Wer gewinnt den Stanley Cup 2018?

  • Wer gewinnt den Stanley Cup 2018? 10

    1. Pittsburgh Penguins (3) 30%
    2. Anaheim Ducks (2) 20%
    3. Tampa Bay Lightning (1) 10%
    4. Boston Bruins (1) 10%
    5. Toronto Maple Leafs (1) 10%
    6. Vegas Golden Knights (1) 10%
    7. Los Angeles Kings (1) 10%
    8. New Jersey Devils (0) 0%
    9. Washington Capitals (0) 0%
    10. Columbus Blue Jackets (0) 0%
    11. Philadelphia Flyers (0) 0%
    12. Nashville Predators (0) 0%
    13. Colorado Avalanche (0) 0%
    14. Winnipeg Jets (0) 0%
    15. Minnesota Wild (0) 0%
    16. San Jose Sharks (0) 0%

    Stanley Cup 2018

  • Zu den 33,33% die ich da sehe.
    L.A. Kings, sind mit 98 Punkte 'nur' durch die Wild Card erst in die Play-Offs gekommen.
    Tampa Bay Lightning, haben zwar eine gute Saison gespielt, zähle ich aber nicht zu den Favoriten.
    Nashville Predators, sind mit 117 Punkten und dem Gewinn der 'Western Conference' ein starkes Team, würde sie aber auch
    nicht zu den ganz großen zählen.


    Vielleicht ist ja der ein oder andere bereit zu schreiben, warum er einer dieses/sein Taems als Stanley Cup Sieger sieht.


    Ich werde auch meine Stimme abgeben und diese dann auch begründen.

  • Da sich ja keiner zu den 33% bzw. zu den 3 Teams geäussert hat, sage Ich was zu den 25% der 'Vegas Golden Knights'.
    Das Team der 'Vegas Golden Knights'' hat mich eigentlich von Anfang an überzeugt. Das allererste Heimspiel der VGK
    gegen die Arizona Coyotes habe ich vor Ort in LV Live gesehen. Von da ab war ich mir sicher das die VGK eine große
    Rolle im 'Stanley Cup' spielen würden. Das lag nicht nur an dem Sieg von den VGN (VGK 5 : 2 AC), sondern auch an
    der Spielweise die das Team gezeigt hat. Obwohl es erst einer der esrten Spiele war, konnte man schon erkennen
    wohin der Weg führt. Auch in den nächsten Spielen hatten sie genau das was ich vermutet habe unter Beweis gestellt.


    Allein die Personalie 'Marc-André Fleury'.... Das ist schon fast die halbe Miete für die Play-Offs.


    Zur Person Fleury:
    Er ist einer der besten Torhüter überhaupt. Er hat 3 mal den 'Stanley-Cup' gewonnen und 2010 mit Kanada Olympisches Gold
    gewonnen.
    Fleury ist mehrmals zum Torhüter des Spiels bzw. der Saison gewählt worden.
    Fleury hat es auch mehrmals zum Torhüter mit den meisten 'Shutouts' geschafft. (Torhüter die zu Null gespielt haben)
    Das zum Thema Torhüter...


    Wenn ich aber mal über einen Abwehrspieler wie 'Shea Theodore' oder den Centern 'Cody Eakin', 'Erik Haula', 'Oscar Lindberg'
    anfange zu philosophieren... :face_with_rolling_eyes:
    Also ich könnte mir vorstellen dass die "Vegas Golden Knights" ein echt gute Chance habe den 'Stanley-Cup' zu gewinnen.


    Deswegen meine Stimme an die Vegas Golden Knights. :thumbs_up:

    3 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • Kleiner Nachtrag noch. Im ersten Play-Off Spiel haben die Vegas Golden Knights gegen die L.A. Kings mit 1:0 gewonnen.
    Das Tor schoss ein gewisser "Shea Theodore" :grimacing_face:


    Hab ich oben schon einmal erwähnt :kissing_face:

  • Da im Moment ja eh nur jeweils einer seine Stimme für ein Team abgegeben hat, kann ich mich ja outen und sagen, dass ich für Tampa Bay gestimmt habe. Hab geschwankt zwischen den Penguins und Tamapa Bay, weil beide ne super Rund in ihren Conferences gespielt haben. Die Penguins habe ich dann deshalb nicht genommen, da sie der Titelverteidiger sind und es selten vorkommt, dass der Vorjahressieger seinen Triumph im folgenden Jahr wiederholen kann.


    VGN hatte ich auf dem Schirm, aber als Neuling direkt den Stanley Cup gewinnen, fand ich dann etws zu gewagt.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Ich hab mich für die Bruins entschieden, kann ja später mal schreiben wieso

  • Die Ducks, auch wenn sie das erste Spiel direkt 0 zu 3 verloren haben. :woman_facepalming:


    Begründung: #weilisso


    nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich nehm die sharks. sharky ist gerade hier, da passt das :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Ich nehm die sharks. sharky ist gerade hier, da passt das :thumbs_up: :thumbs_up: :thumbs_up:


    ALLEZ FC

    Gute Wahl, die haben die ersten beiden Spiele schon gewonnen, genau wie meine Vegas Golden Knights :grimacing_face:

  • Die Ducks, auch wenn sie das erste Spiel direkt 0 zu 3 verloren haben. :woman_facepalming:


    Begründung: #weilisso


    nerd

    Das zweite gegen die Sharks von Himmelhorst auch :kissing_face:

  • PEN15. Gewonnen. Fred kann zu,

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Endlich werden es die Bruins wieder.


    Mit Pasternak, Bergeron und dem kleinen Trashtalker Marchand hat man ligaweit momentan wohl die Topreihe, sowie mit Rask und Khudobin ein klasse Toptandem im Tor.
    Nichts gegen Fleury, zumindest Rask halte ich für mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar einen Ticken besser.


    In der Verteidigung mit Chara einen immer noch absoluten Fels. Dazu mit McAvoy wohl einen der kommenden Topverteidiger.


    Wer zudem in der zweiten und dritten Reihe Spieler wie Krejci, Rick Nash und Backes in seinem Kader hat, ergänzt mit jungen Leuten wie DeBrusk und Donato... Träumchen :smiling_face_with_hearts:


    Einzig die fehlende Play Off-Erfahrung der jungen Spieler, sowie das Saisonaus von Brandon Carlo und Riley Nash könnten ein Handicap sein.


    Die ersten Spiele gegen die Leafs waren reine Feuerwerke mit 5:1 und 7:3. Hammerspiele!


    Punktum:



    GO BRUINS :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • Mir wurscht, Gucke kein Eishockey. Und noch wurschter ist mir wer Ami-Meister wird.

    „Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein. Man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt!“

  • Ich hab mich für die Bruins entschieden, kann ja später mal schreiben wieso

    Wie spät wird es bis was geschrieben wird? :popcorn:


    So nebenbei, die Vegas Golden Knights füren 3:0 in der Serie :kissing_face:

  • Wie spät wird es bis was geschrieben wird? :popcorn:
    So nebenbei, die Vegas Golden Knights füren 3:0 in der Serie :kissing_face:

    So dann will ich mal... :face_with_tears_of_joy:


    Ich habe mich für die Bruins dieses Jahr entschieden wegen mehreren Faktoren:


    Faktor Tor:
    Mit Rask hat man einen der besten NHL Goalies im Kasten. Sein Gegentorschnitt diese Saison ist wieder unter den Niedrigsten gewesen, auch wenn er nur 3 Shutouts hatte. Fangquote auch etwas über dem Ligadurchschnitt. Zudem hat man mit Khudobin einen guten Backup

    Faktor Chara:
    Der Captain ist immer noch ein Top Verteidiger, seine Hits fügen Schmerzen zu. :face_with_tears_of_joy:
    Dazu hat man mit Krug, Miller und McQuaid weitere stabile Verteidiger. Dazu noch die Talente Grzelcyk und McAvoy, wobei gerade McAvoy ein riesiges Talent ist.


    Faktor 1. Reihe:
    Da hauen die Bruins mit Marchand, Bergeron und Pastrnak richtig einen raus. Allein 99 Tore schoss dieses Lineup in der Regular Season. Zudem hat man in der Offensive mit Krejci, Rick Nash und dem Talent Jake DeBrusk noch weitere starke Typen.


    Faktor reguläre Saison:
    Die regular Season hat man in der Conference beachtlich auf Platz 2 hinter Tampa abgeschlossen und das mit lediglich einem Punkt Abstand. Im Vergleich mit der kompletten Liga auf Rang 4.


    Faktor Start in die Playoffs:
    Mit zwei relativ klaren Siegen gegen die Maple Leafs ist man perfekt in die Playoffs gestartet, das gibt auch nochmal einen Push.


    Faktor mögliche Gegner bis zum Finale:
    Nach den Leafs wird man sehr wahrscheinlich gegen die Lightnings ran müssen, gegen die man nur das letzte Spiel in der regular Season verloren hat. Die anderen drei Spiele konnten die Bruins für sich entscheiden.
    Dann im Conference Final wird man sicherlich auf die Pens stoßen, gegen die man im Hinspiel zwar verlor das aber in der OT erst und im Rückspiel klar mit 8:4 gewann. Beides also vollkommen machbar.



    Ich glaube daher das diese Mannschaft, aus erfahrenen Top-Spielern und jungen Talenten, in der Lage ist jeden zu schlagen und sich den Pott zu holen.

  • Die beiden Beiträge von @Hassenichjesehen und @Die_Macht_am_Rhein finde ich gut geschrieben und zeigt auch das ihr euch
    auch ein wenig Gedanken macht. Aber jetzt muss ich mal fragen, woher diese Meinung kommt. Sind es die Statistiken oder ist
    es Überzeugung, weil ihr von den Bruins schon einige Spiele angeschaut habt?
    Übrigens, Rask hat in 2 Spielen in den Play-Offs 4 mal hinter sich greifen müssen. Gegengentorschnitt, 2 pro Spiel. Fleury nur 3
    mal in 3 Spielen. Gegengentorschnitt, 1 pro Spiel. Seine 'Save' Quote, 97% :kissing_face: Ja, ich weiss wir sind gerade erst am Anfang
    und da wird sich noch viel tun. :winking_face: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

  • Ich muss zugeben ich hab gar kein richtiges Lieblingsteam in der NHL und sehe es vollkommen neutral.


    Es ist Überzeugung bei mir und die Statistik unterstützt das bei mir noch. Ich finde Boston spiel diese Saison wieder sehr attraktiv und daher sehe ich sie eigentlich auch im Final. Die ersten Spiele gegen die Leafs waren auch stark, weil die sind auch eine sehr gute Mannschaft. Daher auch mehr Gegentore als die Knights. :winking_face:


    Ich finde Rask hat zwar jetzt nicht die gleiche Quote grade wie Marc, aber sehe sie schon auf einem Niveau. Fänd geil wenn sie im Final aufeinander treffen würden, mit dem besseren Ende für die Bruins natürlich. :face_with_tears_of_joy: