Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Von jetzt an nenne ich ihn nur noch Ende. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • dass MA ratlos wirkte, haben auch die Medien beobachtet und entsprechend geschrieben

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • eine nacht drüber geschlafen komm ich immer noch nicht drüber klar!

    stichwort Clemens habe ich ja gestern bereits erwähnt.


    Unser Spiel war darauf ausgelegt zu pressen und schnell nach vorne in den Lauf zu spielen. Das kann aber so mit zwei völlig verkehrten Außen gar nicht funktionieren. Was wir nun haben ist, dass Guirassy und Schaub die nahezu jeden Angriff abbrechen um dann nach innen zu ziehen kein Wunder also auch das Terodde vorne nicht mehr gefüttert wird. Wie blöd ist der Anfang eigentlich das er dies nicht sieht.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Des Trainer`s System und Aufstellungen versteht vielleicht er selber. Mir sind die Entscheidungen von Herrn Anfang mittlerweile deutlich zu hoch. Höger ist der langsamste 6 er der Liga. Sieht jeder, Anfang nicht. DOCH: Sieht er,
    aber er will es nicht sehen und vor allem will er die Konsequenz daraus nicht ziehen. Wir spielen ein 4 - 1 - 4 - 1 System und wir haben dafür nicht die Spieler. Sieht jeder, Anfang nicht. Er will es nicht sehen und nicht wahr haben.


    Wir entwickeln uns kontinuierlich und von Spiel zu Spiel retour und das hat Gründe. Die individuelle Klasse, die uns - namentlich durch Terodde - durch die ersten Wochen der Liga getragen hat, ist decodiert. Und kommen diese
    Einzelaktionen nicht oder werden sie verhindert - dann sind wir im Grunde hilflos. Weil wir kein System haben - jedenfalls keines welches greift - um den Ausfall der individuellen Klasse zu kompensieren. Eine sehr ernüchternde
    Erkenntnis nach 12 Spieltage und 2 Pokalspielen. Unser Spiel wirkt statisch und es wirkt eingefroren. Es gibt keine Überraschungsmomente und wir sind nicht in der Lage - ganz im Gegensatz zu den ersten Spielen - das Spiel zu be-
    schleunigen.


    Schaub dribbelt zu viel, ja. Muss er allerdings auch manchmal, denn seine Mitspieler bieten keine Laufwege an. Sie bieten sie nicht an!! Heisst das, daß Laufwege nicht eingeübt sind(nach 12 Spieltagen fatal) oder heisst das, daß
    sie körperlich dazu nicht in der Lage sind(noch fataler). Ich habe zur Kenntnis genommen, daß der HSV am gestrigen Abend 9 Kilometer mehr gelaufen ist, was der Laufleistung fast eines Spielers entspricht. Herr Anfang, wie muss
    ich das deuten - haben wir nichts drauf?! Ferner sehe ich nicht die läuferische Bereitschaft(oder das läuferische Vermögen) gerade auf den Aussenbahnen 2:1 Situationen zu schaffen. Nochmals, Herr Anfang: Wie muss ich das
    deuten?! Hat die Mannschaft die Laufwege nicht drauf?! Bringt sie es körperlich nicht?! Oder gibt es da ein mentales Problem?! Wie auch immer, der Trainer ist für diese Dinge verantwortlich genau wie für die Durchführung eines
    bestimmte Systemes.


    Am Beginn der Saison hat der FC enorm offensiv agiert - mit der Folge, daß man zu offen stand, gar eine Art von Bolzplatzfussball spielte. Man hatte sehr viele Chancen, schoss sehr viele Tore und - ja - bekam auch viele Tore. Die
    Kritik am Bolzplatzfussball hat man sich offensichtlich zu sehr zu Herzen genommen - mit der Folge, daß offensiv nichts mehr passt. Das beste Saisonspiel hat der FC in Bielefeld gemacht, weil da die Mischung stimmte.


    Die Aufstellung lautete: Horn - Bader Sobiech Czichos Hector - Höger - Schaub Koziello - Drexler Guirassy Terodde. In diesem Spiel wurde der alleinige 6er Höger sehr stark nach hinten durch Koziello unterstützt und auch Schaub
    arbeitete konsequent nach hinten. Beide waren aber immer wieder bereit sich offensiv anspielen zu lassen und dann insbesondere mit und über Drexler Druck zu machen. Das ist die Blaupause. Aus der damaligen Mannschaft können
    wir auf Sobiech nicht zurück greifen - es spielt Mere. Für den rechten AV Risse, den man gestern sah, empfehle ich dringend auf Bader oder Schmitz zurück zu greifen - auch ein Marcel Risse erscheint drüber. Ferner - sollte der
    Trainer Anfang darauf beharren Höger spiele zu lassen, ist es ZWINGEND, Hector ins Mittelfeld zu stellen. Der wird Höger helfen defensiv und sich auf offensiv anspielen lassen. Ansonsten: Guirassy, Terodde, Drexler und Schaub wie
    im Spiel gegen Bielefeld auflaufen lassen - dann wird es auch funktionieren. Es sei denn, diese Mannschaft ist konditionell nicht in der Lage das zu spielen(wofür nach dem gestrigen Auftritt allerdings auch etwas spricht). Sollte
    das der Fall sein - dann wirklich gute Nacht.
    Am liebsten wäre mir auf einer Doppelsechs(oder einer versetzten Doppelsechs) mit Öczan und Hector zu agieren, was mich letzten Endes zu folgender Aufstellung bringt:


    Horn - Schmitz(Bader) Czichos Mere J. Horn - Hector Öczan - Schaub Drexler Guirassy Terodde. Wenn der Trainer Anfang erwägen sollte, noch einmal Höger als alleinigen 6er zu nominieren, darf ich ich bitten sich die Wiederholung
    des 0:1 von Hamburg 10 x anzuschauen. Der Hamburger Spieler tritt im Mittelfeld an und lässt Höger komplett stehen. Als wenn er nicht da wäre. Höger ist läuferisch - auf die Gefahr hin mich immer und nochmals zu wiederholen,
    nicht in der Lage ein Profifussballspiel zu machen. Sorry Herr Anfang - wenn Sie das nicht sehen - dann ist Ihnen nicht zu helfen.

  • Frauen kosten also nix :grinning_face_with_big_eyes:


    allerdings hat Hasenhüttl wohl letztens ganz andere Angebote abgelehnt, weil er noch nicht soweit sei


    aber gut, Fragen kostet ja tatsächlich nichts, da hast du Recht

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • allerdings hat Hasenhüttl wohl letztens ganz andere Angebote abgelehnt, weil er noch nicht soweit sei

    Hector hat auch ganz andere Angebote abgelehnt usw.
    Die Frage (Frau) lautet dann eher: Wie sehr ist Hasenhüttl dem FC noch verbunden und wie ist sein Verhältnis zu Veh??

    ~Blödmannsgehilfe~


  • So, habe mir mal die Mühe gemacht und zwei meiner alten Anfang-Posts rausgesucht.
    4-5-6 Wochen später.


    gegen Ingolstadt
    glücklicher 2-1 Sieg, aber eine Leistung auf die man nicht stolz sein konnte.
    Chancenverhältnis übrigens auch 7:10


    gegen Bielefeld
    hochverdienter Sieg und beste Saisonleistung. Das war eine Leistung wie ich sie wöchentlich mit dem Kader erwarte.
    Chancenverhältnis 7:3


    gegen Duisburg
    Katastrophenleistung gegen den Tabellenletzten. Das war nach vorne nix .. hinten nix.
    Chancenverhältnis 6:9


    gegen Kiel
    richtig schlechtes Spiel, hinten immerhin sicher. Aber vorne ohne Ideen und Durchschlagskraft.
    Punkteverluste gehen hier zwar auf Horn und/oder Meres Kappe .. aber Leistung war nicht gut.
    Chancenverhältnis 3:3


    gegen Heidenheim
    ich persönlich fand das Spiel phasenweise nach vorne eigentlich ganz ansehnlich.
    Aber leider ohne Durchschlagskraft, zwingenden Torchancen. Defensiv mit Problemen.
    Habe das Spiel nicht so schlecht gesehen, wie viele hier, aber war leider auch nicht zufriedenstellend (mit dem Kader, Potential)
    Chancenverhältnis 7:4


    gegen Schalke
    Super Leistung. Pokalkrimi, mit Glück und einem vernünftigen Schiri hätte das Spiel auch anders ausgehen können.
    Leistung war Top!


    gegen HSV
    verdiente Niederlage. Nach vorne war das richtig schlecht. HSV hat am Ende den Sieg mehr gewollt...
    ..hat dafür auch mehr getan. Verlieren im Topspiel ja, aber nicht so. EIne Frechheit.



    Markus Anfang war mein Wunschtrainer. Aber irgendwie scheint das nicht(mehr) zu passen.
    Stimmten vor Wochen zumindest die Ergebnisse, passt aktuell beides überwiegend nicht. Leistung und Ergebnisse.
    Von daher befürchte ich, dass Anfang gegen Dresden seine letzte Chance hat.
    Es muss mal wieder deutlich und überzeugend gewonnen werden.

  • richtige Analyse Klebe!


    ich wäre dafür, einen richtigen Schnitt zu machen!


    Vielleicht auch Anfang zur zweiten zu schicken, weil ich seine Art und Weise sehr gut finde. Auch die Art Fußball zu spielen. Daher ihn zur zweiten Mannschaft und mit Hasenhüttl einen neuen für die Profimannschaft holen. Beide wollen offensiven Fußball spielen, aber die Art unterscheidet sich dennoch massiv.


    Daun ist bei der zweiten überfordert, Anfang scheint es bei der ersten nicht zu packen und da wir eh Anfang weiter zahlen müssten, könnte man es probieren.

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Ich kann nur sagen, dass man so nicht spielen kann. Und dass man, wenn man aufsteigen will, etwas ändern muss, was das anbelangt. = so stand es beim kicker (s.unten)


    http://www.kicker.de/news/fuss…langsam-auf-den-keks.html


    und hier der Kommentar vom Lußem dazu:
    http://www.kicker.de/news/fuss…s-hinterfragt-werden.html

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wir wissen alle, wie der Hase läuft. Erst wird der Trainer von den Fans angezählt, dann von der Presse und vom Umfeld. Wenn es mal soweit ist, endet die Nummer immer gleich.
    Man könnte das jetzt auch beschleunigen und sich die 2-3 Wochen hin und her, die eh mit dem Rausschmiss Anfangs enden, sparen.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • genauso ist es! Er hat jetzt 4-5 Wochen gezeigt, dass er es nicht hinbekommt! Einfach jetzt mal konsequent handeln und das Schiff wieder auf Kurs bringen!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum die Aufregung?


    Man kann doch gegen Schalke oder den HSV verlieren. Wir sind doch keine Übermannschaft, die man bei den Beratungen zur Euro-Liga vergessen hat.


    Wir sind eine gute Zweitligamanndchaft. Nicht mehr und nicht weniger. Um das zu ändern, bedarf es Anstrengungen aller handelnden Personen im Verein.


    Nicht nur der Trainer ist schuld!!!

  • Was macht eigentlich Mario Basler zur Zeit ?

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?