Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Aller Anfang ist schwer, aber der Anfang ist gemacht ... Herzlich Willkommen.


    Endlich ein Trainer für Wortspiele :woman_facepalming:


    Ich freue mich auf ihn, ist mal was anderes und passt irgendwie zur Aufbruchstimmung trotz Abstieg.


    Auch auf Liga 2 freue ich mich, so fern wir die rocken und dann in ruhiges Fahrwasser einschippern in Liga 1. Und dann bitte Geduld und ganz langsam was Nachhaltiges aufbauen.


    Nicht in 2 Jahren wieder ein NeuAnfang ... jetzt reicht es mit den Wortspielen frecher

  • Das Problem war doch, dass man die Mannschaft nicht wachsen ließ! Allen voran der Schwachsinn von Stöger, an Lehmannfest zu halten. Diese Mannschaft hätte nicht viel gebraucht!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Erstmal Herzlich Willkommen.


    Ich weiss aber noch nicht so recht wie ich Ihn einordnen soll. Hoffe er kann das was er mit den Kielern geschafft hat auch bei uns umsetzen.

  • Ich freu mich auf ihn. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ob Anfang hier einschlägt kann heute noch niemand sagen. Aber er ist ein unverbrauchter Mann der weiß wie Köln tickt, der offensiven Fussball spielen lässt und der weiß wie man ein Team aufbaut und aufsteigt.


    Und nicht zuletzt: er ist zum absolut richtigen Zeitpunkt im absolut angemessenen Rahmen verpflichtet und vorgestellt worden.


    Beim HSV überlegen sie noch wie es da weiter geht.

  • Ich sage auch noch nachträglich herzlich willkommen und freue mich ehrlich gesagt auf das Gesamtpaket, dass wir bekommen:
    Er ist unverbraucht, kennt ganz aktuell die Teams der 2. Liga, hat sich dort mehr als bewiesen, ist Rheinländer/Kölner und kennt sein Umfeld, steht für Offensivfußball mit Durchschlagskraft.
    Ich traue ihm den direkten Wiederaufstieg in Anbetracht der finanziellen Möglichkeiten absolut zu.
    Denke damit haben wir einen sehr guten (An)Fang gemacht :smiling_face:

  • und Matze Lehmann darf bei Plan B im Sturm spielen-unser neuer Goalgetter :thumbs_up:

    Der Fuchs ist Schlau und stellt sich Dumm,bei manch Menschem ist es andersrum....

  • Ich dachte der wird Kessler Back-Up. grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Aussage hier gefällt mir richtig gut:


    „Es hat bisher immer gepasst. Die Aufgabe als Jugendcoach bei Bayer 04 war toll, dann ergab sich die Chance in Kiel. Wir sind aufgestiegen und haben uns gleich gesagt: Wir wollen nicht gegen den Abstieg spielen. Das ist mir zu negativ. Wir gehen in jedes Spiel mit der Absicht und dem Plan, es zu gewinnen.“ (red) – Quelle: https://www.ksta.de/30043264 ©2018


    Der Anti-Stöger könnte man sagen, der ist selbst in Liga 2 mit dem besten Kader der Liga dauernd so ins Spiel gegangen das er auch ein Unentschieden genommen hätte.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich hoffe so inständig, dass er ein Konzept hat! :candle: Nicht dieser wilde, unverständliche Schrott wie die letzten 31 Spiele!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Ich hoffe so inständig, dass er ein Konzept hat! :candle: Nicht dieser wilde, unverständliche Schrott wie die letzten 31 Spiele!

    Äh, sorry dass ich frage, aber du kommentierst nicht zufällig eine Ruthenbeck-Verlängerung? Oder einen Stöger-Verbleib in Dortmund?


    Wie passen denn die Zahlen wenigste Niederlagen, bester Angriff und beste Tordifferenz zu deinem Rundumschlag?
    Wenn du drei Spieler hast mit mehr als 10 Treffern spricht das wohl eher nicht für konzeptloses Zielspieler-Gebolze. Wenn deine gesamte Offensive zweistellige Scorerwerte aufweist, dann spricht auch das für ein gutes Konzept.


    Gegenbeispiel gefällig?
    FC 2016/17 - Modeste 25 Tore, Osako 15 Scorer (8+7), sonst keiner über 10 Scorer geschweige denn Tore.


    Bitte erkläre mal, wie du auf "wilden, unverständlichen Schrott" kommst, wenn man mit einer guten Drittligatruppe vor dem Aufstieg in die Bundesliga steht.


    Edit:
    Aufklärung folgt in Posts 78-81.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

    Einmal editiert, zuletzt von Koelschlenny ()

  • Danke @jan2010! Exakt unsere letzten 31 Spiele sind mit wild und unverständlich gemeint...und auch viele davor unter Stöger als wir Anti-Fußball gespielt haben nach dem Prinzip: Hoch und weit bringt Sicherheit...wir hätten auch diese Saison einen Kader gehabt, für welchen man ein Konzept hätte entwickeln können -> das an Ruthe. An Stöger: Hätte er ein Konzept gehabt, hätte er den Kader in diese Richtung entwickeln können...auch das war nur sehr, sehr selten zu sehen. In Summe hoffe ich auf einen Neu"anfang" und dass wir bald Fußball spielen, der eine Idee erkennen lässt.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • @jan2010 @Olemaus


    Ui, ich lese Olemaus' Beitrag gerade nochmal und da fällt mir auf - Jan, deine Deutung dürfte zutreffen.


    Bitte jegliche Schärfe aus meinem vorherigen Post entfernen und stattdessen wohlwollend einfügen:


    Ja, lieber Olemaus, ich bin mir fast sicher, dass Anfang ein Konzept hat und dass wir nächstes Jahr an selbigem eine Menge Freude haben werden! :thumbs_up:

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.