FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Wahrscheinlich ein schwieriger Charakter und mit ekelhaftem Stallgeruch behaftet, aber Sinan Kurt wurde bei der Hertha aus dem Profikader gestrichen.

    Mit dem stimmt irgendwas nicht. Also außer, dass er Gladbacher ist natürlich. Ich schätze Dardai als eher fairen Sportsmann ein. Und der hat ihm mehrfach die Chance gegeben und ihn ja auch schon öffentlich hart für seine Einstellung kritisiert. Hat scheinbar alles nichts gebracht.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Mit dem stimmt irgendwas nicht. Also außer, dass er Gladbacher ist natürlich. Ich schätze Dardai als eher fairen Sportsmann ein. Und der hat ihm mehrfach die Chance gegeben und ihn ja auch schon öffentlich hart für seine Einstellung kritisiert. Hat scheinbar alles nichts gebracht.

    hab ich bedacht. Dardai sagte, dass er zwar einen merklichen Schritt nach vorne gemacht hat die Konkurrenz im Berliner Kader aber zu groß wäre. Neben Kalou hat man Dilrosun verpflichtet und setzt wohl zusätzlich lieber auf ein eigenes Talent.


    Kurt wäre auch nicht mein absoluter Wunschspieler, wäre aber jetzt auch nicht der erste den es erdet wenn er realisieren könnte, dass ein Schritt rückwärts vielleicht die letzte Chance ist.

  • Könnte Drexler diesen Part übernehmen?
    Ansonsten würde ich halt eher den Spielertyp Rebic (in schwächer) bevorzugen, der den Gegner über außen bindet, der das 1 gegen 1 sucht und auch mal durchkommt. Jemand, vor dem der Gegner Respekt hat und der anderen wiederum räume schafft.

    Drexler ist sehr gut im 1:1. Dazu technisch super. Abschlussstark und guter Vorlagengeber.
    Nur anscheinend kein Sprintertyp.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich hab das schon vor Wochen mal gedacht. Aber den Gedanken dann schnell wieder verworfen. Ich kenne den Jungen nicht persönlich. Aber irgendwas muss da sein, das is nicht gut. Ich vermute das ihm ein paar Dinge komplett abgehen. Beispielsweise Demut. Und das das scheint sich auf seine Einstellung auszuwirken. Ich weiß nicht ob man so jemanden hinkriegen würde, bzw. ob er das nochmal checkt. Denn kicken, das kann er ja. Der war in der A-Jugend eine Granate. Und dann hat er natürlich schonmal Fehler Nr.1 gemacht, wahrscheinlich den größten den man machen kann. In dem Alter, in der Situation zu den Bayern zu wechseln, das war zum scheitern verurteilt. Da ist er auch nicht gut beraten worden. Oder war er beratungsresistent?


    Fussballerisch, da hat er sicherlich manches drauf. Ich hab ihn ein paarmal in Interviews erlebt, und da hat er mir vom Auftreten her überhaupt nicht gefallen. Ich hätte gedacht das ihn ein Trainer hinbekommt der etwas härter führt, der eine natürliche Ausstrahlung besitzt. So wie Dardai eben. Aber auch der hat es nicht geschafft. Ich glaube das der Junge nur noch eine einzige Chance hat..Entweder begreift er das er kleinere Brötchen backen muss und sich mit sehr viel Einsatz anbieten muss, oder er wird in der Versenkung verschwinden. Es ist natürlich schon ein Problem wenn man betrachtet wieviel er jetzt schon verdient hat, und das ohne auch nur wirklich ein bischen zu überzeugen im Profibereich. Ich mag das ja eigentlich solche Leute vielleicht doch noch zu integrieren, also schwierige Leute. Aber wiegesagt, wenn da keine Bescheidenheit vorhanden ist, und Wille, dann wird es schon schwierig. Das kannst Du nicht implantieren, das muss von jemandem selber kommen. Ich würd es so machen..Kannst nochmal Chance kriegen, aber Kohle gibt es erst wenn Du es bewiesen hast. Weil Kohle, die haste ja genug. Ein Jahr Leistung, und dann vielleicht Option auf weiteres..

  • hab ich bedacht. Dardai sagte, dass er zwar einen merklichen Schritt nach vorne gemacht hat die Konkurrenz im Berliner Kader aber zu groß wäre. Neben Kalou hat man Dilrosun verpflichtet und setzt wohl zusätzlich lieber auf ein eigenes Talent.
    Kurt wäre auch nicht mein absoluter Wunschspieler, wäre aber jetzt auch nicht der erste den es erdet wenn er realisieren könnte, dass ein Schritt rückwärts vielleicht die letzte Chance ist.

    Ok, interessant. Wobei die Aussage "er hat einen Schritt nach vorne gemacht" natürlich auch mit Bedacht gewählt sein könnte, um seinen Marktwert für potenzielle Interessenten nicht komplett zu zerstören. Wenn man lieber auf ein eigenes Talent setzt und ihm bei einem Wechsel keine Steine in den Weg legt, dann spricht das schon Bände. Aber vielleicht hast Du Recht und so ein Schritt zurück sorgt für ein wenig mehr Demut und damit Fokus auf den Beruf Profifußballer. Ob dafür die Stadt Köln und die Fans hier mit ihren Emotionen der richtige Schritt wäre, um sich mehr auf Fußball zu konzentrieren, das weiß ich allerdings nicht :winking_face:

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Drexler hat schon bewiesen das er das System Anfang und die zweite Liga kann ... ich glaube er wäre in unserer Situation sowas wie die Ideallösung.


    Wenn er auf Ähnliche Werte wie in der vergangenen Saison kommt und T-Rod wieder die Kanone anpeilt ... Ciao HSV :face_with_tongue: :middle_finger:

  • Und da sagst Du was Apu, das is eben ein großes Problem. Solche Jungs, und dazu gehört eben auch ein Advijaj, die sind schon recht früh mit sehr vielen Annehmlichkeiten zugeschissen worden. Und die finden sich selber ganz hinreißend, denken sie wären bereits "Stars". Da konzentriert man sich schonmal nicht mehr auf die wesentlichen Dinge, nämlich hart zu arbeiten, und alles andere hinten anzustellen. Dicke Karren fahren, Party machen, und und und..das müssten sie sein lassen. Ob das funktioniert...ich wage es zu bezweifeln. Diese Stadt bietet eben auch viel wo man solch ein Ego extrem ausleben kann.

  • Und da sagst Du was Apu, das is eben ein großes Problem. Solche Jungs, und dazu gehört eben auch ein Advijaj, die sind schon recht früh mit sehr vielen Annehmlichkeiten zugeschissen worden. Und die finden sich selber ganz hinreißend, denken sie wären bereits "Stars". Da konzentriert man sich schonmal nicht mehr auf die wesentlichen Dinge, nämlich hart zu arbeiten, und alles andere hinten anzustellen. Dicke Karren fahren, Party machen, und und und..das müssten sie sein lassen. Ob das funktioniert...ich wage es zu bezweifeln. Diese Stadt bietet eben auch viel wo man solch ein Ego extrem ausleben kann.

    Meine Rede! Das hatte ich bei Avdijai schon geschrieben: Fußballspielen können die alle, sonst hätten sie es nie bis zum Profivertrag geschafft. Aber bis zum Hals Weltklasse und darüber Kreisklasse bringt einen heute nicht mehr weiter, dafür steht man in allen Lebenslagen zu sehr im Fokus der Öffentlichkeit, Medien, Fans.


    Edit: Wobei Avdijai zumindest durch seine Leistungen in Holland inzwischen diesbzgl. mindestens einen Schritt weiter ist als Kurt. Der hat ja im Profifußball noch überhaupt gar nichts gezeigt.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Deshalb hätte ich Advijaj ja auch verpflichtet.

    Ja, zumindest hätte er sich diesen nächsten Schritt, also zurück nach Deutschland zu einem "großen" Verein, sicher mehr verdient als Kurt. Der sollte vielleicht wirklich erstmal ein Jahr in die Provinz gehen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ja, zumindest hätte er sich diesen nächsten Schritt, also zurück nach Deutschland zu einem "großen" Verein, sicher mehr verdient als Kurt.

    denkt er vielleicht auch und möchte sich diesen Schritt entsprechend vergolden lassen :winking_face:

  • denkt er vielleicht auch und möchte sich diesen Schritt entsprechend vergolden lassen :winking_face:

    "Denken" will ich da jetzt nicht unterstellen :winking_face: Zumindest nicht derart, dass es ihm vor allem ums Geld geht. Solche eher schlichten Gemüter haben leider meistens auch nicht die seriösesten Berater, denen nicht der langfrsitige Karriereplan des Spielers wichtig ist, sondern die höchstmöglich realisierbare Provision bei Vertragsabschluss. Keine Ahnung, ob das in dem Fall auch so ist. Aber das würde ich def. nicht ausschließen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Habe schon vor rund 2 Monaten geschrieben, dass Drexler mein absoluter Kandidat für uns wäre. Seine Spielperformance liest sich sehr gut und das ist genau DAS was wir im Zuspiel und Vollendung brauchen.


    Möchte wetten, dass wir an ihm dran waren, aber Kiel (direkter Konkurrent) nicht gleich 2 Spieler an uns abgeben wollte. Der FC hat doch sehr gute Verbindungen nach Danmark. Hoffentlich klappt Alles!!!

  • Wieso sollten uns Verbindungen nach Belgien da helfen? Der gute Mann steht in Dänemark beim Meister FC Midtjylland unter Vertrag.

  • Was mir richtig gut gefällt ist, dass die gesamte Medienwelt in Kölle nix weiß wie es um weitere Verstärkung aus sieht.
    War ja auch schon mal anders.
    Haubrichs muss doch irre werden. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Drexler ist vermutlich nur eine Nebelkerze, kann mir absolut nicht vorstellen, dass an dem Gerücht etwas dran ist, denn wo soll Drexler spielen? Drexler ist ZM also eine Position auf der wir sehr gut besetzt sind
    Sollte Drexler kommen, dann hätten wir im Zentrum Koziello, Haupe, Özcan und Schaub dazu dann eben noch Drexler.
    Qualitativ keine Frage ein guter Transfer, aber im Grunde am Bedarf vorbei (positionell gesehen)
    Gut wenn man Schaub dauerhaft auf Rechtsaußen sieht (wo er mMn auch hin gehört), dann wäre Platz für Drexler im Kader


    Ok Drexler kann auch LA, aber hat dies nie unter Anfang gespielt, daher wüsste ich nicht, wieso er jetzt damit anfangen sollte

  • AV wird anderweitig zu schlagen.
    MM

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei den Dänen ist das nicht soo ungewöhnlich das da ein Spieler nur ein Spekulationsobjekt is...

  • Ich denke auch, dass das mit Drexler eher eine Geschichte der Medien ist, vielleicht gezielt platziert über den Berater. Der Spieler scheint dahingelockt worden zu sein, jetzt will man ihn offenbar gar nicht wirklich und er versucht deshalb den Absprung. Da ist eine Geschichte "zurück zum alten Trainer und gemeinsamen Erfolgen" schnell konstruiert.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)