03 / Lasse Sobiech 18-19

  • Ganz einfach: Nächstes Mal Mere für Czichos und gut ist. Habe den auch weitaus schwächer in der Partie in Erinnerung. Und auf RV bitte mal Bader oder Schmitz wenn die fit sind, Risse braucht dringend eine Pause

    find ich falsch,weil Sobich hat gspielt,weil Pauli immer mit langen Bällen nach vorne gespielt hat,da ist Mere leider etwas zu klein,gegen Paderborn kann man gerne wieder Tauschen.
    wir haben nach Länderspielpause 4 Spiele in 12 Tagen,da wird sowieso auch mal andere von Anfang an eingesetzt grübel :kissing_face:

  • Dazu gehören aber immer zwei. Wie kommst du darauf, dass Maroh einem Einjahresvertrag zugestimmt hätte?

    Weil Maroh ziemlich eindeutig und glaubwürdig den Eindruck vermittelt hat, dass er alles dafür getan hätte, weiter für den FC spielen zu dürfen. Und weil ein Einjahresvertrag für ihn die bessere Alternative gewesen wäre zu seinem jetzigen Status als vereinsloser Spieler.

  • Nö, da unterstützt er Richtung aussen.
    In der Mitte waren Czichos und Horn2. In dem Moment richtig verschoben und Sobiech war quasi unbeteiligt.


    Du hattest aber nicht erwähnt das er daran beteiligt gewesen sein muss. nerd :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Von ihm halte ich ja absolut gar nichts mit solchen Leuten reißt du nichts. Lächerlich er vor dem 4:3 sich tunneln lässt

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Der Junge hatte heute leider einen rabenschwarzen Tag z, anders kann man es nicht sagen (oder ein paar Minuten, lange war er ja nicht auf dem Platz). Aber der Rest der IV war auch nicht besser, daher bin ich mal gespannt, wie Anfang das nächste mal aufstellt.

  • Die Mere-Fans sehen ihn mir auch zu kritisch! Das einzige, was ich meine bemerkt zu haben, ist scheinbar fehlendes Selbstvertrauen, fast schon ein wenig Bammel bei der Ballverteilung. Damit sieht es gerne wackelig aus, braucht er ab und an etwas zu lange oder spielt einen sehr einfachen kurzen, uneffektiven Querpass. Zweikampfmäßig lässt er aber den Genern weniger Platz und das ist gut so und fehlt dem ein oder anderen. Seine Kopfballpräsenz finde ich auch deutlich.

  • Die Anzahl an Ballkontakten und was er oben rum abgeräumt hat zeigt, wieso Anfang ihn hat spielen lassen.

    Naja, wenn ein IV viele Ballkontakte hatte, spricht das längst nicht für seine Qualität. Eher gegen die Spielweise der Mannschaft. Zuviel hintenrum!

  • Die Ballstatistik ist übrigens sehr interessant und verdeutlicht das ganze Dilemma:


    Die Verteidigung / Torwart:


    Sobiech - 97 Ballkontakte
    Risse - 79 Ballkontakte
    Czichos - 75 Ballkontakte
    Horn T.- 69 Ballkontakte
    Horn J. 66 Ballkontakte


    Das Mittelfeld / Sturm:


    Schaub: 59 Ballkontakte
    Höger: 57 Ballkontakte
    Guirassy: 47 Balkontakte
    Clemens: 30 Ballkontakte
    Drexler: 35 Ballkontakte
    T-Rod: 18 Ballkontakte

  • Ich muss auch sagen, es wäre mir lieber, wenn Mere richtig gut spielen würde. U21 Nationalmannschaftakapitän von Spanien. Jung entwicklungsfähig, etc. Allerdings gefällt mir Sobiech momentan viel besser. Und bei Standards gegen uns bin ich seit Jahren mal wieder entspannt, weil wir jemand haben der auch mal ein Kopfballduell gewinnt. Rein nach Leistung bewertet muss Sobiech eigentlich spielen auch wenn es unspektakulärer klingt als Mere

  • Mir nicht so sehr. Für Liga 2 mag das allemal reichen, aber er ist die Marke hüftsteifer Innenverteidiger, mit der ich nichts anfangen kann. In Liga 1 sind noch andere Qualitäten gefragt, die ihm abgehen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Hast sicher recht, tigra. Für Liga 1 reicht das nicht. Dafür ist er zu unbeweglich und im antritt zu langsam. Es kommt ja auch nicht von ungefähr, dass er seit Jahren (trotz guter Noten) in Liga 2 spielt und von keinem Erstligisten angeworben worden ist.


    Momentan reicht es halt, um sich (zu recht) in der Mannschaft festzuspielen und das sollte uns zu denken geben. Es ist nämlich nicht so, dass die anderen beiden besser wären.


    Spielerisch ja, beweglicher auch, schneller nein, spielintelligenz nein, Kopfball nein.


    Da müssen wir nachlegen. Mit keinem unserer IVs kann man guten Gewissens gegen Erstligastürmer antreten.

  • Bei Aufstieg wird er keine Rolle mehr spielen!
    Wie leider noch einige viele! Ja, wir müssen ordentlich „nachlegen“ - und ich hoffe wir fangen bereits im Winter damit an! Wenn sich etwas anbietet......