FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • ...ich würde weiterhin Avdijaj holen von Schalke, finde den Jungen klasse wenn auch schwierig. Laut Transfermarkt steht er dort auf der Streichliste.
    Einen Geis fänd ich ebenso überragend. Wenn er denn in Liga 2 möchte. Das wäre mal ein Lehmann Ersatz.

    Einen weiteren zentralen offensiven Mittelfeldspieler brauchen wir aber nicht und ein richtiger Außenspieler ist er nicht. Ich würde nur einen reinen Flügelstürmer, der uns wirklich weiterbringt holen, aber das sich so einer auftut halte ich für unwahrscheinlich.
    Geis ist wirklich ein Ersatz für Lehmann, genauso langsam. In Mainz war er super, aber seit 2 Jahren spielt der nur noch Grütze und kostet dazu noch richtig viel. Auf der sechs würde ich eh niemanden mehr holen. Salih scheint das gut zu machen, zur Not hat man auch noch Hector und es geht ja nur um 1-3 Spiele. Höger scheint sehr gut zu regenerieren, trainiert schon wieder mit dem Ball.

  • Das mit Führich macht Sinn. Er braucht Spielpraxis, und hier wird er nicht viel bekommen. Mere spürt wohl das Vertrauen des Trainers. Woanders müsste er sich ja auch erstmal ein Standing erarbeiten. Sörensen würde ich alleine schon mit Blick auf Bisseck abgeben. Und Horn darf gerne gehen, sollte Hector primär als LV eingeplant sein. Handwerker als Backup reicht. Allerdings muss für Horn auch jemand unseren Einkaufspreis hinblättern. Drunter sollte man ihn nicht abgeben. Wir haben in der Sache ja auch keinen Druck.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Horn kursiert hier in Berlin als möglicher Nachfolger von Plattenhardt.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich finde, Horn2 könnte man auch durchaus verleihen, wenn man mit Hector als LV plant. Der Junge hat noch Vertrag bis 2022 und ist erst 21, ein oder sogar zwei Jahre Leihe machen da durchaus Sinn.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • ob die Berliner dann auch die Ablösewünsche des FC erfüllen möchten?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also ne Leihe fänd ich durchaus denkbar. Gerne dürfte er dabei total durchstarten, um dann für teuer Geld nach dem Jahr den Verein zu wechseln.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Horn kursiert hier in Berlin als möglicher Nachfolger von Plattenhardt.

    Das ist das, was Veh meint, das der Transfermarkt noch nicht geschlossen ist und deshalb nicht gesagt wird, man sei mit dem Kader fertig.
    1-2 Transferbewegungen bei anderen Klubs und gewisse Spieler von uns könnten dann interessant werden!


    Auch wenn es der Ligakonkurrent ist, aber Sörensen zum HSV (bedingt durch deren Ausfälle von gleich zwei IV) macht Sinn.


    Oder Führich in die 3. Liga ausleihen. Fortuna Köln würde ich den Jungen gönnen, könnte denen gut stehen einen jungen offensiven Spieler.


    Bei J. Horn sehe ich das ähnlich wie viele hier. Zu gut und zu teuer für die Bank, aber nicht gut genug um Hector Druck zu machen.
    Ein Leihgeschäft macht da nur Sinn, wenn die Kaufoption mind. so hoch ist, wie unser Einkaufspreis.
    Aber ich wage zu bezweifeln, das Horn sich überhaupt ausleihen lassen möchte.
    Wenn er geht, dann wird es sicherlich ein Verkauf.


    Schade finde ich die Personalie Nartey. Der Junge bringt so viel mit und hat riesen Potential, aber er kann den Sprung halt nur schaffen, wenn er auch spielen würde.
    Leider haben wir auf seiner Position zu starke Konkurrenz mit Özcan, Höger, Koziello, Hauptmann und mit Abstrichen Lehmann.
    Ich würde den Jungen so gerne irgendwo spielen sehen und seine Entwicklung verfolgen.
    Hier macht vllt. auch ein Leihgeschäft Sinn.


    Je nach dem wie der Saisonstart verläuft und wie selten Zoller vllt. zum Einsatz kommt, könnte ich da auch noch einen Abgang vorstellen.
    Wenn Zoller auf dem Markt ist, dann werden sicherlich einige Zweitligisten anklopfen.
    Wäre zwar schade, aber sportlich aus seiner Sicht nachvollziehbar.
    Zoller ist eigentlich und so ehrlich muss man sein, ein Stammspieler in Liga 2.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Warum sollte Horn2 keine Leihe wollen? Er hat hier noch vier Jahre Vertrag und ist jetzt in dem Alter in dem man regelmäßig spielen muss, sonst bekommt die Karriere einen Knick.


    Ich finde, dass wir viel öfter, so wie auch andere Vereine, diese jungen Spieler verleihen müssten, statt sie gleich immer zu verkaufen. Finanziell haben wir die Verkäufe bzw. Transfereinnahmen doch zum Glück nicht mehr in dem Maße nötig. Der Verein hat bei Horn2 alle Hebel in der Hand: Wenn Anfang ihm signalisiert, dass er eher auf der Bank sitzen wird und Veh nicht verkaufen möchte, dann wird dem Spieler nichts anderes übrig bleiben als sich ausleihen zu lassen wenn er regelmäßig spielen möchte. Der FC ist ja nicht die Arbeiterwohlfahrt, hier geht um Wertherhalt bzw. Wertsteigerung unserer Spieler und um deren sportliche Entwicklung. Muss aber von beiden Seiten aus Sinn machen.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Servus,
    zu möglichen Transfers:
    Ich weiß immer noch nicht, wie wir gegen Riegel - keine Ketten - spielen, wenn andere Mannschaften 6:4:0 spielen. Gut 8-10 Mannschaften, wollen gegen uns nicht verlieren, sind konditionell fit und motiviert bis unter die Haarspitzen. Ich sehe unsere Durchschlagskraft durch Drexler gestärkt.
    Wenn wir es mit diesem Kader schaffen sollten, aufzusteigen, dann stehen halt die Monstertransfers im nächsten Jahr an: eine treffsichere 9, ein die Mannschaft führender 6er.
    Zentrale Offensivspieler mit Entwicklungspotenzial sind da. Rechtsaußen ist mittlerweile ähnlich kompliziert wie unsere 9 und 6.
    Wenn man ein Team will, das mit dem Abstieg nichts zu tun haben will und nur ein wenig Glück hat, spielt man sich schnell auf die Plätze 8, 7, 6. Dabei will ich gar nicht von der Euro-League-Quali reden. Wenn man mit einer unausgewogenen Mannschaft ins Rennen geht, ist es nicht unwahrscheinlich, dass man wieder runter geht.
    Meine Meinung: Wenn man zum Schluss noch Schnäppchen bekommt, muss man bereit sein, weitsichtige Lösungen durchzuziehen.
    Ich habe keine Ahnung, wie unser Scouting momentan funktioniert, aber auch das muss nach den Verlusten an men-power wieder qualitativ gestärkt werden - auch das sind entscheidende Transfers.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • geissblog wurde endlich mal anständig gefüttert.


    sörense, horn2, führich (leihe) als kandidaten, zoller evtl. wenn er nicht genügend spielzeit bekommt, was ich mir vorstellen könnte. denke zoller wäre für hamburg sehr interessant, aber geben wir natürlich nicht ab, damit der dort abgeht wie schmitz katze. ansonsten sehe ich in liga 2 keine alternative. düsseldorf vielleicht.

  • Aber der geissblog führt auch Mere dort auf! Der geht keinesfalls! Der bleibt, was ich schon direkt nach der Saison gesagt habe!


    Es ist halt eine Sache mit Sörensen: Ich würde ihn keinesfalls abgeben, denn als Nummer 4 IV ist er auf jeden Fall eine Waffe... sehe ihn keinesfalls schlechter als ein Sobiech oder Trainers-Liebling. Er hatte in der letzten Saison fast nur schlechte Spiele, aber er kommt wieder hoch. Klar kann man ihn abgeben, dann ist ein 17 Jahre alter Bisseck IV Nummer 4. Er braucht Spielminuten und so weiter, ist aber noch nicht so weit. Es ist ein pro und contra, aber man sollte sich keine unnötige Baustelle schaffen!


    und zu Hamburg geht keiner unserer Spieler! Die sollen nicht mehr aufsteigen, am besten gleich in die dritte Liga durchgereicht werden!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Aber der geissblog führt auch Mere dort auf! Der geht keinesfalls! Der bleibt, was ich schon direkt nach der Saison gesagt habe!

    Halte ich immer noch gegen.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • kannst du ja auch, wird nur noch so kommen :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Sörensen will einfach weg. Und nach der Scheisse (RV), die man hier mit ihm abgezogen hat, auch zu Recht.

  • Aber der geissblog führt auch Mere dort auf! Der geht keinesfalls! Der bleibt, was ich schon direkt nach der Saison gesagt habe!

    ich habe das hier beim geissblogger gelesen: Daneben kämpfen Jorge Meré und Lasse Sobiech um den Platz. Meré ist deutlich spielstärker, Sobiech Zweitliga-erfahren und kopfballstark. Die Tendenz geht aktuell zu Meré.


    Da es vorher in dem Text darum ging, wer Startelfplätze ergattert....


    hier der Link denn nun mal dazu
    https://geissblog.koeln/2018/0…-bank-der-zweiten-liga/2/

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Mere ist unser bester IV, der muss klar gesetzt sein! Wenn dem nicht so sein würde, zweifle ich an Anfang!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke