FC Transfergerüchte 2018/19 SOMMER

  • Mere ist unser bester IV, der muss klar gesetzt sein! Wenn dem nicht so sein würde, zweifle ich an Anfang!

    Meré hat mit Abwanderungsgedanken gespielt, musste erstmal am "loyalen" Sobiech vorbeiziehen. Die aktuelle Entwicklung geht ganz klar zu Meré. Was ist denn ei dir los? Immer noch kein Eis? :winking_face:

  • mir geht es einfach darum, dass mir ein Mere deutlich zu wenig Beachtung bekommt. Er ist mit Abstand der beste IV, den wir in den letzten Jahren hatten und dieser muss klar vor einem Sobiech stehen! Verstehe auch nicht, warum Anfang es überhaupt in Erwägung zieht und Sobiech als gleichstark ansieht... Auch ist ein Sörensen in Normalform klar vor Sobiech anzuordnen. Dieser hat klar ein schlechtes Jahr gespielt, aber er sollte bleiben. Wir wissen alle, was ein Sörensen kann!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • grischa, weil es in der Vorbereitung und auch zu Saisonbeginn für einen Trainer Blödsinn wäre, den Konkurrenzkampf im Kader frühzeitig für beendet zu erklären. Die Jungs sollen sich nicht zu sicher sein, dass sie spielen, um an ihre Grenzen zu gehen und jeden Tag Vollgas zu geben.

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)

  • Außerdem hast du Mere ganz zu Beginn nicht live spielen sehen
    Finde die Konkurrenz tut ihm gut

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Geht ja auch um die Frage, ob nun Meré oder Sobiech das neue System besser versteht und umsetzen kann.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Viele vergessen aber, das die tatsächliche Qualität und wie er funktioniert im ernsten Ligabetrieb nochmal ganz anders aussieht wie im Training oder in Testspielen!


    Mir ist nämlich völlig egal, wenn der eine oder andere das System von Anfang besser versteht, aber in den Ligaspielen einen Bock nach dem anderen schießt.


    Solche Spieler hatten wir in der Vergangenheit genug, die Trainingsweltmeister waren und sich dadurch beim Trainer die Spielberechtigung holten, aber im Spiel selber war es mehr schlecht als recht.


    Es soll der spielen, der auf dem Platz, im Team und in den wichtigen Phasen, am besten funktioniert.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • Halte ich immer noch gegen.

    mit Mere würden wir einen Faustpfand auf den Aufstieg weggeben-dazu noch eine Rendite von 100-200 %
    Nein, kann ich mir nicht wirklich vorstellen

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Mal angenommen, Meré sollte wirklich noch gehen, dann ist die Ablösesumme frei verhandelbar.
    Ausstiegsklauselfrist war ja Mitte Juni ausgelaufen und die lag ja angeblich bei ca. 12-14 Mio. €.


    Heißt für mich, das wenn jemand anklopft und ihn haben möchte, derjenige zumindest die 12 Mio. € hinblättern müsste.


    Und sollte dieses Szenario tatsächlich eintreffen, dann verlieren wir zwar einen richtig guten IV, der in Liga 1 sicherlich mehr Transfererlös als 12 Mio. bringen würde, aber mit 12 Mio. in der Hand, denke ich, wird Veh einen ordentlich neuen IV an Land ziehen können.


    Wir müssen alle mal weg von dem Gedanken, das gute Spieler am liebsten bis zum Karriereende bei uns spielen sollen und sich bloß keiner trauen soll, diesen Spieler kaufen zu wollen.
    Stimmt die Ablösesumme und der Spieler möchte wechseln, dann bitte darf er gehen und wir freuen uns über das Geld.


    Deshalb trifft mich auch der Abgang von Bittencourt überhaupt nicht.
    Klar, durch die etwas niedrige Ausstiegsklausel, hat man Bittencourt etwas unter Wert abgeben müssen, aber der Spieler Bittencourt wollte gar nicht bleiben.
    Veh hat ja sogar versucht ihn zum bleiben zu überreden.
    Also Bittencourt wollte nicht mehr beim FC spielen, er hatte dann doch keine Lust darauf mit den anderen den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen und dann soll er sich halt, auf deutsch gesagt, verpissen.


    Und so sehe ich das mittlerweile generell mit jedem Spieler. Spieler sind Wertanlagen die Gewinn erzielen sollen.
    Möchte ein guter Spieler bleiben, dann gerne, aber zu fairen Konditionen.

    :FC: "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" :FC:

  • mir geht es einfach darum, dass mir ein Mere deutlich zu wenig Beachtung bekommt. Er ist mit Abstand der beste IV, den wir in den letzten Jahren hatten und dieser muss klar vor einem Sobiech stehen! Verstehe auch nicht, warum Anfang es überhaupt in Erwägung zieht und Sobiech als gleichstark ansieht... Auch ist ein Sörensen in Normalform klar vor Sobiech anzuordnen. Dieser hat klar ein schlechtes Jahr gespielt, aber er sollte bleiben. Wir wissen alle, was ein Sörensen kann!

    klar wissen wir alle, was Sörensen kann, nämlich nix. Doch, ich weiß was er kann...er kann gehen.


    Weiterhin sollte man mal davon ausgehen, dass ein lizenzierter Trainer mehr Ahnung hat als wir, und wenn er denkt, dass Sobiech besser in unserer IV sei als Mere, macht er das bestimmt nicht aus Sozialrat Verbundenheit oder sonst was, er macht es, weil er davon überzeugt ist. Der ordnet auch dem Erfolg alles unter

  • mir geht es einfach darum, dass mir ein Mere deutlich zu wenig Beachtung bekommt. Er ist mit Abstand der beste IV, den wir in den letzten Jahren hatten und dieser muss klar vor einem Sobiech stehen! Verstehe auch nicht, warum Anfang es überhaupt in Erwägung zieht und Sobiech als gleichstark ansieht... Auch ist ein Sörensen in Normalform klar vor Sobiech anzuordnen. Dieser hat klar ein schlechtes Jahr gespielt, aber er sollte bleiben. Wir wissen alle, was ein Sörensen kann!

    dem kann ich absolut nur zustimmen. Sörensen kommt viel zu schlecht weg, letzte Saison waren fast alle Spieler bis auf wenige Ausnahmen schlecht es ist unfair so viel Sörensen fest zumachen. Sörensen musste oft als RV aushelfen oder als RIV in der 3er Kette was alles nicht seine Idealposition entspricht. Neben Mere wäre er für mich die beste Option. Im Gegensatz zu Sobiech oder Czichos hat Sörensen seine Klasse bereits auf höchsten Niveau nachgewiesen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Verstehe auch nicht, warum Anfang es überhaupt in Erwägung zieht und Sobiech als gleichstark ansieht...

    Hat er das denn mal öffentlich so gesagt?
    Es war ja zu hören, dass er nach Rücksprache mit seinem U-Nationaltrainer nur bleibt, wenn er entsprechende Spielanteile für sich sieht. Offenbar ist Meré immer noch da und es klingt nicht als sei er gerade auf dem Absprung zu einem guten Verein. Ich würde das mal noch ganz entspannt sehen. Wie schon an anderer Stelle erwähnt, wird Anfang glaube ich nicht in einem Testspiel oder öffentlichen Training so mir nichts, dir nichts die erste Elf für Bochum spielen lassen.

    Und so sehe ich das mittlerweile generell mit jedem Spieler. Spieler sind Wertanlagen die Gewinn erzielen sollen.

    Nein, ganz im Gegenteil. Den höchsten Wert hat ein Spieler für den Verein, wenn er spielt und dabei konstant gute Leistungen zeigt. Was nützt es, wenn Du einen Spieler den Du aus der eigenen Jugend geholt und über Jahre aufgebaut hast für 100 Mio verkaufen kannst, wenn ohne ihn deine Mannschaft nicht mehr funktioniert? Siehe letztes Jahr: Modeste konnte nicht ersetzt werden - da nützt dir all das Geld gar nichts, auch wenn wir aus wirtschaftlicher Sicht dabei einen Bomben Deal mit 700% Rendite gemacht haben. Oder frag mal bei Doofmund, ob es sich für die gelohnt hat, Dembele und Aubameyang abzugeben. Ein volles Konto ist schön und bietet viele Möglichkeiten. Aber eben auch die Möglichkeit eine Graupe zu erwischen. Deshalb ist der Verbleibt von Spielern Horn, Hector und Meré eigentlich unschätzbar wertvoll - weil Du(gerade in der zweiten Liga) auch mit ihren Transfererlösen keinen gleichwertigen Ersatz bekommst.
    Und umgekehrt, mag es wirtschaftlich entsetzlich blöd sein, 30 Mio für einen Spieler auszugeben, der 26, 27 ist. Wenn der aber deine Mannschaft vom Mittelfeld- zum Spitzenteam macht ist es doch total egal, dass Du die bezahlte Ablöse nicht mehr reinholst - zum Geld verdienen sollte ein professionell aufgestellter Verein andere Kanäle haben, als nur Transfererlöse.
    Diese rein wirtschaftliche Betrachtungsweise kann man als Argument nehmen, sich ein Talent wie Nartey für Geld zu sichern, oder eine herausragende Jugend zu machen. Aber alle Spieler kann man so sicher nicht betrachten.

    klar wissen wir alle, was Sörensen kann, nämlich nix. Doch, ich weiß was er kann...er kann gehen.

    Joa, nö. Fans, die schon Fans waren als der FC noch nicht "FC-international" war, wissen tatsächlich dass Sörensen in vernünftiger Form ein absolut bundesligatauglicher IV ist, der mit seiner Leistung einen guten Beitrag dazu geleistet hat, dass wir letztes Jahr überhaupt international spielen durften. Ja, er hatte eine richtig miese Saison(u.a. wegen des ständigen Einsatzes als RV), aber das ändert nichts daran, was er in der Vergangenheit schon für unseren Verein geleistet hat. Wenn er nun gehen will soll man Reisende bekanntlich nicht aufhalten. Aber dieses Nachtreten ist daneben. :thumbs_down:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Naja Mere hin oder her wie gut er ist, aber man muss das Ganze ja auch mal aus Sobiechs Sicht sehen.
    Der ist hier hingelotst worden als Verbreiterung der Innenverteidigung für die erste Liga und eher Stammkraft für die zweite Liga. Jetzt sind wir abgestiegen und die von denen man dachte sie gehen sehr wahrscheinlich sind doch noch hier. Irgendwie muss man Sobiech ja das Gefühl geben dass er gebraucht wird und nah dran ist. Das hält auch die Spannung oben und macht Druck auf Mere eben auch tatsächlich besser zu sein.
    Der Luxus auf der Position tut im Moment eigentlich ganz gut.
    Ich finde es auch nicht schlecht nachher wenn beide fit sind auch durchaus mal zu rotieren..
    Mit Verletzungen kann das hinterher ja eh mal ganz schnell gehen, dass die Leute auch gebraucht werden.


    Die Planungen der Bundesligisten sehe ich aber noch alles andere als abgeschlossen.


    Wir sind aber am langen Hebel und dadurch dass die Ausstiegsklausel abgegolten ist, können wir auch den Preis vorgeben.

  • Hab irgendwie immer noch etwas Sorgen, dass Mainz vielleicht ihre 20+ Mio für Diallo in Mere investieren könnten.


    Ansonsten ist er unser bester IV und wenn er mit dem System klar kommt, ist der für mich sowas von Stammspieler.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • In der gestrigen Printausgabe der Sportbild stand, dass der FC Barcelona noch auf der TW-Position aktiv werden könnte, sofern der Ersatztorwart Jasper Cillessen gehen sollte.
    Auf der Wunschliste wären dann Casteels (Wolfsburg), Pavlenka (Werder) oder Horn (FC).

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Wenn die ihre 20+ Mio in Mere investieren wäre es schade ihn zu verlieren, aber bei der Summe kein Beinbruch. Der spielt dann in 2 Jahren da auch nicht mehr

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • dem kann ich absolut nur zustimmen. Sörensen kommt viel zu schlecht weg, letzte Saison waren fast alle Spieler bis auf wenige Ausnahmen schlecht es ist unfair so viel Sörensen fest zumachen. Sörensen musste oft als RV aushelfen oder als RIV in der 3er Kette was alles nicht seine Idealposition entspricht. Neben Mere wäre er für mich die beste Option. Im Gegensatz zu Sobiech oder Czichos hat Sörensen seine Klasse bereits auf höchsten Niveau nachgewiesen.

    Was Meré angeht gebe ich euch absolut Recht. Der wird immer stärker und hat für seine Körpergröße auch eine erstaunliche Sprungkraft. Ich denke auch, dass Sobiech öffentlich nur als gleich stark angepriesen wird um in wertzuschätzen und ihm nicht das Gefühl zu geben er sitzt die nächste Saison nur auf der Bank. Wie supersonic bin ich aber auch der Meinung, dass Sobiech durchaus je nach Gegner eine Waffe sein kann und Rotation deshalb Sinn haben kann.


    Auf Sörensen bezogen bin ich bei euch, dass der vorletzten Saison und auch davor durchaus gute Leistungen gezeigt hat. Klar hat der seine Klasse auf höchstem Niveau schonmal gezeigt aber das hat ein Großkreuz irgendwann auch mal hinbekommen. Das nutzt ihm jetzt aber auch nix mehr. Natürlich waren letzte Saison fast alle schlecht. Da haben sich zwischenzeitlich ja auch Leute wie Hector und Horn von anstecken lassen. Bei den meisten verbliebenen habe ich aber den Eindruck, dass sie sich inzwischen gefangen haben. Das ist bei Sörensen leider nicht der Fall. Ich war gegen Wuppertal im Stadion und habe auch einige der anderen Testspiele gesehen. Er macht genau da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat und das auf seiner Stammposition gegen unterklassige Gegner. Genau wie Horn II schießt er einen Bock nach dem anderen. Besonders die Ballverluste als letzter Mann können uns gegen tiefstehende Mannschaften Kopf und Kragen kosten. Von daher nutzt es meines Erachtens nichts über seine Normalform zu diskutieren, denn davon ist er meilenweit entfernt. In seiner aktuellen Form sehe ich ihn klar hinter Czichos, Meré und Sobiech. Er ist also maximal IV Nummer 4. Maximal, weil selbst Bisseck ihm aktuell im Nacken sitzt.


    Ich wäre nicht traurig wenn er geht. Genau wie bei Horn II.

    Einmal editiert, zuletzt von Scherzinho ()

  • Und vier IV reichen dann auch, Lehmann kann ja auch IV. :clown_face:

    Also Lehmann und J.Horn werden Stand jetzt ganz klar unsere Stamm IV. Das ist Fakt!



    Hab irgendwie immer noch etwas Sorgen, dass Mainz vielleicht ihre 20+ Mio für Diallo in Mere investieren könnten.


    Ansonsten ist er unser bester IV und wenn er mit dem System klar kommt, ist der für mich sowas von Stammspieler.

    Im Ernst - dass ein verein wie Mainz (auch, wenn da jetzt mal ein bisschen Geld gelandet ist), Investitionen in zweistelliger Mio-Höhe tätigt und das aufgrund von Talent und Perspektive halte ich für eher ausgeschlossen.

  • klar wissen wir alle, was Sörensen kann, nämlich nix. Doch, ich weiß was er kann...er kann gehen.
    Weiterhin sollte man mal davon ausgehen, dass ein lizenzierter Trainer mehr Ahnung hat als wir, und wenn er denkt, dass Sobiech besser in unserer IV sei als Mere, macht er das bestimmt nicht aus Sozialrat Verbundenheit oder sonst was, er macht es, weil er davon überzeugt ist. Der ordnet auch dem Erfolg alles unter

    Na,klar- der Trainer weiß immer mehr- dann haben wir ja ganz umsonst gemeckert das Stoeger immer Lehmann aufgestellt und Sörensen als RV verbrannt hat :thumbs_up:


    Nein,andersrum wird ein Schuh draus-wenn Mere gehen sollten spielen wir mit 2 maximal Durchschnittlichen IV um Platz 7 -
    Im Herbst ist der Trainer Geschichte und Mere ist immer noch weg und die Gewinnspanne ebenso!

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Hab irgendwie immer noch etwas Sorgen, dass Mainz vielleicht ihre 20+ Mio für Diallo in Mere investieren könnten.


    Ansonsten ist er unser bester IV und wenn er mit dem System klar kommt, ist der für mich sowas von Stammspieler.

    Wieso sollte Mere nach Mainz gehen? Nie im Leben spielt er eine weitere Saison gegen den Abstieg. Dann bleibt er lieber beim fc und spielt um den Aufstieg mit. An seiner Stelle wäre Mainz keine Option für mich! Glaube auch nicht, dass Mainz so viel Geld für einen Spieler investiert...

  • Ich denke nicht dass viele Profis so denken. Deren Fokus, vorallem ausländische Spieler in der Bundesliga in dem Alter ist doch ihre werbe und Marktwerte so gut es geht in jungen Jahren maximieren und das lässt sich besser in der höchsten Spielklasse bewerkstelligen. Der könnte nach nur einem guten Jahr in Mainz für 20+ mios auf die Insel oder zurück nach Spanien gehen.


    Und ob wir aufsteigen weiß niemand, ob Mainz gegen den Abstieg spielt auch niemand. Wer weiß vielleicht werden die ja einfach so mit unmengen Glück mal fünfter, soll ja vorkommen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins