FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • 4,5 Mio. sind schon sehr happig. Sehe Drexler im offensiven linken Mittelfeld. Für mich sehr gut. Wenn er wirklich Morgen den Medizincheck macht und Alles okay ist finde ich es trotzdem recht gut. Unser Mittelfeld zeigt bis jetzt hauptsächlich Luschen.

  • Kann mal bitte jemand was zu Drexlers Stärken und Schwächen sagen?!
    12 Tore und 11 Vorlagen sagen ja nichts über sein Spielstil usw. aus.


    Würde mich echt mal interessieren! Vielen Dank

    einfach mal das Tor von Kiel ansehen.
    So ab 1:20
    Wenn das keine gute Aktion als LA ist...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • und wo wollen wir langfristig spielen? Das soll jetzt nicht wie beim BVB enden wo nur noch A Jugendliche Toptalente verpflichtet werden, aber etwas Perspektive mit Blick auf Liga 1 sollten die Transfers schon haben.

    mal das Tor von Kiel gegen einen Bundesligisten ansehen...

    ~Blödmannsgehilfe~


  • Jetzt 4,5 Millionen zu bezahlen, nachdem er gerade für 2,5 Millionen nach Dänemark gegangen ist, sieht unglücklich aus. Ich denke aber, dass es damit zusammenhing, dass Drexler früh nach Dänemark gewechselt ist. Zu früh, als dass Anfang schon da hätte Bedarf anmelden können. Er musste sich nunmal erst einen Eindruck unserer Spieler verschaffen.

    Wie bitte ? Erst Überblick verschaffen müssen ?


    Also wenn er bzw AV nicht schon vorher erkannt haben wo die Schwachstellen liegen, dann können beide meinetwegen sofort wieder gehen. Monate bevor Drexler nach DK gewechselt ist stand fest, dass wir auf der Position noch was machen müssen.

  • Deine Signatur gefällt mir.
    Aber jeder hat eine 2. Chance verdient.
    Nutzen sollte man diese jedoch schon.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Manche Leute versteh ich nicht... wir haben massive Probleme im offensiven Bereich!
    Dann soll einer der offensivstärksten Spieler der letzten Zweitligasaison kommen und schon wird gemeckert...
    Leute... wir müssen nehmen was wir bekommen um uns zu verbessern. Ob der jetzt ne Million zu teuer ist oder 2 Jahre zu alt oder nicht für Liga 1 taugt (von der wir noch weit weg sind) ist zur zeit völlig irrelevant !!!
    Sollten wir mit dem mann aufsteigen und der uns dabei helfen ist alles top !
    Wenn nicht... dann könnt ihr immer noch meckern.

  • Wie bitte ? Erst Überblick verschaffen müssen ?
    Also wenn er bzw AV nicht schon vorher erkannt haben wo die Schwachstellen liegen, dann können beide meinetwegen sofort wieder gehen. Monate bevor Drexler nach DK gewechselt ist stand fest, dass wir auf der Position noch was machen müssen.

    bis jetzt hat nur die Bild berichtet von 4,5 Millionen,für wieviel er kommt muss man noch abwarten,wenn es eventuell Offiziell gemacht wird.
    dazu ist der FC nicht an den Dänischen Verein ran getreten und wollte ihn verpflichten,sondern Drexler hat mit Anfang Telefoniert ob er ihn helfen könnte,so hab ich das zumindest gelesen.

  • Manche Leute versteh ich nicht... wir haben massive Probleme im offensiven Bereich!
    Dann soll einer der offensivstärksten Spieler der letzten Zweitligasaison kommen und schon wird gemeckert...
    Leute... wir müssen nehmen was wir bekommen um uns zu verbessern. Ob der jetzt ne Million zu teuer ist oder 2 Jahre zu alt oder nicht für Liga 1 taugt (von der wir noch weit weg sind) ist zur zeit völlig irrelevant !!!
    Sollten wir mit dem mann aufsteigen und der uns dabei helfen ist alles top !
    Wenn nicht... dann könnt ihr immer noch meckern.

    Ich spreche mal nur für mich der Spieler mag gut sein, aber wie der Transfer zustande gekommen ist finde ich zum :face_vomiting: und ich denke das darf man auch kritisieren.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Wenn er demnächst trifft oder auflegt redet kein Mensch mehr darüber.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • wie ist er denn zustande gekommen?
    und bitte nicht die Version, die der Geissblogger gerade serviert hat

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • wie ist er denn zustande gekommen?
    und bitte nicht die Version, die der Geissblogger gerade serviert hat

    Er hat sich einem neuen Verein angeschlossen in Dänemark um dann wenige Wochen später den Verein wieder zu wechseln. Anscheinend war der Verein aus Dänemark nur darauf aus in Weiterzutransferieren, deswegen wurde Drexler bishger auch noch in keiem Spiel eingesetzt. Richtig trainiert hat der aber schon oder?
    Was hat der Geissblogger serviert?

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • wie ist er denn zustande gekommen?
    und bitte nicht die Version, die der Geissblogger gerade serviert hat

    naja die Version glaub ich auch nicht,habe gelesen das Mainz seit März schon angeblich an Drexler dran gewesen sein soll?! grübel
    egal es wird mir zuviel mist geschrieben,egal von welchen Gazetten :face_with_raised_eyebrow:
    weil Drexler ist nicht der angeblich kommende LA,den Veh gemeint hat,das da noch jemand kommt :kissing_face:

  • Wie bitte ? Erst Überblick verschaffen müssen ?
    Also wenn er bzw AV nicht schon vorher erkannt haben wo die Schwachstellen liegen, dann können beide meinetwegen sofort wieder gehen. Monate bevor Drexler nach DK gewechselt ist stand fest, dass wir auf der Position noch was machen müssen.

    Was für ein Unsinn :face_with_tears_of_joy: Drexler wechselte im Mai nach Dänemark. Ein paar Wochen später begann Anfang erst als Trainer beim FC. Und für mich ist es vernünftig, wenn der Trainer sich dann erstmal ein eigenes Bild von seinen neuen Spielern macht und nicht schon einige als ungeeignet abstempelt, die in der letzten Saison nicht funktioniert haben oder die laut "lichtjestalt" zu schlecht wären. Wären Spieler bei allen Trainern und in allen Systemen immer gleich gut, hätten wir auch nie so eine Freude mit Modeste gehabt.

  • Man sollte auch bedenken, dass noch eine gewisse Zeit ein Herr Bittencourt es sich offen gehalten hat, mit eine Ehrenrunde zu drehen. Wäre dies zustande gekommen, wäre die Baustelle im LM / LA nicht so massiv gewesen, dass diese unbedingt mit einem Spieler für damals noch rund 2,5 Millionen aus Kiel zu ersetzen. Als Leo sich dann Hoffenheim angeschlossen hat, war das Ding mit Drexler und den Dänen vielleicht schon durch ...


    Also ich begrüße die Verpflichtung ... man weiß nie, wie jemand einschlagen wird, aber generell ist es realistischer, dass er bei uns einschlagen wird, als eine afrikanische Wundertüte aus Ungarn z.B. ... Vielleicht trauern wir dem auch noch nach ... Wir werden es nie erfahren, aber ich bin mit dem Transfer glücklich und schaue durchaus positiv in die Zukunft ... :thumbs_up:

  • Nun, ich bin gespannt. Ich finde den Betrag sehr hoch für einen Spieler der einge gute Zweitligasaison gespielt hat. Ich hoffe er ist so gut.
    Generell halte ich wenig davon das Trainer "ihre" Spieler mitbringen. Ich hoffe das der Spieler auch der Philosophie des Vereins entspricht.

  • Also 4,5 ist etwa 1 Mio. zu viel, würde ich auch sagen. 2,5 Mio. war aber zu wenig für den Topscorer der zweiten Liga.


    Aber hier wird ja so getan, als wäre AV komplett über den Tisch gezogen worden. Selbst einen Vergleich zum Cordoba-Transfer letzte Saison habe ich irgendwo gelesen.


    Das geht dann doch zu weit, Drexler hat immerhin letzte Saison schon bewiesen, dass er der Spieler sein kann, der uns hilft. Und ein Bittencourt wäre vermutlich ohne feste Ablöse nicht für unter 8 Mio. zu haben gewesen. Im Verhältnis dazu sind die 4,5 für Drexler so unrealistisch nun auch nicht. Das sind halt die neuen Summen an die man sich auch in der zweiten Liga gewöhnen muss.


    Seht es doch mal positiv: Wir sind aktuell der einzige Zweitligist, der solche Transfersummen bezahlen kann. Und stechen dabei sogar Erstligisten aus. Das muss man erstmal können!

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Auch wenn ich den Typen nicht mag, finde ich 4.5 Mio ein echtes Schnäppchen. Gerade wenn man bedenkt, was Wolfsburg und PSG noch für ihn bezahlt haben.

    Wolfsburg und PSG grübel Ich glaube Du verwechselst da was :confused_face:

  • :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.