FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Ich sehe uns auch noch lange nicht da, wo die meisten den FC sehen - auf Platz 1 oder 2.

    Dann kannst Du ja auch bestimmt sagen, welche Mannschaften einen qualitativ besseren Kader haben als wir grübel

  • Millhouse,


    Die Eintracht ist damals mit folgenden Spielern in Liga 2 angetreten:


    Rode/Schwegler/Meier im zentralen Mittelfeld. Dazu Noch einige sehr verlässliche Kräfte wie Sebastian jung etc. Das war Verlässlichkeit, hier war klar...wenn nicht alles schief geht, dann steigt die Mannschaft auf.


    Das Mittelfeld ist der wichtigste mannschaftsteil und hier sehe ich bei uns zu viele Fragezeichen.


    Und die Stürmer? Wo sind denn mal Stürmer, die auch zurückfallen lassen und Fußballspielen können? Guirassy kann das, ok, aber der ist leider stets verletzt.


    Gerade vorne haben wir zu wenig Kreativität (Ausnahme Schaub und koziello). Stellt sich der Gegner rein, dann wird es eng. Dann müssen unsere außen zünden, aber wie gesagt, Risse muss man mal sehen, ob er fit und in Form ist. Aber Gehegen wir davon mal aus. Schmitz dahinter ist wohl eher ein defensiver, der wenig nach vorne macht. Und links? Außen haben wir noch niemand und Hector dahinter ist auch keiner, der ständig drückt.


    Leute...es passt noch nicht zusammen, das ganze!!


    Weder haben wir Stürmer, die alleine was reißen können, noch haben wir ein stabiles Zentrum (Vergleich Meier m, Rode, Schwegler), noch haben wir die außen, die dampf machen ohne Ende.


    Wir haben viele Spieler, die für sich Ersatzbank ok oder teils gut sind (teils auch schlecht)...aber ich finde nicht, dass da ein System erkennbar ist oder das Puzzle zusammenpasst.


    Gar nicht ausmalen möchte ich mir, sollten Risse oder auch Schaub mal länger ausfallen!!

  • Gerüchte wären echt mal ganz nett :winking_face:


    Aber hier kämpfen gerade die positiven Realisten gegen die negativen Realisten um das beste Argument in der Realität :grinning_face_with_big_eyes:


    Für mich gibt's nur eine Realität und die ist , wenn die Truppe so präsentiert wie in der letzten Saison , dann kommt ein Stadtderby immer näher ;-). Und hört ma uff mit ,aber da war ja der Düsseldorfer und der Österreicher dran Schuld. Gewiss haben wir alle vernommen das die einen großen Teil zum Haufen Mist beigetragen haben , aber nicht ganz unschuldig war auch das kickende Personal von denen ja immer noch einige da sind . Die, die noch da sind haben Europa erreicht und sind aber auch erbärmlich abgestiegen . Bekommen sie irgendwas dazwischen hin dürfte das für die Zweite Liga langen dazu hat ma schon ein paar Leute geholt die wissen wie zweite Liga geht . Und genau darum geht es und um nichts anderes . Das mag einigen zu wenig sein , aber sehen wir es realistisch. Der FC is Zweitligist d.h. vom logischen Standpunkt aus sind nur in Deutschland erstmal 18 Vereine interessanter für die meisten Spieler .


    Klar muss man auch in die Zukunft planen , aber sind wir ehrlich im Profifußball ist das für einen Verein mit eher mäßigen Erfolg heutzutage ganz ganz schwierig . Manche sind da schon froh die nächste Transferperiode zu überstehen .

  • Die Eintracht ist damals mit folgenden Spielern in Liga 2 angetreten:


    Rode/Schwegler/Meier im zentralen Mittelfeld. Dazu Noch einige sehr verlässliche Kräfte wie Sebastian jung etc. Das war Verlässlichkeit, hier war klar...wenn nicht alles schief geht, dann steigt die Mannschaft auf.

    War damals der Architekt nicht auch jener Herr Veh, der heute bei uns am Steuer sitzt?


    Dann scheint er ja zu wissen, was er für den Aufstieg braucht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • "Gar nicht ausmalen möchte ich mir, sollten Risse oder auch Schaub mal länger ausfallen!!"


    Dann spielen halt Clemens und Jojic, who cares...


    Würde den jeder von den Schwarzmalern hier gegen den Aufstieg wetten?!


    Unter normalen Umständen geht man wieder rauf. Ich sehe es tatsächlich so wie skymax, Holtby und Hunt werden Probleme bekommen. Das Augenmerk liegt ganz klar beim HSV, trotz Horn und Hector...

  • War damals der Architekt nicht auch jener Herr Veh, der heute bei uns am Steuer sitzt?
    Dann scheint er ja zu wissen, was er für den Aufstieg braucht.


    Er war der Architekt...oder sagen wir so, er hat die Granaten übernommen.


    Darum geht es aber nicht.


    Zeig mir bitte ein verlässliches Gerüst, für welches du in 25 spielen die Hand ins Feuer legen würdest (auch unter Berücksichtigungen von verletzungsanfälligen Spielern und solchen, die in den letzten 2 Jahren extrem unkonstant spielten).


    Und damit meine ich nicht die Abwehr!


    Die steht, eine Abwehr ist ohne ein funktionierendes Offensivspiel gar nichts, das haben wir letztes Jahr gesehen.


    Vg


  • Dann halt Clemens...und wenn der nicht, dann halt hennes.
    Sorry genau das ist das Problem.



    Ich würde nie gegen den fc wetten, könnte aber mit diesem Kader auch nicht mit einem guten Gefühl in die Saison gehen.

  • --------------horn
    höger-sobiech-czichos-hector
    --------------meré
    risse-schaub-koziello-???
    ------------terodde


    das ist mehr als solide für liga 2, da wüsste man stand heute, was für leistungen zu erwarten wären...

  • Dann halt Clemens...und wenn der nicht, dann halt hennes.
    Sorry genau das ist das Problem.



    Ich würde nie gegen den fc wetten, könnte aber mit diesem Kader auch nicht mit einem guten Gefühl in die Saison gehen.

    dritte option ist dann wahrscheinlich zoller in liga 2

  • "Ich würde nie gegen den fc wetten, könnte aber mit diesem Kader auch nicht mit einem guten Gefühl in die Saison gehen."


    aber das liegt doch meiner meinung nach eher an Anfangs Vergangenheit in Düsseldorf, oder !? :winking_face:

  • Erreicht Anfang die Mannschaft, steigen wir auf. Meine Meinung. Und jetzt bin ich hier bis 1.9. raus, ist ja schlimm hier... :prost: Hai :soccer_ball: :dom: :koeln: :hennes: :effzeh: :FC:

  • Sülze, bei allem Respekt....


    Mere ist ein innenverteidger! Linksaußen haben wir noch keinen (mal schauen wer da kommt). Höger wird nicht Rechtsverteidiger spielen, ist auch zu langsam für die aussenbahn.


    Das was du da oben aufzeigst...das ist (bis auf die zwei kleinen Anmerkungen eohk erstmal der Stamm)...Das ist das Optimum (wobei normal gehört Guirassy rein)..


    Was ist jedoch, wenn sich Risse verletzt, wenn Schaub sich verletzt oder wenn sie nicht die stützen sind, wie erhofft...wer kommt dann?
    Man kann doch nicht mit dem Optimum planen. Kommt dann Jojic (über den sich seit Jahren die Geister scheiden)? Oder kommt dann Jemand aus unserem "Kindergarten" (ist nicht despektierlich gemeint)...dann hätten wir mit koziello und dem anderen zwei jungspunde im Zentrum. Kann sich jemand vorstellen, dass ein erfahrener Zweitligatrainer sich dann zum Ziel nimmt, den Jungen im Zentrum den Schneid abzukaufen (durch hartes Spiel) und somit das ganze Zentrum lahmlegt?


    Was ist, wenn Risse ausfällt? Clemens/Zoller...der eine spielt unkonstant und der andere ist kein aussenspieler...


    Das passt hinten und vorne nicht zusammen, sorry. Unser Spiel kann ein guter Trainer sehr schnell lahmlegen. Wir haben da niemanden, der dagegenhält, wenn es drauf ankommt.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Ich habe im Post '#1486 bereits gefragt, wo denn die Herren Skeptiker eine Mannschaft in der 2. Liga sehen, die in einem Mannschafsteil besser aufgestellt ist als wir. Dazu ist bisher nichts gekommen. Finde ich sehr bezeichnend.

  • Ich habe im Post '#1486 bereits gefragt, wo denn die Herren Skeptiker eine Mannschaft in der 2. Liga sehen, die in einem Mannschafsteil besser aufgestellt ist als wir. Dazu ist bisher nichts gekommen. Finde ich sehr bezeichnend.


    Ok, ganz klare Antwort....ich kenne die Mannschaften in Liga 2 nicht ausreichend und würde mir daher niemals ein solches Urteil erlauben.


    Du kannst allerdings sicher sein, dass wir die gejagten sein werden und wir manche Spieler (Talente, Clemens, höger, Lehmann, Zoller, Córdoba), auch Schaub und kozielleo damit umgehen werden, das werden wir sehen. Mir fehlen die stützen im Team (25 - 27 Jahre alt), die in mehreren Schlachten bewiesen haben, dass sie dagegenhalten können, wenn es nicht läuft.


    Aber Gegenfrage, wo hat du den fc vor der vergangenen Saison gesehen?

  • Sülze, bei allem Respekt....


    ....
    Das passt hinten und vorne nicht zusammen, sorry. Unser Spiel kann ein guter Trainer sehr schnell lahmlegen. Wir haben da niemanden, der dagegenhält, wenn es drauf ankommt.

    MainBock, bei allem Respekt, aber wenn du wirklich meinst, dass der Kader "hinten und vorne" nicht zusammenpasst, macht eine weitere Diskussion keinen weiteren Sinn.
    Wir haben vier Innenverteidiger, die wahrscheinlich allesamt zu den besten der 2. Liga gehörten. Als LV haben wir einen deutschen Nationalspieler, als Backup einen Spieler, an dem vor kurzem sogar noch RBL interessiert war. Die RV-Position haben wir ebenfalls doppelt und deutlich besser als in der Vorsaison besetzt. Im zentralen Mittelfeld haben wir aktuell ein Überangebot an Spielern: Höger, Lehmann, Hauptmann, Koziello, Özsan, Jojic, Nartey, Schaub. Rechts ist Risse eine Spitzenbesetzung für die 2. Liga, wenn er fit ist, dahinter kommt dann Clemens oder auch ein Schaub. Sind sicherlich beide keine Katastrophe für die 2. Liga, wenn in Form. Notfalls geht auch mal Zoller. Links fehlt uns zugegebenermassen noch mind. 1 Mann, aber notfalls können da auch mal Jojic, Handwerker, Hector und J. Horn ran. Und einen Führich gibt es aussen auch ja noch. Im Sturm stehen uns Terodde, Guirassy, Cordoba und Zoller zur Verfügung.
    Klar, wenn gleichzeitig ein Hector, Risse, T. Horn usw. ausfallen, können wir die nicht gleichwertig ersetzen, aber das kann man in der 2. Liga auch nicht erwarten. Es ist schwer genung, so hochklassige Spieler als Stammspieler in die 2. Liga zu locken, als Backup wird es dann ganz schwierig.

  • Zeig mir bitte ein verlässliches Gerüst, für welches du in 25 spielen die Hand ins Feuer legen würdest (auch unter Berücksichtigungen von verletzungsanfälligen Spielern und solchen, die in den letzten 2 Jahren extrem unkonstant spielten).

    Ich würds gerne mal andersrum versuchen. Und zwar nach Mannschaftsteilen:


    Tor: Dürften wir mit Horn so ziemlich den besten Schnapper der Liga haben. Weiß nun nicht, ob Pollersbeck in Hamburg bleibt. Der kann auch richtig was. Aber Timo hat mehr Erfahrung. Auf dieser Position reicht uns niemand das Wasser. Sorgen mache ich mir nur, wenn Horn länger ausfallen sollte. Von Kessler halte ich wenig, das ist ja bekannt. Aber auch er würde diese Position nicht gravierend schwächen.


    Abwehr: Nominell sicherlich Schmitz-Czichos-Meré-Hector. Wäre in dieser Form ziemlich stark. Allerdings sehe ich Fragezeichen. Kann Schmitz uns verstärken? Sind Bader und Bissek gute Ersatzleute? Was passiert mit Sörensen? Bleibt Meré (was ich angesichts des Montag stattfindenden Gespräches zwischen ihm und Veh/Anfang noch immer nicht recht sehe)? Spielt Hector LV oder DM? Wie konstant kann Hector nach der letztjährigen schweren Verletzung, der anstrengenden Saison und der WM spielen? Also da scheint vieles noch nicht so klar zu sein, wie es scheint. Dennoch: Die eingangs von mir genannten vier Namen halte ich für eine bockstarke Verteidigung, auch wenn Hector ins DM geht und auf LV von J. Horn ersetzt würde. Zumal mit Sobiech ja auch in der IV guter Ersatz da ist. Denke schon, dass das passt. Und wenn diese Abwehr ihr Potenzial umsetzt, dürfte sie ligaweit auch in den Top-2 stehen.


    Mittelfeld: Trotz schwach besetzter Außen, zu denen ich neben dem brach liegenden LM auch das mit dem verletzungsanfälligen Risse besetzte RM zähle, sehe ich uns gerade in der Zentrale gut aufgestellt. Um ehrlich zu sein: Ich glaube nicht mal, dass wir in einem Jahr noch großartig über Höger reden werden. Sollte er sich doch noch mal steigern, würde es mich aber freuen. Koziello, Hauptmann, Schaub - das ist unsere Zentrale. Und das sind Spieler mit sehr klarem Erstligapotenzial. Sehr viel mehr als dieses Trio geht nach meiner Vorstellung kaum für die 2. Liga. Hauptmann hätte zur neuen Saison nach Schalke gehen können und wäre neben Sané als Ersatz für Goretzka aufgebaut worden. Und was Koziello und Schaub in der Zweitklassigkeit wollen, verstehe ich weiterhin nicht. Dazu könnten wir Hector, mit etwas Risiko auch Meré ins DM verschieben. Jojic und Höger als Faustpfand. Lediglich auf den schwachen Außen müsste stand jetzt improvisiert werden. Risses Hufe halten keine ganze Saison. Blieben Handwerker, Clemens, J. Horn, Schmitz, eventuell Schaub für die offensiven Bahnen. Würde ich probieren. Sind dann halt Spieler, die sich dort beweisen müssen. Wenn man auf LA oder RA aber noch jemanden finden, der ins Profil passt und den wir uns leisten können, dann soll man den holen. Aber ich glaube, im gesamten Mittelfeld sind wir so gut besetzt, dass der Aufstieg nicht an den Außen scheitern wird. Özcan als Ersatz, Nartey als Talent. Das muss genügen.


    Sturm: Eigentlich sollte Terodde die Aufstiegsgarantie sein. Drei Jahre 2. Liga, dabei 16, 25 und nochmal 25 Buden gemacht. Mehr kriegen wir als Zweitligist nicht. Cordoba schreibe ich noch nicht ab. Könnte ihn mir irgendwo hinter der Spitze, als hängende Spitze oder wie auch immer man das nennen will, vorstellen. Jemand, der Räume schafft und Gegner bindet. Denn das brauchen wir, wenn sich - wie du richtig sagst - die spielschwachen Mannschaften tief reinstellen. Zoller als Ersatz, ein hoffentlich gesunder Guirassy als Talent. Reicht. Auch wenn ich mir als Verlängerung der offensiven Außen auch so etwas wie Außenstürmer wünschen würde. Aber ich glaube, Anfangs 4-1-4-1 kommt ohnehin durch die Mitte. Und dafür haben wir im gesamten Offensivbereich die passenden Leute.


    Mein Fazit: Sehr viel mehr geht nicht. Schauen, ob man für die Außen noch jemanden findet. Falls nicht, wird daran nicht der Aufstieg scheitern.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin deswegen skeptisch, weil es nicht mein Anspruch ist, in der zweiten Liga zu spielen! Und mir geht es darum, dass wir schnellstmöglich hinter uns zu bringen und dann den Weg, den wir 4 Jahre erfolgreich gegangen sind, weiter zu gehen!


    Der Kader ist noch nicht komplett und wer das nicht so sieht, der vergisst, warum wir abstiegen sind und woran es gelegen hat!


    1. zu viele verletzte
    das Problem wird der Vergangenheit angehören, weil man allein das falsche Training nicht mehr machen wird. auch die Trainingssteuerung wird eine andere sein, heißt, die Häufung der Ausfälle dieser Art wird nicht mehr so vorkommen.


    2. kein Stürmer
    Chancen waren genug da, aber diese wurden kläglich vergeben! Traue hier einem Guirassy, einem Zoller auf jeden Fall 10 Tore zu. Terodde eigentlich auch. Cordoba wird eine faire Chance von mir bekommen und daher lasse ich ihn raus. Er soll zeigen, was er kann. im Winter wird man dann sehen, was das war.


    3. zu wenige Torschützen aus dem Mittelfeld
    nur Leo war im letzten Drittel da gefährlich. Wir haben mit Schaub und Koziello zwei top Leute! Dazu ein Jojic, der es eigentlich können müsste, aber einfach keine Konstanz drin hat. Risse kann es ebenfalls, war aber sehr verletzungsanfällig. Dazu gibt es mit Handwerker, Nartey, Özcan etc einige versprechende Talente, die auch spielen müssen/werden/dürfen. An sich okay, aber es haut mich nicht vom Hocker. Es mag für die zweite Liga reichen, aber es gibt zu viele "wenn/vielleicht/sollte etc".


    4. kein System
    5. einfache Fehler


    darauf sollte man nicht mehr eingehen.



    Generell würde ich es gerne sehen, dass wir noch einen LM und einen 6er holen. Würde mich mit dem LM aber zufrieden geben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ok, ganz klare Antwort....ich kenne die Mannschaften in Liga 2 nicht ausreichend und würde mir daher niemals ein solches Urteil erlauben.


    Du kannst allerdings sicher sein, dass wir die gejagten sein werden und wir manche Spieler (Talente, Clemens, höger, Lehmann, Zoller, Córdoba), auch Schaub und kozielleo damit umgehen werden, das werden wir sehen. Mir fehlen die stützen im Team (25 - 27 Jahre alt), die in mehreren Schlachten bewiesen haben, dass sie dagegenhalten können, wenn es nicht läuft.


    Aber Gegenfrage, wo hat du den fc vor der vergangenen Saison gesehen?

    Deine ganze klare Antwort ist, dass du keinen einzigen Verein nennen kannst. Okay, das halten wir so mal fest.


    Wo ich den FC vor der vergangenen Saison gesehen habe, tut doch überhaupt nichts zur Sache. Aber wenn es dich interessiert: Ich war sehr enttäuscht von den Transfers, insbesondere davon, dass man für Modeste keinen anständigen Ersatz geholt hatte und war mir einigermassen sicher, dass die Saison nicht einfach wird, mit einem Abstieg habe ich aber nicht gerechnet. Falls Du letzte Saison den Abstieg prognostiziert hast und jetzt daraus ableiten willst, diesmal auch recht zu haben, frag dich mal, wo du denn den FC vor zwei Jahren gesehen hast, als wir in der Saison die Europa League Plätze geholt haben. Merkst Du was?