Trainer zur Saison 2018/19

  • Der Unterschied zum Versager ist so groß, dass der Platz hier dafür nicht ausreichen wird.

    Und irgendjemand hat aus irgendwelchen Gründen den Versager-Fred geschlossen, so dass es da auch nicht hinpasst... grübel

  • der Versager ist auch ein schwarz gelber und juckt niemand, wo er einen Sack Reis umwirft.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Tja,tobilicious - zu solchen Schlüssen kann man kommen, wenn man ein feines Wortspiel nicht versteht....."Hat allerdings ein Problem - ziemliches Übergewicht"......Na klar doch, denn aller ANFANG ist SCHWER...Muhaha.

    boah, Soll Ist :face_with_rolling_eyes:


    der ist aber so was von schlecht
    da bin ich von dir aber was anderes gewohnt


    Agree!!! Danke elkie57 :smiling_face:


    Ps: alles gut :prost: :thumbs_up:

  • Sobald Anfang hier ist, werden Spieler, wie Lehmann, Olkowski und vielleicht Höger kaum eine Chance haben!



    Einen doppelten Anfang also!

    Du weißt aber das das Dingen Hundertfach auf Dich zurück prallt wenn Lehmann in der nächsten Saison aufläuft :thumbs_up: ich speicher das mal ab nerd

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Aggressives Ballbesitzspiel mit Lehmann :question_mark:


    :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jens Lehmann? :face_with_raised_eyebrow: :face_with_tears_of_joy:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Verstehe gar nicht wieso Wolf nicht gehandelt wird. Der wird doch auch Thema sein am GBH

  • Verstehe gar nicht wieso Wolf nicht gehandelt wird. Der wird doch auch Thema sein am GBH

    Der wird wohl nur dann für uns interessant, wenn er definitiv nicht in Dortmund landet. Denn dort kommt er her, dort scheint er auch wieder hin zu wollen. Ist halt die Frage, ob die Borussia ihn jetzt schon nimmt.


    Wobei ja immer mehr auf Anfang hinausläuft. Und wenn es mit dem wirklich bereits eine Einigung geben sollte und er aus Kiel geholt werden könnte, wozu dann noch Wolf in Betracht ziehen? Die Wahl scheint entschieden. Pro Anfang in dem Falle.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich bin nicht so der Anfang Fan muss ich zugeben.

  • Da ich nicht so der Fußballmassenkonsument bin (zumindest zur Zeit), da mit Familie bzw. 5jähriger Tochter die Prioritäten ganz klar verteilt sind (natürlich nur, solange der FC nicht spielt :face_with_tears_of_joy: ), kann ich mir insgesamt so gar keine eigenständige Meinung über die meisten der kolportierten Namen sagen.
    Insgesamt wäre es auf jeden Fall sinnvoll, jemanden zu verpflichten, der nicht schon seit 10 Jahren ständig bei irgendwelchen Trainersuchen in Zeitungen zu lesen ist. Der Spielstil sollte der Größe und dem allumfassenden Glanz unseres ersten Fußballclubs entsprechen und insgesamt unbedingt offensiv ausgerichtet sein. Da soll jemand mit einem echten Plan installiert werden und keiner, der mit einem technisch mittelmäßigen Kader durch Defensivtaktiken Erfolg hat.
    Das hat funktioniert in den ersten Jahren unter Stöger - war bisweilen ja auch in Ordnung, da die Mittel für deutliche Umbrüche einfach nicht vorhanden waren. Ich finde, hier sind schon ein paar Namen unterwegs, die diesem Kriterium - soweit ich das den wenigen Zeitungsberichten und Euren Posts entnehmen kann - schon halbwegs entsprechen.
    Daher freue ich mich auf diesen (Achtung - wertfreies Wortspiel) Anfang und kann eigentlich jetzt schon kaum die neue Saison abwarten, egal, in welcher Liga. Wäre da nicht dieses blöde Russlandturnier noch dazwischen.

  • Ich denke auch das Hannes Wolf es hier schwer hätte. Er ist sicherlich ein toller Trainer, kommt mir aber sehr zerbrechlich rüber. Genau so wie Jens Keller im Übrigen (dessen Fussball ich aber auch nicht interessant finde). Passen beide eher nicht nach Köln. Marco Rose wäre mein Wunschkandidat - aber da hat halt auch RB mit seinen zahlreichen Außenstellen die Hand drauf. Bis die ihre ganzen Stellen besetzt haben ist es für uns zu spät.


    Markus Anfang ist da schon die logische Konsequenz. Sicherlich der Shooting-Star unter den deutschen Trainern. Kommt aus Köln, ist schon mit seinem Verein aufgestiegen und kann ein Team formen. Wenn man sich früh genug auf ihn festgelegt hat dann kann ich das erstmal nur befürworten. Der FC Bayern hat ja sogar aktuell ein Loch weil man sich verzockt hat. Ob er funktioniert kann man heute nicht sagen, aber da hätte ich Hoffnung. Viel schlimmer wäre es wenn wir drei Wochen vor (dem früheren!!) Saisonbeginn noch keinen Cheftrainer hätten. Ich empfehle im Übrigen jedem mal die Videos auf Youtube zu schauen um sich ein Bild von ihm als Person zu machen. Bei den Pressekonferenzen kommt er schon hin und wieder etwas barsch rüber, aber immer sachorientiert. Ansonsten kommt er mir aber sehr geerdet, professionell und auch souverän rüber. Meine erste Einschätzung war eher das er unsympathischer ist. Einen Hörster bekommen wir schonmal nicht.


    Wir haben immer alle gesagt das einzig "Positive" (welch ein Wort in dem Zusammenhang) an den 3 Stöger-Punkten ist, dass wir jetzt ein halbes Jahr Zeit haben uns vorzubereiten. Und gerade bei der Trainerfrage erwarte ich das auch. Ich fand die kurzfristige Einsetzung von Ruthenbeck gut, habe ihn aber nie über den Sommer heraus in der Verantwortung gesehen. Er hat hier eine typische Feuerwehrmannstelle angetreten. Da ist man nach einem halben jahr verbrannt, egal wie es ausgeht. Wenn man den Zeichen glauben schenken mag, dann haben wir jetzt Mitte April Klarheit in der Geschäftsführer Sport-Frage, in der Cheftrainerfrage und auch schon einen fertigen Katalog mit Spielernamen für die neue Saison. Laut Veh sei er da ja schon "ziemlich weit". Das hat man von SChmaddi leider auch oft gehört und dann kam nix. Daran muss sich ein Veh messen lassen.


    Meine wahrscheinlichste Prognose: Anfang hat längst zugesagt, man hat sich aber mit Kiel darauf verständigt ihn erst nach der Saison zu holen/freizugeben. So hat jeder für den Rest der Saison Ruhe,

  • zu dem Thema: unsymphatisch....kann er von mir aus sein, wenn er seine Sache gut macht, ist mir das egal. - Denn die symphatischen Trainer, Spieler etc. bringen es dann ja auch nicht unbedingt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • zu dem Thema: unsymphatisch....kann er von mir aus sein, wenn er seine Sache gut macht, ist mir das egal. - Denn die symphatischen Trainer, Spieler etc. bringen es dann ja auch nicht unbedingt

    Im Gegenteil - bei den sooo sympathischen Leuten ist immer das Problem, da lieben die Fans sie noch schneller und noch frenetischer.
    Und dann hält man an einem ach so sympathischen Stöger viel zu lange fest weil man Angst hat die Fans zu verärgern.
    Von mir aus darf es gern ein Unsympath sein, solange es ein fähiger Unsympath ist :winking_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Ja Zeitnah hat Veh verkündet, dass Ruthenbeck nicht weiter Trainer beim FC ist