Wer gewinnt den Stanley Cup 2018?

  • Die 'Tampa Bay Lightnings' führen in der Serie jetzt mit 3:2 und haben
    einen 0:2 Rückstand aufgeholt :flushed_face: :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Die 'Tampa Bay Lightnings' führen in der Serie jetzt mit 3:2 und haben
    einen 0:2 Rückstand aufgeholt :flushed_face: :thumbs_up: :thumbs_up:

    Tampa ist im Eishockey für mich, so wie Hannover in der Bundesliga.


    Aber alles ist besser, als die Russische Hackfresse Ovechkin / Owetschkin

    EIERKOPP !

  • Die "Vegas Golden Knights" stehen im Finale das Stanley-Cup 2018 :grimacing_face:

  • Fleury spielt ne fulminante Serie, muss man einfach nochmal betonen.


    Generell aber die Mannschaft der Knights leisten unglaubliches, wenn man bedenkt dass es am Anfang der Season ein zusammengewürfelter Haufen Spieler war. Da kam jeder ja aus einem anderen Franchise und die Jungs in eine funktionierende Mannschaft zu formen und von Anfang an Konkurrenzfähig zu sein verdient meine Bewunderung.

  • Die Caps haben Spiel 6 gewonnen. Heute Nacht kommt es zur Entscheidung in Tampa

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Fleury spielt ne fulminante Serie, muss man einfach nochmal betonen.


    Generell aber die Mannschaft der Knights leisten unglaubliches, wenn man bedenkt dass es am Anfang der Season ein zusammengewürfelter Haufen Spieler war. Da kam jeder ja aus einem anderen Franchise und die Jungs in eine funktionierende Mannschaft zu formen und von Anfang an Konkurrenzfähig zu sein verdient meine Bewunderung.

    Da würde ich zwei Punkte sehen wrum das so ist. Der erste, die Spieler waren nie die erste Wahl in ihren alten Teams und das
    teilweise zu unrecht. Einige Spieler kannten Powerplay anscheinend nur aus dem Training und nicht aus dem Wettkampf heraus.


    Zu Punkt zwei muss ich etwas ausholen. Ich habe Las Vegas immer als eine 'Glamour-Metropole' kennengelernt. Auch Ende
    September 2017 war das so. Doch dann kam der 01.10.2017 wo sich schlagartig alles geändert hat. Es gab 3 Tage wo auf dem
    Strip so gut wie gar keine Stimmung war bzw. aufkam. Das lag an dem Aoklauf mit den 58 Toten. Man merkte richtig wie die
    Leute enger zusammenrückten. Die Vegas Golden Knights waren gerade bei den ersten beiden Auswärtspielen in Dallas und
    Glendale (Arizona/ Arizona Coyotes) unterwegs. Beide Spiele wurden gewonnen und es sah fast so aus als wollte das ganze
    Team ihrer neuen Heimat, Las Vegas, was zurückgeben nach diesem Amoklauf. Dann kam das erste Heimspiel überhaupt von
    den VGK. Das Spiel begann mit einiger Verspätung. Man kann von den Amerikanern und ihrem Nationalstolz halten was man
    will, aber das was dort vor dem Spiel alles stattfand war schon sehr 'emotional'... Dann das Spiel, man merkte wieder einmal
    das da ein Team auf dem Eis stand was in kürzester Zeit zu einer Einheit zusammengewachsen ist. Das Spiel gewann man mit
    5:2 und das mit einer erstkalssigen Mannschaftsleistung. Da war für mich klar das ich dort ein Team gesehen habe was, wenn
    die so weitermachen, es in die Playoffs schaffen könnte. Im Laufe der Saison wurde die Leistung immer besser, bei allen
    Spielern und da war für mich langsam klar geworden das ich beim ersten Heimspiel überhaupt einer neuen Mannschaft den
    künftigen Stanley-Cup Sieger gesehen habe. 8)



    EDIT: In den ersten 10 Spielen der VGK gab es nur 2 Niederlagen.

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Endspiel, Vegas Golden Knights gegen Washington Capitals


    Hat das nicht jemand zu Beginn der Play-off Serie hier voraus gesagt :face_with_rolling_eyes: :kissing_face:

  • So, letzte Nacht begannen die letzten Playoff Spiele um den Stanley-Cup 2018. Dabei trafen ja die Vegas Golden Knights auf die
    Washington Capitals. Beide Teams spielten sehr diszipliniert und deswegen gab es auch nur ein Powerplay in dem ganzen Spiel.


    Das erste Spiel gewannen die Vegas Golden Knights mit 6:4. :grimacing_face:
    Das nächste Spiel ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag.

  • Diesmal ein sehr Torreiches Spiel muss man sagen, das Auswärtsspiel wäre für die Knights wichtig


    Bin gespannt

  • Diesmal ein sehr Torreiches Spiel muss man sagen, das Auswärtsspiel wäre für die Knights wichtig


    Bin gespannt

    Die kommen ja erst noch.
    Kurze Info zum Verlauf einer Playoff Runde. In der NHL werden die ersten beiden Spiele dort ausgetragen wo die Mannschaft ist mit dem
    Heimrecht, danach dann zwei Spiele auswärts. Danach geht es abwechselnd weiter. Diese jetzige Playoff Runde sieht wie folgt aus:


    Spiel 1.) VGK : WSH
    Spiel 2.) VGK : WSH
    Spiel 3.) WSH : VGK
    Spiel 4.) WSH : VGK
    *Spiel 5.) VGK : WSH
    *Spiel 6.) WSH : VGK
    *Spiel 7.) VGK : WSH


    *Falls nötig

  • Mir doch egal wie die Nachts spielen, da schlaf ich. Aber wer die sharks rauswirft, gewinnt das Dingen gaaaaaaaaaaaanz locker :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Werden nicht gebraucht :exclamation_mark:
    ALLEZ FC

    Das erste von den dreien wird schon mal gebraucht. :schnuffi:


    Die Vegas Golden Knights haben heute 2:3 verloren. Das Spiel begann ganz gut für die VGK, sie gingen mit 1:0 in Führung. Dann
    wurden aber die Fouls häufiger und härter. Das behinderte den Spielfluß und das kam den Washington Capitals wohl mehr entgegen
    als den VGK. In dem Spiel gab es auch sehr viele Strafen (12 Stück). Nun steht es in der Serie 1:1 und es kommen jetzt 2 Heimspiele
    für die Washington Capitals. Aber noch sehe da keinen Grund nervös zu werden, man wird sich jetzt besser auf das Spiel der WSH
    einstellen und dann gibt es da auch was zu holen.


    Trotz der Gegentore in den beiden Spielen, liegt Marc-Andre Fleury immer noch bei einem Schnitt von 1,88 pro Spiel. Auch die
    anderen Werte zeigen das er nicht umsonst auf Platz 1.) steht.


    Weiter geht es am Sonntag 03.06.2018 um 2 Uhr (MESZ), Live auf Sport1*US :popcorn:

  • Das ist halt das Problem, dass ich habe.
    Wenn ich was sage, macht das bestimmt jemand anders als ich gesagt habe :crying_face:


    ALLEZ FC

  • So wird das nix! :schnuffi:
    Heute Morgen gewannen die Washington Capitals das 3te Spiel mit 3:1. es war ein verdienter Sieg, weil die Vegas Golden Knights
    zu viele Fehler machten. Zwei extreme Fehler führten auch zu 2 Toren. Ohne diese ganzen Fehler, hätte man das Spiel gewonnen.


    Ohne Fleury wären die abgeschossen worden, trotz der Niederlage mit 3 Gegentoren führt er immer noch die besten Tabelle an.
    Und das es nicht an ihm lag, sieht man in dem Video. Vor allem das Grinsen unter der Maske von ihm finde ich genial :thumbs_up:


    Beim nächsten Spiel muss alles passen, damit man die Serie wieder ausgleicht. :popcorn:

  • Ich hatte ja auf die Bruins gehofft, wenn auch nur mit geringen Chancen. Aber jetzt bin ich halt für die Caps. Ich mag einfach keine Wüstenvereine, wo Eishockey hingepflanzt wird. :winking_face:

  • Ich hatte ja auf die Bruins gehofft, wenn auch nur mit geringen Chancen. Aber jetzt bin ich halt für die Caps. Ich mag einfach keine Wüstenvereine, wo Eishockey hingepflanzt wird. :winking_face:

    Ich hoffe natürlich auf die Knights, weil ich im Spätherbst 2018 die Saisoneröffnung als Stanley-Cup Sieger feiern würde :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: