FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Würde mich auch interessieren.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was liest man denn?

    Das sich Genk dazu verpflichtet hat auch in Zukunft weitere Spieler von Tema Youth zu verpflichten. FInd ich auch richtig, dass man sich nicht auf solche Deals eingelassen hat. Damit werden die angeblichen 500.000 an denen es gescheitert sein soll nämlich zur Milchmädchenrechnung.

  • genauso hatte ich es auch gehört, allerdings wußte ich nicht mehr wo....daher hatte ich nichts dazu geschrieben, aber Coby hat ja jetzt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Richtig die Transferzeit endet ja auch heute um 12.00 Uhr. Kann man schon mal nervös werden.

    Hauptsache irgendwas schreiben, Inhalt egal?


    wie lange transferiert werden darf ändert nichts daran, dass ich Narey gern hier gesehen hätte, und es unschön finde, dass nun für den HSV kickt.
    Ob das nun berechtigt oder Quatsch ist, wird die kommende Saison zeigen.


    Dieses ständige "ist doch noch Zeit" Geschreibe mag zwar inhaltlich richtig sein, beruhigt mich zumindest aber nicht. Ich fühle mich dann in den Sommer 2017 versetzt, als genau diese Diskussionen ebenfalls mit dem Verweis auf Kaderstärke (haben Platz 5 geholt) und noch massig vorhandener Zeit geführt wurde. Den Ausgang muss man Dir sicher nicht erklären, oder?

  • Hauptsache irgendwas schreiben, Inhalt egal?
    wie lange transferiert werden darf ändert nichts daran, dass ich Narey gern hier gesehen hätte, und es unschön finde, dass nun für den HSV kickt.
    Ob das nun berechtigt oder Quatsch ist, wird die kommende Saison zeigen.


    Dieses ständige "ist doch noch Zeit" Geschreibe mag zwar inhaltlich richtig sein, beruhigt mich zumindest aber nicht. Ich fühle mich dann in den Sommer 2017 versetzt, als genau diese Diskussionen ebenfalls mit dem Verweis auf Kaderstärke (haben Platz 5 geholt) und noch massig vorhandener Zeit geführt wurde. Den Ausgang muss man Dir sicher nicht erklären, oder?

    Ich verstehe was du meinst, aber wir haben die komplette sportliche Leitung ausgetauscht. Aktuell ist scheinbar nichts realisierbares auf dem Markt - das kann sich aber noch ändern. Vor Aktionismus sollte man sich auf jeden Fall hüten.

  • Der momentane Kader ist gut aufgestellt und hat das Zeug zum direkten Wiederaufstieg :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:
    Was sag ich da, wir steigen direkt wieder auf :thumbs_up: Also z.Zt. kein Handelsbedarf nötig

  • genauso hatte ich es auch gehört, allerdings wußte ich nicht mehr wo....daher hatte ich nichts dazu geschrieben, aber Coby hat ja jetzt

    Sorry für die späte Antwort. Das stand in einer belgischen Quelle im Weltuntergangsforum (effzeh-forum). So eine Vereinbarung hätte uns am Ende sicher deutlich mehr als die kolportierten 3,5 Millionen gekostet und das Ganze für wesentlich größere Wundertüten als Paintsil selbst eine ist. Ich will damit nicht gutheißen, dass der Effzeh so tut als wäre er auf den Außen prima aufgestellt, aber dass man von Paintsil Abstand genommen hat unterstütze ich voll und ganz.


    Ich könnte mit dem fehlenden LOM nur leben, wenn man Führich und Handwerker auf der Position eine Perspektive bieten will. Es wird ja gemunkelt, dass Führich mit einem Abgang liebäugelt sollte er keine bekommen.


    Das wäre wirklich zu schade um die guten Ansätze die er gezeigt hat. Dann wiederum kann ich aber nicht verstehen wieso man die Talente bei der Taktikschulung außenvor lässt.


    Warten wir mal das erste Trainingslager ab, wie sich das so entwickelt.

  • ah, da war das her, danke

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Es wird ja gemunkelt, dass Führich mit einem Abgang liebäugelt sollte er keine bekommen.

    Reporter: Herr Führich, wie würden Sie damit umgehen, wenn der neue Trainer Ihnen keine Einsätze zugesteht?
    CF: Dann führ ich zu einem anderen Klub!

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Führich muss gehalten werden! MUSS!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Reporter: Herr Führich, wie würden Sie damit umgehen, wenn der neue Trainer Ihnen keine Einsätze zugesteht?CF: Dann führ ich zu einem anderen Klub!

    :thumbs_up:

  • 2 gestandene IV mit Sobiech und Czichos und 2 Talente (obwohl ich bei Mere nicht richtig davon sprechen möchte) mit Mere und Alex Kral

    Mere ist in meienen Augen kein Talent mehr..er ist sogar ein bis zwei Level höher als die beiden anderen Spieler und das in dem alter :smiling_face:

  • Also Mere hat, wie Sörensen seinen eigenen Thread! Wie wäre es, solche Links auch in den jeweiligen Thread zu posten.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das sich Genk dazu verpflichtet hat auch in Zukunft weitere Spieler von Tema Youth zu verpflichten. FInd ich auch richtig, dass man sich nicht auf solche Deals eingelassen hat. Damit werden die angeblichen 500.000 an denen es gescheitert sein soll nämlich zur Milchmädchenrechnung.

    Wurde ja schonmal hier angerissen, meine ich. Wie sollte sich denn ein solcher Deal vertraglich formulieren lassen? Von meinem Gefühl her eine mehr als anrüchige Vereinbarung... Egal für wie viel Geld, da lässt man die Finger lieber weg!

  • Super Kriterium. Wir haben Schmöger auch überlebt.
    Frage ist, was Du damit sagen willst!?!? Du hättest den Deal gemacht?