Trainer zur Saison 2018/19

  • Was wollen wir denn lieber, sofern wir direkt runtergehen (was man ja in diesem Thread schreiben darf)?


    Einen ablösefreien Anfang und dafür eine Truppe mehr mit Bundesligastrukturen (Mainz, Wolfsburg) in Liga 2?
    Oder 2 Mio für Anfang berappen und dafür das biedere Holstein Kiel mit mittelmäßigem Etat und neuem Trainer als Ligakonkurrent?

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ich will Wolf als Trainer, auch wenn er nicht zur Debatte steht. Aber wenn wir für Anfang ne Ablöse zahlen müssen, dann können wir genauso gut Rose aus seinem Kontrakt mit Salzburg rauskaufen.

  • hätte dann nur den Haken, ob Rose tatsächlich in die 2. Bundesliga wechselt :question_mark: grübel UND ob er überhaupt den Wunsch verspürt nach Kölle zu kommen?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also nach der PK denke ich nicht dass es Markus Anfang wird.
    Veh möchte es zeitnah verkünden, denke in den nächsten 14 Tagen, zumindest vor Ablauf der Saison.
    Für Holstein Kiel geht es aber noch um alles, direkter Aufstieg, Relegation...
    Die werden es nicht zulassen, dass hier jetzt Unruhe reinkommt, und wenn der Trainer vor Ende der Saison sagt er geht, ist Unruhe vorprogrammiert.
    Daher denke ich wird es ein vertragsloser / beurlaubter Trainer werden.
    Wolf, Keller, Babbel, Weinzierl wären die Kandidaten.

  • Nö glaube ich nicht. Anfang wirds,denn auch in Kiel will man wissen wie es weiter geht, drum wirds bald öffentlich sein....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Die versammelte Medienschar wollte doch wissen, wann denn...


    ....Veh fand dann das Wort zeitnah
    ....bin ich der Einzige, der dieses Wort als schwammig und ohne viel Wert ansieht?


    Wann sind noch mal die Reli Spiele?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Die versammelte Medienschar wollte doch wissen, wann denn...


    ....Veh fand dann das Wort zeitnah
    ....bin ich der Einzige, der dieses Wort als schwammig und ohne viel Wert ansieht?

    ... nö, nur ungeduldig. Die Presse kann doch wollen was sie will - es wird Gründe geben, weshalb Veh es noch nicht sagt. Einfach mal akzeptieren ...

  • Aber wenn wir für Anfang ne Ablöse zahlen müssen, dann können wir genauso gut Rose aus seinem Kontrakt mit Salzburg rauskaufen.

    Weil Du davon ausgehst, dass die Ablöse in etwa gleich hoch sein würde? Das kann ich mir kaum vorstellen. Salzburg würde sicher ein Vielfaches haben wollen von dem, was Kiel bekommt im Fall des Wechsels.
    Du hast am Rose echt nen Narren gefressen, oder? Naja, auf jeden Fall wäre er deutlich besser als Keller. Der bekommt aus welchen Gründen auch immer irgendwelche Probleme außerhalb der Grünflächen, scheint es... das Fachliche mal komplett wertfrei außen vor gelassen.

  • Ablösefreie Trainer wie Keller oder Weinzierl hätte man längst vorstellen können, wenn man die holen würde. Und gerade bei Keller glaube ich nicht, dass der ewig lange gepokert hätte.


    Nein, wir holen jemanden, der noch irgendwo in Lohn und Brot steht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • alle berichte gehen von Anfang aus, der wird es ,ob er der richtige ist kann ich nicht beurteilen , kenne ihn eigentlich überhaubt nicht , mit einer no Name Truppe oben mit zu spielen ist was anderes als mit dem Fc Aufzusteigen, ob er dieser Situation gewachsen ist sei mal dahin gestellt .

  • Weil Du davon ausgehst, dass die Ablöse in etwa gleich hoch sein würde? Das kann ich mir kaum vorstellen. Salzburg würde sicher ein Vielfaches haben wollen von dem, was Kiel bekommt im Fall des Wechsels.Du hast am Rose echt nen Narren gefressen, oder? Naja, auf jeden Fall wäre er deutlich besser als Keller. Der bekommt aus welchen Gründen auch immer irgendwelche Probleme außerhalb der Grünflächen, scheint es... das Fachliche mal komplett wertfrei außen vor gelassen.

    Nein, ich habe eher Wolf als Favoriten. Rose wäre mir aber echt lieber als Anfang. Natürlich wäre Rose eine teurere Angelegenheit als Anfang, dafür aber auch ne sicherere Variante. Kiel ist ein kleiner Verein, wer sagt uns das Anfang beim weitaus größerem FC zurecht kommt? Rose dagegen hat mit Salzburg schon eher die Erfahrung mit einem größeren Umfeld.


    Wenn ich ne Ablöse zahlen muss, dann gehe ich lieber eine sicherere Variante ein. Natürlich kann das auch in die Hose gehen, aber ich hab da ein komisches Gefühl bei Anfang das er dem nicht gewachsen ist.

  • Ich bleibe auch dabei wie einige andere hier: Einen Underdog zu etablieren halte ich für "einfacher" als einen Favoriten zum Aufstieg zu tragen. Ist grundlegend etwas anderes. Bin gespannt, insgesamt sympatisch und vielversprechend, bin aber skeptisch. Weinzierl oder Keller traue ich den direkten Aufstieg eher zu, das ist eine Wundertüte.


    Rose wirkt auf mich auch ruhiger und taktisch geebneter als ein Anfang. In den Interviews auch deutlich "weiter".


    Aber egal wer kommt: Voller Support!

    Einmal editiert, zuletzt von tacSTAR ()

  • Einen Underdog zu etablieren halte ich für "einfacher" als einen Favoriten zum Aufstieg zu tragen. Ist grundlegend etwas anderes.

    Bei Anfangs Idee gehts nicht darum, wer du bist. Sondern darum, dass du das Maximale aus deinen Möglichkeiten machst, dass du viel läufst, den Gegner sehr früh angreifst, dominant beim Ballbesitz bist, zugleich aber aus einer sicheren Abwehr heraus schnell umschalten kannst. Davon profitieren Underdogs ebenso wie Favoriten.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Bei Anfangs Idee gehts nicht darum, wer du bist. Sondern darum, dass du das Maximale aus deinen Möglichkeiten machst, dass du viel läufst, den Gegner sehr früh angreifst, dominant beim Ballbesitz bist, zugleich aber aus einer sicheren Abwehr heraus schnell umschalten kannst. Davon profitieren Underdogs ebenso wie Favoriten.

    Liest sich jetzt aber so, wie Stöger hier begann. Wat denn nu?!



    Vorweg, Anfang kann und will ich nicht bewerten, da ich selbst in der zwoten nicht den geringsten Wert auf Holstein Kiel gelegt habe. Die letzten Spiele haben mich allerdings nun nicht wirklich überzeugt. W.o. beschrieben sah das definitiv nicht aus.


    Würde mich freuen wenn ich mich täusche, glaube aber eher wir hätten hier einen Keller ohne Erfolgsgarantie (wobei ich Jens Keller natürlich auch nicht favorisiere)

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Liest sich jetzt aber so, wie Stöger hier begann. Wat denn nu?!

    Naja, dominant beim Ballbesitz klingt so gar nicht nach Stöger. Und sehr früh angreifen auch nicht. Jedenfalls nicht oft!

  • Naja, dominant beim Ballbesitz klingt so gar nicht nach Stöger. Und sehr früh angreifen auch nicht. Jedenfalls nicht oft!

    Vielleicht ist da auch etwas Geschichtsklitterung, aber ich erinnere mich da schon an einige 2.Liga-Spiele. Und (bei evtl. Abstieg sind wir da wieder mal zu gezwungen)



    Anfang kann ich mich mt anfreunden, er löst aber mit Sicherheit nicht alle Probleme. Wie lange das gut geht, bleibt dahingestellt.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Naja, auf jeden Fall wäre er deutlich besser als Keller. Der bekommt aus welchen Gründen auch immer irgendwelche Probleme außerhalb der Grünflächen, scheint es...

    Der Berliner Fußballflurfunk sagt (ich kenne selbst einen unserer ehemaligen Jugendtrainer, der dann zu Union gewechselt ist) dass Keller wohl Stress mit einem Neonazi, der im Verein eine Position bekleidet (kenne weder Position noch Namen) Stress wegen der Gesinnung dieser Person hatte. Was wiederum für Kellers Integrität spräche....


    Diese Version habe ich aus mehreren Kanälen relativ identisch gehört. Muss wohl was dran sein.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

    Einmal editiert, zuletzt von zYnErgie ()

  • Der Berliner Fußballflurfunk sagt (ich kenne selbst einen unserer ehemaligen Jugendtrainer, der dann zu Union gewechselt ist) dass Keller wohl Stress mit einem Neonazi, der im Verein eine Position bekleidet (kenne weder Position noch Namen) Stress wegen der Gesinnung dieser Person hatte. Was wiederum für Kellers Integrität spräche....
    Diese Version habe ich aus mehreren Kanälen relativ identisch gehört. Muss wohl was dran sein.

    Da ist was dran


    Chef meiner Frau ist bei Union im Mitgliederbeirat (ja ja ich weiß... bla bla blub) allerdings sind diese Themen dort ebenso Gegenstand gewesen.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()