Wer gewinnt den Stanley Cup 2018?

  • Go Penis !


    Sau. :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Sieht für mich natürlich nach einem 1:3 Rückstand bei dem folgenden Auswärtsspiel in Tampa Bay, alles andere als gut aus.


    Chancen über Chancen für Boston, allerdings nach den ersten 20 Minuten nicht mal unverdient die Niederlage.


    Rask nimmt sich gerade jetzt in den Play-Offs seine Schwächephase, daher sollte man im (vielleicht) entscheidenden 5. mal Khudobin ranlassen.


    Nach momentanem Stand, die Capitals ganz heißer Favorit auf die Finals. Auch wenn ich die nicht sonderlich mag, halte ich daran fest dass die eigentlich endlich mal dran sind (aber auch nur wenn die Bruins scheitern)


    #keingewinnerausderwesternconference


    :slightly_smiling_face: :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • So, nun sind die Tampa Bay Lightnings in die nächste Runde eingezogen. Sie gewannen die Serie mit 4:1 gegen die Boston Bruins.
    Auch die Vegas Golden Knights sind in der Runde dabei. Sie gewannen ihre Serie mit 4:2 gegen die San Jose Sharks.

    Nichts gegen Fleury, zumindest Rask halte ich für mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar einen Ticken besser.

    Fleury vs. Rask


    Fleury hat jetzt in 10 Spielen bei den Playoffs 4 mal zu "0" gespielt, 8 mal ging er als Sieger vom Eis, Savequote von 95% und einen
    Gegentorschnitt von 1,53.


    Rask hat in 12 Spielen bei den Playoffs kein einziges mal zu "0" gespielt, 7 mal ging er als Sieger vom Eis, seine Savequote liegt bei
    90% und der Gegentorschnitt liegt bei 2,88.


    Fleury führt die Liste mit den besten Werten unter den beteiligten Torhütern an. Das war der Grund warum ich am Anfang folgendes
    geschrieben habe. :winking_face:

    Allein die Personalie 'Marc-André Fleury'.... Das ist schon fast die halbe Miete für die Play-Offs.

    Ich bin mir auch heute noch sicher das er ein ganz wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Baustein in dem Team der VGK ist.

  • Im Stanley-Cup Finale spielen die jeweiligen Sieger ihrer 'Conference'. Wer das nun sein wird, entscheidet sich ab diesen Samstag.
    In dem 'Eastern Conference' Finale stehen sich die "Tampa Bay Lightning" gegen die "Washington Capitals" gegenüber.
    In dem 'Western Conference' Finale stehen sich die "Vegas Golden Knights" gegen die "Winnipeg Jets" gegenüber.


    Da könnte ich ja mit meinen beiden Tipps ja noch Glück haben. Ein Endspiel zwischen Vegas und den Capitals ist möglich und den
    Gewinn des Stanley-Cups für die Vegas Golden Knights auch. :kissing_face:

  • Der erste Spieltag in der letzten Runde der Playoffs wo es um den Conference Sieg geht, haben die Washington Capitals
    das erste Spiel gewonnen. Die Vegas Golden Knights hingegen haben sich im gesamten Spiel etwas 'dusselig' angestellt
    und zurecht 4:2 verloren :schnuffi:


    Da es ja auch in einer 'Best of Seven' Serie ausgespielt wird, gibt es keinen Grund nervös zu werden. Es ist noch alles drin.

  • Ich persönlich hoffe die Jets , würde es mal wieder nem kanadischen Team gönnen .

  • Ich persönlich hoffe die Jets , würde es mal wieder nem kanadischen Team gönnen .


    Aber doch bitte nicht diesen Frischlingen. Toronto, Montreal ( :face_vomiting: ) als original Six-Team ja, aber Winnipeg?


    Nee, auch wenn ich es denen ebenso wenig gönne... Washington!

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Nach dem 2ten Spieltag führen die 'Washington Capitals' mit 2:0 in der Serie. Wird langsam eng für @Kimeo s 'Tampa Bay'.
    Die 'Vegas Golden Knights' haben mit einem soliden 3:1 Sieg die Serie ausgeglichen. Da steht es 1:1 in der Serie.


    Jetzt folgen für die 'Capitals' und 'Knights' 2 Heimspiele. Da beide Teams auch sehr starke Heimmannschaften sind, wird es
    schon bald zu einer Vorentscheidung kommen.

  • Und wieder so eine Heimklatsche.. Wird schwer für Tampa Bay

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Aber doch bitte nicht diesen Frischlingen. Toronto, Montreal ( :face_vomiting: ) als original Six-Team ja, aber Winnipeg?


    Nee, auch wenn ich es denen ebenso wenig gönne... Washington!

    Warum nicht die Jets ? Besser als , Las Vegas oder Tamba Bay außerdem is Winnipeg schon ein Ort mit langer Eishockey Tradition ,auch wenn jetzt die neu firmierten Jets erst seid 2011 wieder existieren . Mir wären zwar auch lieber die Oilers oder die Habs . Aber da ich Hockey mäßig eher pro Kanada bin ,bleiben nur noch die Jets . Also ...... aber bitte doch genau diese Frischlinge frecher

  • Tampa Bay hat in der Serie best of seven auf 1:2 in Washington verkürzt

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Tampa Bay hat in der Serie best of seven auf 1:2 in Washington verkürzt

    Völlig verdienter Sieg für Tampa Bay. Washington war etwas zu 'selbstsicher' in ihrer eigenen Halle. Nach dem 3:0 für Tampa Bay
    sind die erst wach geworden, konnten aber an dem Endstand von 4:2 für Tampa Bay nichts mehr machen.

  • Die 'Golden Vegas Knights' führen in der Serie mit 2:1. Bei dem Spiel gestern konnte man sehen wrum ich mal folgende Aussage
    gemacht habe...

    Ich bin mir auch heute noch sicher das er ein ganz wichtiger, wenn nicht sogar der wichtigste Baustein in dem Team der VGK ist.

    ... dabei ging es um Marc-André Fleury. Was der gestern wieder alles gezeigt und gehalten hat ist einfach Weltklasse. Er ist nicht
    umsonst der beste Torhüter der NHL zu Zeit. Aber auch seine Mitspieler waren gestern wieder richtig gut drauf. Zeitweise hatte
    man gestern den Eindruck als wenn sie nur mit 90% spielen und wenn es dann darauf ankommt kommen die restlichen 10% zum
    Vorschein.
    Ich gehe jetzt ja immer noch davon aus das sie das Endspiel um den Stanley-Cup erreichen und dann wird es eine interessante
    und sehenswerte Serie in dem Endspiel. :popcorn:


    EDIT: Wenn man sich mal die Werte anschaut. Von 436 Schüssen auf das Tor hat er 412 gehalten, eine Savequote von 94,5% und
    einen Gegentorschnitt von 1,70 pro Spiel :flushed_face: :thumbs_up: Das ganze bei 13 gespielten Spiele in den Playoffs. Keiner von den verblieben
    Torhütern hat mehr als 2 Shoutouts (zu Null gespielte Spiele) außer Fleury, er hat schon 4 mal zu Null gespielt. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von sharky ()

  • In der kommenden Nacht könnten die 'Tampa Bay Lightnings' in der Serie in Führung gehen. Zur Zeit steht es dort 2:2.
    Bei den 'Vegas Golden Knights' sieht es etwas besser aus, sie führen in der Serie mit 3:1. Sie brauchen also in der Nacht
    von Sonntag auf Montag nur noch einen Sieg und würden dan als erstes Team in das Finale des Stanley-Cup einziehen.


    Wenn Tampa Bay es werden sollte, gibt das ein Interessantes Finale. sharky vs. @Kimeo :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Schon stark, dass Tampa Bay auswärts einen 0:2 Rückstand ausgeglichen haben. Jetzt haben sie Heimspiel

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Also eigentlich führt doch nichts an einem Gesamtsieg der Vegas Golden Knights vorbei.
    Wer das wahnsinnig gute Team der sharks schlägt, kann nur alles andere auch gewinnen :clown_face:


    ALLEZ FC