzentrieren. Ich finde es ehrlich gesagt sehr vermessen, nur basierend auf dem Kader hier automatisch vom Aufstieg auszugehen. Wer hier einen Aufstieg schon voraussetzt, hat vermutlich vergessen, dass es nicht nur die Namen ausmachen, wer am Ende aufsteigt, sondern dass hier mehr passen muss.
    Verletzungen, Fitnesszustand, Verhältnis Trainer-Mannschaft, hier und da mal etwas Glück im Spiel, usw.
    Aber zurück zum Kern- ich wollte darauf hinaus, dass wir jetzt den Grundstein für die Zukunft legen müssen, und nicht einfach auf den Aufstieg konzentrieren, und dann "mal sehn". Schaub und Koziello sind so Beispiele, die das Potential haben in Liga 1 zu bestehen. Auf Außen fehlt das meiner Meinung nach völlig (ich bin pessimistisch, dass Risse wieder an die 100% kommt)

  • Auf dem Papier ist alles klar! Wir und HSV absoluter Aufstiegsfavorit! Aber die Wahrheit is aufm Platz!

    Völlig richtig und genau das meinte ich. Viele müssen sich beweisen, Anfang muss sich beweisen.


    Favorit wird man mit breiter Brust aber gleichzeitig auch Demut, Konzentration, Wertschätzung der ggf. schlechteren nominellen Kader in Liga 2 gegenüber.


    Sportlichkeit, und das erwarte ich auch von den Fans: Die "Ich fange an zu pfeiffen wenn wir nach 10 Minuten in Liga 2 noch nicht führen"-Fans können uns geschenkt bleiben.


    Dann passiert eines wenn wir das schaffen: Wir steigen auf! :smiling_face:

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • JEDER Neuzugang und auch die „alten“ müssen sich beweisen. Egal, welche Namen sie tragen und was sie evtl. woanders geleistet haben.
    Ich frage gerne nochmal nach, welche Spieler denn hier aufschlagen müssten, damit ihr anders denkt? Klar ist, wir haben noch Bedarf, mindestens LA, gerne DM. RA hat Schaub öfter gespielt letzte Saison als im Zentrum, hat dort einige Scorer gemacht. Somit wäre er eine echte Alternative dort, sollte Cello nicht zu alter Form zurückfinden. Und vorne, einen Knipser mit Garantie gibt es nicht. Also nicht unter sagen wir 34 Mio zumindest. Die Frage ist doch vor allem, kommen die nötigen Zuspiele aus dem MF? Gute Flanken, tödliche Pässe. Und das müssen sie beweisen - richtig. Aber das Gegenteil müssten sie auch erst beweisen. Ich sehe Bedarf in der zweiten Garnitur. Clemens, Lehmann und im Sturm, aber da muss man sich jetzt tatsächlich keinen für abbrechen, denn einige junge sollen ja auch noch herangeführt werden. Oder wann sollen die eine Gelegenheit bekommen, sich zu beweisen? Özcan, Nartey, Führich, Bisseck.
    Andere Spieler wie Sörensen und Zoller dürfen einfach nicht mehr positionsfremd eingesetzt werden.

  • Auf dem Papier ist alles klar! Wir und HSV absoluter Aufstiegsfavorit! Aber die Wahrheit is aufm Platz!

    Hast Du Dir das echt aufs Klopapier drucken lassen? :winking_face:
    Mal ganz ohne FC-Brille und alles andere was zur subjektiven Wahrnehmung führt.


    Die unsympathische Hamburger Mannschaft und deren Umfeld hat absolut KEINE Ahnung was die in Liga 2 erwartet. Ging dem FC beim ersten Abstieg genauso.
    Da in Hamburg jetzt schon ein Investor massig Geld reinpumpt (was beim FC ja erst später kam und glücklicherweise nicht wiederholt wurde), sieht es bei denen so aus als müssten sie alleine wegen der Kohle wieder aufsteigen.


    Was dem HSV bis jetzt noch nicht gelungen ist, ist gute Spieler dazu zu holen. Das vorhandene "Material" und die "Treuen" sind meiner Meinung nach nicht so stark wie man glauben könnte.


    Ich tippe darauf das HSV erst mal den Weg nach unten macht und mit den ersten 3 Plätzen nichts zu tun hat. Ob sich das im Verlauf der Saison ändert, who knows?


    Beim FC hingegen sehe ich es etwas entspannter, wobei ich die ersten 5 Spiele (egal gegen wen) schon als Richtungsweisend sehe. Danach lässt sich wohl prognostizieren welchen Weg der FC in Liga 2 geht.


    ALLEZ FC