Anfang, Markus (Dynamo Dresden)

  • Mensch, was wird der Markus Anfang im Kicker heute gelobt. Ich finde es auch gut das er endlich zu Veränderungen bereit war - aber man muss auch erstmal schauen wie sich jetzt alles weiter entwickelt. Der große Druck ist jetzt raus aus dem Kessel und wird ihm jetzt auch noch bis zum Winter definitiv Zeit geben. Aber die Entwicklung muss weiter gehen. Aber schön, dass er dies Einsicht zur Veränderung hatte. Das die mannschaft gegen den Trainer spielte kann man ja nun auch nicht mehr halten.

  • Sehr gut gefallen hat mir die Nummer, daß - wenn es offensiv wurde - Hector sich sofort aus der 4er Kette löste und Dampf machte, während Schmitz dann den dritten Verteidiger gab. Durch die Rolle Hectors permanent Über-


    zahlspiel möglich.

    Also immer wenn ich bewusst drauf geachtet habe, standen wir hinten mit einer einwandfreien 3-er bzw. 5-er Kette.


    Ich habe auch gerade nochmal drauf geachtet und fühle mich bestätigt, sehe aber was du meinst: Wenn Risse oder Hector nach vorne gegangen ist, hat sich der jeweils andere Außenbahnspieler etwas fallen lassen. Auf diese Weise hatten wir immer genug Leute gegen den Ball. Dadurch dass in diesem System auch mal ohne Gefahr ein Spieler rausrücken kann sind die Grenzen zu einer 4-er Kette aber auch ziemlich fließend.


    Trotzdem war das meiner Meinung nach ein lupenreines 3:5:2 mit den typischen Verschiebungen in Offensive/Defensive, die dieses System zulässt.

  • Ziemlich simpel eigentlich, wir hatten vor dem Spieltag 1 Punkt Rückstand auf Platz 2. Hätten wir verloren und die beiden Hamburger Teams gewonnen, dann wären es 4 Punkte Rückstand auf Platz 2 gewesen. Oder was meinst Du?


    Wo ist die elitäre Arroganz, beschäftigen die sich mit Platz 2... :thumbs_down:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Man wird ja jetzt erstmal schauen müssen wie sich das in den nächsten Spielen entwickelt.
    Klar war das nicht der stärkste Gegner, sodass man den sehr einseitig (offensiv) bespielen konnte.
    Trotzdem ist das Ergebnis natürlich überragend und es scheint wirklich so, dass die Spieler mit ihren Stärken einfach viel besser zur Geltung kommen. Dass heißt aber nicht, dass dieses System auch mal nicht nach hinten losgehen kann.
    Zu mindest ist das aber mal ein sehr guter Plan B. Vielleicht ist er jetzt so gut, dass er zum Plan A wird und das andere System Plan B.
    Gut jedenfalls dass dann vielleicht mal beides geht. Denn ich denke, dass auch das ursprüngliche System sicher wieder seine Anwendung finden wird.


    Ich hoffe jedenfalls dass das jetzt mal echte Signalwirkung hat.
    Signal an die Spieler, dass sie es drauf haben.
    Signal an die gegnerischen Mannschaften, dass man uns eben nicht mehr so einfach zustellen kann und damit sogar richtig auf die Fresse fliegen kann.


    Ich hoffe die Spiele gestalten sich dann von nun an etwas "einfacher" und nicht mehr so verkrampft.



    Wenn Koziello fit ist, sehe ich ihn am ehesten in diesem "neuen" System an Stelle von Drexler.
    Kann aber auch sein, dass sich Drexler oder Schaub nochmal verletzten und möglicherweise sogar auch mal länger ausfallen.
    Da ist es beruhigend hochwertigen Ersatz zu haben.

  • Es muss jetzt auch einfach mal was positives erwähnt werden. Seit er da ist sind wir endlich wieder gefährlich nach Standards!
    Das war heute das x-te Tor nach Ecke. Spontan fallen mir 4-5 ein

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • 1. Hz: Anfang raus
    2. Hz: ok


    In Summe ist es mir trotzdem zu wenig und zu viel Chaos.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • 1. Hz: Anfang raus

    ich kann es nicht mehr lesen.


    Ja auch ich habe ihn vor Wochen „angezählt“, aber was kann Anfang dafür dass viele Spieler in Hz1 unter ihren Möglichkeiten gespielt haben?! Selbst ein Schaub war unterirdisch schlecht. Was kann Anfang dafür?


    Am Ende souverän gewonnen. Das neue System wird nicht sofort fehlerfrei funktionieren. Aber das 3-3-2-2 scheint zu passen. 6 Punkte 11-1 Tore

  • ich kann es nicht mehr lesen.
    Ja auch ich habe ihn vor Wochen „angezählt“, aber was kann Anfang dafür dass viele Spieler in Hz1 unter ihren Möglichkeiten gespielt haben?! Selbst ein Schaub war unterirdisch schlecht. Was kann Anfang dafür?


    Am Ende souverän gewonnen. Das neue System wird nicht sofort fehlerfrei funktionieren. Aber das 3-3-2-2 scheint zu passen. 6 Punkte 11-1 Tore

    Was der Chef dafür kann, dass seine Leute beim 14. Mal zum 12. Mal nicht wissen, was sie machen sollen...das ist ne gute Frage...ich würde sagen, dass er dann versagt hat!


    In der 1. Hz kann es 0:3 stehen und auch in Hz 2 war vieles nicht brillant aber am Ende dann souverän.

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

    2 Mal editiert, zuletzt von Olemaus ()

  • Was der Chef dafür kann, dass seine Leute beim 14. Mal zum 12. Mal nicht wissen, was sie machen sollen...das ist ne gute Frage...ich würde sagen, dass er dann versagt hat!


    27 Punkte aus 14 spielen.35-18 Tore.
    Gibt schlechtere versager

  • Unser Kader ist einfach zu gut um zu verlieren. Egal, da könnte auch ein Jugendtrainer an der Linie stehen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • 27 Punkte aus 14 spielen.35-18 Tore.
    Gibt schlechtere versager

    Ja, nur das zählt aber eben bei mir nicht! Du darfst dich gerne darüber freuen oder was auch immer aber für mich ist das maximal Schmerzensgeld. Unser Spiel ist sehr oft planlos und grauenhaft und wären die Gegner oft nicht so schlecht vor dem Tor und Timo so gut, dann wäre er schon nicht mehr hier!

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • In der ersten Liga kriegst du mit den Leistungen (Ausnahme Dresden und Bielefeld) so gut wie jedes Wochenende ne Packung.

  • Sehe ich auch so aber hey...wir haben ja soooo viele Punkte und Tore geschossen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • In der ersten Liga kriegst du mit den Leistungen (Ausnahme Dresden und Bielefeld) so gut wie jedes Wochenende ne Packung.

    Richtig, aber wir spielen nicht in Liga 1 UND sind mit wesentlichen Leuten aus diesem Kader abgestiegen.
    Diese Saison sollte der Aufstieg gelingen und bis dahin müssen sich einige für die erste Liga eingespielt haben. Ich gehe aber auch davon aus, dass wir klare Verstärkungen benötigen.

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Spekulativ ob man sich in Liga eins genauso präsentiert. Gegen Schalke, Einen Erstligisten, hat man sich auch anders präsentiert als gegen Kiel, Darmstadt, Ingolstadt und co. Also von daher bringt es nix über eventualitäten zu spekulieren.

  • Ich sage ja mit den Leistungen. Aber wenn du quasi dauerhaft Woche für Woche so einen Mist eigentlich spielst und nur gewinnst, weil die Gegner zu blöd sind die Tore zu machen. Wobei wir ja auch 18 Gegentore haben. Ist kein Wert für eine Topmannschaft. Dann zweifle ich an der grundsätzlichen Eignung des Trainers und der Spieler. Man muss nicht in Schönheit aufsteigen und am Ende zählen nur die Punkte, aber da geht deutlich mehr und so wie jetzt steigst du direkt wieder ab.

  • Also wenn Schaub und co. nen guten Tag haben: Anfang toll.


    Wenn Schaub und co. nur scheiße spielen und nichts umsetzen was vorgegeben wird: ANFANG RAUS!!!1!!!1111!!!


    #aha

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Darmstadt hatten bisher nur zwei Heimspiele verloren (Bielefeld in ihrer Hoch-Zeit und der HSV, ich meine beide 1:2)....es ist nicht einfach dort zu spielen.
    Unser Ergebnis mit 0:3 ist das beste einer Auswärtsmannschaft bisher, und das bei DER Leistung unserer Jungs.
    Was in Liga 1 sein wird, ist jetzt völlig uninteressant.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Also wenn Schaub und co. nen guten Tag haben: Anfang toll.


    Wenn Schaub und co. nur scheiße spielen und nichts umsetzen was vorgegeben wird: ANFANG RAUS!!!1!!!1111!!!


    #aha

    #isso
    #weilmusso
    #12,5von14bisherscheiße

    Bleib bitte bei uns Ellyes!