FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Ich glaube auch nicht, das die Dänen das doppelte für Drexler haben möchten, geschweige denn, bekommen würden.
    Die Wahrheit wird wohl irgendwo zwischen 500.000€ und 1.2 Mio. € über deren Einkaufspreis liegen.


    Ich glaube auch nicht, das Mainz aus dem Rennen ausgeschieden ist, weil Drexler Ihnen grundsätzlich zu teuer ist, sondern sie sehen für den Preis keinen Bedarf im Team.
    Und ich vermute mal, das Drexler vllt. gar nicht nach Mainz möchte.


    Ob wir jetzt wirklich an Drexler dran sind, ist reine Spekulation. Aber falls doch, dann könnte dies der tatsächliche Faktor sein, warum Mainz aus dem Rennen ist.
    Ich kann mir schon vorstellen, das ein Spieler lieber zu einem Verein geht, wo er deutlich weiß, die haben Bedarf an mir (Einsatzzeiten) und wo mein Ex-Trainer trainiert, mit dem ich gute Erfahrung habe und sogar erfolgreich war.


    Der Vergleich in Dänemark in der 1. Liga zu kicken zieht da nicht mehr.
    Außer Kopenhagen ist das Niveau da eher der deutschen 3. Liga anzusehen.


    Ich kann mir also schon vorstellen, das Drexler umdenkt und nicht nach Mainz will oder Dänemark bleiben möchten, wenn er die Perspektive Köln, Aufstiegskandidat, M. Anfang und Ligakenntnis sieht!

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Ich verstehe nur ehrlich gesagt immer noch nicht, warum der Drexler überhaupt nach Dänemark gewechselt ist.
    Aber okay...

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • ganz sicher das erstere. Kein normal denkender Mensch rechnet sich bei einem Spieler der Kategorie Drexler eine Rendite über 2,5 Millionen Euro innerhalb eines Monats aus

    Na wenn du glaubst, dass die sich für 500k die Mühe machen, okay.

  • Voll geil hier. Vor n paar Monaten , es cool der Anfang kommt. Der muss unbedingt Drexler mitbringen , Granate ! Ich will nur Drexler! Drexler mitbringen !!!!
    Jetzt sind wir angeblich dran und der is zu alt , zu schlecht oder zu teuer :thumbs_up:

    Und Anfang ist auch ne Pfeife :grimacing_face:


    gut,ich oute mich ich habe von "Anfang" an nicht zu den Anfang Fans gezählt nerd gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Also für mich ist das Thema Drexler kein Thema mehr :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:
    Wenn ja dann spreche ich der FC Führung jegliche Qualifikation ab :woman_facepalming:


    Heißt dann also das sie alles richtig gemacht haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und Anfang ist auch ne Pfeife :grimacing_face:
    gut,ich oute mich ich habe von "Anfang" an nicht zu den Anfang Fans gezählt nerd gassi

    Ich bin nie Fan eines Trainers. Stöger hat lange zeit gute Arbeit gemacht und so nüchtern sehe ich das immer bei Trainern. Ich verstehe auch bis heute nicht, dieses Trainer anhimmeln und das die Fangemeinde, eine einzige Person so in den Himmel hebt.
    Klar ist er der Verantwortliche fürs Team, aber letztendlich sind es die Jungs auf dem Rasen, die die Leistung bringen oder nicht bringen.
    Zum Beispiel bin ich der vollen Überzeugung, das ein Stöger, Anfang, Ruthenbeck und Co. ein Team wie Bayern, Barcelona, Real Madrid, Chelsea, ManCity usw. usw. usw. genauso dominanten Fußball spielen lassen kann und zur Meisterschaft führt.
    Andersrum glaube ich aber auch, das die besten Trainer der Welt, aus der momentanen Qualität die wir im Kader haben, auch keine Wunder verbringen können. Vielleicht würde da der Faktor "Persönlichkeit" "Respekt" "Ehrfurcht", eine Leistungssteigerung erwirken, aber Meister oder eine Saison mit Offensivfeuerwerk, würden diese Trainer auch nicht schaffen.


    Was ich damit sagen will, das Gesamte muss stimmen und viele hier von uns erkennen sehr genau, woran es am Kader liegt. Veh wird dies auch wissen, aber die Umsetzung und Lösung des Problems ist ja immer noch was anderes.
    Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, damit der Wunschspieler geholt werden kann oder eben nicht kommt. Das hat uns zb. letztes jahr das Genick gebrochen. Schmadtke wusste keine Lösung und konnte nichtmal B-Lösungen bieten, obwohl die Ausgangslage und Perspektive noch nie so gut war.
    Veh muss jetzt Spieler überzeugen in die 2. Liga zu kommen und da kann man halt nicht bei Spielern anklopfen, die internationales Niveau haben.
    Und genau das sollte auch hier einigen bewusst werden.
    Spieler wie Drexler sind genau die Kragenweite, die noch realisierbar sind.
    Qualitätsspieler, die SOFORT das Qualitätsniveau im Kader steigern und DIREKT Stammspieler wären, sind leider seit Mai 2018 nicht mehr realistisch. Da hätte man eiskalt letztes Jahr zuschlagen müssen und auch wenn es nicht die nette Art gewesen wär, verdiente Spieler auf die Bank setzen müssen oder vllt. sogar verkaufen müssen.
    Aber da ist Stöger kein Typ für, da ist nett und Wohlfühloase der falsche Weg gewesen.
    Im übrigen glaube ich noch heute, dass auch das, am Ende das Problem zwischen Stöger und Schmadtke war.
    So sehr wie ich den Dummdorfer verfluche, aber ich denke, er wollte den unangenehmeren Weg, den aber hätte Stöger ausbaden müssen, sprich er hätte Spieler der Vorsaison auf die Bank setzen müssen.


    Naja, ist auch egal, das ist Vergangenheit. Jetzt gilt es, das Anfang es schafft, mit dem Kader das bestmöglichste zu machen und um den Aufstieg zu spielen.


    Meine persönliche Meinung: Die Testspiele und momentane Qualität im Kader reichen für mich nicht aus, um aufzusteigen. Das wichtigste im Fußball ist gleichzeitig das größte Problem der Mannschaft, das Tore schießen. Auch wenn einige das anders sehen, aber Mannschaften, die 2-3 Klassen tiefer spielen, muss man dominieren und schon das ein oder andere Tor erzielen, aber im Gegenteil, wir würgen uns zur Zeit in der Offensive mehr ab, als das es da nach Qualität aussieht.
    Und meiner Meinung nach, ist der Kader auch in der Breite nicht für einen Aufstieg geschaffen. Es fehlen selbst in der ersten Elf noch so 2-3 Spieler die weiterhelfen müssen und was wir aktuell auf der Bank sitzen haben ist meiner Meinung nach eher Lückenfüller und Talente, anstatt Qualität die man mal reinwerfen kann.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Zum Beispiel bin ich der vollen Überzeugung, das ein Stöger, Anfang, Ruthenbeck und Co. ein Team wie Bayern, Barcelona, Real Madrid, Chelsea, ManCity usw. usw. usw. genauso dominanten Fußball spielen lassen kann und zur Meisterschaft führt.


    Kannst du gerne glauben aber der erbärmliche Dortmunder Fussball der Stöger Zeit zeigt das du damit nicht unbedingt Recht hast.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mainz aus dem Pocker um Drexler ausgestiegen.


    Ein guter Spieler ja aber ich weiß nicht ob es richtig ist direkt noch einen ehemaligen Spieler des Trainers zu holen. Die Frage ist wie kommt das im Team an?

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • das ist die Frage, die ich mir auch stelle... finde schon den Transfer von Czichos nicht gut, weil er uns vermutlich maximal 2 Jahre weiterhelfen kann und es kein Mann für die Zukunft ist.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Was meinst du damit genau?


    „Anfang bevorzugt seine ehemaligen Spieler und diese haben einen Bonus“


    Oder anders?


    Für mich zählt nur der FC, da müssen alle Befindlichkeiten untergeordnet werden

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mainz aus dem Pocker um Drexler ausgestiegen.


    Ein guter Spieler ja aber ich weiß nicht ob es richtig ist direkt noch einen ehemaligen Spieler des Trainers zu holen. Die Frage ist wie kommt das im Team an?


    Es kommt nur auf eines an FCLer,


    "bringt uns der Spieler voran oder nicht".


    Das ist das einzige Kriterium und wenn er dann zu einem vernünftigen Preis zu haben ist, dann her mit ihm.


    Anfang ist doch nicht blöd. Er wird doch keine Spieler verpflichten/stellen , die den Erfolg unwahrscheinlicher machen, nur weil es ein ehemaliger Spieler ist.


    Ich kann zu Drexler rein gar nichts sagen. Habe ihn nie verfolgt.
    Was ich mir halt einfach mal wünschen würde, wäre ein wirklich schneller Mann auf den aussenbahnen, der mal ins 1 gegen 1 gehen kann.
    Ich wünsche mir solche Leute, um das Spiel breit machen zu können, damit die Leute in der Mitte wiederum mehr Platz bekommen (das sog. Puzzle muss stimmig sein und zusammenpassen).

  • Kannst du gerne glauben aber der erbärmliche Dortmunder Fussball der Stöger Zeit zeigt das du damit nicht unbedingt Recht hast.

    während die Dortmunder Mannschaft natürlich unter dem Vorgänger einen total dominanten Zauberfussball gespielt hat mit immenser defensiver Stabilität

  • Das Problem ist glaub ich einfach das keiner so richtig die Leustungsstärke der Liga 2 beurteilen kann. Da ist natürlich Nervosität angebracht, weil keiner von uns ein weiteres Jahr dort verbringen will.

  • das ist die Frage, die ich mir auch stelle... finde schon den Transfer von Czichos nicht gut, weil er uns vermutlich maximal 2 Jahre weiterhelfen kann und es kein Mann für die Zukunft ist.

    Man braucht eine gute Mischung. Klar sollte das Gros der Mannschaft das Potenzial haben auch in der 1. Liga zu bestehen, aber wenn beispielweise Czichos uns nur kommende Saison Stabilität verleiht und so zum Aufstieg beiträgt bin ich zufrieden. Auch falls er danach Leistungstechnisch einbricht oder wechselt.. Aufstieg first!

  • Das Problem ist glaub ich einfach das keiner so richtig die Leustungsstärke der Liga 2 beurteilen kann. Da ist natürlich Nervosität angebracht, weil keiner von uns ein weiteres Jahr dort verbringen will.


    Ehrlich gesagt ist das nicht so mein Thema.
    Ich möchte überhaupt nicht so auf andere schauen, sondern sagen:


    "Wir sind definitiv stark genug, um diese Liga zu dominieren und zwar aus eigener Stärke".


    Hierfür ist notwendig, dass eine gewisse Verlässlichkeit unter den ersten 15,16 Spielern vorhanden ist und da bin ich etwas skeptisch.


    Ich sehe diese Verlässlichkeit bei vielleicht 12 Spielern und zudem auf zwei Positionen noch Nachholbedarf...


    Daher denke ich auch, dass wir noch zwei bis drei stabile Leute benötigen und wenn diese kommen, dann gehe ich mit einem guten Gefühl in die Saison...auch wenn ich Konkurrenten nicht wirklich einschätzen kann.

  • Ich glaube das kann keine Mannschaft .. zu sagen man steigt mit „diesem oder diesem Team“ sicher auf?! Verlässlichkeit ist nicht Planbar. Selbst eine gute Buli-Mannschafft steigt nicht selbstverständlich einfach auf , weil einfach zu viele Unwägbarkeiten auf einen zukommen. Da spielen viele Faktoren mit rein, vor allem der Kopf und starker Wille, mehr als die fußballerische Qualität

  • Ich glaube das kann keine Mannschaft .. zu sagen man steigt mit „diesem oder diesem Team“ sicher auf?! Verlässlichkeit ist nicht Planbar. Selbst eine gute Buli-Mannschafft steigt nicht selbstverständlich einfach auf , weil einfach zu viele Unwägbarkeiten auf einen zukommen. Da spielen viele Faktoren mit rein, vor allem der Kopf und starker Wille, mehr als die fußballerische Qualität

    Das sehe ich anders, rigo.


    Erfolg ist nicht zu 100 % planbar, aber zu einer hohen Wahrscheinlichkeit.