FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Man muss aber auch sagen, dass Stöger in Dortmund die Defensive hinbekommen hat. Schön spielen lassen hat er nicht, aber die Defensive stand wieder einigermaßen

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Haste mal seine NummerÜbrigens, wenn Du selbst nur auf andere Postings hinweisen kannst,
    würde ich an Deiner Stelle erst gar nicht antworten :grimacing_face:

    Ich kann sehr viel mehr , allerdings kann man so manche postings nicht unkommentiert lassen !

  • Wow noch kein Pflichtspiel absolviert und schon liest man hier "Veh raus"
    Neue bzw Evtl neue Spieler werden schon als Krücken oder zu teuer bezeichnet
    Ich jedenfalls würde mich freuen wenn Drexler kommt

  • Zwei Impulse von mir dazu:- VIEL ZU VIEL
    - Menschenhandel GO GO

    Hey tacSTAR:


    - also zum Thema "Menschenhandel"... da wurde niemand gegen seinen Willen hin und her geschoben. Insofern tue ich mich hier sehr schwer mit dem Begriff. Es wird massenhaft Kohle gewechselt für Spieler. Dann wäre das aber generell bei Transfers (könnte auch Irrsinn inzwischen sagen)


    - "viel zu viel": einerseits ist es schon ein Spieler, der uns helfen kann, endlich ein weiterer Offensivakteur mit Torgefahr und er hat letzte Saison super performt!
    Andererseits, kann ich deinen "Aufschrei" irgendwie auch nachvollziehen, wenn die 4,5 Mio stimmen. Gerade nach letztem Jahr und der Irrsinnssumme für einen Mainzer Stürmer, bei der sich auch allgemeiner Meinung nach der Düsseldorfer aber so was hat über den Tisch ziehen lassen und die uns ein Stück weit lächerlich gemacht hat gerade bei der Gegenleistung. Und nun kommt einem das schon komisch vor, was der dänische Verein so abzieht - wenn man denn wirklich die Gründe kennt. Und der Bub ist nun mal schon 28 - dies aber nur mit Blick in Zukunft.


    Wir wissen nicht alles. Letztendlich bin ich aber froh, dass nicht wie letzte Saison so getan wird, als ob man das alles mit dem bestehenden Kader schon hin bekommt. Wie @MainBock schon formuliert hat, wäre mir ein schneller Außen auch wichtig gewesen. Aber da kommt einer, der das System kennt und hoffentlich wieder annähernd so performt wie letzte Saison und uns viel Freude beschert! Denn so ganz unwichtig wäre es doch nicht, dass wir wieder hoch kommen nächste Saison, was definitiv nicht selbstverständlich ist wie zumindest vereinzelte meinen...

  • nein es ziegt aber, dass Dortmund gerade wegen der defensiven Instabilität nicht wirklich eines der Topteams war um die es bei der These "eine Topmannschaft könnte jeder trainieren" ging.


    Das werden wier wohl nie erfahren da der erste entweder nur volle Offensive konnte oder die Mannschaft nach ein paar Spielen keine Lust mehr auf ihn hatte und der zweite einfach einer der offensiv beschränktesten Trainer der Bundesliga ist/war.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bittencourt war ein schneller LA.
    Aber zu verletzungsanfällig.
    Und wie oft ist er mit dem Ball ins Aus gerannt oder hat sich an den Gegnern festgedribbelt?? Ich mochte ihn als Typ, hätte ihn auch sehr gerne behalten aber ...


    Drexler finde ich im Gesamtpaket als Fußballer besser.


    Bin der Meinung dass wir uns demnach auf LA dann nicht verschlechtert haben. Shitstorm Go:)

  • Das werden wier wohl nie erfahren da der erste entweder nur volle Offensive konnte oder die Mannschaft nach ein paar Spielen keine Lust mehr auf ihn hatte und der zweite einfach einer der offensiv beschränktesten Trainer der Bundesliga ist/war.

    Lass es uns so zusammenfassen: es gibt sehr gute Gründe, warum die Dortmunder nicht mit Stöger weitermachen wollten.

  • Wäre mal interessant von Veh oder Anfang zu erfahren, ob Drexler jetzt wiklich der Spieler für LA sein soll. Das hielte ich dann für keine optimal Lösung. Eine bessere Position in der Offensive wäre für ihn die des OM. Allerdings haben wir dort Schaub und/oder Koziello. Also 4,5 Mio. für einen Spieler, der zumindest aus meiner Sicht momentan keine Lücke im Kader besetzt ist erstmal schwierig nachvollziehbar. Andererseits hat Veh betont, und das konnte man bisher ja auch sehen, dass wir mehr Torgefahr in der Offensive brauchen. Und die bringt er, wenn man die letzte Saison sieht, allemal mit.


    Aber mit Blick auf die linke Außenbahn ist Drexler hoffentlich nicht der letzte Transfer.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass man auch mit Reuter bzw. Augsburg im stillen Kämmerchen einig geworden ist wegen Usami.
    Fände ich auch richtig joot!

  • Es stimmt. Nur an die Ablöse mag ich nicht glauben!


    Klar kann Drexler auf LM spielen, aber es ist nicht seine beste Position... klingt für mich erst einmal als eine Notlösung. Seine Tore und Vorlagen sind natürlich schon mal ein großes Faustpfand. Wenn er das auch in Köln hinbekommt, wäre das natürlich ein wichtiger Schritt...


    mich stört einfach, dass der ehemalige Kieler Trainer gleich 2 seiner Spieler mitbringt.


    Aber ich gebe ihm eine faire Chance. Er hat ja auch 4 Jahre Zeit, uns zu überzeugen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ein absolut nachvollziehbarer Transfer der Sinn macht wenn er offiziell bestätigt ist. Er kennt das Systen, ist im besten Fussballer Alter und war letzte Saison immens torgefährlich. Wieviel der FC nun zahlen muss darüber sollten wir uns keine Gedanken machen, wichtig ist auf dem Platz, oder?

  • Schlechter sind wir durch diesen Transfer sicher nicht geworden. Ich denke aber es kommt noch einer.
    Und bei Sörensen bin ich mir nicht sicher das er bleibt. :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gott nichts gegen Zoller frecher

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • ...damit muss man heutzutage leben...glaube nicht daß er er nur für 2 Jahre unterschrieben hätte. Als Verein kann man halt nicht alles bestimmen. Wenn er einschlägt freuen wir uns doch über eine lange Vertragslaufzeit.

  • Er hat für 3 Jahre unterschrieben. Bis 2021.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Dann wird doch noch mein Handy diese Woche sich melden.
    Aber nicht mit meinem Kling 8) :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • 4,5 mios zu teuer?
    Ich frage mich was transfermäßig derzeit eigentlich nicht zu teuer ist?
    Die Summen sind doch eh alle total Banane - da muss sich wohl niemand etwas vormachen.


    Höchstwahrscheinlich war dieser Transfer für uns eben auch nur so realisierbar.
    Vielleicht war es sogar von vorne herein so geplant, weil Kiel ganz sicher sicher nicht Trainer + Kapitän UND besten Spieler an einen Konkurrenten abgegeben hätte.
    Also ohne diesen Umweg wäre es nicht möglich gewesen. Ich schätze auch mal, dass wir die 4,5 mio. auch so hätten bezahlen müssen. Czichos war schließlich auch kein Schnapper.


    Ich finde es jedenfalls gut, dass wir nun jemanden haben, der auch seine Leistungsfähigkeit in der Liga klar und deutlich nachgewiesen hat.
    Wenn er das System und Trainer kennt und somit keine Eingewöhnungsphse braucht, umso besser!
    Ich denke das ist auch ein gewisser Mehrwert, den man da bekommt.

  • Weiß noch nicht was ich von diesem Transfer halten soll. Am besten lasse ich mich einfach überraschen bzw. hoffentlich überzeugen.
    Klar steigen die Preise momentan enorm, allerdings reden wir hier von mind. 4 Mio die für einen Spieler fließen, der gerade mal zwei Spielzeiten in der zweiten Bundesliga nachweisen kann. Man muss ihm zugute halten, dass die Scorerausbeute wirklich gut aussieht, allerdings muss man dann auch erwähnen, dass er die Elfmeter in Kiel getreten hat. Kann das letztendlich aber zu wenig einschätzen. Anfang wird wissen was er an ihm hat, hoffentlich bleibt Anfang uns lange erhalten und der Spieler zeigt dementsprechend Leistung. Worst Case wäre natürlich ein Fehlstart bzw. eine schlecht Hinrunde samt Trainerentlassung, dann hat man hier zwei Spieler sitzen die hauptsächlich wegen Anfang gekommen sind. Ein gewisses Risiko hat man allerdings immer. Hoffe dass er mich überzeugt und vertraue unserem Trainer da mal nerd .

  • Da es keinen Fehlstart geben wird bleibt auch Anfang weiter Trainer hier.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.