FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Ganz kurz jan...nachher gehe ich ausführlicher darauf ein.


    Mir geht es nicht darum, wer recht hatte, verstehe mich nicht falsch.


    Mir geht es nur darum, dass im Umfeld (in meinen Augen) einige Spieler zu gut bewertet werden und wir sehr Gefahr laufen (wieder, wie schon letztes Jahr), unsere Ziele zu verfehlen.


    Nur darum geht es mir.


  • Aber Gegenfrage, wo hat du den fc vor der vergangenen Saison gesehen?

    Ich denke, auch wenn die Frage jemand anderem galt, dass durch den Verkauf von Mo eine geniale Situation geschaffen wurde. Diese war also top, um die vorhandenen Mittel in die qualitative Breite des Kaders zu stecken. Deutlich aussortieren wäre die Devise gewesen. Rausch, Clemens, Lehmann, Höger, Olkowski, eventuell Zoller hätten bei auf den Positionen entsprechend ausgetauscht werden müssen. Klar, die sollten die Früchte des EL Einzugs ernten, aber das darf nicht die langfristige Planung einer aufstrebenden Mannschaft beeinflussen. Die Lücken waren immer da. Im letzten Sommer aber eben auch die Möglichkeit, diese zu stopfen.

  • <p>
    </p>

    Mehrere Sachen:

    • 12 Punkte sind eine ganze Menge. Das sind vier Siege mehr. Damit hätten wir diese Saison sogar die Klasse gehalten.
    • Wir reden hier von 3 Jahren ohne jegliche Abstiegssorgen, in der ersten übrigens auch noch ohne Modeste.
    • Modeste ist ein guter Stürmer, aber ganz sicher keine Weltklasse. Was wären dann bitte Leute wie Lewa, Aguero, Suarez, Cavani, Higuain und Co.? Super-Duper-Weltklasse?
    • Fußball ist ein Mannschaftssport. Weder macht ein Spieler über eine ganze Saison den Unterschied aus noch kann sich ein Team erlauben, Spieler mit durchzuschleppen, die deutlich unter Niveau spielen - und schon gar nicht mehrere.
    • Dazu war hier die Rede von "absolut" nicht erstligatauglich und nicht hilfreich für Liga 2, und das ist nun mal nachgewiesenermaßen Blödsinn. Die waren schließlich alle Bestandteil von erfolgreichen Erstligateams mit entsprechenden Spielzeiten.

    ich würde Wetten, das Lewa weniger Tore geschossen hätte beim FC ind Modeste bei den Bayern mehr.

  • Das kann derzeit zumindest hier keiner nachweisen! Da beide relativ unbekannt sind müssen beide erstmal liefern und zeigen das sie es können.

    Wenn man die Beiden schonmal hat spielen sehen, dann kann man erkennen, dass Beide unsere Qualität erhöhen und hoch veranlagt sind.


    Wenn man die Beiden noch nicht gesehen hat, dann kann man es sicherlich nicht verifizieren.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

  • Der FC is Zweitligist d.h. vom logischen Standpunkt aus sind nur in Deutschland erstmal 18 Vereine interessanter für die meisten Spieler .


    Sagen wir 16, denn die Wahrscheinlichkeit das wir nächste Saison Bundesliga spielen ist höher als bei Düsseldorf und Nürnberg. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ist jedoch, wenn sich Risse verletzt, wenn Schaub sich verletzt oder wenn sie nicht die stützen sind, wie erhofft...wer kommt dann?


    Was ist wenn sich Ito (sollte er denn bleiben) verletzt, oder Hunt, Holtby?


    Sakai sehe ich persönlich nicht mal als besonders stark an...


    Hat der KSV denn einen Kader den du stärker siehst als unseren?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Männer, wir spielen in Liga ZWEI.


    In Liga eins hätte ich mit dem Kader auch Bauchschmerzen. Aber das ist aktuell und ohne weiteren LA der beste Zweitligakader. Mit dieser Truppe, mit Markus Anfang als Trainer, steigen wir auf - jede Wette! Mark my words.

  • Hab jetzt schon zweimal gelesen, was ist denn wenn sich Schaub und Risse verletzen auf rechts?!?!
    HÄ? Und es gibt doch dumme Fragen!!!
    Was ist denn, wenn sich zwei Spieler derselben Position gleichzeitig verletzen? Das ist scheiße und muss praktisch immer positionsfremd abgefangen werden. Scheißegal, ob bei uns rechts oder beim HIV in der IV. Und selbst da hätten wir bessere Lösungen als viele Konkurrenten parat.


    Edith: und ja, ich weiß, dass Schaub wohl eher für die Zentrale gekommen sein wird, aber er hat eben auf rechts im letzten Jahr mind. genauso viele Spiele gemacht und wäre ne sehr gute Alternative dort!

    Einmal editiert, zuletzt von Salival ()

  • Sagen wir 16

    bitte was? Bist du noch nicht wach?


    es gibt keinen Verein, der interessanter ist!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Mein Gott, da will ich einmal keine Angriffsfläche für die Hater bieten und ihr werft es mir vor. :schnuffi:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • bitte was? Bist du noch nicht wach?
    es gibt keinen Verein, der interessanter ist!

    Mit so einem Denken wirst Du von unserer sportlichen Leitung immer enttäuscht werden. Für umworbene Spieler ist das (leider) kein Grund um zum FC zu wechseln.


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Was ist wenn sich Ito (sollte er denn bleiben) verletzt, oder Hunt, Holtby?


    Sakai sehe ich persönlich nicht mal als besonders stark an...


    Hat der KSV denn einen Kader den du stärker siehst als unseren?


    Oro, der HSV interessiert mich nicht. Ich schaue nur auf den fc.


    Das (offensiv-)Spiel des fc steht und fällt in meinen Augen mit zwei Leuten. Das sind Risse und Schaub (wenn er wirklich so gut ist, wie einige sagen). Das finde ich persönlich dünn. Das ist meine Meinung und wir werden sehen was kommt.


    Es soll doch mal einer sagen:


    Wir steigen auf, weil wir wirklich stark sind. Wir haben ein Gerüst, bestehend aus Spielern x und y, auf das verlass sein wird, vor allem dann, wenn der Gegner mal 1 zu 0 in Führung geht und uns bis aufs Blut fordert.


    Wer kann ein Spiel drehen? Wer sind die Absoluten führungsspieler? Welcher Spieler kann mal im 1 gegen 1 ein Spiel entscheiden?


    Das sind die interessanten Fragen...wir sollten auf uns schauen...wir sind der FC!! Wir werden gejagt...können wir standhalten? Wir haben zig Mio Euro auf dem Konto...haben wir keine Schwachstellen mehr, die wir beheben können?


    Haben wir spielende Stürmer? Oder ist jeder auf das Mittelfeld angewiesen, bzw. Auf maßgenaue Pässe? Wer sind denn den aussenspieler, die Terrodde verlässlich mit Flanken füttern (neben Risse)? Wer sind die kreativposten (neben Schaub)?


    Wisst ihr was seit Jahren ein Problem beim fc ist? Wir konnten dies lange durch modeste und Ujah kompensieren.


    Wenn ein Spieler A auf einer positiv ausfällt, dann kommt als Ersatz ein völlig anderer spielertyp rein!! Dann kann man das System überhaupt nicht mehr halten und muss sich umstellen.


    Fällt bei Gladbach einer auf der aussenbahn aus, dann kommt ein anderer schneller Mann rein. Und. Wo vielen anderen ist das auch so.


    Fällt bei uns Risse aus, dann wird darüber diskutiert, ob man einem ZM auf die außen stellt, einen technisch limitierten Zoller oder Clemens, der nie auf die Grundlinie kommt. Auf Linksaußen ist es dasselbe und im Zentrum genauso und letztes Jahr war es dasselbe.


    Hier sollten wir mal ran, denn auch das ist eine Schwachstelle.

  • Also ich sage: Wir steigen auf, weil wir wirklich stark sind. Wir haben ein Gerüst mit Horn, Mere, Hector, Risse, Koziello und Terodde, das in der Liga seinesgleichen sucht, und auf das Verlass sein wird, vor allem dann wenn der Gegner mal 1:0 in Führung geht und uns bis aufs Blut fordert.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Das wir aufsteigen, sehe ich auch so! @Tigranes


    mir geht es aber eher darum, dass wir jetzt auch einen LM Spieler holen könnten, der ein Jahr Zeit hätte, sich festzuspielen! Jetzt einen holen, der sich eingewöhnen kann und auch in der BL dann gesetzt sein könnte. Sehe es, wie auch @MainBock, dass wir gewisse Schwachstellen noch nicht vernünftig beseitigt haben!


    Klar kann man zur Not einen Handwerker fördern und sagen, Du bekommst jetzt deine Chance. Aber, der Druck könnte auch zu hoch sein, und dann spielt man mit Schaub... heißt, wieder nur 1 Top Spieler pro Außenbahn! Clemens wird hoffentlich wieder zur alten Form finden. Aber das wäre einfach zu dünn besetzt!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • MainBock, das stimmt einfach nicht.
    Denn dafür wurde Hauptmann zusätzlich geholt. und Koziello hat seine Qualität schon bewiesen. Schaub kann das ebenfalls.
    Führungsspieler? Die werden nicht bestimmt, die bilden sich heraus.
    Aber......Joni und Timo bilden da schon eine nette Achse, wegen der hohen Qualität und bei Joni, na wenn ein Natispieler keiner mehr ist, wer denn dann?
    Und im 1: 1 ein Spiel entscheiden? Das können bei uns viele, aber eben nur manchmal. Jojic kann das, Koziello auch, usw.
    Hauptmann hat das bereits bewiesen. Schaub hats bereits international gemacht....
    Willst du jemanden, das der ständig kann, musst du sehr viel Geld in die Hand nehmen.
    Das haben wir nicht.
    Übrigens, Mere, wenn er bleibt, das wird der Führungsspieler was die Abwehr betrifft. Der hat Qualitäten wie kaum einer bei uns.
    Mir fehlt ein LA. Aber bevor ich einen zweitklassigen einkaufe, bau ich auf das was wir haben. Denn Handwerker kann das, ohne jeden Zweifel.
    Was ist also besser, aufs eigene Personal setzen, inkl der vorhandenen Talente oder aber nur des kaufens willen einen holen?

    Yet the poor fellows think they are safe! They think that the war – perhaps the last of all – is over! / Only the dead are safe; only the dead have seen the end of war.

    George Santayana

    Soliloquies

  • Mein Gott, da will ich einmal keine Angriffsfläche für die Hater bieten und ihr werft es mir vor. :schnuffi:

    Anpasser brauchen wir auch nicht, Oro. Ecken und Kanten sind gefragt!

  • mir geht es aber eher darum, dass wir jetzt auch einen LM Spieler holen könnten, der ein Jahr Zeit hätte, sich festzuspielen!

    Das mit dem LM sieht wohl jeder so - auch der Verein. Während der WM ist der TM relativ tot, danach wird sich hoffentlich noch was tun.


    Ansonsten gilt: Es wird uns nicht gelingen, jetzt schon einen komplett erstligatauglichen Kader zu formen. 2019 werden wir auf ein paar Positionen (MS, DM, Außenbahn) noch was machen müssen. Dann bekommen wir aber auch wieder andere Kaliber als jetzt für Liga 2.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • jein! Man muss nur gut suchen, dann findet man diese Spieler, die auch einen Umweg in Kauf nehmen. Es ist schließlich der kommende Deutsche Meister, bei dem die Spieler ein Jahr in der zweiten LIga spielen! :grimacing_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Man muss nur gut suchen, dann findet man diese Spieler, die auch einen Umweg in Kauf nehmen.

    Wie etwa Koziello, Schmitz und Schaub. Aber so Leute findet man eben auch nicht für jede Position. Wäre schön, aber jede Position bekommen wir nicht erstligatauglich - nicht als Zweitligist.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)