Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Bevor ich die Spieler kritisiere muß ich mal wieder nach dem System fragen. Ich habe keins gesehen und bereits nach 5 Minuten festgestellt, daß der HSV uns in Grund und Boden läuft, ausser wildes Durcheinander und demzufolge riskante Pässe nach vorne, wo ja der Ball schon an der Mittellinie wieder weg war, habe ich nichts gesehen, außer das seine Lieblinge wieder gespielt haben

  • tagesspiegel.de/sport/der-1-fc-union-und-die-trainerentlassung-warum-jens-keller-gehen-musste/20667782.html


    für alle die, die Jens Keller als Nachfolger in Erwägung ziehen.


    Genau auf sowas hab ich dann auch keine Lust, denn das ist das Gleiche wie es jetzt ist.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Leider macht unser Coach alle Spieler schlechter mit seinem Wirrwarr.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • tagesspiegel.de/sport/der-1-fc-union-und-die-trainerentlassung-warum-jens-keller-gehen-musste/20667782.html


    für alle die, die Jens Keller als Nachfolger in Erwägung ziehen.


    Genau auf sowas hab ich dann auch keine Lust, denn das ist das Gleiche wie es jetzt ist.

    Mich stimmt aber optimistisch dass wir mit Veh auch jemanden haben der zielstrebig und klar in der Ansprache ist. Das könnte ein Erfolgsduo werden. Keller hat eine harte Linie aber genau diese brauchen wir jetzt für die Mannschaft. Diese Systeme die niemand versteht braucht unser Team jetzt nicht.

  • für den Aufstieg kann man den ja holen... aber ich mag lieber einen Trainer, wie Hasenhüttl

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • https://www.n-tv.de/sport/fuss…-ein-article20444567.html


    auf die Schnelle mal diesen Artikel gefunden, in dem er sagte, dass er erst einmal eine Pause einlegen wolle (m.E. hat er daher auch den Leverkusen so abgesagt) und
    dann Lust auf England hätte


    k.A. ob der FC ihn so reizen würde, dass er davon abgeht grübel

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • So jemand sollten wir aber noch längerfristiger binden....

    Wer sind schon Messi, Ronaldo und Neymar wenn du einen Jonas Hector hast ?

  • Oje...noch drei Jahre Vertrag, das wird teuer :woman_facepalming: .


    Wir haben uns finanziell so toll stabilisiert, haben ein schönes Polster aufgebaut, das haben wir in Rekordzeit geschafft...und in Rekordzeit (seit zwei Jahren) schmeißen wir das vorher sauer verdiente Geld zum Fenster raus.

  • daher mein Vorschlag ihn einfach zur zweiten Mannschaft zu schieben :winking_face:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das wird wohl alles andere als realistisch sein, warum sollte Anfang das mit sich machen lassen????

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was macht eigentlich Mario Basler zur Zeit ?

    Da lernen die Jungs folgende Sachen:


    Wie kann man mit Kippen und Alkohol in der heutigen Zeit professionell Fußball spielen :thumbs_up:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • daher mein Vorschlag ihn einfach zur zweiten Mannschaft zu schieben :winking_face:

    als ob das gehen würde.


    im vertrag wird cheftrainer profiabteilung o.ä. stehen.
    auch wenn er angestellter des vereins ist kann man ihn nicht einfach in die Buchhaltung oder auf den trainerposten der amateurmannschaft setzen.

  • Oje...noch drei Jahre Vertrag, das wird teuer .

    Fragt sich nur was teurer war : das lange warten bis zur Trainerentlassung oder der vollkommende unnötige Abstieg :question_mark:
    Ich denke, eine Trennung vom Trainer ist billiger als ein verpasster Aufstieg

  • tagesspiegel.de/sport/der-1-fc-union-und-die-trainerentlassung-warum-jens-keller-gehen-musste/20667782.html


    für alle die, die Jens Keller als Nachfolger in Erwägung ziehen.


    Genau auf sowas hab ich dann auch keine Lust, denn das ist das Gleiche wie es jetzt ist.

    Hmm.. einerseits verstehe ich deine Skepsis wenn man das so liest.
    Andererseits frage ich mich dann aber auch was Union der Rauswurf gebracht hat? Aufgestiegen sind sie weiterhin nicht und ich wage die These das sie es auch dieses Jahr nicht schaffen.
    Ich sehe auch seine Zeit bei den Scheissern die ihm im Nachhinein schon nachgetrauert haben.
    Deine Bedenken sind aber natürlich erlaubt und ich hab ihn zb. genannt weil er meiner Meinung nach für eine klare Linie steht die unsere Truppe schnellstens braucht und auch realistisch wäre im Gegensatz zu Hasenköttel.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Fragt sich nur was teurer war : das lange warten bis zur Trainerentlassung oder der vollkommende unnötige Abstieg :question_mark: Ich denke, eine Trennung vom Trainer ist billiger als ein verpasster Aufstieg

    Das ist schon klar, schlecht ist es trotzdem

  • Eine Frage, Herr Anfang: "es sei gerade eine schlechte Phase" - wie viele Jahre dauert die? :clown_face:
    Das Interview gestern war doch wieder entlarvend genug, um die Reißleine zu ziehen. Da reagiert Anfang fast schon pikiert, dass er vom Reporter kritisch auf die letzten Spiele und die gestrige Leistung angesprochen wird... Selbstritik? No. Stinkigkeit ob der gezeigten Leistung gestern? No...


    Im Vorfeld Variante mit zwei Stürmern in den Raum geworfen. Umgesetzt? Natürlich no. Immer das gleiche System. Und dieses Hin- und Hergepasse. Freistoß in Gegeners Hälfte landet letztendlich immer wieder wo? Genau - bei Timo... Da stellt sich der Trainer hin und redet vom Ballbesitzfußball. Klappt ja hervorragend...


    Da spielen Spieler eine unverschämten Stiefel runter. Wann wird gewechselt?... Insbesondere Cordoba, den ich finde, gestern nach seiner Einwechslung loben muss wegen seines motivierten Einsatzes. 80. min??? Ein Guirassy muss ich nach seiner fast schon unverschämten und arrogant anmutenden Leistung früh runter nehmen, einige andere auch... Das beste noch die Reaktion der Fastnichtbeachtung des Trainers bei dessen Auswechslung.


    Mit diesem Trainer wird es sehr, sehr schwierig! Ich habe so gut wie keine Hoffnung und das schon länger. Es wird aber von Woche zu Woche schlimmer. Sorry, tut mir leid! Ich sehe nur eine Lösung.