Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Notärzte haben für so was einen Spruch: "Einen schweren Infarkt erleidet man am besten am Flughafen oder im Stadion." Soll kein Zynismus sein.

  • So was nennt man dann "Gück im Unglück".
    Dann sollen die Jungs mal für Papa Anfang gewinnen!


    Von mir auch alles Gute für die Gesundung!

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Ich frag mich wieso er sich das antut, das Training leitet und anschließend sogar noch eine PK gibt?
    Ich hoffe er macht das weil es seinem Vater langsam besser geht und das Schlimmste überwunden ist.

    Jeder gehr mit schlimmen Nachrichten anders um und das ist auch gut so. Ich könnte mir vorstellen, dass Markus Anfang neben der Ablenkung vielleicht den Gedanken hat, dass er nun für den Papa gewinnen will und es ein schöner Gedanke ist, ihn stolz zu machen.


    Ich finde, Respekt vor der Pressekonferenz und den rührenden Worten von Markus Anfang bei der Pressekonferenz! Menschlichkeit im Kohlegeschäft Fußball!


    Irgendwie schon ne komische Situation. Man hat immer wieder mal ins Netz geschaut. Kennt man, um z.B. Zwischenergebnisse nachzuschauen. Doch dieses mal die Hoffnung auf gute Nachrichten. Man muss nur mal das Foto von Dieter Anfang im Trikot mit Schal anschauen. Er ist nicht nur der Vater von unserem Trainer, sondern zusätzlich einer von uns.


    Sowieso: Weiter Daumen drücken!!!

  • Jeder gehr mit schlimmen Nachrichten anders um und das ist auch gut so. Ich könnte mir vorstellen, dass Markus Anfang neben der Ablenkung vielleicht den Gedanken hat, dass er nun für den Papa gewinnen will und es ein schöner Gedanke ist, ihn stolz zu machen.
    Ich finde, Respekt vor der Pressekonferenz und den rührenden Worten von Markus Anfang bei der Pressekonferenz! Menschlichkeit im Kohlegeschäft Fußball!


    Irgendwie schon ne komische Situation. Man hat immer wieder mal ins Netz geschaut. Kennt man, um z.B. Zwischenergebnisse nachzuschauen. Doch dieses mal die Hoffnung auf gute Nachrichten. Man muss nur mal das Foto von Dieter Anfang im Trikot mit Schal anschauen. Er ist nicht nur der Vater von unserem Trainer, sondern zusätzlich einer von uns.


    Sowieso: Weiter Daumen drücken!!!

    Da hast du natürlich recht, dass jeder damit anders umgeht. Wir stecken da alle nicht drin und können nur mutmaßen.
    Ich hoffe nur, dass er sich zu nix gezwungen sieht. Wenn ich mir allerdings die Pressekonferenz anschaue dann nötigt mir das einfach nur Respekt ab, wie er das ganze angeht. Ich glaub ich würde das so nicht packen. Hut ab Trainer. Sie sind ein guter.

  • Was man jetzt hier lesen kann, wenn einem Menschen etwas Schlimmes passiert und wie das Umfeld reagiert.
    Erinnert mich an meine Mutter, die wurde die Tage 89 Jahre alt. Hat die ganze Shice mit der Bombardierung in Köln (Dom-Bunker, mit der Oma nach Sachsen und zurück, als der Russ kam) erlebt und sie ist heute immer noch davon fasziniert (klar, das ältere Leute immer an das Alte festhalten, sie hat aber kein Alzheimer), wie das dann zwischen den Menschen abgelaufen ist. Am "Ring/Düx" wurde dann zwischen den zerbombten Häusern ein Ofen organisiert, einer hatte Holz und einer hatte eine Gitarre und dann hat man das halt so hingenommen und alte kölsche Leeder gesungen und dann war das jut. Und dann ging es weiter. Den Zusammenhalt der Kölschen wurde mir auch bei zwei Hochwasser Geschichten bewusst. Sicher, das gibt es auch woanders. Nur in Köln, ist selbst bei extremen Schwierigkeiten, die Leichtigkeit, mit der wir diesen Situationen begegnen, wie ich finde, einmalig. Beim letzten Hochwasser in Rodenkirchen (wo ich noch dabei war) hat der Wirt erst, wo das Rheinwasser ihm bis zum Bauchnabel gestiegen und dann stagnierte, das Kölsch Zapfen aufgehört mit dem Worten: "jetzt iss jot"
    :smiling_face:
    Mir sinn Kölsch!
    :koeln:

    "Habe jetzt sehr lange über alles nachgedacht und denke, dass wir jetzt ganz besonnen und mit ganz viel Fingerspitzengefühl EINFACH ALLE RAUSWERFEN! ALLE!"

  • Sehr viel Kraft dir Markus! :red_heart: Und jetzt an die Spieler: Gewinnt gegen den HSV...für uns... aber vor allem: Für Papa Anfang! Auf, dass er wieder gesund wird und direkt mit einem Sieg wieder ins Leben startet!!!

  • Ja, macht er. War, was das angeht, wirklich auch anmaßend von mir. Und das sage ich nicht nur wegen dem was jetzt passiert ist. Kommt halt vor das ich Sachen sage, die sind nicht korrekt. Wiegesagt...war anmaßend. Sorry dafür.

  • Ja, macht er. War, was das angeht, wirklich auch anmaßend von mir. Und das sage ich nicht nur wegen dem was jetzt passiert ist. Kommt halt vor das ich Sachen sage, die sind nicht korrekt. Wiegesagt...war anmaßend. Sorry dafür.

    das sollte eigentlich keine Kritik oder Vorwurf sein von mir. Im Gegenteil, ich fand Deine Profil Diskussion/Ansatz interessant, dass ein Trainer mit einem Profil (jeder anders) die Spieler erreicht.


    Und da habe ich mir bei Anfang halt Gedanken gemacht.


    Dass mit dem Herzinfarkt seines Vaters kam ja später und wusstest Du ja nicht. Und deswegen dachte ich, dass Anfang mit solch einer bemerkenswerten Reaktion, wie er mit der Situation umgeht, erwähnenswert ist.

  • Zum Glück hat sein Vater den Herzinfarkt im Stadion überlebt.
    Das 4:4 gegen Duisburg war aber auch nichts für schwache (Herzen) Nerven.


    Alles Gute für die weitere Genesung!

  • Den Infarkt erlitt Anfangs Vater allerdings wohl schon vor Anpfiff.

    Deshalb ist es umso krasser das er trotzdem die 90 Minuten an der Linie stand.
    Respekt MA, hoffentlich wird deine Papa wieder fit.

    Fear the Reaper !!!

  • Erinnert mich leider gerade an Löw gegen Italien vor vielen Jahren bei der EM. Man gibt seine eigenen Stärken auf anstatt auf seine extremen Stärken zu setzen. Wenn man keine Luft mehr bekommt, wechsle ich nicht defensiv und geben unsere Stärke auf. Wo war z.B. Schaub? Bester Spieler für mich gegen Duisburg. Und wieder so eine Scheiße. Keine Zweikämpfe, in Hz2, immer viel zu weit weg von den Gegnern! Das muss endlich abgestellt werden. Wie viele Spiele haben wir in der Endphase eines Spiels gewonnen, wie viele verloren?

  • Wie kann man so wechseln wenn ich doch sehe das der Gegner immer mehr ins Spiel kommt. Da muss ich offenivkräfte bringen und entgegen setzen. Das war das völlig falsche Zeichen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Aufstieg trotz diesem Trainer, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen. Anfang hat pro Spiel immer genau eine Idee. Und wehe, die funktioniert nicht, dann wird das Spiel irgendwie runtergespielt und er gibt der Mannschaft durch merkwürdige Wechsel oft die falschen Impulse. Das wird in Liga 2 mit diesem Kader am Ende trotzdem funktionieren. In der Bundesliga werden wir dafür sowas von bestraft. Aber was rege ich mich auf, er wird den Aufstieg schaffen und deshalb im Amt bleiben. Ab Oktober suchen wir dann einen Nachfolger...

    „Ich bin dafür da, vorher Entscheidungen zu treffen und nicht danach alles zu bewerten, was schiefgelaufen ist, dann wäre ich in die Pathologie gegangen.“

    Timo Schultz über so genannte „Experten“, die sich zur aktuellen Situation beim FC äußern (25.01.2024)