FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Ich baue da ehrlich gesagt immer noch auf unsere Talente.... Horn, Handwerker und führich haben alle gezeigt, dass sie theoretisch erste Liga können. Warum nicht Liga 2?
    Klar wird jeder mal eine schwächere Phase haben, aber wahrscheinlich nicht alle 3 auf einmal....
    Bevor wir die Jungs verlieren, würde ich ihnen die Chance geben!
    Haben wir beim letzten Abstieg auch gemacht (wenn auch notgedrungen) und hat uns doch wirklich weiter geholfen!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Den Wunsch nach noch einem oder zwei Neuen, die entsprechendes Tempo mitbringen, kann ich gut nachvollziehen, weil man auf dem Zettel einfach noch immer hat "Leo ist weg und noch gar nicht ersetzt"(und aus dem Kader kann ihn ja keiner ansatzweise ersetzen.
    Ich glaube aber diese Sorge lässt sich leicht auflösen, weil das System von Anfang ein ganz anderes ist, als was wir aus den letzten jahren kennen. Dabei kommt der Druck weniger über die Flügel aus einer tieferen Abwehr raus. Vielmehr wird sich das Defensivverhalten(deutlich aggressiver und mit mehr Risiko) und die Spielweise nach vorn grundsätzlich verändern - Sprintläufe über außen mit Flanken auf den langen Kerl in der Mitte werden wir unter Anfang wohl so nicht mehr sehen, wieso also Flügelflitzer dafür einplanen? Denn Schaub ist ein ganz anderer Typ, der eher als klassischer 10er in der Mitte das Spiel dirigieren und dort mit Höger hinten und Koziello zentral eine sehr starke Mittelachse bilden - und die Spieleröffnung kommt ja in Anfangs System vor allem von den IV. Und wenn man das bedenkt, sinkt bei mir schnell die Angst, dass nach vorne nix kommt, weil vermeintlich die Sprintstärke fehlt. Wir nehmen nur zukünftig einen anderen Weg nach Rom :winking_face:

    Ich glaube, dass wir trotzdem einen Spieler bräuchten, der mit Tempo und Technik auf Außen die 1 gegen 1 Situationen für sich entscheiden kann. In den meisten Spielen werden die Gegner sich hinten reinstellen und dann braucht es trotz aggressivem und frühem Pressing der Defensive sicher auch mal den schnellen Spielzug über die Flügel mit der Flanke auf Terodde (oder Guirassy). Auf rechts haben wir dafür Risse, auf links fehlt ein solcher Spieler.


    Da das allen noch bestens im Kopf ist, hier mal die Analogie zur Nationalmannschaft: Löw hat es versäumt, geeignete Flügelspieler mitzunehmen, die Gegner haben deshalb die Mitte dicht gemacht und dann lief so gut wie nix mehr, weil weder Özil noch Draxler oder Goretzka schnell genug für die Außenbahnen sind. Müller läuft zudem seiner Form hinterher. Will damit sagen, es mag sein, dass wir hoffentlich weniger auf das Flügelspiel angewiesen sein werden in der kommenden Saison, denn das war ja vier Jahre fast unsere einzige offensive Variante. Aber schnelle und technische gute Flügelspieler gehören heute genauso selbverständlich in einen Profikader wie die mitspielenden Außenverteidiger. Inosfern hoffe ich sehr, dass auf LV noch ein geeigneter Mann geholt wird, das macht uns einfach flexibler in der Offensive!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • 95% der User 8) (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen, sorry :smiling_face_with_halo: )
    ALLEZ FC

    Wenn man neben diesem Forum auch im Effzeh-Forum mitliest, dann kann man schnell zu dem Eindruck kommen, dass 95% das so sehen.


    Hier im Forum ist das aber zum Glück anders. Auch ein Grund warum ich mich nur hier hin und wieder einmische.


    Im Effzeh-Forum gegen die negative Grundstimmung anzuschreiben wäre mir zu blöd/anstrengend und würde mich Jahre meines Lebens kosten :winking_face:

  • Wenn man neben diesem Forum auch im Effzeh-Forum mitliest, dann kann man schnell zu dem Eindruck kommen, dass 95% das so sehen.
    Hier im Forum ist das aber zum Glück anders. Auch ein Grund warum ich mich nur hier hin und wieder einmische.


    Im Effzeh-Forum gegen die negative Grundstimmung anzuschreiben wäre mir zu blöd/anstrengend und würde mich Jahre meines Lebens kosten :winking_face:

    Gut das ich da auf Lebenszeit ausgesperrt bin und mich über den Müll nicht aufregen muss nerd :face_with_tears_of_joy:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich glaube, dass wir trotzdem einen Spieler bräuchten, der mit Tempo und Technik auf Außen die 1 gegen 1 Situationen für sich entscheiden kann. In den meisten Spielen werden die Gegner sich hinten reinstellen und dann braucht es trotz aggressivem und frühem Pressing der Defensive sicher auch mal den schnellen Spielzug über die Flügel mit der Flanke auf Terodde (oder Guirassy). Auf rechts haben wir dafür Risse, auf links fehlt ein solcher Spieler.
    Da das allen noch bestens im Kopf ist, hier mal die Analogie zur Nationalmannschaft: Löw hat es versäumt, geeignete Flügelspieler mitzunehmen, die Gegner haben deshalb die Mitte dicht gemacht und dann lief so gut wie nix mehr, weil weder Özil noch Draxler oder Goretzka schnell genug für die Außenbahnen sind. Müller läuft zudem seiner Form hinterher. Will damit sagen, es mag sein, dass wir hoffentlich weniger auf das Flügelspiel angewiesen sein werden in der kommenden Saison, denn das war ja vier Jahre fast unsere einzige offensive Variante. Aber schnelle und technische gute Flügelspieler gehören heute genauso selbverständlich in einen Profikader wie die mitspielenden Außenverteidiger. Inosfern hoffe ich sehr, dass auf LV noch ein geeigneter Mann geholt wird, das macht uns einfach flexibler in der Offensive!

    Der Reiz auf LA noch jemand neuen zu holen der schon nachgewiesen hat, dass er für ein paar Scorer gut ist, ist auch bei mir groß. Einfach um flexibler zu sein was das Spielsystem angeht und falls die Talente doch noch nicht soweit sind wie wir alle hoffen. Die Ansätze die aber vor allem Handwerker gezeigt hat würden mich jetzt nicht dazu verleiten zu behaupten, dass wir links gar keinen haben.


    Der war schnell, stark im 1 gegen 1 und hat auch nen ziemlich wuchtigen Schuss. Nur an seinen Flanken müsste er noch etwas arbeiten, damit die öfter ihr Ziel finden.


    Wie gesagt immer vorausgesetzt der Kollege bestätigt die guten Ansätze und Anfang plant mit dem auch eher in der Offensive. Aber wo wenn nicht in Liga 2 will man ihn denn ins kalte Wasser werfen?


    Wenn wir erstmal wieder aufgestiegen sind wird das ungleich schwerer und dann freut sich hinterher wieder jemand anders über den.

  • na als Gast kann man ja schon noch mitlesen, allerdings habe ich da seit Wochen keine Lust mehr dazu


    Anfang hat in der Rückrunde mit Kiel das doch auch schon erlebt (soweit ich das mitbekommen habe); alle hatten sich auf Kiel eingestellt - dennoch war die Rückrunde noch okay. Der hat also schon Erfahrungen diesbezüglich gesammelt.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe jetzt oft die Namen Handwerker und Horn für das LM gelesen. Mmmmhhhh das sind für mich beides LV. Klar könne die mal LM spielen, aber dann eher wenn man selber defensiv ausgerichtet ist. Da wir in Liga 2 aber das Spiel selber machen müssen, kann das für mich nur PLan B sein, falls wirklich niemand zu bekomen ist der uns weiterhilft. Zudem sehe ich bei beiden jetzt auch keine grosse Torgefahr die wir aus dem Mittelfeld brauchen werden und wo es ja schon länger klemmt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Hätte nichts dagegen, wenn eine der jungen Spieler sich als LM in der Vorbereitung etabliert und entsprechend entwickelt während der Saison. Führich (Rechtsfuß) und Horn sehe ich da aber nicht. Wenn, dann Handwerker oder evt. Hauptmann, der ist ja auch Linksfuß. Das ist wegen der Flanken schon besser. Weiß aber bei ihm nicht, ob er die Schnelligkeit dafür mitbringt?! Technisch wäre er da sicher für geeignet.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • Ich bin zwar nicht unzufrieden mit den bisherigen Planungen, wundere mich aber darüber, dass das Team nicht so aufgestellt ist, dass es zu dem von Anfang klar ausgegebenen 4-1-4-1 passt.


    OK, Abwehr steht, egal, welche Namen man da jetzt aus dem Kader verwendet.
    Aber wer soll den DM geben? Höger? Alleine eher nicht. Bei nur einem DM würde ich da noch am ehesten Hector sehen.
    Die vordere 4er Kette ist dann auch eher wieder das kleinere Problem. Özcan, Koziello, Schaub, Risse, Jojic, dazu Nartey und Führich.... Das klingt nicht nach keiner schlechten Auswahl für diese 4 Positionen.
    Aber alleiniger Stürmer? T-Rod eventuell, aber Guirassy und vor allem auch Zoller funktionieren am besten mit einem 2. Sturmpartner. Welche Rolle bliebe für einen fitten Cordoba?


    Wenn Anfang wirklich diese Formation durchsetzt, könnte es sehr spannend werden, ob wir die notwendige Durchschlagskraft und Stabilität entwickeln können. Und wenn das dann die Basis für die Bundesliga bilden sollte, habe ich arge Bauchweh. Also setze ich meine Hoffnung darauf, dass Anfang eine andere Formation einstudiert oder jetzt noch ein optimaler DM kommt.

  • Horn hat gegen Berlin im Pokal aber ein super Spiel auf LM gemacht und Handwerker gleich mehrere sehr ansprechende Vorstellungen genau dort gezeigt...Die als reine LV(und damit Bankwärmer wann immer Jonas fit ist) versauern zu lassen wäre auf jeden fall zu schade!

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ich habe jetzt oft die Namen Handwerker und Horn für das LM gelesen. Mmmmhhhh das sind für mich beides LV. Klar könne die mal LM spielen, aber dann eher wenn man selber defensiv ausgerichtet ist. Da wir in Liga 2 aber das Spiel selber machen müssen, kann das für mich nur PLan B sein, falls wirklich niemand zu bekomen ist der uns weiterhilft. Zudem sehe ich bei beiden jetzt auch keine grosse Torgefahr die wir aus dem Mittelfeld brauchen werden und wo es ja schon länger klemmt.

    Bei Horn stimme ich dir zu. Den sehe ich überhaupt nicht als LA. Der könnte neben LV maximal noch ersatzweise als IV einspringen.


    Aber Handwerker sehe ich ganz anders. Der erinnert mich irgendwie an Ehret (natürlich in deutlich jünger). Den haben wir ursprünglich auch mal als LV gekauft und der war in der offensive wesentlich besser zu gebrauchen.


    Vor allem gegen Berlin als er mit Horn als LV dahinter die linke Seite bespielt hat, hat Handwerker durchaus die Torgefahr ausgestrahlt die wir brauchen.


    Defensiv konnte er seine Qualitäten lange nicht so gut ausspielen wie wenn er mal weiter vorne ran durfte. Nur seine Flanken fand ich bisher eher mau.

  • Zumal Horn wie auch Handwerker tolle Flanken schlagen können und schnell & gleichzeitig trickreich sind. Ich denke auch so langsam, dass das passen könnte in Liga 2. So langsam überzeugt ihr mich.

  • und man könnte ja beide gleichzeitig beginnen lassen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Transfers bislang sind absolut nachvollziehbar...ich hätte aber gerne noch ein paar weitere :).


    Wirst du aber nicht kriegen (außer hoffentlich was auf links). :face_with_tears_of_joy:


    Also arbeite dich doch erst daran ab wenn der Plan nicht aufgeht anstatt alle 2 Tage den gleichen Post, leicht verändert, wieder abzuschicken. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hätte nichts dagegen, wenn eine der jungen Spieler sich als LM in der Vorbereitung etabliert und entsprechend entwickelt während der Saison. Führich (Rechtsfuß) und Horn sehe ich da aber nicht. Wenn, dann Handwerker oder evt. Hauptmann, der ist ja auch Linksfuß. Das ist wegen der Flanken schon besser. Weiß aber bei ihm nicht, ob er die Schnelligkeit dafür mitbringt?! Technisch wäre er da sicher für geeignet.


    Leo war auch kein Linksfuß. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wirst du aber nicht kriegen (außer hoffentlich was auf links). :face_with_tears_of_joy:


    Also arbeite dich doch erst daran ab wenn der Plan nicht aufgeht anstatt alle 2 Tage den gleichen Post, leicht verändert, wieder abzuschicken. :winking_face:


    Das macht doch jeder oro :)))


    Wird Zeit das es wieder losgeht :slightly_smiling_face: .



    Aber pass auf, jetzt kommt was ganz neues:


    Lehmann ist mittlerweile zu langsam. Duck und weg

  • Bei Horn stimme ich dir zu. Den sehe ich überhaupt nicht als LA. Der könnte neben LV maximal noch ersatzweise als IV einspringen.
    Aber Handwerker sehe ich ganz anders. Der erinnert mich irgendwie an Ehret (natürlich in deutlich jünger). Den haben wir ursprünglich auch mal als LV gekauft und der war in der offensive wesentlich besser zu gebrauchen.


    Vor allem gegen Berlin als er mit Horn als LV dahinter die linke Seite bespielt hat, hat Handwerker durchaus die Torgefahr ausgestrahlt die wir brauchen.


    Defensiv konnte er seine Qualitäten lange nicht so gut ausspielen wie wenn er mal weiter vorne ran durfte. Nur seine Flanken fand ich bisher eher mau.

    Insgesamt hat Handwerker warum auch immer wenig Einsatzzeiten bekommen. Das hat mich auch gewundert, weil wenn er dann mal ran durfte eigentlich nie enttäuscht hat! Ob er allerdings eine Tiefstehende Abwehr aufgrund seiner Grundschnelligkeit und Technik auseinander spielen kann und zudem selber Tore erzielt wage ich zu bezweifeln, würde mich aber natürlich freuen wenn es einer aus den eigenen Reihen schafft die Lücke zu schliessen. Ich gehe weiterhin davon aus, dass später noch ein neuer Mann kommt.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts: