FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • soweit ich weiss gehen zwei Transfers eines Spielers in einer Transferperiode überhaupt nicht. Würde also nur funktionieren als Leihe plus Kaufoption.

  • Alleine das er erst jetzt zu denen gewechselt ist, sollte es verbieten, das er direkt weiter verkauft werden darf!Wir sind hier doch nicht beim Menschenhandel! :face_vomiting:

    Die Initiative geht aber von Drexler aus, den Verein wieder zu verlassen


    soweit ich weiss gehen zwei Transfers eines Spielers in einer Transferperiode überhaupt nicht. Würde also nur funktionieren als Leihe plus Kaufoption.

    Doch das geht durchaus, dass prominenteste Beispiel ist hierbei Kampl, welcher das mal mit Aalen gemacht hat



    Es würde gehen weil er noch nicht gespielt hat. Pro Transferfenster gibt es nur eine Spielgenehmigung. (Nach einen Wechsel versteht sich).

    Selbst wenn er gespielt hat geht das, man kann pro Saison 2 Spielgenehmigungen bekommen, auch wenn beide Wechsel in einer Transferperiode liegen und der Spieler schon für den einen Verein gespielt hat
    Auch hier ist Kampl als perfektes Beispiel zu nennen beim Wechsel von Aalen weg

  • das wäre ja schon unfreiwillig komisch, wenn man einen Ex-Spieler des aktuellen Trainers nicht direkt (weil der sich vermutlich nicht in Liga 2 sieht), sondern mit deutlich Aufschlag ein paar Wochen später kaufen würde.


    Glaube ehrlich gesagt nicht dran.

  • Es würde gehen weil er noch nicht gespielt hat. Pro Transferfenster gibt es nur eine Spielgenehmigung. (Nach einen Wechsel versteht sich).

    Reglement über Spielerwechsel § 5 Absatz 3:


    Ein Spieler kann in einer Spielzeit bei maximal drei Vereinen registriert
    werden. In dieser Zeit ist der Spieler für offizielle Spiele von lediglich zwei
    Vereinen spielberechtigt.


    Und § 6 Absatz 1:


    Ein Spieler darf nur während einer von zwei vom zuständigen Verband proJahr festgelegten Perioden registriert werden.


    Es würde also auch gehen wenn er schon gespielt hätte.

  • Alleine das er erst jetzt zu denen gewechselt ist, sollte es verbieten, das er direkt weiter verkauft werden darf!Wir sind hier doch nicht beim Menschenhandel! :face_vomiting:

    Oh doch, allerdings finanizell meistens zugunsten der Menschen, die dort gehandelt werden.


    Ich frage mich aber, wie sich Drexler bzw. sein Berater überhaupt darauf einlassen konnten, diesen Wechsel zu vollziehen, wenn es von Anfang an nur Ziel des Vereins war ihn unmittelbar mit Gewinn weiterzuverkaufen. Entweder sind die Dänen hervorragende Schauspieler und haben ihn getäuscht oder er und sein Berater haben das Spiel mitgespielt, um ggf. zweimal zu kassieren (Provision, Handgeld, etc.) grübel

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von Apu ()

  • das wäre ja schon unfreiwillig komisch, wenn man einen Ex-Spieler des aktuellen Trainers nicht direkt (weil der sich vermutlich nicht in Liga 2 sieht), sondern mit deutlich Aufschlag ein paar Wochen später kaufen würde.


    Glaube ehrlich gesagt nicht dran.

    Was heißt deutlicher Aufschlag? Das was ich so gelesene habe ist, dass der dänische Verein ihn für 500k mehr als sie bezahlt haben ziehen lässt.
    Und man hätte ihn nicht gleich holen können, da er u.a. familiär bedingt nach Dänemark wollte.

  • von der Freundin wieder getrennt :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Evtl. gibts ja ne Vereinbarung , dass Anfang nur Czichos aus Kiel mitnehmen durfte... und durch den Umweg über einen 3. Verein versucht man das zu umgehen ?

  • Drexler scheint aber so ein Wandervogel zu sein, wenn man das mal bei Wikipedia so nachliest


    nach Dänemark ist er laut kicker gewechselt weil:
    FCM-Sportdirektor Svend Graversen betonte, dass sich sein Klub gegen Interessenten aus der Bundesliga durchgesetzt habe. Mit Midtjylland spielt Drexler die Qualifikation zur Champions League. Trainingsstart beim Klub in Dänemark ist bereits am 14. Juni.
    http://www.kicker.de/news/fuss…-sich-fuer-daenemark.html

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Klasse!! Ich hatte nen Kurzzeitiges Hörnchen in der Hose wel ich zuerst DrAxler gelesen hatte :face_with_tears_of_joy:

  • Drexler wäre ein starker Spieler für uns.
    Faden Beigeschmack hätte der Transfer aber schon.
    Glaub nicht dran, dass er zu uns kommt

  • Drexler wäre absolut TOP.
    Der ist nach Dänemark gewechselt, weil die sofort klar Schiff gemacht haben und er nicht so lange warten und Sicherheit haben wollte.
    Andere Vereine haben ihn hingehalten, das stand letztens in einem Bericht, als er bei Mainz im Gespräch war!!

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich hatte nen Kurzzeitiges Hörnchen in der Hose wel ich zuerst DrAxler gelesen hatte

    Was willste mit dem weichgespühlten Bübchen ?
    Der würde in Liga 2 Woche für Woche mit Tränen in den Augen rum rennen, weils dort mal auf die Socken gibt.
    Ne... der soll mal weiter in Paris sein Parfümritual abziehen...

  • Drexler klingt gut. Würde mich über den Transfer sehr freuen. Wobei man sehen müsste, was er kosten soll. Sein jetziger Klub hat 2,5 Mio bezahlt und will wohl noch zusätzlich dran verdienen. Ich denke aber, mehr als 3,5 bis 4 Mio würde ich für ihn nicht ausgeben.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Drexler klingt gut. Würde mich über den Transfer sehr freuen. Wobei man sehen müsste, was er kosten soll. Sein jetziger Klub hat 2,5 Mio bezahlt und will wohl noch zusätzlich dran verdienen. Ich denke aber, mehr als 3,5 bis 4 Mio würde ich für ihn nicht ausgeben.


    Was ist er für ein Spielertyp? Ist er schnell genug, um über die aussenbahn zu kommen oder eher einer für das Zentrum?


    Mir hat gestern (auch schon davor) die Dynamik auf den Flügeln gefehlt. Klar, wir sind noch in der Vorbereitung, aber bei den Engländern konnte man eben sehen, dass man sich, trotz schweren Beinen, durchaus mal über außen durchsetzen kann.


    Könnte Drexler diesen Part übernehmen?
    Ansonsten würde ich halt eher den Spielertyp Rebic (in schwächer) bevorzugen, der den Gegner über außen bindet, der das 1 gegen 1 sucht und auch mal durchkommt. Jemand, vor dem der Gegner Respekt hat und der anderen wiederum räume schafft.