Wer gewinnt den Stanley Cup 2018?

  • Ich tippe mal so:


    Eastern Conference:
    Tampa Bay Lightning : Boston Bruins 4:3
    Washington : Pittsburgh Penguins 2:4


    Western Conference:
    Nashville Predators : Winnipeg Jets 4:2
    Vegas Golden Knights : San Jose Sharks 3:4

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • 8) 8)
    ALLEZ FC

    FIFY


    Da best of seven gespielt wird, muss der Sieger einer Runde mindestens 4 Spiele gewonnen haben

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Ich wollte doch nur gucken ob jemand aufpasst :winking_face:
    Mal sehen wann die Frage nochmal kommt wie das mit Best of seven geht. Hatten wir ja mal im Haie- oder DEL-Fred :slightly_smiling_face:


    ALLEZ FC

  • Wieso haben die Bruins in den letzten 8 Dritteln a 20 Minuten nicht das gezeigt was sie in den 20 Minuten des letzten Drittels
    in Spiel 7 gezeigt haben? Ein Drittel das sie in die 2te Runde gebracht haben. Die Bruins gewinnen im entscheidenden Spiel
    mit 7:4 und sind somit in Runde 2 eingezogen.

    Die Bruins (siehe das Video der Play-Offs von 2013) legen oftmals den Schalter erst im letzten Drittel um.


    Darfst du also nie abschreiben. Zum Spiel (leider bin ich nach dem 5:4 weggenickt) wohl wieder eine typische Boston Session :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Nicht nur nach dem momentanen Zwischenstand, halte ich die Capitals für den ersten Finalteilnehmer (in der Eastern Conference). Warum? Die sind einfach dran (ausgeglichener Kader, unbedingtes Wollen). Bei Pittsburgh sehe ich eine gewisse Sättigung. Nicht verwunderlich nach den letzten Erfolgen.


    In der Western Conference habe ich keinen Schimmer, da sie mich auch nicht wirklich interessiert. Jedoch sehe ich die Predators klar vor den Jets und die Sharks sollten Big Joe Thornton den Gefallen tun und ihm endlich einen Ring an die Hand zimmern wollen.


    Also: Boston, Washington, Predators und Sharks eine Runde weiter. Auf wieviele Spiele da jeder kommt möchte ich mich nicht festlegen, da (achtung Phrase: Play-Offs haben eigene Gesetze 8) )

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Nicht nur nach dem momentanen Zwischenstand, halte ich die Capitals für den ersten Finalteilnehmer (in der Eastern Conference). Warum? Die sind einfach dran (ausgeglichener Kader, unbedingtes Wollen). Bei Pittsburgh sehe ich eine gewisse Sättigung. Nicht verwunderlich nach den letzten Erfolgen.


    In der Western Conference habe ich keinen Schimmer, da sie mich auch nicht wirklich interessiert. Jedoch sehe ich die Predators klar vor den Jets und die Sharks sollten Big Joe Thornton den Gefallen tun und ihm endlich einen Ring an die Hand zimmern wollen.


    Also: Boston, Washington, Predators und Sharks eine Runde weiter. Auf wieviele Spiele da jeder kommt möchte ich mich nicht festlegen, da (achtung Phrase: Play-Offs haben eigene Gesetze )

    Ergebnisse des ersten Spiels in der 2ten Runde:
    Washington Capitals 2 : 3 Pittsburgh Penguins
    Vegas Golden Knights 7 : 0 San Jose Sharks :grimacing_face: 8)

  • Heißt nix Sharky, denk an die ersten beiden Spiele von Boston. Die Sharks kommen noch.... :face_with_tears_of_joy:

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:
    Ich sehe das ganz entspannt und die Mannschaft der VGN macht das schon :grimacing_face:

  • Bin gerade soooo Sport-müde... :slightly_frowning_face:


    Hatte tatsächlich meine Gattin gefragt ob wir nicht essen gehen wollen.


    Gucke wohl doch die Bruins grübel

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • @sharky



    vermutlich werde ich mich morgen mal wieder aus lauter Frust aus dem Forum raushalten, daher mein Fazit nach dem Spiel heute in Tampa:


    Das Gute zuerst, Rick Nash zeigt es jetzt und die Bruins haben den Lightning mal so richtig schön in die Schranken gewiesen.


    Allerdings waren im zweiten Drittel dann unverkennbar Parallelen zum EffZeh zu erkennen.


    1. beim Stand von 2:1 für Boston wird per Videobeweis das 3:1 aberkannt und in eine 2 Minutenstrafe für Pasternak wegen Crosschecks umgewandelt.


    2. Nach dem zwischenzeitlichen 3:1 wird eine Strafe wegen Behinderung gegen Boston ausgesprochen, während ähnliche Aktionen vor und nach dieser Szene, gegen Tampa unbestraft blieben.


    3. Während genau dieser Strafzeit, verliert Tukka Rask eine Kufe am Schlittschuh (Seltenheit sondersgleichen) und zeigt dieses 4 mal dem Schiri an ohne dass er reagiert. In dieser Zeit fällt (natürlich) der Anschlusstreffer.



    Fazit: Tampa schön vermöbelt, Stamkos (fast) unsichtbar und Dan O'Halloran hat was gegen die Bruins (nicht erst seit heute offensichtlich).


    Was Las Vegas angeht... Hut ab :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Im Spiel 2 gleichen die San Jose Sharks in der Serie aus. Wie es aber dazu kam ist mir unbegreiflich. In der ersten Runde der
    Play-Offs haben die VGK so gespielt wie man es von denen gewohnt war. Im ersten Spiel der 2ten Runde und im ersten Drittel
    des 2ten Spiels ging es so weiter. Was dann kam, werde ich wohl nie verstehen. Es steht 2:0 für die VGK und nun begann das
    2te Drittel. Irgendwie lief da gar nicht mehr zusammen, aus welchem Grund auch immer. Es folgten 3 Tore der Sharks....
    Zum Ende des 3ten Drittels fingen sich die VGK wieder und in der 54ten Minute dann endlich der Ausgleich. Es ging in die
    Overtime. Die erste Overtime war sehr ausgeglichen, in der 2ten hatten die Sharks in der 5ten Minute ein Powerplay das sie
    dann mit dem Siegtreffer abschlossen.
    Fazit: das Spiel wurde in den 20 des 3ten Drittels verloren. Irgendwie lustig, weil die Kölner Haie ihre Spiele auch fast immer
    im 2ten Drittel verlieren. :face_with_rolling_eyes:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Jeeeeeeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, Ausgleich in der Serie :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Zum Spiel der Bruins. Das Spiel ist mit 2 Toren zu hoch ausgefallen, wäre das Endergebnis 4:2 oder evtl. 5:2 ausgegangen, wäre
    das völlig in Ordnung gewesen. Also 4 Tore besser waren die Bruins nicht, besser ja, aber nicht dieser 4 Tore Unterschied.


    Was die Strafen angeht, da waren beide Mannschaften gut drauf gewesen :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:


    3. Während genau dieser Strafzeit, verliert Tukka Rask eine Kufe am Schlittschuh (Seltenheit sondersgleichen) und
    zeigt dieses 4 mal dem Schiri an ohne dass er reagiert. In dieser Zeit fällt (natürlich) der Anschlusstreffer.

    Ja, da fragt man sich warum wurde das nicht abgepfiffen? Aber warum sollte der Schiedsrichter abpfeiffen?


    Ich versuch das jetzt mal aus meiner ganz persönlichen Sicht darzustellen. Abgepfiffen wird sofort, wenn der Puck mit voller
    wucht auf die Maske des Torwarts prallt, wenn ein gegnerischer Spieler einen Einfluss auf das weiterspielen des Gegenspielers
    hat usw. In dem Fall hier war es wie eine Art 'Materialermüdung' ohne das ein Gegenspieler daran was ausgerichtet hat. Es wird
    ja auch nicht abgepfiffen wenn einem Spieler bei einem Schlagschuss der Schläger durchbricht oder einem Spieler der Unterbau
    von den Schuhen (wo die Kufe mit gehalten wird) bricht. In dem Fall war alles OK, ganz nach dem Motto "Jeder ist für seine
    Ausrüstung selber zuständig". Natürlich könnte man jetzt sagen ,"Die Kufe ist Scharf und gefährlich wenn sie so auf dem Eis liegt!"
    Aber es ging ja keine Gefahr davon aus, weil ja kein Spieler in der nähe war und deswegen lief das Spiel weiter.


    Übrigens, in der ganzen US-Medienwelt ist die Sache mit der Kufe keine einzige Zeile wert. Also wenn noch nicht einmal auf
    der NHL Homepage und den anderen Eishockey-Medien davon was zu finden ist, kann es nicht so schlimm bzw. Fehlentscheidung
    sein. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Tja Sharky, die Sharks sind ne Playoff Mannschaft. Das wird nicht so leicht für die Knights.


    Boston war besser, aber eben nicht total überlegen. Wird noch schwer gegen Tampa...

  • Gleich um 21h die Penguins bei den Capitals

    London - Highbury; 14th September 2017 :koeln:


    WHO RIDE? WE RIDE! Stairway to Seven - Coming soon to the Steel City! IX-X-XIII-XIV-XL-XLIII

  • Tja Sharky, die Sharks sind ne Playoff Mannschaft. Das wird nicht so leicht für die Knights.


    Boston war besser, aber eben nicht total überlegen. Wird noch schwer gegen Tampa...

    Da habe ich mir mit dem Nachbarn gerade einen genemigt und bin schlagartig wieder nüchtern geworden.


    Also, wie oft haben die Sharks die Chance gehabt in den Play-Offs weiterzukommen? Wie oft hat es für dann gereicht?
    Ohne jetzt die genaue Statistik zu kennen, aber das war nicht sehr viel. Aber da schaue ich nochmal nach und falls ich mich
    jetzt vertan haben sollte, dann schon mal 'entschuldigung' dafür. Aber ich bin mir mehr als sicher das ich diese
    Entschuldigung nicht brauche. 8)

  • Tja Sharky, die Sharks sind ne Playoff Mannschaft.

    Deswegen haben die ja auch schon "0" mal den StanleyCup gewonnmen und sind auch sonst in Sachen Titel weit unten im
    letzten Drittel der NHL angesidelt.


    Wenn du möchtes kann ich dir gerne was über die letzten 15 Jahre 'Play-Offs' in der NHL was erzählen, die Zeit nehme ich mir :grinning_face_with_smiling_eyes: