FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Ich werfe jetzt mal folgende Ansicht in den Raum, damit die Nörgler und ewigen Pessimisten was zum nachdenken haben:


    Drexler kann für eine festgeschriebene Ablösesumme von 2,5 Mio. € NUR ins Ausland wechseln.
    Innerhalb Deutschlands also frei verhandelbare Ablösesumme und der Hintergedanke, das Kiel (Ligakonkurrent) nicht gleich zwei Leistungsträger an uns verkaufen wollte.


    Dann darf man nicht vergessen, das die Ausstiegsklausel von Drexler sicherlich an einen Stichtag gebunden war und das war garantiert der 30.05.
    Bis dahin war für einen Herrn Bittencourt noch nicht klar, was er macht und M. Anfang war noch nicht einmal am Geißbockheim.
    Hätte Bittencourt den selben Weg wie Hector, Höger, Horn usw. bestritten, würden wir hier gar nicht über Drexler diskutieren.


    Meine Vermutung ist tatsächlich, das Drexler den Weg nach Dänemark bereut hat, nachdem er gemerkt hat, das der Verein gar nicht mit ihm plant.
    Und genau zu diesem Zeitpunkt, hat Anfang und Co. erkannt, das wir in der Offensive immer noch Bedarf haben.
    Der Rest der Geschichte passt dann halt einfach extrem zusammen, das Drexler bei uns gebraucht wird und er zurück kann zu seinem Trainer aus dem Vorjahr.


    Und für alle, die jetzt wegen der vermutlich hohen Ablöse meckern, Drexler war, wie oben erwähnt, frei verhandelbar und Kiel hätte einen seiner besten Scorer niemals unter 4 Mio. € ziehen lassen.


    Und einen Vergleich habe ich noch:


    Für wie viel Euro ist Osako nach Bremen gegangen? Von einem Absteiger mit gerade mal 4 Toren und 2 Vorlagen?
    Dem fußballerisch nur limitiert bei uns was geling und der nur eine gute Saison hatte, und das neben dem überragenden Modeste.


    Also ich finde nach wie vor, das 4,5 Mio. € für einen der besten Scorer aus Liga 2, definitiv eine faire Ablöse ist!
    Das kann man drehen und wenden wie man will, seht es einfach ein.


    Nichts desto trotz, sehe ich Drexler aber wie die meisten hier nicht als den benötigten LA.
    Da muss immer noch einer her, mit Speed, Technik und einer gewissen Torgefährlichkeit.
    Wenn Veh da noch nachlegt, dann wär ich zufrieden.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Mal ne frage nach dem SCHNELLEN Linksaußen? Ist der in Liga 2 wirklich von Nöten? Wir werden wahrscheinlich in 32 spielen wesentlich mehr Ballbesitz als der Gegner haben. 16 Teams spielen gegen uns defensiv. Warum braucht man dann zwingend einen schnellen außenbahnspieler wenn man sowie kaum räume hat?! Da nehme ich doch lieber einen Spielstarken gefährlichen Mittelfeldallrounder (Drexler) als einen „Konterspieler“ Marke bittencourt

    Gute Analyse. :thumbs_up:

  • Falls noch ein LA kommen sollte, bleibt für Koziello, Schaub, Hauptmann und Özcan genau eine freie Position im Mittelfeld.
    Von daher, wahrscheinlich keiner mehr. Kann nicht mal ein Insider etwas dazu sagen...? Kommt noch ein LA?

  • Also ich finde nach wie vor, das 4,5 Mio. € für einen der besten Scorer aus Liga 2, definitiv eine faire Ablöse ist!
    Das kann man drehen und wenden wie man will, seht es einfach ein.

    Wenn er die Werte ein zweites Mal bestätigt, OK. Viel Luft nach oben sehe ich da nicht mehr und für Liga 1 fehlt mir die Phantasie...
    Express schreibt was von vier Jahren... :woman_facepalming:

  • Mal ne frage nach dem SCHNELLEN Linksaußen? Ist der in Liga 2 wirklich von Nöten? Wir werden wahrscheinlich in 32 spielen wesentlich mehr Ballbesitz als der Gegner haben. 16 Teams spielen gegen uns defensiv. Warum braucht man dann zwingend einen schnellen außenbahnspieler wenn man sowie kaum räume hat?! Da nehme ich doch lieber einen Spielstarken gefährlichen Mittelfeldallrounder (Drexler) als einen „Konterspieler“ Marke bittencourt


    Tobi, wie brauchen gute außen, um das Spiel breit zu machen. Gerade wenn sich der Gegner mit zig Leuten um den eigenen Strafraum positioniert, sollte man sich über außen mal im 1 gegen 1 durchsetzen, auf die Grundlinie kommen, um dann sauber zurückzuspielen.

  • Tobi, wie brauchen gute außen, um das Spiel breit zu machen. Gerade wenn sich der Gegner mit zig Leuten um den eigenen Strafraum positioniert, sollte man sich über außen mal im 1 gegen 1 durchsetzen, auf die Grundlinie kommen, um dann sauber zurückzuspielen.


    Jo. Dafür brauchen wir technisch versierte, offensiv-zweikampf starke Spieler. Als ob bittencourt für das Spiel der perfekte Spieler gewesen wäre ?! Der jung war doch nur gut wenn er Platz/Raum hatte und laufen konnte. Wie oft hat er sich an seinen Gegenspieler Festgedribbelt? Bleib dabei drexler als Allrounder kann da mehr Sinn machen als ein zweiter Forest Gump .. äh bittencourt.

  • OK. Hab alles durch hier und will mal ein paar Kommentare loswerden.

    Der Preis ist heutzutage wohl ok...etwas zu hoch vielleicht, aber nur etwas...


    Das Problem bei der Betrachtung ist allerdings, dass wir Jojic für 2 Mio abgegeben haben :woman_facepalming:

    Milos war jetzt einige Jahre bei uns. Ich denke, er sollte einfach von der Gehaltsliste runter. Ein Leistungsträger war er schließlich nie. In einzelnen Spielen, aber nie über einen längeren Zeitraum. Das dürfte den Unterschied ausmachen. Und deutlich mehr hätte man einfach nicht bekommen. Schade bei dem Talent, aber das reicht eben nicht aus. Nicht in einer einzigen Halbserie seit er in der BL ist.

    Noch kann beim Medizincheck etwas schiefgehen... :candle: :face_with_tears_of_joy:

    Äh, ne. Is klar

    Wir werden sehen..., Drexler für die diese Saison ist top! :thumbs_up:

    Was denn jetzt?

    Er hat sich einem neuen Verein angeschlossen in Dänemark um dann wenige Wochen später den Verein wieder zu wechseln. Anscheinend war der Verein aus Dänemark nur darauf aus in Weiterzutransferieren, deswegen wurde Drexler bishger auch noch in keiem Spiel eingesetzt. Richtig trainiert hat der aber schon oder?Was hat der Geissblogger serviert?

    Ein Verein ist ein Geschäft (weniger für uns Fans, aber für die Verantwortlichen. Da gab es schon ganz andere Modelle mit Kauf und Leihe (war nicht Peszko seinerzeit von einem italienischen Klub in der Art „vermittelt“ worden. Meine Güte, auch wenn Du jetzt das Wort Menschenhandel selbst nicht verwendet hast, andere haben das mehrfach geschrieben - der Spieler wollte doch die beiden Wechsel genauso haben. Was da jetzt genau Urscahen waren, wissen wir nur eventuell (nur Wechsel ins Ausland etc.). Aber ist doch im Vergleich zu anderen Wechselarien fast nicht der Rede wert.

    Ich beende hier für mich meine Aktivität in dieser Transferphase zu dem Thema. Alle die mahnen werden hier mehr oder weniger in eine Ecke gestellt, das hat wenig mit einer Diskussion / Fanforum zu tun.

    WTF? Habe wie gesagt alles durch und sehe Pros und Kontras. Ich verstehe Deinen Dünnhäutigkeitbkein bisschen und würde mich freuen, wenn ein User, der sich wirklich derart unterjocht fühlt, auch mal konkrete Beispiele anhand von Zitaten benennt (müsste ja genug da sein, sonst käme der Zustand nur wegen ein oder zwei Beiträgen jawohl kaum zustande).


    Schöner Beitrag. Und wenn wir so viele Punkte holen, wie Du in dem Beitrag verwendet hast, wird doch alles gut. :thumbs_up:


    Meine Meinung: super Transfer. Genau der richtige Mann in unserer Situation. Die Umstände bewerte ich nicht, wenn ich sie nicht kenne und mutmaßen ist nicht mein Ding. Für mich zählt, dass der Junge für das Geld zu uns gekommen ist und nicht, wie er wann vorher woandershin wechselte.
    Er kennt das System, damit ist die fehlende Vorbereitung bis heute wenig relevant und bringt der Mannschaft mMn einen guten Mehrwert.
    Das ist nur meine Ansicht. Ich will damit keinen in die Ecke stellen. Ich freue mich so langsam wirklich auf die neue Saison und die stark veränderte Mannschaft mit vielen wichtigen Eckpfeilern der alten.


    Come on Effzeeh!

  • ...ach der albert doch nur mit seinen Ex-Fussball-Kumpels rum. Ein Faustpfand für eine Rückkehr nach Köln (in die Stadt) ist die Familie und die bleibt aus guten Gründen hier.

  • Wenn er die Werte ein zweites Mal bestätigt, OK. Viel Luft nach oben sehe ich da nicht mehr und für Liga 1 fehlt mir die Phantasie...Express schreibt was von vier Jahren... :woman_facepalming:

    Noch so eine Saison und man wird ihn uns aus den Händen reißen-und die Ablöse wird entsprechend hoch sein weil er noch so lange Vertrag hat^^
    bestätigt ers nicht kann er als Backup im Kader bleiben

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Tobi, wie brauchen gute außen, um das Spiel breit zu machen. Gerade wenn sich der Gegner mit zig Leuten um den eigenen Strafraum positioniert, sollte man sich über außen mal im 1 gegen 1 durchsetzen, auf die Grundlinie kommen, um dann sauber zurückzuspielen.

    Du hast dich schon gründlich mit Anfangs system auseinandergesetzt? also Spielidee und wie er dort hinkommen will? .....
    okay Anfang vermutlich auch^^
    vielleicht benötigt er keine schnellen außen,sondern Rotierende MF Spieler die auf die Außen gehen und dann mit Kurzpassspiel vorne gefährlich werden?

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Noch so eine Saison und man wird ihn uns aus den Händen reißen-und die Ablöse wird entsprechend hoch sein weil er noch so lange Vertrag hat^^bestätigt ers nicht kann er als Backup im Kader bleiben

    mit 22 Jahren vielleicht...

  • Mal ne frage nach dem SCHNELLEN Linksaußen? Ist der in Liga 2 wirklich von Nöten? Wir werden wahrscheinlich in 32 spielen wesentlich mehr Ballbesitz als der Gegner haben. 16 Teams spielen gegen uns defensiv. Warum braucht man dann zwingend einen schnellen außenbahnspieler wenn man sowie kaum räume hat?! Da nehme ich doch lieber einen Spielstarken gefährlichen Mittelfeldallrounder (Drexler) als einen „Konterspieler“ Marke bittencourt

    WM verpasst? Das war genau unser Problem. Die Mannschaften haben sich hinten rein gestellt und wir hatten eben kein Tempo auf den Außenbahn und sind daran gescheitert weil keiner mal 1:1 gegangen ist. Als Werner gegen Schweden links gespielt hat zweite Halbzeit wurde unser Spiel genau wegen diesem Tempo besser.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Ich sag nur Modeste Modeste Anthony Modeste Modeste Modeste Anthony Modeste

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Du hast dich schon gründlich mit Anfangs system auseinandergesetzt? also Spielidee und wie er dort hinkommen will? .....okay Anfang vermutlich auch^^
    vielleicht benötigt er keine schnellen außen,sondern Rotierende MF Spieler die auf die Außen gehen und dann mit Kurzpassspiel vorne gefährlich werden?


    Flykai,


    ich sage es vorab, Anfang hat bei mir jede Chance und ich bin niemand, der vorab alles schlecht redet (zB er würde nur seine Spieler holen, etc).


    Als Typ scheint er ganz cool zu sein und der Erfolg mit Kiel war alles, nur nicht selbstvertändlich. Da steckte gute und harte Arbeit hinter.


    Abgesehen davon, ganz allgemein, was soll jetzt im Fußball anders sein, als früher? Fast alle Schlüsse die ich ziehe, resultieren aus Beobachtung der Vergangenheit (wie liefen spiele damals ab, wie Saison, was mussten Spieler könne, etc) und allgemeinen drei Euro phrasenschwein- Phrasen.


    Und jetzt die Frage, was soll heute am Fußball anders sein, als vor ein paar Jahren? Was hat sich so verändert, dass Dinge, die immer gültig gewesen sind, heute keine Gültigkeit mehr haben?


    Warum hat man immer schnelle Leute auf die aussenbahnen gestellt, die zudem mal ins 1 gegen 1 gehen können?


    Warum war ballsicherheit eher im Zentrum gefragt?


    Was ist mit der These "man möchte das Spiel in die Breite ziehen, wenn es eng wird? Das ist übrigens auch ein Grund des Scheiterns der N11 (nur durch die Mitte).


    Was ist mit den Themen Balance oder Durchsetzungsvermögen?


    Fußball ist ein laufspiel (ganz wichtig), denn man sieht schon, dass die topclubs sehr auf Schnelligkeit achten.


    Spiel ohne Ball ist das wichtigste überhaupt (also wie man sich anbietet).. oder auch Spiel mit dem Ball, heute heißt es ja nur noch "Spiel gegen den Ball".


    Man kann noch soviel mehr aufzählen und dann wird auch klar, warum der fc letztes Jahr abgestiegen ist.


    Ich glaube, dass wir schon einiges getan haben, aber genauso denke ich, dass wir (unter Berücksichtigung der Thesen oben) noch nicht ganz komplett sind.


    Bleibe dabei, ein schneller und trickreicher außen würde guttun und das Geld hierfür sollte definitiv da sein.


    Den Fußball muss man nicht neu erfinden. Hält man sich an diese Thesen,dann hat man Erfolg. Je mehr Geld und hieraus resultiertend Möglichkeiten man hat, umso größer wird der Erfolg irgendwann.

    Einmal editiert, zuletzt von MainBock ()

  • Drexler fände ich jetzt so semi. Scheint ne gute Saison gespielt zu haben (hab nur wenig 2.BL verfolgt), und war Teil vom Kieler Höhenflug.
    Aber nem 28jährigen einen 4 Jahresvertrag zu geben, bei dem man gar nicht weiß wie das in Liga 1 so läuft, hm...weiß nich.
    Mit Czichos und Drexler hätte man dann Ex-Spieler vom Trainer geholt, mit langen Verträgen ausgestattet, die beide auf die 30 zugehen.


    Irgendwie werde ich mit der Transferperiode nicht warm.
    Schaub war -von den Daten und Meinungen her- ne gute Nummer. Hauptmann ist interessant. Schmitz/Bader kann klappen. Czichos+Sobiech ist schon eher schwierig, gleichzeitig gehen Heintz und Maroh. Jetzt noch Drexler.


    Naja, ohne Glaskugel schwierig zu bewerten, bin mal gespannt, ob der Transfer tatsächlich so zustande kommt, und wie er einschlägt. Wird ja vielleicht auch ähnlich erfolgreich wie letzte Saison.

  • ein schneller und trickreicher außen würde guttun

    Und so jemanden haben wir nicht bereits im Kader?


    Auf RA kann Schaub spielen, der auf dieser Position in meinen Augen besser ist als Risse und Clemens. Auch, wenn ich Schaub eher zentral einsetzen würde. Spielen auf hohem Niveau kann er das.


    Heute kommt vermutlich Drexler, der auf LA alles in den Schatten stellen würde, was wir dort haben.


    Selbst wenn man beide Genannten auf die Außen stellt, wären wir zentral mit Hauptmann, Koziello, später Höger und vielleicht Hector immer noch sehr spielstark bestückt.


    Wie viele Leute sollen wir fürs Mittelfeld denn noch holen? Lasst und doch lieber mit denen arbeiten, die wir haben. Wenn das nicht für die 2. Liga reichen soll, dann weiß ichs auch nicht...

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Für mich ist das nicht scheiß egal und um ehrlich zu sein erinnert mich das stark an den Transfer von Pizzaro und Clemens.
    Aus der Not heraus unnötig viel Geld ausgeben.. Hoffen wir, dass Drexler wenigstens mehr Leistung bringt als die zwei genannten.

    Da gehört ja wohl nicht viel zu :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: