FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Und einen Vergleich habe ich noch:



    Für wie viel Euro ist Osako nach Bremen gegangen? Von einem Absteiger mit gerade mal 4 Toren und 2 Vorlagen?
    Dem fußballerisch nur limitiert bei uns was geling und der nur eine gute Saison hatte, und das neben dem überragenden Modeste.

    Sorry aber der Vergleich hinkt doch enorm. Aber denke da muss ich nicht gesondert drauf eingehen, oder?


    Das einzige was mich ja wirklich an dem Transfer stört ist die hohe Ablöse und die im Vergleich stehende Erfahrung des Spielers. Ich gebe ja zu: Ich könnte derzeit keinen Spieler nennen der dort machbar wäre und uns direkt weiterhelfen würde. Auch sehe ich diese hohen Ablösen seit einigen Jahren generell sehr kritisch. Aber: 4,5 Mio wären der fünftteuerste Transfer der Vereinsgeschichte für einen 28-jährigen der bisher zwei Saisons in der zweiten Bundesliga nachweisen kann und Anfangs System kennt. Bin da eher skeptisch, zumal ich die Ansicht nicht teile, dass man mit ihm noch Gewinn erwirtschaften kann, wie es hier einige gepostet haben.
    Aber wie bereits gesagt, lasse mich da auch gerne eines besseren belehren. Hoffe sogar, dass ich am Ende der Saison bei der Aufstiegsfeier behaupten kann ich habe mich hier extrem in diesem Transfer getäuscht. :winking_face:

  • man kann sich ja zu Recht Gedanken machen ob Transfers wie Czichos, Sobiech,Schaub,Schmitz,Bader passen.
    Keinerlei Sorgen mache ich mir aber bei Drexler.
    Das ist in meinen Augen der Königstransfer.
    Was der draufhat, das kann nur klappen.

    ~Blödmannsgehilfe~

  • man kann sich ja zu Recht Gedanken machen ob Transfers wie Czichos, Sobiech,Schaub,Schmitz,Bader passen.
    Keinerlei Sorgen mache ich mir aber bei Drexler.
    Das ist in meinen Augen der Königstransfer.
    Was der draufhat, das kann nur klappen.

    Puh, soll das Ironie sein? :grinning_squinting_face:


    Bei 4,5 Millionen € wird direkt Leistung erwartet, ähnlich wie bei Cordoba - da wird Mentalität gefragt sein, die bringt Drexler eigentlich mit.


    Ich bin gespannt und hoffe, dass es passt bei uns, ansonsten ist das wieder ein weiteres Millionengrab.

    2 Mal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • man kann sich ja zu Recht Gedanken machen ob Transfers wie Czichos, Sobiech,Schaub,Schmitz,Bader passen.
    Keinerlei Sorgen mache ich mir aber bei Drexler.
    Das ist in meinen Augen der Königstransfer.
    Was der draufhat, das kann nur klappen.

    solche Aussagen beruhigen mich ein wenig, weil ich dann immer hoffe, dass die Verfasser den Spieler häufig gesehen haben, und gut einschätzen können.


    Also, Danke :slightly_smiling_face:

  • Der Drexler bringt das schon, keine Sorge. Wird vielleicht ein bisschen Anlaufschwierigkeiten haben, aber sich durch setzen. 4,5 Millionen ist zwar ein Witz, aber das ganze Geschäft ist mittlerweile ein Witz. Transfersummen kannst
    du nicht mehr ernst nehmen.


    Mehr Sorgen als um die Qualität von Drexler mache ich mir um die Qualität eines Czichos. Wenn ich mir überlege, daß das diskutiert wird, ob ein Mere oder ein Czichos spielt(weil der Anfang`s Führungsspieler war, ist, sein soll) -
    da frage ich mich: In welchem Film bist du hier eigentlich?! Ein Blinder sieht den Unterschied zwischen dem einen und dem anderen. Ansonsten erscheinen mir die Transfers zumindest ansatzweise in einer Beziehung etwas zu er-
    füllen, was ich mir schon länger erhofft habe: mehr Tempo. Und das wurde wahrlich auch Zeit.


    Richtig gut gefällt mir der Transfer übrigens von Schaub. Warum?!...Der Schaub kann zentral spielen und das ist sicherlich auch die Position, die ihm am besten liegt. Aber ich mache doch jede Wette, daß wir den auch auf RA
    stellen können - und das wird uns aufgrund der Verletzungsfälligkeit/Lethargie von Risse und Clemens noch mal richtig gut tun.


    Und ansonsten will ich immer noch einen 6er mit physischer Präsenz.

  • Dominik Drexler war vor ein paar Monaten einer der meist gewünschten Spieler hier. Der Grund dafür ist nicht schwer zu erraten: sehr spielstark und torgefährlich, schnell, einer der die gegnerische Abwehr auf sich zieht. Kurzum - der Topspieler der abgelaufenen Zweitligasaison. Rein sportlich gibt es eigentlich nichts was gegen ihn spricht. Das er perfekt ins System Anfang passt kann man ja nun wirklich nicht als Nachteil werten. Außer seinem Alter (er ist gerade 28 Jahre alt geworden) kann man eigentlich nichts an dem Transfer kritisieren. Und ich bin mir nichtmal sicher ob man ihn nicht auch (SOLLTE er es eine Liga höher nicht schaffen) wieder für 2,5 Mio oder so weiter verkaufen könnte. Wir haben für T-Rod ja auch Stuttgart fast 75 % von deren damaligem Einkaufspreis gezahlt. Deshalb würde ich hier nicht von fehlendem Wiederverkaufswert sprechen, vielleicht aber von fehlendem Wertsteigerungspotential. Aber Leute, wer die letzten Spiele gesehen hat der muss auch einfach sehen das wir Leute brauchen die uns jetzt hier und sofort helfen. Für mich ist Drexler ein Sicherheitstransfer. Mit dem Team MUSS Anfang aufsteigen. UNd ich bin mir ziemlich sicher das Veh noch weiter versucht einen weiteren Linksaußen (z.B. Usami) zu holen, die Geschichte mit dem privaten Reuter-Gespräch glaube ich nämlich auch nicht.


    Sollte Drexler an die Qualität der Vorsaison wieder heran kommen ist das auch eine deutliche Entlastung für Jungs wie z.B. Schaub, an dem jetzt nicht mehr die Hauptlast des teuersten Transfers hängt. So wie ich Schaub einschätze sollte ihm das entgegen kommen. und Drexler sollte wiederum von den spielstarken Leuten hinter ihm wie Koziello oder seinem Pendant auf rechts (Schaub) profitieren können. Spielerisch ist das schon eine Nummer. Für Liga 2 sowieso, aber auch eine Liga höher nicht chancenlos.


    Auch Cordoba passt in das System sicherlich besser rein, da er in den Dingen in denen er stark ist (Balleroberung, Ballbehauptung, Ablage, etc.) jetzt auch eine weitere Anspielstation hat der das in Tore ummüntzen kann.


    ICh glaube das passt.

  • Glaube auch nicht, dass der Reuter 3 Stunden bis nach Kitzbühl gefahren ist nur um mal ne Tasse Kaffee mit Veh zu trinken. Aber es könnte genau so gut um einen Verkauf einer unserer Spieler gegangen sein. Ein LA wäre wirklich nicht schlecht, doch ich bin mir unsicher ob Veh den noch bringt. Für Aussen haben wir jetzt auch eigentlich genug Leute (jedenfalls welche die das auch spielen können): Drexler, Schaub, Clemens, Risse, Handwerker, zolli. Da mache ich mir keine Sorgen

  • ich glaube auch nicht, dass Reuter einfach so dagesessen ist... das wird schon seinen Grund haben!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Um Grunde regen sich doch alle nur wegen der 4,5 mio. Ablöse auf.
    ... Und weil ihn sich paar Monate vorher noch ein ausländischer Club mit 2,5 mio. Ausstiegsklausel bei Wechsel ins Ausland geangelt hat.
    ... Und weil wir schon für Czichos gefühlt zu viel gezahlt haben


    Nochmal:
    WIR hätten ihn ganz sicher nicht für 2,5 bekommen - WENN wir ihn überhaupt auf direktem Wege bekommen hätten.
    Ich denke man kann es jetzt vielleicht als eine Art glücklichen Umstand sehen, dass wir über ein Hintertürchen noch dran gekommen sind.
    4,5 mio. sind viel Geld, aber unterm Strich ist er speziell für UNS das auch Wert, weil wir dadurch dass er keine Eingewöhnungszeit in das System von Anfang braucht uns vielleicht einen holprigen Start ersparen können.


    Ebenso sehe ich das bei Czichos.
    Und dabei meine ich nicht nur die Spieler an sich, dass sie im System direkt funktionieren, sondern sie sind im Team Fixpunkt und zugleich beste Motivation das ebenso umzusetzen und besser zu werden.


    Und dass die Verantwortlichen bereit sind die Spieler auch bei unbequemen Summen als "Sicherheitstransfers" zu holen, zeigt doch auch, dass man eben auch gewillt -unter Berücksichtigung des Machbaren- so wenig wie möglich dem Zufall zu überlassen.



    Ich bin mir sicher dass die Transferphase damit auch noch nicht am Ende ist :winking_face:

  • ich glaube auch nicht, dass Reuter einfach so dagesessen ist... das wird schon seinen Grund haben!

    Hab ich gestern ja auch schon geschrieben...
    Und Usami wäre ein solider Spieler für die LA-Position! Meinetwegen auch "nur" als Leihe.

  • Auch Cordoba passt in das System sicherlich besser rein, da er in den Dingen in denen er stark ist (Balleroberung, Ballbehauptung, Ablage, etc.) jetzt auch eine weitere Anspielstation hat der das in Tore ummüntzen kann.

    Sehe ich auch so. Wenn er den Knoten im Kopf lösen kann, dann werden wir an ihm noch Freude haben, da bin ich mir sicher.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Zu Czichos, ich lese ja schonmal gerne die Foren hier quer. Z.B. das des HSV, um einfach mal ein Gefühl dafür zu bekommen wie die Gegnerschaft uns einschätzt. Kaum einer sieht den HSV da kadertechnisch vor uns (VOR dem Drexler-Transfer). Scheinbar haben auch einige das Spiel vom FC gegen Watford gesehen und dabei ist sogar denen Czichos als erstaunlich spielstark aus der Defensive heraus aufgefallen - man hält ihn für einen guten Mann. Ich bin auch immer noch hin und her gerissen weil ich mir einfach nicht vorstellen kann das Spieler die meist dritte Liga gespielt haben auf einmal Bundesligapotential haben sollen. Aber die ganz nüchterne Analyse der jüngsten Vergangenheit beschreibt Czichos (wie eben auch Drexler) als Zweitligsspitzenspieler, der auch nicht (wie Sobiech) den klassischen Zweitligahaudrauf abbildet, sondern den ruhigen Abwehrorganisator mit Übersicht und (das fehlte uns bisher komplett und da braucht z.B. ein Meré total neben sich) besonders Führungsstärke.


    Und die Skills von Drexler (Schnelligkeit, trickreich, torgefährlich) machen die Tür zur Bundesliga IMHO auch auf, da die meisten Zweitligaspieler die dann eine Etage höher anfangen wollen genau in diesen Bereichen (Handlungs-)SChnelligkeit, Technik Defizite haben die in der physischeren zweiten Liga nicht so durchstechen. Auch hier fragt man sich was Drexler die letzten Jahre vor der letzten Saison so getrieben hat. Einen klassischen an der Seitenlinie klebenden Außen sollte man aber nicht erwarten, weil Drexler sehr viel unterwegs ist und eben auch selbst Tore erzielen will. Man könnte fast sagen er bearbeitet "Räume" und keinklassische Position. :winking_face:


    Sollte tatsächlich noch ein Linksaußen kommen, dann sehe ich den Kader als sehr gut aufgestellt an. Sowohl in der Breite als auch in der Spitze.


    Wie können nicht nur mit jungen Talenten arbeiten (von denen wir mit Horn, Meré, Bader, Hauptmann, Koziello, Özcan, Bisseck oder Guirassy nun wirklich mehr als genug haben), sondern auch eine klare qualitativ hochwertige Achse aus Führungsspielern. Und die rundet Drexler für mich im offensiven Mittelfeld ab.

  • Und jetzt die Frage, was soll heute am Fußball anders sein, als vor ein paar Jahren? Was hat sich so verändert, dass Dinge, die immer gültig gewesen sind, heute keine Gültigkeit mehr haben?

    puhh-sehr viel geschrieben,sehr viel richtiges,leider bin ich bei der Arbeit und kann nicht auf alles eingehen
    Leider stach dieser Satz hier heraus.
    und die Antwort ist...
    Fast alles ist anders geworden-das ist auch der grund warum die alten Trainer mit wenigen ausnahmen nicht mehr gefragt sind,und die Jungen wilden die Bänke stürmen gassi

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • und wieder niemand am Kaffeeautomaten.


    Das Forum schafft sich ab.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • und wieder niemand am Kaffeeautomaten.

    Doch, aber die da immer anstehen haben noch nicht geschnallt das der Automat gar nicht mehr IN der Klinik steht, sondern auf dem Wertstoffhof 8)


    ALLEZ FC