FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Super Kriterium. Wir haben Schmöger auch überlebt.
    Frage ist, was Du damit sagen willst!?!? Du hättest den Deal gemacht?

    Zumal ich das Geschrei förmlich hören kann, was es hier gegeben hätte wenn der FC so einen Deal abgeschlossen hätte :grinning_squinting_face:


    Die jetzt am lautesten über den "vermasselten" Paintsil-Deal knatschen, hätten dann am lautesten geschrien wie man sich für so eine Wundertüte sowas aufhalsen kann.

  • Super Kriterium. Wir haben Schmöger auch überlebt.
    Frage ist, was Du damit sagen willst!?!? Du hättest den Deal gemacht?

    Kann ich nicht sagen! Wenn ich deren Spieler kennen würde....aber falls Genk die kennt, und weiß dass man da noch was was holen kann, wovon ich ausgehe.....für wenig Geld.....dann sag ich, kann man das überleben!!
    Will damit NICHT sagen, dass wir den Deal hätten machen sollen!

  • War auch nur ne Frage. Weil die Aussage danach klang. Ich frage mich halt nur, wie überhaupt so eine Vereinbarung aussehen würde. Wir bieten Dir 5 Spieler pro Jahr an, von denen Du mind. einen für mind. 1 Mio. kaufen muss, sonst zahlst Du mir 250k ohne Gegenleistung. Egal, wie ich es mir vorstelle, es kann nicht sauber sein. Die freie Auswahl hätte der Käufer sicherlich nicht...

  • Das ist unseriös bis zum geht nicht mehr. Am Ende hast Spieler an der Backe für die du Ablöse zahlst, Gehalt zahlst, die du nicht haben willst und womöglich nicht los wirst und diesen Spielern tut man ja nebenbei bemerkt auch keinen großen Gefallen

  • Da wir ja alle nicht wissen, was genau diese Vereinbarung ausmacht, ist es müßig darüber zu diskutieren ob das in der Form jetzt gut oder schlecht gewesen wäre.


    Es könnte ja mehrere Möglichkeiten geben:


    -Ihr müsst jährlich einen Spieler zu überteuerten Preisen kaufen
    -Gebt uns jährlich ein bisschen Kohle und ihr dürft unsere talentiertesten Spieler zu euren Konditionen kaufen
    -Wenn einer unserer Spieler von anderen europäischen Teams angesprochen wird, dann könnt ihr als Partner den zum Angebotspreis kaufen...


    Es klingt schon wie ein Kuhhandel.
    Wobei wir doch auch mal mit Ujahs Team und irgendeinem Team in Österreich auch mal so eine Art Farm-Team Verbindung hatten. Das war alles nichts verbindliches und ist irgendwie eingeschlafen.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Hauptsache irgendwas schreiben, Inhalt egal?
    wie lange transferiert werden darf ändert nichts daran, dass ich Narey gern hier gesehen hätte, und es unschön finde, dass nun für den HSV kickt.
    Ob das nun berechtigt oder Quatsch ist, wird die kommende Saison zeigen.


    Dieses ständige "ist doch noch Zeit" Geschreibe mag zwar inhaltlich richtig sein, beruhigt mich zumindest aber nicht. Ich fühle mich dann in den Sommer 2017 versetzt, als genau diese Diskussionen ebenfalls mit dem Verweis auf Kaderstärke (haben Platz 5 geholt) und noch massig vorhandener Zeit geführt wurde. Den Ausgang muss man Dir sicher nicht erklären, oder?

    Ok, aber im Gegensatz zum letzten ja haben wir nun neue Spieler für die 6 und 8. Zusätzlich noch 2 neue Rv, deshalb sehe ich das relativ entspannt. Wenn Veh jetzt sagt es gibt momentan niemand der uns als Links aussen helfen kann dann nehme ich das hin.
    Ähnlich wie bei Schmadtke, was nutzt es jemand zu holen von dem man nicht überzeugt ist?

    Fear the Reaper !!!

  • Ich kenne Paintsil nicht....wahrscheinlich keiner hier, oder?
    Warum sollte ich dem "nachtrauern"!??

    Ich glaube den kennt wirklich bis auf Statistik/Highlightvideo keiner. Trotzdem reicht seine Nicht-Verpflichtung einigen durchaus als IndizBeweis, dass Veh seinen Job nicht macht.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • heimerzheimer...
    wieviele sagen denn, dass Veh seine Arbeit nicht macht? Zwei Leute vielleicht, mehr sind es doch nicht.
    Es lohnt sich doch gar nicht daran nun aufzureiben.


    Die bisherigen Transfers sind allesamt sinnvoll (von Positionen her)....das passt.


    Ich nenne jetzt mal eine Aufstellung, die so unrealistisch nicht ist (unter Berücksichtigung, dass Risse und Guirassy mal länger nicht fit oder in Form sind) und dann können wir ja mal überlegen, wie hier die Offensive Durchschlagskraft zustande kommen soll.



    ------------------------Horn------------------
    Schmitz------Sobiech-----Mere----Hector
    ----------------höger-------koziello--------
    Schaub-----------------------------Clemens
    ---------------Córdoba-----Terrodde-------


    So könnte es in etwa aussehen...


    Fangen wir hinten an: die beiden aussenverteidiger sind beide samt keine Spieler, die über tempoläufe auffallen. Hector ist ein guter Spieler, aber seine Stärken hat er definitiv nicht in der Offensive.


    Schmitz gilt auch nicht als ein Spieler, der die aussenbahn nach vorne beackert und großartig auf die Grundlinie kommt, um Flanken zu schlagen.


    Das heißt, von hier aus, ist wenig Druck nach vorne zu erwarten.


    Bleiben sechs Spieler übrig, die Torgefährlichkeit generieren können.


    Machen wir weiter mit dem defensiven Mittelfeld ...


    Ist Höger jemand, der in den vergangenen zwei Jahren durch Tore oder Vorlagen aufgefallen ist? Eher nicht.
    Aufgrund seines läuferischen Zustandes wird er auch den teufel tun und ständig mit nach vorne gehen. Er wird hinten bleiben, damit er bei Kontern nicht überlaufen wird.


    Das heißt, der Gegner muss sich auch auf ihn nicht sonderlich konzentrieren.


    Bleiben noch fünf Spieler, die offensiv aktiv werden können.


    Als nächstes dann koziello...Ist er jemand, der für 6 - 8 Tore gut ist? Jemand der ständig anschiebt? Nein, eher nicht...er ist der klassische ballverteiler, der das Spiel macht. Anspielbar, Ball sauber verarbeiten, Ball sauber weiterleiten...das sind seine Stärken.


    Bleiben noch vier Leute, auf die sich der Gegner konzentrieren muss...jetzt kann es natürlich sein, dass diese vier Spieler allesamt solche sind, die gut dribbeln können, sich durchsetzen können...also auch im unterzahlspiel vorne zurecht kommen.


    Wer sind diese vier?


    Aussenbahn links:


    Clemens/Horn/Zoller


    Aussenbahn rechts:


    Schaub, den einige dorthin ziehen möchten.


    Bei Schaub so heißt es, dass er ein richtig guter Fußballer ist, aber möglicherweise ein Defizit in der Geschwindigkeit hat, über außen (in Deutschland).
    Das wäre dann natürlich fatal und würde zB stark an einen Spielertyp a La Daniel halfst erinnern.


    Links haben wir dann die anderen drei genannten...weiß nicht, ob das wirklich verlässlich ist, ob diese ständig power und Druck über die Aussenbahn machen können.


    Dann haben wir noch die beiden Stürmer...
    Da diese allesamt keine spielenden Stürmer sind, sind sie auf Zuspiele/flanken angewiesen.
    Sie sind also auf Unterstützung aus dem Zentrum angewiesen (Höger/koziello), damit sie Raum bekommen und nicht ständig in untertahl sind.


    Darüberhinaus sind sie eben darauf angewiesen, dass der Linksaußen sowie der Rechtsaußen sich jedes Spiel öfter durchsetzen und punktgenaue flanken liefern...


    Funktioniert dies nicht, also weil höger nicht nachrückt, will Clemens, Zoller oder Schaub nicht am Mann vorbeikommen, dann haben wir in diesem Szenario ein großes Problem (mit der Balance).


    Wenn es dann nicht läuft, dann fehlen in diesem Szenario auch einige Spieler, die das Heft in de Hand nehmen und die anderen mitreißen kann....


    Es ist nur ein Szenario und es gibt sicher auch andere...


    Wie realistisch es ist (dass zB Guirassy und Risse mal ausfallen oder nicht in Form sind)...dass wird jede. Anders beurteilen.


    abschließend aber nochmal...


    Die Transfers bislang sind absolut nachvollziehbar...ich hätte aber gerne noch ein paar weitere :).

  • Ähnlich wie bei Schmadtke, was nutzt es jemand zu holen von dem man nicht überzeugt ist?

    Nur sind wir unter anderem dadurch abgestiegen, daher finde ich das Argument "naja, wir haben halt keinen gefunden" zwar inhaltlich vertretbar, weil es wohl stimmt, beruhigender aber nun auch nicht.
    Es gibt ja nicht nur 10 Spieler auf der Welt, die links vorn spielen können. Aber vielleicht setzt man auch auf jemanden aus der Jugend.

  • Es gibt ja nicht nur 10 Spieler auf der Welt, die links vorn spielen können.

    Ich hab ja schon gesagt das ich leider zu alt bin, heiße ja nicht Lehmann :winking_face:
    Klar kann man kaufen, aber eventuell kommen Handwerker-Führich-? doch besser ins Rennen als gedacht.


    ALLEZ FC

  • Es gibt ja nicht nur 10 Spieler auf der Welt, die links vorn spielen können.

    das nicht erstellt man aber eine Liste mit den Kriterien:


    1. könnte den FC voran bringen
    2. ist finanzierbar
    3. aktueller Verein würde zu Konditionen zu 2 verkaufen
    4. Spieler selbst findet gefallen am FC
    5. Spieler hat keine utopischen Gehaltsvorstellungen


    ist die Frage ob man da noch auf eine Zweistellige Zahl kommt

  • Die "10" Spieler waren exemplarisch gemeint, das weißt Du sicher.

    klar du kannst auch 100 oder 1000 sagen hast du immer noch recht mit der Aussage, nur bringts dem FC halt nichts zu wissen das 10.000 Linksaußen auf der Welt rumturnen am Ende aber keiner alle Kriterien voll und ganz erfüllt oder es am Ende daran scheitert, dass zwar alles passt aber der abgebende Verein einen an der Waffel hat.

  • Den Wunsch nach noch einem oder zwei Neuen, die entsprechendes Tempo mitbringen, kann ich gut nachvollziehen, weil man auf dem Zettel einfach noch immer hat "Leo ist weg und noch gar nicht ersetzt"(und aus dem Kader kann ihn ja keiner ansatzweise ersetzen.
    Ich glaube aber diese Sorge lässt sich leicht auflösen, weil das System von Anfang ein ganz anderes ist, als was wir aus den letzten jahren kennen. Dabei kommt der Druck weniger über die Flügel aus einer tieferen Abwehr raus. Vielmehr wird sich das Defensivverhalten(deutlich aggressiver und mit mehr Risiko) und die Spielweise nach vorn grundsätzlich verändern - Sprintläufe über außen mit Flanken auf den langen Kerl in der Mitte werden wir unter Anfang wohl so nicht mehr sehen, wieso also Flügelflitzer dafür einplanen? Denn Schaub ist ein ganz anderer Typ, der eher als klassischer 10er in der Mitte das Spiel dirigieren und dort mit Höger hinten und Koziello zentral eine sehr starke Mittelachse bilden - und die Spieleröffnung kommt ja in Anfangs System vor allem von den IV. Und wenn man das bedenkt, sinkt bei mir schnell die Angst, dass nach vorne nix kommt, weil vermeintlich die Sprintstärke fehlt. Wir nehmen nur zukünftig einen anderen Weg nach Rom :winking_face:


    Was ich nicht verstehe, ist diese "Ich halte mir ein Auge zu und erkläre dann mal was ich nicht sehe"-Logik mit der Du hier zu Werke gehst. Wenn man das so liest könnte man meinen, wir sind eine total ausrechenbare und mithin kein bisschen torgefährliche Truppe... und das sehe ich durchaus anders: Ich glaube, der erfolgreichste Zweitligastürmer der letzten 10 Jahre und der zehntbeste Zweitligastürmer aller Zeiten(jedoch in Sachen Minuten pro Tor und Tore pro Spiel der zweitbeste, weil bis auf einen alle vor ihm liegenden deutlich mehr Spiele gemacht haben), muss erstmal niemandem in dieser Liga seine Torgefährlichkeit beweisen.
    Außenbahn Links benennst Du zum Beispiel mit Clemens und Zoller zwei Spieler, deren Position das gar nicht ist(Clemens rechts und Zoller Stürmer), lässt aber dafür mit Handwerker und Führich(zwei im Übrigen genau das von dir vermisste Tempo mitbringende) Spieler ganz außer Acht. Hinzu kommt dasss Risse wenn er fit ist auf der rechten Außenbahn(vor dem von dir nach links geschobenen Clemens) wohl als Option 1 gesetzt sein dürfte, während Schaub zentral agiert.
    Außerdem sagst Du, Risse und Guirassy könnten ja schon mal außer Form und/oder verletzt sein, und lässt sie dann einfach ganz aus den Überlegungen raus, obwohl Risse und Guirassy momentan mit im Trainingslager sind und soweit man lesen kann genau wie alle anderen 100% trainieren...wieso also vorab davon ausgehen, dass sie nicht spielen? Ich meine, klar kann man sich so Probleme in den Kader reindenken, was wenn der nicht fit ist, was wenn der sich verletzt...aber das ist doch aktuell zum Glück ein ungelegtes Ei. Und sollte sich bis Ende August(das sind übrigens noch volle 2 Monate!) noch jemand so verletzen dass er dauerhaft ausfällt, naja, dann besteht sicher Handlungsbedarf, aber darauf kann man halt wirklich dann noch reagieren wenns soweit sein sollte.
    Also ich mein, klar kann man wenn man bestimmte Spieler einfach außer Acht lässt auf gewissen Positionen lücken finden. Ist dann aber eine selbstgemachte Lücke, dessen muss man sich bewusst sein.
    Die einzige "richtige" ist in der Tat die, die Leo hinterlässt und die als Zweitligist wohl einfach kaum überhaupt gleichwertig zu schließen sein wird.
    Es wird jedenfalls Zeit dass endlich wieder Fußball gespielt wird und wir erste Anhaltspunkte dafür bekommen, ob das was taugt oder nicht. :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Die einzige "richtige" ist in der Tat die, die Leo hinterlässt und die als Zweitligist wohl einfach kaum überhaupt gleichwertig zu schließen sein wird.

    Na ja, Leo war in der letzten Saison auch des öfteren mal außer Gefecht :winking_face:


    @8neun , unter Schmöger waren meine Chancen besser 8)


    Vielleicht sollte man in die Aussagen nicht immer so viel hineininterpretieren. Ich hab ja am eigenen Leib erlebt wie schnell man von einer Aussage das auf andere überträgt, gell @MainBock


    Fakt ist - für LA ist kein neue geholt worden. Mal sehen ob das noch geschieht oder tatsächlich Handwerker/Führich die Rolle übernehmen können (hatte ich ja auch schon erwähnt :winking_face: )


    ALLEZ FC

  • Um den Post nicht unnötig lang zu machen- Ja,diese Spieler sind teilweise für die ZWEITE LIGA(und um nichts! anderes geht es in der Kommenden Saison) Luxus bzw eigentlich überqualifiziert.
    auch wenn es der ein oder andere noch nicht Realisieren mag-unsere Gegner heißen in der kommenden Saison nicht! mehr Dortmund,Bayern,Leverkusen,Gladbach,Wolfsburg- sondern Duisburg,Sandhausen,Bielefeld,Darmstadt^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....