Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • wenn man mit der U21 Spiele gewinnt, heißt es doch noch lange nicht das er auch 2.Liga und Aufstieg kann...

    Derbysieger ihr Spacken

  • ist natürlich das beste Empfehlungsschreiben.
    Vor den Augen der Bosse das nächste Spiel gewinnen. Seit 8 Spielen ungeschlagen. Seitdem 7 Siege .. auch gegen größere Kaliber. Klassenerhalt perfekt machen. Beste Rückrundenmannschaft... mit einer Mannschaft die mit dem
    Rücken zur Wand stand.

    alleine das 6:1 in Oberhausen. Und ich hoffe er kann auch vielleicht noch den ein oder anderen jungen integrieren dass muss unser Anspruch und die Zukunft sein.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Tedesco halt ich für momentan Überbewertet er hat in Aue nur 11 Spiele gecoacht und wurde direkt als neuer Top-Trainer gehandelt der dann zu Schalke ging.


    Er sollte sich lieber noch ein wenig weiterentwickeln bzw. Erfahrung bei einem ruhigeren Verein sammeln als bei uns.

    „Der Fußball ist zu 80% Praxis und zu 20% Theorie.“

  • Hat seit kurzen seinen trainerschein und einige Spiele in der Verantwortung als regionalligatrainer. Also wenn das nicht als Qualifikation für den Cheftrainer Posten beim FC ausreicht, dann weiß ich es auch nicht mehr....

  • ist natürlich das beste Empfehlungsschreiben.
    Vor den Augen der Bosse das nächste Spiel gewinnen. Seit 8 Spielen ungeschlagen. Seitdem 7 Siege .. auch gegen größere Kaliber. Klassenerhalt perfekt machen. Beste Rückrundenmannschaft... mit einer Mannschaft die mit dem
    Rücken zur Wand stand.

    Es ist in der Tat eine beeindruckende Statistik und liest sich gut. Allerdings ist es was anderes eine U-Mannschaft mit jungen formbaren Spielern zu trainieren als eine Profi Mannschaft mit einigen Stars. Nicht jeder schafft diese Umstellung. Das hatten wir ja jetzt 2 mal. Von daher wäre das wieder ein enormes Risiko. Es ist eben nicht jeder ein Klopp, Tuchel oder Nagelsmann. Und in Köln ist der Druck noch höher als in Mainz. Das muss sehr gut überlegt werden.

  • wenn man mit der U21 Spiele gewinnt, heißt es doch noch lange nicht das er auch 2.Liga und Aufstieg kann...

    Natürlich kann ein Trainer aus der zweiten funktionieren.


    Wir haben damals mit Daum einen richtigen move gemacht.


    Der Trainer der Saison kohfeldt kommt aus der zwoten.

  • wenn man mit der U21 Spiele gewinnt, heißt es doch noch lange nicht das er auch 2.Liga und Aufstieg kann...

    Eine Garantie gibt es bei keinem Trainer.


    Fast alle anderen genannten Kandidaten haben schonmal funktioniert und schonmal Mist gebaut. Ob das ein besseres Bewerbungsschreiben ist, muss jeder für sich beurteilen.

  • wenn man mit der U21 Spiele gewinnt, heißt es doch noch lange nicht das er auch 2.Liga und Aufstieg kann...

    Das muss man eben austesten.


    Pawlak selbst hat mal sinngemäß gesagt, dass er das Hire and Fire in der Trainerbranche nicht gut findet und dass er nicht unbedingt eine Profimannschaft trainieren muss. Er sei im Nachwuchs glücklich und das reiche ihm.


    Dennoch finde ich seine Arbeit nicht erst jetzt bei uns toll. In Wattenscheid und Uerdingen hat er sich mit seinen Trainerleistungen ja schon einen Namen erworben. Bei der U17 und der U21 dann bei uns umso mehr. Mit dem Trainerschein in der Tasche und den jüngsten Erfolgen bei der U21 finde ich, er ist reif für einen Versuch bei den Profis. Den Aufstieg kann er nicht versauen. Und nach Saisonende muss man dann schauen, ob man gemeinsam weitermacht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Tedesco geht für meine Begriffe gar nicht. Bei dem hatte ich auf Schalke das Gefühl, dass der seine eigenen Statements selbst nicht versteht, geschweige denn die Mannschaft. Griffigkeit in der Halbspur, oder die 20 Systemumstellungen in einem Spiel.... :confused_face: Wie sollen unsere Jungs damit klar kommen?

  • Tedesco geht für meine Begriffe gar nicht. Bei dem hatte ich auf Schalke das Gefühl, dass der seine eigenen Statements selbst nicht versteht, geschweige denn die Mannschaft. Griffigkeit in der Halbspur, oder die 20 Systemumstellungen in einem Spiel.... :confused_face: Wie sollen unsere Jungs damit klar kommen?

    Ich hab mich darüber kürzlich mit jemandem unterhalten, der bei Schalke recht soliden Einblick hat.


    Er meinte, Tedesco sei ohne Zweifel einer der talentiertesten Jungtrainer, habe auch wirklich revolutionäre Ideen und sei durchaus Vordenker. Sein Fehler liege noch zu sehr darin, eher seinen Vorstellungen zu folgen, statt sich zu fragen, ob er diese mit der Mannschaft überhaupt umsetzen kann. So hat er weitgehend grundlos auf Schalke etliche Führungsspieler abgesägt und damit auch Teile der Mannschaft gegen sich aufgebracht.


    Das Grundproblem auf Schalke sei gewesen, dass Tedesco von Heidel überhaupt keine Unterstützung bekommen habe. Mit allen Fragen und Problemen habe er alleine gestanden, niemanden habe ihm geholfen. Und das ist bei so einem jungen Trainer - trotz reichlich Kompetenzen - eben fatal.


    Was seinen Defensivfußball angeht: Tedesco war in der Jugend von Stuttgart und Hoffenheim tätig. Das ist - neben Leipzig - so ziemlich das Beste, was du in der Offensivprägung junger Spieler finden kannst. Tedesco weiß mit Sicherheit, wie er Angriffsfußball spielen lassen kann.


    Lass den mal reifen. Der muss seine Erfahrungen sammeln. Aber er wird sich durchsetzen. Nimm mich beim Wort.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Er soll es aber wohl nicht werden und bei der U21 bleiben. Für 3 Spiele ist es aus meiner Sicht auch egal wer dort sitzt. Ich bin sicher, wir steigen auf!

  • Ich finde das mit Pawlak aber schon bemerkenswert. Ist ja nicht so das der x neue Spieler dazu bekommen hätte. Aus dem Haufen nach der Hinrunde so eine Mannschaft zu formen Respekt. Man sollte über ihn ernsthaft nachdenken, auch wenn Profifußball und Amateure schon ein großer Unterschied ist. Mit diesen ganzen ich AG‘s und Fußballmillionären muss man erstmal klar kommen.

    Hauptsache die Haare liegen gut! Mach et Armin :smiling_face_with_hearts:

  • Ich finde das mit Pawlak aber schon bemerkenswert. Ist ja nicht so das der x neue Spieler dazu bekommen hätte. Aus dem Haufen nach der Hinrunde so eine Mannschaft zu formen Respekt. Man sollte über ihn ernsthaft nachdenken, auch wenn Profifußball und Amateure schon ein großer Unterschied ist. Mit diesen ganzen ich AG‘s und Fußballmillionären muss man erstmal klar kommen.

    zumal wie letztes Jahr ohne lange Sommervorbereitung. Er hat im Interview mal
    Gesagt, dass er Gerne mal
    Eine sommervorbereitung hätte :smiling_face: