FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Und was du für ein Geisteskind bist belegt dein Profilbild und dessen Vorgänger.
    Zu behaupten man müsse sich für 500.000 Euro keine Mühe machen ist aber nach wie vor absoluter Schwachsinn. Der Logik zur Folge bräuchte man dann auch nicht mehr im DFB Pokal antreten, warum sollte man sich schon die Mühe machen wenn man nur 1, 2 Runden übersteht und am Ende nicht mehr verdient?


    Das die genannte Summe für mein Empfinden zu hoch ist hab ich hier bereits mitgeteilt, auch in Bezug darauf was die Dänen dabei raus gezogen haben.

    Ändert nichts daran, dass du ne Nervensäge bist.

  • Puh, wenn es denn so kommt, 4,5 Mio. € finde ich nen Batzen Geld. Ob man da besseres bekommen hätte, k. A.


    Kreativ ist’s nicht, bei Paintsil steigt man dann bei 3,5 Mio. aus? Nu denn, auch den hätte ich genau wie Drexler nicht bewerten können.


    Hätte ich nicht gedacht ( Drexler), ich sehe die Arbeit von Veh nach wie vor recht kritisch und durch diesen Transfer wird’s nicht besser.


    Aber jeder der hier neu aufschlägt, kann nix für die Ablösesumme die der FC zahlt. Daher bekommt auch Drexler dann die volle Unterstützung!


    Abgerechnet wird zum Schluss! Skepsis sei erlaubt.

  • Dann nenne uns doch bitte mal ein paar Alternativen, an die Du denken würdest, die verfügbar und willens sind hier anzutanzen!

    Kiel hatte mal einen Spieler. Drexler oder so. Ist für 2-2,5 Mio. nach Dänemark gewechselt nerd

  • Kreativ ist’s nicht, bei Paintsil steigt man dann bei 3,5 Mio. aus? Nu denn, auch den hätte ich genau wie Drexler nicht bewerten können.

    Kreative Transfers müssen ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass dabei bessere Spieler verpflichtet werden. Bei Paintsil musst du noch bedenken, dass uns der afrikanische Verein dazu verpflichten wollte in Zukunft noch weitere Spieler zu kaufen.

  • Kiel hatte mal einen Spieler. Drexler oder so. Ist für 2-2,5 Mio. nach Dänemark gewechselt nerd

    Kiel hätte ihn aber wahrscheinlich niemals an einen Liga-Konkurrenten abgegeben. Von daher war dieser Umweg wahrscheinlich nicht zu vermeiden!? grübel

  • -----------------------Horn-------------------
    Bader------Mere-------------x---------Horn
    -----------------------Hector-----------------------------koziello------Hauptmann-----
    -----Schaub----------------------drexler---
    -------------------------X---------------------


    So in etwa könnte es möglicherweise aussehen (stand heute).


    Ich schätze schon, dass mere sich am Ende durchsetzt. Wer dann neben ihm steht, wird man sehen.
    Horn und Handwerker werden um LV konkurrieren, wie auf der anderen Seite Bader/Schmitz.
    Das wird auf beiden Seiten ein enges Rennen.
    Insgesamt kann man jedoch resümieren, dass die Verteidigung stark besetzt ist.


    Eine Defensive besteht jedoch nicht nur aus Torwart und Verteidigung, sondern auch aus den Leuten davor (das war letztes Jahr auch eines der Probleme).
    Mit Hector, Hauptmann und koziello sollte man im Zentrum jedoch recht kompakt sein und auch hier schon Entlastung für die Verteidigung hinbekommen.


    Defensiv passt es also.


    Wie ist es offensiv?


    Denke drexler und Schaub sind gesetzt, wobei ich diese eher etwas eingeschoben und weniger auf den außen sehe. Dafür sind sie beide nicht schnell genug.


    Vorne dann der Stürmer. Mal gespannt, wer sich hier durchsetzt.


    Leute, jetzt mal Butter bei die Fische....


    Das sieht so schlecht nicht aus, im Zentrum sind wir gut besetzt (wenn Hector dort spielt).
    Um wirklich mit einem guten Gewissen in die lange Saison zu gehen, sollten nochmal zwei oder wenigstens ein schneller und trickreicher aussenbahnspieler her.
    Risse muss man schauen, habe den Eindruck, dass er noch lange braucht und alle anderen sind einfach keine verlässlichen Größen. Wir sind somit momentan sehr mittellastig aufgestellt und hierauf kann man sich als Gegner irgendwann einstellen.
    Daher sollten wir nochmal nachlegen, um etwas flexibler zu sein.
    Machen wir dies, dann können wir wirklich guten Gewissens in die Saison gehen und das ist es, was ich oben mit "Erfolg planen" meinte.

  • @coby
    Ja genau das Kiel meine ich, lieber CobyDick! :winking_face:


    Wahrscheinlich hätten sie ihn uns auch Drexler verkauft, aber eben nicht für 2-3 Millionen. Wir kennen doch gar nicht die Verhandlungsgespräche zwischen uns und Kiel...


    Aber es bleibt dabei: Drexler ist ein Spieler mit 12 Toren (!!!) und zig Vorbereitungen dieser und dafür sind 4,5 Millionen nicht zuvieil!

  • Wenn ein Spieler wechseln will wechselt er.
    Kiel ist nicht so aufgestellt als das die großen Druck auf den Spieler ausüben können.
    Aber egal, jetzt ist er da und gut ist es.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Kreativ ist’s nicht, bei Paintsil steigt man dann bei 3,5 Mio. aus?

    Zur Ablösesumme kommen ja so einige Nebengeräusche von denen der geneigte Fan keine Kenntnis besitzt. Z.B. Wie groß ist der Rucksack, mit dem der Berater im Managerbüro aufschlägt? Wie groß ist die Hand des Spielers für die Leistung einer Unterschrift? Und und und...

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • @coby
    Ja genau das Kiel meine ich, lieber CobyDick! :winking_face:


    Wahrscheinlich hätten sie ihn uns auch Drexler verkauft, aber eben nicht für 2-3 Millionen. Wir kennen doch gar nicht die Verhandlungsgespräche zwischen uns und Kiel...


    Aber es bleibt dabei: Drexler ist ein Spieler mit 12 Toren (!!!) und zig Vorbereitungen dieser und dafür sind 4,5 Millionen nicht zuvieil!


    In allen Pflichtspielen


    14 Tore und 12 Assists


    Das ist schon eine Hausnummer.

  • Hört sich viel an für den Jungen. Andererseits hat er letzte Saison unter Anfang seinem System gut gefunzt und ne ordentliche Quote gehabt. Da hat aber die ganze Mannschaft Anfangs System verinnerlicht. Bei uns zur Zeit kaum einer. Auf jeden Fall hätten wir nach Czichos einem mehr, der Anfangs System versteht und dem Rest der Mannschaft helfen würde, es zu verinnerlichen.
    Und ganz ehrlich, was wir bezahlt haben, kann doch jedem von uns egal sein. Mein Konto wird dadurch nicht belastet.
    Im Endeffekt ein guter Transfer für die zweite Liga. Schindler wär mir zwar lieber, aber was solls. Bin gespannt.

    1.FC Köln & Lechia Gdańsk

  • Finde gut, dass wir uns noch verstärkt haben. 4,5 Mio Euro; es ist 2018 und leider ist das doch keine Summe. Sollen wir nix machen und abwarten? Aufstieg 2019 ist wichtig hoch 2.


    Hoffe alle beteiligten Spieler sorgen wieder dafür, dass man aus der Lethargie der vergangenen Saison erwacht. Es kommt doch tatsächlich wieder sowas wie Vorfreude bei mir auf.


    :effzeh: :FC: :hennes:

  • in einer von Eurphorie geprägten Saison wohlgemerkt....


    Bei einem Aufsteiger wohlgemerkt :winking_face:


    Ja trotzdem muss ein Spieler erstmal das hinbekommen. Und jede Wette... drexler macht bei uns ebenfalls seine mindestens 15 scorer

  • Wahrscheinlich hätten sie ihn uns auch Drexler verkauft, aber eben nicht für 2-3 Millionen. Wir kennen doch gar nicht die Verhandlungsgespräche zwischen uns und Kiel...

    Aber ja vielleicht für 3,5 Millionen, aber es ist auch müssig darüber zu diskutieren da man zu dem Zeitpunkt als Drexler sich mit den Dänen einig wurde seine Fühler ganz woanders hatte. Nämlich in Richtung Paintsil, Avdijaj.

    Aber es bleibt dabei: Drexler ist ein Spieler mit 12 Toren (!!!) und zig Vorbereitungen dieser und dafür sind 4,5 Millionen nicht zuvieil!

    Das stimmt angesichts seiner gezeigten Leistungen ist der Preis in Ordnung. Nur bei dem für was er vor einem Monat noch gewechselt ist, ist die Rendite zu hoch. Aber es ist natürlich denkbar das man ansonsten niemanden bekommen hätte und daher mit dem Rücken zur Wand stand was die Forderung angeht.

  • Puh, wenn es denn so kommt, 4,5 Mio. € finde ich nen Batzen Geld. Ob man da besseres bekommen hätte, k. A.


    Kreativ ist’s nicht, bei Paintsil steigt man dann bei 3,5 Mio. aus? Nu denn, auch den hätte ich genau wie Drexler nicht bewerten können.

    wenn man den Vergleich zwischen den beiden zieht dann ist Drexler aufgrund seiner Vorteile schon wieder recht günstig- kennt die Liga,braucht keine eingewöhnung,hat schon bewiesen das er in der Liga Trifft und vorbereitet,spricht die Sprache und kennt Anfangs system aus dem eff-eff ,man muss nicht jedes Jahr irgendeinen Afrikaner kaufen den man evtl nicht will^^
    sehe da sehr viele Vorteile die den Preis von der Million wett machen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • ...warum kannst du Drexler nicht bewerten? Er hat seine Leistungsfähigkeit in dieser Liga letzte Saison eindrucksvoll gezeigt. Was erwartet man hier eigentlich?! Einen jungen Ronaldo oder Messi?

  • wenn man den Vergleich zwischen den beiden zieht dann ist Drexler aufgrund seiner Vorteile schon wieder recht günstig- kennt die Liga,braucht keine eingewöhnung,hat schon bewiesen das er in der Liga Trifft und vorbereitet,spricht die Sprache und kennt Anfangs system aus dem eff-eff ,man muss nicht jedes Jahr irgendeinen Afrikaner kaufen den man evtl nicht will^^sehe da sehr viele Vorteile die den Preis von der Million wett machen

    DANKE!!! Danke für diesen Beitrag! Meiner Meinung nach alles auf den Punkt gebracht, Flykai! :thumbs_up: