FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Wir haben also den falschen Arveladze geholt? :woman_facepalming: :clown_face: :face_with_tears_of_joy:

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Kreative Transfers müssen ja nicht zwangsläufig bedeuten, dass dabei bessere Spieler verpflichtet werden. Bei Paintsil musst du noch bedenken, dass uns der afrikanische Verein dazu verpflichten wollte in Zukunft noch weitere Spieler zu kaufen.

    Coby: wer sagt das? sonst gibt auch keiner was drauf was im Pressewald steht und auf einmal stimmt das was um den Spieler gebastelt wurde? Mag ja sein, aber ich habe da erhebliche Zweifel.


    Schön dass das groh hier am Brett positiv gestimmt ist. Hoffen wir mal, dass ich eines besseren belehrt werde. Ist aber schon auffällig, wie man hier artig mitschwimmen muss.


    Ich beende hier für mich meine Aktivität in dieser Transferphase zu dem Thema. Alle die mahnen werden hier mehr oder weniger in eine Ecke gestellt, das hat wenig mit einer Diskussion / Fanforum zu tun.


    Eins bleibt immer: der FC!

  • Er hat sich einem neuen Verein angeschlossen in Dänemark um dann wenige Wochen später den Verein wieder zu wechseln. Anscheinend war der Verein aus Dänemark nur darauf aus in Weiterzutransferieren, deswegen wurde Drexler bishger auch noch in keiem Spiel eingesetzt. Richtig trainiert hat der aber schon oder?Was hat der Geissblogger serviert?

    und das ist Drexler dann schuld??? grübel

    ~Blödmannsgehilfe~

  • Ich weiß nicht warum so viele Leute es so negativ sehen...


    Man holt den (nach Kicker Notenschnitt 2,69) besten 2 Liga-Offensivspieler
    für wahrscheinlich 4,5 Mio. 13 Tore haben unsere Mittelfeldhelden alles zusammen
    nicht gemacht....was kann daran falsch sein....Ist doch völlig Banane ob der bisher
    3 Liga oder 2 Liga oder im Böhmerwald gespielt hat....hauptsache der hilft aufzusteigen...


    Denn wenn wir nicht aufsteigen...dann....haben wir ein Problem...


    Hier in Schleswig Holstein hiess es seinerzeit...Drexler DARF nicht innerhalb von
    Deutschland wechseln....er hatte jedoch eine Ausstiegsklausel in Höhe von 2,5 Mio.
    falls ein Verein aus dem Ausland anklopft.


    Wenn man in Norddeutschland spielt ist nun mal der Weg zum Dänischen Meister nicht
    weit...die Dänen haben sehr schnell erkannt...was für einen Fußballer sie da für kleines Geld
    bekommen haben...und 2 oder 3 Millionen Gewinn sind für einen Dänischen Verein viel Geld..


    Ich denke mal die finanziellen Möglichkeiten waren aber in Dänemark für Drexler besser als in Kiel.


    Kiel hat ja außer Duksch (gehörte ja Pauli) und Czichos die Abgabe weiterer Leistungsträger ausgeschlossen....Kinsombi und Schindler mussten bleiben ...obwohl beim HSV schon kurzzeitig
    Vollzug gemeldet war.


    https://www.liga-zwei.de/holst…kinsombi-muessen-bleiben/


    Ich finde, wenn man die Hintergründe etwas differenziert betrachtet ist das...ob einfallslos
    oder nicht ein Top-Transfer der uns definitiv weiterbringt und zwar sofort....


    Ich finde es super....

  • Bin ich voll bei dir! Absolut unverständlich, wie man so das Geld verbraten kann!!!

    und woran machst Du fest das Paintsil hier eine größere Option auf ein Durchstarten wäre? Paintsil wäre eine komplette Wundertüte gewesen die niemand hier bisher live gesehen hat-Drexler hat zumindest bewiesen das er in Liga 2 weiß wo das Tor steht^^

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich beende hier für mich meine Aktivität in dieser Transferphase zu dem Thema. Alle die mahnen werden hier mehr oder weniger in eine Ecke gestellt, das hat wenig mit einer Diskussion / Fanforum zu tun.

    Du meinst, weil Gegenargumente kommen - wie in dem von dir zitierten Beitrag von Coby - wirst du in eine Ecke gestellt?
    Da muss man sich schon fragen, ob deine Vorstellung von Diskussionen nicht etwas fragwürdig ist.


    Keiner muss hier mitschwimmen. Nur dass man mit seiner Meinung vielleicht einer Minderheit angehört bzw. andere bestimmte Dinge einfach komplett anders sehen, sollte man schon verkraften können.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Auf den ersten Blick wirklich kurios und man könnte meinen, Anfang und Veh könnten es verpennt haben, früher mit Drexler über eine Zukunft in Köln zu sprechen. So dumm werden sie aber (hoffentlich) nicht gewesen sein, daher gehe ich auch mal davon aus, dass es etwas mit Ablöseforderungen aus Dänemark vs. Deutschland zu tun hat.


    Von den Stats her finde ich ihn super, definitiv jemand, der auf Anhieb hilft in der zweiten Liga. Wenn wir mit ihm 13 Tore einkaufen für 4 Mio., finde ich das voll in Ordnung. Der einzige Verlierer in dem Spiel ist dann meiner Meinung nach Kiel, die definitiv 2 Mio. zu wenig bekommen haben für einen soliden Spieler.


    Das einzige, das mir etwas Bauchgrübeln bereitet, ist dass er der nächste Ex-Spieler von Anfang aus Kiel ist und somit vermutlich immer etwas favorisiert werden wird von Anfang, nennen wir es Lieblingsspieler. Sowas kann den Konkurrenten wie bspw. Zoller oder Clemens genau so wie Sörensen und Mereh im der Verteidigung ganz schön stinken, wenn Sie sich nachteilig behandelt fühlen und damit die Stimmung im Team torpedieren.

  • Ach und eine Frage - ist es nicht eigentlich verboten, während einer Transferphase zweimal zu wechseln? Oder geht es doch, weil er offiziell noch in der letzten Saison gewechselt war, also vor dem 1. Juli? Oder sie haben ihn gar nicht erst für den Spielbetrieb angemeldet oder solche Tricks...

  • Anfang und Veh könnten es verpennt haben, früher mit Drexler über eine Zukunft in Köln zu sprechen.

    nein haben sie nicht. Es durfte wohl kein zweiter Spieler von Kiel transferiert werden :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • lesen....

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Wieso hat man ihn denn nicht direkt aus Kiel für 2.5 geholt???
    Selten so was doofes gehört.


    :woman_facepalming:

    weil Kiel ihn nicht für den Preis an einen Ligakonkurrenten abggeben hätte? grübel


    Und Mainz hätte ihn auch gleich von Kiel kaufen können-sind die jetzt auch so doof? :face_with_raised_eyebrow:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Auch wenn ich den Typen nicht mag, finde ich 4.5 Mio ein echtes Schnäppchen. Gerade wenn man bedenkt, was Wolfsburg und PSG noch für ihn bezahlt haben.

    :winking_face:
    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:


    Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.
    (Humphrey Bogart)

  • Nur mal so...eine Scherzfrage....


    wenn in zwei Jahren hier der Kovac Trainer wird...


    und der bringt Lewandowski....James Rodrigez und Thomas Müller
    mit....macht man sich dann auch darüber Gedanken...ob die bevorzugt werden ?


    Markus Anfang...ist ein Trainer der nach Leistung aufstellt....


    Fit waren die Kieler immer...und ich glaube, dass es dem Draxler nicht
    schwerfällt sich gegen die bisher vorhandenen Spieler durchzusetzen...


    Der hat einfach Bock auf schnellen guten Fußball....


    und kann auch was.....Liebling hin oder her :winking_face:

  • Was ich nicht ganz begreife (die Frage wurde sicher noch nicht gestellt)...
    Warum zum Henker hat der fc 4,5 Mio Euro an die Dänen gezahlt. Sie hätten den drexler doch für 2,5 Mio Euro von Kiel kaufen können. Hat Veh wohl verpennt?!